|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hey,
ich habe noch nen alten Pentium 3 - 1GHz. Habe für die Berechnung von h1_1074.25_S5R4_1349_S5R6a_1 knapp 36 Stunden gebraucht. Mich würde mal interessieren, wie lange ihr für so ne Datei ca. benötigt. Bitte Prozessor mit angeben. Gruß Beggo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin beggo
![]() Erst mal ![]() Mein Q9450@3,2GHz unter Linux64 braucht für die "normalen" 13.000 - 17.000 Sekunden, was ungefähr 3,5 - 4,5 h entspricht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
... erhält man die Credits eigentlich pro erledigte Aufgabe oder für die benötigte CPU Rechenzeit?
Worin liegt der Unterschied zwischen claimed credits, granted credits und average credits? Beggo Geändert von beggo (03.11.2009 um 19:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SETI@Home und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 29 37 Danke für 10 Themen ![]() |
Average Credits sind der Durchschnitt an Credits die du am Tag erreichst, clamied Credits sind die Credits die du für die CPU-Zeit bekommst, also höherer Climed Credit umso mehr Zeit hat die WU gebraucht, und die granted Credits sind die Credits die du standartmäßig für eine WU bekommst, zb. bei Freehal 12.00, unabhängig von der CPU-Zeit . Die Claimed Credits werden in verschiedenen tufen vergeben, längere WUS bedeuten auch einen höheren claimed Credit .
Credits erhält man nur wenn man die Aufgabe innerhalb der Deadline zurückschickt und meistens ist es so, wenn eine WU länger ist bekommt man auch mehr Credits .Ach übrigens : !
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
Für Beiträge bedankt: 60 38 Danke für 12 Themen ![]() ![]() |
Für Hierarchical S5 all-sky GW search #6 liegt die Berechnungsdauer aufm Intel E8500 (WinXP 32bit) im Bereich von 3-4 Stunden.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuling
Hab gerade eine Datei bekommen, die 21 h laufen wird. Normale WU von Einstein sind bei mir immer so um die 6 Stunden.
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das sind die, die jetzt auch mit Cuda gehen. Edith sagt: Ich könnt' dann ja mal meine generellen Daten so sagen: Binary Radio Pulsar Search auf CPU: ~11h Binary Radio Pulsar Search auf GPU+CPU: ~1,5h Global Correlations S5 HF search #1 auf CPU: ~5h |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Kannst du in den Projekt-Einstellungen unter "Run CPU versions of applications for which GPU versions are available" >>no ändern. VG Jeeper
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Neuling
Danke für den Tipp. Hab ja keine Cuda-fähige Karte. Auf meiner ATI rennt Collatz und Milkyway.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: neue Projekte und überall, wo es nötig ist
Für Beiträge bedankt: 4 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Mein Phenom II X4 920 ist mit einer Global Correlations ca. 6 Std beschäftigt.
Schau doch einfach hier nach. Grüße, Bernd
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 75 59 Danke für 13 Themen ![]() ![]() |
Mit nem T8100 2,1 GHz brauche ich zwischen 7,5 und 8,5 Stunden für die Global Correlations S5 HF search #1, halt je nachdem wie ich den Laptop noch weiter benutze. Mit nem T7100 1,8 GHz waren's ca 9-10 Stunden.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Full Member
|
wow jetzt bin ich etwas erschrocken:
Die Binary Radio Pulsar Search 1.07 WUs zieht mein Boinc über die GPU, geschätze Zeit 10 Stunden, läuft durch in wesentlich weniger. Heute kam Binary Radio Pulsar Search 1.05 (BRP3SSE), die zieht Boinc nicht über die GPU, geschätze Zeit mit CPU 105 Stunden, läuft durch in etwa genau dieser Zeit, ich sehe keine Zeiteinsparung während die Berechnung läuft. Global Correlations S5 HF search #1 braucht ca. 30 Stunden. Sollte ich meine CPU eventuell aus der Berechnung ganz raus nehmen? 105 h scheinen mir etwas sehr lang. Edith: Die Berechnungszeit wird sich für die Binary Radio Pulsar Search 1.05 (BRP3SSE) - WUs irgendwo bei 30 h einpendeln. Boinc war wohl etwas sehr großzügig, mit der geschätzen Berechnungszeit.
Geändert von Quorra (02.03.2011 um 19:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: EDGeS ; MW ; WCG
Für Beiträge bedankt: 78 28 Danke für 10 Themen ![]() |
Nabend,
also auf meinen Notebook mit AMD E-350 CPU @ 1,6 GHz laufen die "Binary Radio Pulsar Search 1.05 (BRP3SSE)" in ~ 63 Stunden durch. Als ich damals das Projekt auf dem Notebook angemeldet habe, bekam ich sofort einen Hinweis, das dieses Projekt min. 4 CPU-Cores benötigt, um einigermaßen flott über die Bühne zu rennen ... ![]() Somit mache ich mir bei meiner Rechendauer eigentlich keine Sorgen. Zumal ja selbst die Taktung der beiden Cores mit 1,6 GHz für heutige Verhältnisse recht schmal ist ... ![]() EDIT: Habe gerade wieder eine "Binary Radio Pulsar Search 1.05 (BRP3SSE)" fertig bekommen. Allerdings hat sich meine Rechenzeit deutlich nach unten verschoben, unzwar auf ~ 55 Stunden. Geändert von ati_nostalgic (05.06.2011 um 14:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home, WCG
Für Beiträge bedankt: 21 55 Danke für 8 Themen ![]() ![]() |
Ich habe ja im Rahmen der "Besuch bei Onkel..." Aktion einen alten Single Core auf Einstein angesetzt und bin erstaunt, wie schnell der doch rechnet, im Vergleich zu den hier genannten.
GenuineIntel Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz [Family 15 Model 2 Stepping 9] --> 10:59:32 (h1_0304.20_S6GC1__1194_S6BucketA_1) mit kleiner Tendenz zu kürzeren Zeiten im Durchschnitt. Tolle Leistung für den CPU Opi, wie ich finde. |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: SETI@home, WCG
Für Beiträge bedankt: 4 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Also ich hab jetzt auch Einstein angeworfen. Nach gewissen Einstellungsgeschichten läuft es jetzt anscheinend auch wie es soll und es laufen gerade 4 Gamma Ray Pulsar Serch auf menem Phenom II X4. Über 5 Stunden CPU Zeit in den Eigenschaften, ich rechne mal mit ungefähr 9 Stunden für die Dinger.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

.
!