|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seit diesem Wochenende läuft bei Einstein@home der neue Suchprozess / das neue Experiment.
Das Beste / Wichtigste zuerst: die neuen Workunits sind endlich wieder kleiner. ![]() Zumindest im Bezug auf die Berechnungszeit. Wie es mit der Creditausbeute aussieht bleibt abzuwarten. Momentan rechnet mein BOINC-Manager mit ca.10 Stunden Bearbeitungszeit (und nicht mehr >30 Stunden wie bei S5R2).Die Deadline beträgt 2 Wochen. In anderen Foren war zu lesen, dass die Datenmenge, die an teilnehmende Rechner übertragen wird, größer wurde. Damit dürfte die Teilnahme von Modem-Usern an Einstein@home langsam grenzwertig werden. Genauere Details zu Bearbeitungszeit / Creditvergabe folgen später
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Major für den nützlichen Beitrag: |
Blacksmoker (23.09.2007), Nullinger (23.09.2007)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin Blacksmoker,
ich hatte bei QMC mal das Problem das ich die Zeit nicht schaffen konnte: Rechnerumbauten usw. Habe weiterrechnen lassen und es wurde trotz 10h Ueberschreitung der Deadline noch gewertet. Versuche es also. Gruss Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Credits für nach der Deadline abgelieferte WUs werden bei allen Projekten eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen vergeben, z.B. wenn das Projekt eine längere Auszeit hatte oder die geschätzte Zeit größer als die Deadline war und man das erst später bemerkt (Ausnahme: CPDN und Derivate, dort ist die Deadline egal).
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Kann das sein das die Credits bei S5R3 noch ein wenig magerer sind als bei der letzten S5R2-Version? Kommt mir zumindest im Moment so vor, habe allerdings noch nicht so viele WU's durchgesetzt, deshalb fehlen mir noch Creditwerte.
Wird auf jedenfall Zeit das es wieder performanteren Code gibt. Wenn ich mir die Serverstatus-Seite anschaue und die geschätzte Laufzeit > 1000 Tage ist wäre eine intensive Arbeit an der Codeeffizienz sicher sinnvoll. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
Zitat:
Zitat:
![]() PS: Ob das mit dem erhöhten Traffic (wie von mir im ersten Post angekündigt ) stimmt, kann ich momentan noch nicht bestätigen. Aber vielleicht hat jemand anderes etwas derartiges bemerkt?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
@Major, leider funzt ein Einstein-Rechner nicht mehr so wie er soll. Boinc zerschossen, beim Hochfahren hat er sich dann beim ersten erreichbaren Projekt WU's geholt. Das war leider Rosetta (was für miese Credits manchmal). Den Fehler habe ich auch noch nicht gefunden, Grrrr, ist ja nur 7 Mon alt. Insofern fehlt mir ein Vergleichssystem, einen hatte ich ja letzte Woche abgezogen.
Oops, sehe gerade das der sich auch noch vermehrt hat, so ein Mist. Der X2 schwankt sehr in der Rechenzeit, war bei Einstein sonst nicht so. http://einstein.phys.uwm.edu/results...4937&offset=20 Bei ungünstigen Zeiten gibt das aber weniger Credits. Einen erhöhten Bandbreitenbedarf habe ich bis jetzt bei S5R3 aber nicht gesehen, das sieht mir aus wie immer bei Einstein. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hmmm ... Einstein schickt noch die Rückläufer der S5R2-Serie raus.
Mein C2D darf sich somit mal wieder mit 'ner 30 Stunden WU rumschlagen. ![]() Und das ganze Spiel nur deshalb, weil es einige gibt, die solche langen WU's nicht rechnen wollen und einfach abbrechen bzw. verfallen lassen. ![]() PS: Für so'ne Monster-WU würde ich bei ABC mit relativer Sicherheit 1k credits bekommen
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 15 13 Danke für 5 Themen ![]() |
Wir haben die 80 Tausend-Grenze durchbrochen
![]() 81,055,418 Credits edit: Frage: Wiviel Credits bekommt man denn so für eine ~25 Stunden WU?!
Geändert von Доктор Шмурге (31.10.2007 um 19:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Hmmm ... die 80 Tausend hatte ich irgendwie schon allein geschafft
![]() aber die 80 Millionen sind natürlich 'ne Leistung Wieviel man für eine solche WU erhält, hängt vom Rechner ab. Und wie Du etwas weiter oben lesen könntest (nämlich hier), bekomme ich mit einem C2D@2,7 GHz für etwa 10 Stunden Rechenzeit 220 credits. Wie lange man mit einem anderen Rechner dafür braucht weiß ich nicht, aber man könnte selbst einfach ein wenig bei Einstein@home in den Results wühlen und sich damit einen groben Überblick verschaffen.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 15 13 Danke für 5 Themen ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: Einstein@Home
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hm, der S5R3 scheint ja richtig lang zu werden, noch über 400 Tage geschätzt... Ich hoffe mal, dass sich da bald was in Richtung optimierter Programme bewegt, die schon ne Weile angekündigt sind, ich denke da wäre einiges an Geschwindigkeit noch drin...
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
immerhin haben wir heute die 1 millionste workunit geschafft \o/. macht 6.3 millionen weitere im sinn
. aber du hast recht die units sind heftig. ich brauch pro core so zwischen 37-49000 sekunden. und laut server status laeuft das projekt mit ca. 73 tflops. wenn man bedenkt das, dass s5r3 projekt grade mal 840 stunden material sind dann haben die sich echt was vorgenommen .
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 13 14 Danke für 4 Themen ![]() |
Die ersten 20 Prozent sind geschafft. Atm noch geschätzte Laufzeit: 406,8 Tage. Aber ich denke mal, es sollte noch in diesem Jahr geschafft sein.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 13 14 Danke für 4 Themen ![]() |
Heute ist die 25 Prozentmarke gefallen. Atm sind noch 5.521.243 abzuarbeiten. Und alles liegt auf Kurs, diese Zahl noch in diesem Jahr zu schaffen. Erste weitere Hilfen gibts auch schon in Form neuer Betaanwendungen. Siehe dazu auch den passenden Thread.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|