|
|
#26 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 3 10 Danke für 2 Themen ![]() ![]() |
Hi!
So, habs mal in eine anständige Form gebracht und den 15min-Cache eingebaut. Ich hoffe es klappt auch... ![]() Die Grafik kommt dann später irgendwann. Muss mich erst mal wieder reinlesen wie das gleich wieder in php funktioniert hat... Außer mir schreibt mal schnell einer den Grafikteil. Die Variablen heißen ("€" und "%" stecken da nicht mit drin, sind nur die Zahlenwerte): $datenvon $population $revenues $unempl $trans $crime $poll Nur falls einer schneller ist als ich. ![]() Oben anpinnen ist wahrscheinlich am besten, dann kommen die Referrer auch von hier aus dem Forum und nicht aus meinem Skript. Hoc |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hm, kann man denn auch das aktuelle Ranking auslesen? Und den Abstand zu den nächsten Städten? Und das durchschnittliche Einwohnerwachstum pro Tag (also RAI recent average Inhibitants)? Und das ganze dann als minicitystats.com ins Netz stellen...
Jaja, ich weiß, ich spinne...![]() Erstmal dickes Danke an Hoc. Cooles Tool, so kann unsere Stadt richtig effektiv wachsen und gedeihen.
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Senior Member
Hi!
Also, ich könnte auslesen an welcher Stelle wir stehen (nur die Platznummer) und alles halt was da in dieser "Grafik" unterhalb der Karte steht. Also 3 Plätze +-. Theoretisch kann ich diese Cities natürlich auch einzeln dann abfragen um deren Stats zu bestimmen, aber ich fürchte das schießt ein wenig über's Ziel hinaus... ![]() Was ich allerdings noch anzeigen kann (und statistisch auch erfassen) ist der Level den wir in den Stufen haben. Das steht so nämlich im Quelltext drin (jetzt gerade): pop=431 ind=126 (Das ist scheinbar genau einer zu wenig, denn wir haben 1% Arbeitslosigkeit) tra=72 sec=33 env=0 com=0 Das ist total easy. Mal sehen wenn ich das genauer über einen längeren Zeitraum verfolge ob ich die Formeln dahinter rausbekomme. Dann wüsste wir vorher wann wir was als nächstes brauchen. ![]() Wenn ich am Wochenende ein wenig Zeit finde gibts die Grafik mit kleinen Stats dazu. Hoc PS: Der RAI geht natürlich
Geändert von Hoc (18.04.2008 um 08:54 Uhr) Grund: PS dazu |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 6 0 Danke für 0 Themen ![]() |
@Hoc: Kannst Du auf Deiner provisorischen Übersichtsseite vielleicht schon die 4 Links übernehmen... Dürfte ja nicht allzuviel Arbeit sein, und würde ungemein helfen. So muss man immer erst schauen, wo es "mangelt", und dann nochmal im Forum den Link suchen...
Wenn Du dass nämlich machst, setzte ich mir die Seite als Startseite. So kann ich nie vergessen, was für unsere Stadt zu tun...
|
|
|
|
#32 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN
Für Beiträge bedankt: 16 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Zitat:
Was ich mich gerade frage: Ob wir die niedrige Arbeitslosigkeit durch die vielen Fabriken nicht später mit hoher Umweltverschmutzung "bezahlen" müssen. So wie Platz 3 http://isnichwahr.de.myminicity.com/ Zitat:
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Nee, Fabriken stören da nicht. Das ist da nicht ganz so komplex wie bei SimCity. Gegen Pollution müssen wir nur rechtzeitig Environment bauen. Da kann uns eigentlich dank Hocs Übersichtsseite nix passieren.
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Zehn Minuten? Da kann man ja schon in den Münchner Hauptbahnhof einchecken
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Sehr gut, danke für das Script
![]() Geguckt, ahh, Crime = 1%, Increase Security => Crime = 0%
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
habe mal security-sektion gepusht.. nun wieder alles i.O. 0% bzw. 100%
bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Gruß Michael
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und ich hatte den Einwohner in die Stadt gebracht, der zu viel für die Polizei war...
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
neues ist verfügbar http://seti.germany.myminicity.com/env könnte das einer der Admins oben einfügen;Danke
und der 500 Einwohner ist da Gruß Michael
- Rechtschreibfehler sind gewollt! In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann. Geändert von MichaelR. (20.04.2008 um 09:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
grad passiert ,hehe
und ich darf das ja gar nicht sagen denn wen ich meinen Router kurz aus und anschalte habe ich eine neue Ip und schon gehts weiter Gruß Michael
|
|
|
#43 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Nun bitte hier klicken damit wir mehr Einwohner bekommen um Increase business möglich zu machen
http://seti.germany.myminicity.com Hallo Nachbarn.
|
|
|
#44 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN
Für Beiträge bedankt: 16 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Was is'n jetzt los. Wollte grad Security erhöhen, aber die Seite lädt jetzt schon ne ganze Weile, ohne dass sich was tut
. SETI.GERMANY wächst wohl zu schnell
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
vorhin kam ich auch nicht auf die Seite.. nun gehts wieder...
Habe "Improve environment" geklickt... nun wäre mal wieder "Increase security" dran, um alles auf 0% bzw. 100% zu halten! http://seti.germany.myminicity.com/sec bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Senior Member
Hi!
Na wahnsinn, ich hatte da eigentlich nur so ein klein wenig an der Grafik gespielt... :-) Ich mache jetzt gleich mal schnell weiter. Als nächstes folgt die Aktualisierungsfunktion in die Grafk einzubauen. Damit könnten wir die Grafik in das erste Posting verankern und sie würde sich dort von alleine aktualisieren. Damit fallen die Links auf meiner Seite weg weil die Seite wegfällt... ![]() Und dann kommen die Stats dazu *g* Happyvollgascitygrowing, Hoc (Sorry wegen der Farben, das kommt später... :-)) Geändert von Hoc (20.04.2008 um 16:38 Uhr) Grund: Bild dazu |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Senior Member
Hi!
So, die Grafik könnte jetzt oben mit rein. Sie heißt www.hoc-media.de/sg/minicity/status.php und ist eine png-Datei. Sollte mittlerweile in jedem Browser dargestellt werden. Was gerade von den "Idealwerten" abweicht wird rot dargestellt. Die Daten rechts neben den Prozentzahlen sind die Level die das jeweilige Feld gerade hat. Ich logge diese alle gerade mit, sobald man damit vernünftig irgendwelche Stats machen kann schaue ich mir das nochmal an. Da könnte dann evtl mal eine "Frühwarnung" rausspringen wenn man dahinter kommt welcher Level jeweils pro Einwohnerzahl nötig ist. Wer den Stat-Quelltext mal anschauen will: http://www.hoc-media.de/sg/minicity/stat.txt Bis dann, Hoc |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Und.. ROT.. gibbets bei uns nicht - oder nur kurz ![]() bis denne RS
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|