|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
Hiho!
hier nun der Thread, in dem man seiner Freude Ausdruck verleihen darf, wenn man sich etwas neues geleistet hat! Er soll sich nicht speziell auf Hardware beziehen, auch sonstige freudige Neuerrungenschaften dürfen angeführt werden :-) Auch wenn euch sonst Gutes widerfährt, was einen Asbach Uralt (oder mehr) gut wäre, rein damit. Und somit fange ich gleich mal an (obwohl die Freude für das Team geringer sein dürfte, da weitere Rechneranschaffungen erstmal auf Eis gelegt sind...) Da mir vorletzte Woche ein Vollschläfer hinten ins Auto gebrettert ist, und ich (unverschuldet) in den letzten 6 Monaten einige Blechschäden hatte, darf mein Händler sich nun um den Verkauf meines "Unfallwagens" kümmern. Ich lasse mir derweil das neue Renault Megane Coupe TCe 180 raus. Geiles Auto, juhuuu *freu* Grüssle cloood
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cloood für den nützlichen Beitrag: |
udo (05.04.2010)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 55 21 Danke für 6 Themen ![]() |
*zum einjährigen mal den Staub weg wisch vom Thema*
Hai, 1. naja, ich hab seit Anfang Dezamber09 wieder ne eigene Wohnung. 2. Ich bin Mitglied der SPEG 3. Ich bin stolzer Hoster von Booster #7 4. HW: eine DVB-Sat Karte günstig ersteigert. 1.) Muß ich so langsam mal lernen zu geniessen. 2.)+3.) passt schon. Ist mein Hobby. 4.) Mein 2. Hobby: TV-Streaming
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hab Anfang März 2010 meinen neuen 27" Rechner bekommen:
Modellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac10,1 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtzahl der Kerne: 2 L2-Cache: 3 MB Speicher: 4 GB Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00 SMC-Version (System): 1.53f10 Seriennummer (System): W80072665PM Hardware-UUID: 23C3E7D4-B47D-5FAF-AD47-8E7CFCDBCE6B Läuft echt super ![]() CR |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Full Member
|
Ich habe mich gestern gefreud, als ich mir ne Theaterkarte fürs "Mutter Courage und ihre Kinder", die allerletzte, ergattern konnte für nur 5€, mehr als 7€ hätte ich mir eh nicht leisten können. Mal sehen was die Inzinierung im Berliner Ensemble zustande bringt.
![]() Ps. ob das schlimm ist wenn man da seine eigenen Getränke mitbringt? mfg Morgoth |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG gegen den Krebs
Für Beiträge bedankt: 96 5 Danke für 2 Themen ![]() |
... ich habe mich gestern über meine Platzierung bei der Iden-Challenge gefreut. Und...
ich habe de 6. Staffel "King of Queens" bei mir auf DVD. Ich weiß, es gibt einige, den -oh hah Fehlerteufel - denen sagt diese Art von Unterhaltung nicht so zu, aber manchmal brauche ich das.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Heute ist endlich eine 5970 wieder aus der RMA zurückgekommen (die hält hoffentlich länger als die letzte)...damit ist dann heute abend schrauben angesagt...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gerade bestellt: Acer Aspire 5740G-434G50MN Core i5 430M, 4GB RAM, hd5470 Grafik, 500GB hdd
Preis beim pc Händler meines Vertrauens 700,-€. Werde mal einen erfahrungsbericht nachlegen, wenn ich ihn ausgiebig getestet hab ![]() Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Meine Frau hat mir heute Abend "frei" gegeben. Somit werde ich mich nach der Arbeit ne Stunde aufs Motorrad schwingen und dann heute Abend ins Kino gehen, Green Zone ansehen. *freu*
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
bin seit mittwoch CPSE (Certified Primergy Support Engineer) und CSSE (Certified Storage Support Engineer) *freu*
heisst aber, daß ich jetzt noch weniger tageslicht sehe (ständig in serverräumen). werde demnächst selbst techniker ausbilden
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
a) Meine Frau hat Karfreitag Pergolesi: Stabat Mater in zwei Aufführungen gesungen!
b) seit gestern mein Core i7-860 --- jetzt mit 8 threads dabei :-)
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 131 42 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Freue mich morgen wieder in meiner Lieblingsstadt, HH
, zu sein, habe zwar ein Seminar (Mittwoch und Donnerstag) aber trotzdem werde ich Zeit haben ein wenig zu bummeln und bei einem begnadetem Tattooartist vorbei zu schauen !Gruß Hoshione
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich freue mich diese Woche aufs Kino.....Kick-Ass...einfach geil ablachen und das Hirn mal wieder durchpusten!!!
![]() ![]() ![]() http://www.cinecitta.de/film/aktuellefilme/764 |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 55 21 Danke für 6 Themen ![]() |
Ich freue mich auf meine neue DVB-S Karte, welche auf Anhieb funktioniert hat.
- nach dem ich sie 3-mal aus und wieder eingebaut habe. - elfundzwölfzig mal rebootet habe - drölfundzwanzig mal Treiber gezogen und installiert habe - 1-mal einen Transponderscan gemacht habe. (1,5 Std.) - an der FB nur laut-leise und Programm auf-ab funntzen jetzt fehlt mir noch'n passiver Verstärker und ich hab sogar EPG. (ca. 52% Signalstärke sind etwas dünn für EPG) *neidischaufden#7guck*
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 131 42 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Viel Spaß und Gute Erholung !
![]() Hoshione
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 133 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Gibts ein Zeitlimit für neue Beiträge?
Habe gerade einen langen Aufsatz hier verfasst und plötzlich war alles weg.... Hinzugefügter Post: Ich versuche es nochmals, aber diesmal werde ich dazwischen aus speihern drücken... Ich hatte heute Urlaub, wei eine Kleinigkeit Am Dach geändert werden sollte. Nix großes, nur ein neues Fester im Kinderzimmer, Die erste Freude war, dass der Baumeister mit einigen Leuten pünklich um 7 vor der Tür stand, ist ja nicht selbstverständlich, gerade wenn man sich extra Urlub nimmt. Um 8 Uhr hält dan ein grosser gelber Kastenwagen vor dem Haus, und bringt den Prozessor auf den ich schon so lange gewartet habe. Und dann kommt es... Hinzugefügter Post: Die neue Hardware hat halt einiges gekostet, aber das geht schon, es sind ja in der nächsten Zeit keine besonderen Ausgaben absehbar.... Ich montiere gerade den CPU-Lüfter, da kommt der Baumeister herein und teilt mit mit, dass der Unterbau des Daches komplett verrottet ist. Ich habe mich davon überzeugt, man kann mit dem Finger durch die schimmelüberzogenen Bretter fahren... War wohl ein Fehler bei der Isolierung, vielleicht kann man ja die Firma belangen? Schwer, denn den kompletten Innenausbau habe ich selbst gemacht, also selber der Depp! Hinzugefügter Post: Die Sanierung muss SOFORT geschehen und wird eh nicht mer als € 30.000 kosten!!!!! Und ich habe gerade viel Geld ausgegeben.... Hilft ja nix, zurück zum neu erworbenen Mobo+CPU. DAs RAM muss noch getauscht werden, denn von der Sorte die ich in meinem Alltags-PC habe, habe ich drei Riegel und weitere drei Riegel sind schon länger nachbestellt. Die zwei Riegel aus meinem jetzigen Keller-Cruncher werden für den anderen sicher reichen. Hinzugefügter Post: Dann war einmal lange gar nix, der PC hat sich zwei Stunden lang einfach geweigert mit dem neuen RAM zu booten. Ich habe eigentlich nix gemacht, außer dass ich regelmäßig den Reset-Knopf gedrückt habe. Dann kam eine Mitteilung von unserem lieben Onkel Bill, ein kritischer Fehler ist aufgetreten, weil die Hardeware ERHEBLICH geändert wurde (ich habe ja nur anderes RAM reingesteckt!) und ich muss den Schmarrn neu aktivieren. Ich habe ja eigentlich schon viel an Hardeware herumgeschraubt, aber so ein Blödsinn ist mir noch nicht untegekommen. Ist nicht so einfach, denn die gebührenfreie Hotline ist nur vom Festnetz zu erreichen. Ich habe zwar zwei Festnetztelefone im Haus, aber keines in der Nähe des PCs. Gut irgendwann war das trotzdem geschafft, aber seither stürzt das blöde Kastl alle Stunden ab. Dass ist auch der Grund, weshalb ich das hier auf Etappen poste.. Hinzugefügter Post: Also dass neue Mobo mit neuem Prozzi und neuem Kühler stolz, aber mit schlechtem Gewissen in den Keller getragen, wo mein 14/7 Cruncher seinen Dienst verrichtet. Ist halt ein echter "nur" Crucher, mit uralter Festplatte und so.... Die kann ich aber nicht anschließen auf dem neuen Mobo! Weils eh schon wursht ist, kurz entschossen zu örtlichen Dealer, die billigste SATA-HD gekauft. CD mit BS wäre ja "zufällig " vorhanden, dafür muss ich aber nochmals meinen anderen PC aufschrauben, denn dann brauche ich natürlich auch ein SATA-CD-ROM... Dann schalte ich dieses tolle Ding ein, und nix, also eigentlich nichtmal dass passiert... normalerweise habe ich ja keine Lautsprecher in meinen Kasteln, aber in der Hoffnung eines Ausfschlusses habe ich extra einen angesteckt. Alle Lüfter laufen an, alle LED´s leuchten und das ding hat ja sogar eine eigene LED-Statusanzeige! Anzeige 69, nur die gibt es leider im Handbuch nicht...(warum überascht mich das nicht?). Also, ich bin sehr froh, dass der Tag in 6 Minuten vorbei sit... Geändert von lurchlaich63 (19.04.2010 um 22:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 133 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Danke Agent Schatten für die Antwort!
Das war natürlich jetzt kein echter HW-Hilferuf, sonst hätte ich es schon in dem entspechenden Thread gestellt. Ist auch noch zu früh ür einen Hilferuf, bisher konnte ich ja noch keinen brauchbaren Fehler ermitteln... Aber wenn du recht hast stellt sich die Frage: wie batcht man ein Mobo, dass keinen Mux von sich gibt? |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also bei Asus muß ich nur eine CD oder USB Stick mit dem aktuellen Bios File einlegen, dann fängt er automatisch an zu flashen...
Vielleicht kannst du auch erst mal einen älteren, bereits unterstützten i7 reinmachen. Dann flashen und dann den Prozzi tauschen. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG gegen den Krebs
Für Beiträge bedankt: 96 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich freue mich, dass ich endlich wieder ein Lebenszeichen von meinen drei Schnecken, die mein Nano-Aquarium bewohnen, entdeckt habe.
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG, Simap, Einstein und auch wenn es schwer fällt SETI
Für Beiträge bedankt: 35 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich freu mich weil die am Donnerstag bei ebay gekauften Teile (Netzteil und Grafikkarte) für den PC meines Schwiegervater heute schon angekommen sind, nach dem Einbau sofort problemlos liefen und mein Schwiegervater jetzt wieder gnadenlos Fernsehfilme per PC aufzeichnet, zusammenschneidet und auf Disk brennt.
Besonderst weil auf seinem Rechner jetzt wieder pro Tag 8 bis 12 Stunden BOINC im Hintergrund mitläuft.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|