|
|
#26 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gehäuse technisch wäre mein Haf 932 perfekt. Vor allem weil ein 230mm Lüfter drauf pusten würde. Aber mein CPU Kühler ist dann doch zu groß dafür
![]() Sonnst sieht das Teil jedenfalls lecker aus. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: seti
Für Beiträge bedankt: 9 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Oh ja, Fettes Teil, sieht nur büschen unpraktisch aus. Bei mir währe die CPU mit ihrem Arctic-Cooling Freezer 7 im Weg. Das Gehäuse würd ich auch gleich ganz weglassen, irgentwie muß die Hitze ja immernoch raus.
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Nett...und was machen die Leute mit 'ner Multi-GPU-Konfi ?
![]() Wohl weiter mit der Badehose und OroPax durch die Gegend traben...
|
|
|
#29 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 76 33 Danke für 3 Themen ![]() |
gibt es eigentlich auch Graka mit Wasserkühlung??
Beim selberumbau ist ja immer das Garantieproblem da, außerdem warum soll ich eine Lüfteranlage bezahlen die ich dann nicht mehr gebrauchen kann! |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Meines Wissens wird derzeit nur die GTX295 wassergekühlt angeboten, nennt sich "hydrocopper".
Ich habe meiner 260er selbst umgebaut, ist nicht schwierig aber auch nicht billig. |
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
Wenn man mehrere PCIe slots hat, könnte man eine derart bestückte GraKa auch in einen unteren Slot setzen. So könnte man trotzdem einen *vernünftigen* CPU-Kühler verwenden. ein Gehäuse mit fettem Lüfter im Seitenteil wäre ideal. Und wenn die Konstruktion zu hoch wird, d.h. zu nah am Seitenteil liegt, könnte man den Lüfter am Spitfire auch saugend montieren, oder auch von der Unterseite des Kühlers in richtung Seitenteil blasend, wenn dort genug Lüftungslöcher sind. Bleibt nur noch der Preis als Wermutstropfen.
MrS
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Primegrid
Für Beiträge bedankt: 7 7 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
debs für AMD64 debs für i386 Laut Beschreibung liegt die ganze Sache im restricted-tree: deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid restricted Ich habe das ganze noch nicht getestet daher kann ich noch keine weiteren Infos geben. Geändert von tocx (09.04.2010 um 04:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 683 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hm.. also die "normale" non-oc (750/900) - HD 4870 hat ja eine grottenschlechte Kühlung... und das bei 100% Stock-Lüfter
auweia... na mal schauen, was da ggf. noch mit ein paar Zusatzlüftern im Case zur Optimierung des kühlenden Luftstroms zu machen ist... hatte Anfangs um die 95° nun sind es mit ein paar Basteleien 10° weniger.. was soll denn das bei warmen Außentemp. werden... ![]() Ich habe ja schon gelesen, dass das "Heizungen" sind.. aber liegen die Temp. wirklich bein Volllast so hoch? Da lobe ich mir die 4770 im OC (830/850) um die 55°C (auch "nur" ein Stock-Lüfter. bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Natürlich ist so eine Wasserkühlung eine ziemliche Bastelei, nicht wirklich billig und auch nicht sehr "Umbauftreundlich".
Aber ich habe das Experiment einmal gewagt und habe eine GTX 260 auf WC umgebaut. Geplant ist natürlich ein weitreichender Umbau, sonst sind die Kosten für die Komponenten natürlich viel zu hoch. Aber jetzt, wo die GPU seit zwei Wochen Vollgas SETI und PG rechnet, schalten sich die Lüfter kaum ein. Also WC hat schon seine Vorteile, man muss sich nur vorher ein gutes Konzept zurechtlegen (daran arbeite ich noch) |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Gold Member
Zitat:
![]() Und auch noch wichtig: bei DC und MW kann der Memorytakt ohne Bedenken auf 450 'runtergesetzt werden: spart Strom und Wärme...
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (11.04.2010 um 00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 683 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Läuft unter CC ... bei MW hab ich nur eine Wu bisher bekommen.
Ist auch ein Case ohne Seitenteile, mit Stock-Lüfter auf der GraKa und einem 12er extra für frische Seitenluft. Nun läuft er stabil auf ca.85 °C ... ist aber doch recht derb im Vergleich zu den 4770ern. Wenn ich das aber richtig lese von UL1, ist das für die 4870 "normal"... ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Gold Member
Für CC ist das aber doch etwas hoch, bei MW wärs okay...
![]() Der Seitenlüfter: saugend oder blasend montiert ? Wieviel % GraKa-Auslastung ?
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
* 92% bis denne RS
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Gold Member
Hmmm...die Temps sind für die Auslastung eigentlich zu hoch...und ich würde den Lüfter mal probehalber so montieren, dass er die heisse Luft von der GraKa weg nach draussen saugt...
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Gold Member
Für CC ist es wirklich sehr heiß. Wärmeleitpaste austauschen könnte noch etwas helfen. Ansonsten: ich kann den Accelero S1 (Rev. 2) mit 2 x 120 mm Lüftern empfehlen.. vor allem bei Karten mit guter Frischluftversorgung
![]() MrS
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Bevor ich mit irgendeiner Bastelei mit Wärmeleitpaste und Kühlern anfangen würde, ist ersteinmal die Luftzrkulation bzw. Frischluftzufuhr zu otimieren.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinen GTS250. Sind bei CC in einem offenen Gehäuse auf über 87 Grad geklettert. Ein seitlicher Lüfter ( 8x8 cm) von hinten (nicht nur einfach seitlich) und schon ging die Temp auf 72 runter. |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 69 13 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
@ Santa
Wenn das meine alte Karte ist, dann passt da auf jeden Fall was nicht. So heiß wurde die nicht mal bei der automatischen Lüftersteuerung! (ca. 40-45% im Standarttakt und CC) edit Auf welche Temperaturen beziehst du dich? Chip, Ram oder SpaWa? Für die Spannungswandler sind die Temps wiederum normal! |
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Gold Member
Direkte Messung des Stromverbrauchs aktueller GraKas. Der Verbrauch unter BOINC sollte grob dem unter Crysis ähneln, wobei hier natürlich noch die Eigenarten der Projekte berücksichtigt werden müssen.
MrS
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 76 33 Danke für 3 Themen ![]() |
Zitat:
was haltet Ihr davon? http://www.schottenland.de/schottenl...ductid=9779743 |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Gold Member
Schlechte Idee: das ist eine 4870 X2, d.h. 2 der etwas älteren Chips. Ist auch schnell, aber verbraucht viel mehr Strom als ne 5870.
MrS
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 16 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hi honey bees,
Hat jemand eine Ahnung was hier der Unterschied ist ? 1. Sapphire HD5870 , 1024 MB GDDR5 Speicher, PCIe 2. Sapphire Radeon HD5870 Rev.2 (11161-01-50R) , 1024 MB GDDR5 Speicher, PCIe die 2. ist 40 EUR günstiger als 1. Bianca
|
|
|
#48 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohne nun genaue Links zu den Karten zu haben denke ich, das es das ist was du suchst: http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/Test/
Rev 2 heißt meistens das die Karte überarbeitet wurde. Sprich eigenes Platinen Layout statt des ATI Standards oder auch ein überarbeiteter Lüfter. Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 16 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() |
ja, hier
die 1. ist eine Vapor-X daher der höhere Preis die 2. hat den doppelten Speichertakt dafür ist sie niedriger im GPU Takt aber warum machen die sowas ? Bianca
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|