|
|
#51 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
1. ist kaum lieferbar und wenn verfügbar zu einen unverschämt hohen Preis
2. kann nur eine falsche Angabe sein mit dem doppelten Speichertakt
|
|
|
#52 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 16 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Standard Speichertakt der ATI HD5870 ist 2400 MHz effektiv 4800 MHz.
Rest ist alles falsche Angaben da bei ARLT und ihre Preise auch nicht gerade billig. ![]() Dein letzter Link hat die korrekte Angabe von 2600 MHz (effektiv 5200) und die beiden Sapphire bei ARLT den gleichen Standard Takt von 2400 MHz (effektiv 4800) Link zur WiKi.
Member of 2nd Wave the SETI.Germany alliance for emergency and defense Geändert von Carnal (07.05.2010 um 02:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 16 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Sie Taktangaben stimmen sind aber nicht ganz vollständig. Es sind die Write-Clocks. Bei 1. nur 1x bei den anderen beiden 2x. Bianca
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Freie Cruncher
|
habe ne ATI 4870 kann die kein einstein rechnen ?
hat mir alle wus zerschossen die ich hatte
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Für Beiträge bedankt: 120 9 Danke für 2 Themen ![]() |
Hatte mir vor einer Woche eine HD5770 geholt (endlich auch mal Grafikkarten-Credits einfahren
)Kann kein Double Precision! Wieder nichts mit MilkyWay. ![]() O.K. War ein "spontankauf" aber so ein neues Model und dann sowas.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo da draussen,
@Moorhuepfer: Fuer Collatz und damit GPU-Credits einfahren, geht sie schon ... Mit der Double Prescision muss man natuerlich ganz schoen aufpassen, ich empfehle da mal unsere Wiki natuerlich zu sagen, das nicht alle neuen und neuesten ATI-Chips DP haben. Spontan- und Blindkauf ist also eher schelcht ... ![]() Gruss Woody BTW: Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhaeltnis und DP haette zum Beispiel die 4770. In vereinzelten Exemplaren gibt es die noch ... Zum Beispiel hier: http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/V...8323_92718.htm |
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zum GDDR5-Takt: der Basistakt bei der HD5870 ist eigentlich auch nicht 2400 MHz, sondern 1200 MHz. so wird er auch von vielen Tools angezeigt. Bei der HD4870 entsprechend 900 MHz. Wegen DDR hat man diesen Takt dann traditionell verdoppelt (pro Takt werden 2 mal Daten übertragen), da sich größere Zahlen halt besser verkaufen. GDDR5 überträgt pro Takt 4 mal Daten, weshalb der eigentliche Takt jetzt mal 4 genommen wird und man dann bei den 4800 MHz etc. landet.
MrS
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]
Für Beiträge bedankt: 119 56 Danke für 20 Themen ![]() ![]() |
Also langsam verwirrt mich das breite Angebot an ATI-Karten.
Ich kanns mir zwar momentan eh nicht leisten, aber welches ist denn momentan der ideale ATI-Chip, wenn die Karte auch mal double-precisioin rechnen soll. Mal ganz abgesehen von der Leistung als Grafikchip... wer braucht das schon... |
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
http://www.seti-germany.de/wiki/MilkyWay%40Home
Abschnitt Grafikkarte. Die Karten taugen allesammt. Beste P/L hat meiner Meinung nach momentan die 4770 oder die 5830 |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
5970 - 5870 - 5850 - 4870X2 - 4870 - 4770
Alles natürlich ungeachtet des Preises und der Lieferbarkeit...und der Lautstärke und des Stromverbrauchs...
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Freie Cruncher
Zitat:
Und wenn der Preis auch wurscht wäre, was wäre dann der Favorit? |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Gold Member
Ganz klar die 5970: bringt soviel wie vier 4870 (oder zwei 5870), kostet auch in etwa soviel, braucht aber nur einen PCIe-Steckplatz und braucht viel weniger Strom...
Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die 4770: lässt sich auf das Niveau einer 4870 übertakten, kostet aber weniger, ist leiser und braucht weniger Strom... Den besten Kompromiss zwischen den beiden stellt die 5850 dar: lässt sich auf das Niveau einer 5870 übertakten, deutlich billiger, weniger Stromverbrauch und leiser...und leichter zu kriegen... Meine letzte hat SEARCHER bekommen...
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Ist schon klar, wenn man die ideale HW sucht, kommt immer so eine Formel zum tragen:
Effizienz= Output geteilt durch Anschaffungskosten mal Stromkosten Output ist eine klare Größe, manche möchten eher bei den Anschaffungskosten, andere eher bei den Stromkosten sparen, deshalb kommen verschiedene Einschätzungen zu Stande. Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen! Geändert von lurchlaich63 (16.05.2010 um 02:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 683 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
öhm... gibts doch noch..?!
bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
.. in sehr limitierten Stückzahlen, aber nach dem was man online so sieht nicht unmöglich.
MrS
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 683 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich hab mir auch eine HD 4770 zugelegt, aber..... ich krieg sie nicht zum laufen.
ich habe jetzt eine nvidia gt 240 drin Win 7 64 bit. Einfach GT 240 ausbauen und HD 4770 einbauen geht nicht. Wenn ich den Compuer einschalte, bei eingebauter HD 4770, bleibt der Bildschirm schwarz auch auch nach dem ich die Installations-CD reingeschoben hatte passierte Nnichts bwz. der PC gab mehrere Pieptöne von sich. Wer kann helfen ?????????? Evtl. UL1...... |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo da draussen,
wenn man zwischen ATI und NVIDIA wechselt, ist der saubere Weg der folgende: Treiber & Tools restlos de-installieren PC auschalten Alte Grafikkarte raus, neue rein, Auf Stromversorgung achten! PC starten Neuen Treiber installieren Gruss Woody |
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 40 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Gruß phaeton57 |
|
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo da draussen,
weitere Infos zur SV von PCIe Grafikkarten findest du hier: http://ht4u.net/reviews/2009/leistun...aka/index3.php Gruss Woody |
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Gold Member
Woodman hat das schon gut beschrieben...und wenn deine Hardware keinen Schuss hat, müsste das dann auch so ohne Probs klappen...
Was mich etwas irritiert hat: was meinst du mit "Der eine mit 4x 1 Draht und der andere mit 4x 2 Drähte." ? Die 4770 braucht einen 6-poligen Stecker für die Stromversorgung, den du aber auf jeden Fall hast, wenn du schon eine 240er laufen hattest...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|