|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
SilenX:
in meinen Rechnern hatte ich ausschließlich die 120x38er verbaut, die bisher ohne größere Probs gelaufen sind. Die Ausfälle hielten sich, im Vergleich zu den Scythe jedenfalls, noch im Rahmen; absolut gesehen waren es mir aber trotzdem zu viele. Die 120x25er habe ich bisher nur in einem Rechner verbaut, den ich für meinen Bruder zusammengestellt habe: da laufen die jetzt seit 2007 ohne Probs (das ist allerdings auch kein 24/7-Rig)...
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
Ich find die Artic Cooling Fan 12 ganz nett: 120 mm mit Flüssigkeitslager, PWM-Steuerung, schon am Gummi aufgehängt, 6 Jahre Garantie und relativ billig. bis ca. 1200 upm finde ich das Geräusch noch OK, bei 1000 upm sehr leise. Dreht man auf, klingen sie immernoch sauber, aber es rauscht halt doll. Nachteil: man kann sie durch die ungewöhnliche Form nicht überall montieren.
MrS
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Gold Member
Die Praxis- und Härtetests:
Ganz im Gegensatz zu den kleinen und großen Problemen und Katastrophen zu Beginn dieser Aktion lief der Rechner jetzt seit dem MoBotausch ja schon auffällig zuverlässig. Auch ein nochmaliges absenken der CPU-Voltage um zwei Stufen änderte daran nichts, weshalb ich mich entschloß, den Rechner noch unter Bedingungen zu testen, die er im realen Leben bei SEARCHER vermutlich nie erleiden müssen wird, die aber für meine Rigs Pflicht sind. Praktischerweise meldete sich zu dieser Zeit Pirates@home wieder unter die Lebenden zurück und ich begann, den Rechner mit VMs aufzurüsten. Um das schwierigste gleich am Anfang hinter mich zu bringen, liess ich zuerst eine Ubuntu-VM mit WCG-CEP2-WUs laufen. Der Rechner lief zwar um einiges länger, als ich es erwartet hatte, aber letztendlich hängte sich er sich dann doch auf. Ohne größere Probs schafften das über längere Zeit bei mir nur die Xeons, weshalb ich das Experiment auch schnell beendete. Dafür kamen jetzt die WinXP32-VMs dran: nach und nach habe ich immer mehr dazugeschaltet, bis ich dann bei 16 Stück in Parallelschaltung angekommen war...mehr, als ich meinen eigenen Rechnern bisher normalerweise so zugemutet hatte...nicht zu vergessen, dass die VMs nicht auf dem Rechner selber lagen, sondern übers Netzwerk von den HDDs eines anderen Rechners gelesen werden mussten, der dafür dann als Server diente. In der Konfi lief das Rig bis zum versiegen der Pirates-WUs klaglos durch, natürlich inclusive der 'normalen' Belastung durch den realen BOINC-Manager, der weiterhin voll mit 100% ausgelastet war... Nach meinen Maßstäben hat der Rechner seinen BurnIn jetzt endgültig mit Bravour bestanden. Die Hardware und die Kabel müssen jetzt noch endgültig fixiert werden...und dann darf der 'Kleine' zu seinem Besitzer... Da mache ich dann noch die letzten Fotos und stelle die dann auch mal hier 'rein...
|
|
|
#54 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Kein Wunder , daß Du bei Pirates allen davongesegelt bist , da wäre sogar Kalessin in seine Glanzzeiten neidisch geworden ...
![]() könnte ich mir glatt vorstellen , so einen Großsegler aber ohne Graka von Dir zusammenbauen zu lassen
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Gold Member
Könnte ich mir glatt vorstellen, so einen Großsegler, aber ohne Graka, zusammenbauen...
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Gold Member
Was braucht's denn für so nen Großsegler außer Stabilität und vieeel RAM?
MrS
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Gold Member
Hängt immer davon ab, was man unter 'Groß' versteht...
![]() Für mich wäre es ein Rig, das locker mit zusätzlich vierzig, fünfzig VMs umgehen kann...also wohl ein Xeon (oder gleich der ÜberRechner aus dem anderen Thread... ) ...und was da halt dazugehört, damit er problemlos läuft...
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Gold Member
Tjoa, nen dual Nehalem kann man ja mit 2 GB DDR3-800 Modulen locker bis auf 72 GB bringen. Mit 4 GB Modulen sogar auf 144 GB - wobei die noch schweinisch teuer waren, als ich das letzte mal nachgeguckt hab.
Alternative: ausgemusterte 4-Sockel Opterons bringen zumindest auch viele Slots mit.. wobei's dafür wohl kaum günstige 2 oder 4 GB Module geben wird.MrS
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: WCG, DNETC, Challenges aller Art :D
Für Beiträge bedankt: 9 16 Danke für 4 Themen ![]() |
Nun hat mein Server ganz entgegen seiner sonstigen Bestimmung von mir meine alte 9800X2 spendiert bekommen, die dafür extra von Wakü auf LuKü zurückgerüstet wurde. Dabei kam es zu Diversen Problemen denn mein Server war vor einiger Zeit als eben solcher konzipiert und Zusammengestellt worden und mit einem tollen Netzteil von Zippy (PS6701P) versehen - das aber leider über keinen PCIE Anschluss verfügt
. Also begann die Suchen und ein geeignetes Netzteil musste her. Mit dem Enermax 950W Revolution85+ Vers.2.3 ATX 24Pin war bald ein geeigneter Kandidat mit EPS 12V gefunden. Bestellt - nicht mehr lieferbar . Aber ein netter Händler hat mir dann das nächst größere Modell zum selben Preis Angeboten Dann kanns jetzt ans tunen gehen denn 30 min für eine DNETC CUDA WU für 722 Credits sind mir noch zu viel. Also hoffe ich das der nächste Post von mir nicht im Teilefriedhof Thread ist.
Ich stelle hiermit die These auf, das das Tippen langer, emotionsgelandener Forumthreads die CPU Effizienz beim crunchen signifikant verringert und deshalb während des normalen Crunchbetriebs im Hinblick auf verschwendete Credits und Platzierungen zu unterbleiben hat. http://www.boincstats.com/signature/user_2387241.gif |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Gold Member
Der Feinschliff:
Gestern abend bin ich endlich mal dazu gekommen, die Verkabelung fertigzustellen und die Seitenteile anzubringen. Der Versand rückt also näher... Die Fotos: Heute habe ich die Fotos endlich mal alle hochgeladen. #1: ...Gehäuse geschlossen, mit den meisten Komponenten... #2: ...Gehäuse offen, mit den meisten Komponenten... #3: ...und nochmal die meisten Komponenten... #4: ...noch mit den 'falschen' Lüftern (SilenX und EnerMax) und der HDD im Käfig... #5: ...noch mit provisorischer Verkabelung...
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (16.09.2010 um 16:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Gold Member
...und weiter gehts...
#1: ...das MoBo-Home, noch nackt... #2: ...der HDD-Käfig... #3: ...Home und Käfig (klingt ja fast nach Dungeons & Dragons)... #4: ...Rückseite des MoBo-Trays mit Kabelverhau... #5: ...Rückseite, mit dem endgültigem Lüfter...
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (16.09.2010 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Gold Member
...nochmal fünf...
#1: ...von oben, mit den endgültigen Lüftern... #2: ...von vorne, Frontklappe und Lüfterklappen geöffnet, mit den endgültigen Lüftern... #3: ...noch mit provisorischer Verkabelung, HDD schon in endgültiger Position (unter dem DVD-Laufwerk)... #4: ...dito, anderer Winkel... #5: ...fünf Lüfter auf einmal...l
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (16.09.2010 um 16:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Gold Member
...und (fast) die letzten...
#1: ...Kabelverhau geordnet... #2: ...dito, im Detail... #3: ...das Kabelmanagement zahlt sich aus... #4: ...Kabelverhau, fast gelöst... #5: ...PSU, Detail...
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (19.09.2010 um 14:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Senior Member
|
Klasse Rechner - Glückwunsch.
Wie viele Stunden Bauzeit und Testphase hast du denn investiert ? CR
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Gold Member
Gern geschehen..
...und danke... ...das rechne ich lieber nicht aus...
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Gold Member
So, der Rechner ist vom Netz, GraKa und CPU-Kühler sind ausgebaut...also versandfertig. Das sind dann definitiv die letzten Fotos...
#1: ...finale Kabelverlegung... #2: ...finale Kabelverlegung, #2... #3: ...die Fingerabdrücke kommen noch weg... #4: ...Frontklappe offen... #5: ...Lüfterklappen auch offen... .
|
|
|
#69 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst du vielleicht zum Abschluß noch mal ne kurz Liste anhängen mit den benutzten Bauteilen?
Cpu: Bezeichnung Gehäuse: Bezeichnung Netzteil: Bezeichnung usw. Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Nettes Maschinchen .
Hast Du als ausführender Künstler da auch ne schöne Signatur drauf hinterlassen?
|
|
|
#71 (permalink) | ||
|
Gold Member
Zitat:
![]() Zitat:
CPU: Intel Core i7-870 Wärmeleitpaste: Prolimatech PK-1 CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow CPU-Kühler-Lüfter: 2 x fractal design FD-120 MoBo: ASUS P7P55D-E RAM: 4 x 2GB Corsair CMX8GX3M4A1600C9 GraKa: 1 x Sapphire 4770 PCGH-Edition, 1 x 4770 (*) Case: fractal design Define R2 black Case-Lüfter: 3 x fractal design FD120 + 3 x fractal design FD 140 PSU: Antec TruePowerNew TP-650 HDD: Samsung SpinPoint F3 HD502HJ HDD-Silencer: Revoltec RS 033 Laufwerk: Samsung SH-S223L (*) = die GraKas sind bei SEARCHER und ich weiss bei der einen nicht, was für ein Hersteller das ist. Die andere ist von mir, deshalb bin ich mir da beim Typ sicher... ![]() #1: ...die Teile (hatte ich am Anfang vergessen zu machen)...
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Gold Member
Das Budget wurde dankenswerterweise auf 900 € aufgestockt...ich hab' bloss gerade keinen Schimmer, ob ich damit jetzt auch ausgekommen bin...sollte aber gereicht haben.
Muss mir morgen mal die Rechnungen zusammensuchen...
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Gold Member
Yep, stand auch schon mal irgendwo weiter oben/vorne...
Der Rechner braucht bei maximaler Leistung (CPUs zu 100% ausgelastet, alle Lüfter auf 100%, 16 VMs aktiv, Silent-GraKa) zwiwschen 155 - 165 Watt...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|