|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Hi, ich habe eine Radeon 4850 und eine Nvidoa 460 in meinem PC stecken.
nun möchte ich, das BOINC die 2 GraKo nutzen kann, aber boinc kennt meine ATI nicht. es wird nur die nvidia erkannt. in der Systemsteuerung sind beide GraKas aufgelistet. ich kann auch beide Bildschirme unter Win 7 ansprechen. Wo kann das Problem liegen? grüsse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Hi gerald,
den Desktop hast Du schon auf beide Karten erweitert? Hast Du eine cc_config im BOINC Datenverzeichnis mit der Angabe use_all_gpus = 1? Insbesondere wenn Du eine aktuelle ATI Catalyst Version verwendest, schau Dir doch mal diesen Thread hier an (und die dort genannten Lösungen), ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit 'ner GTX460 und onboard HD4200 unter Windows 7 64bit: Zwei verschiedene Grafikkarten in einem Rechner Gruß
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuling
Habe alles wie beschrieben getan, Windows erkennt auch die 2 Karten
die konfig Datei arbeitet boinc auch ab: Meldung use all coprosessors, aber danach missing ati gpu Wenn ich die nvidia rausgebe/abhänge rechnet boinc auf der ati, ansonsten findet boinc nur die nvidia ich habe den treiber der ati schon neu istalliert version 10.6 half auch nichts Edit: Habe jetzt einen Weg gefunden: Zuerst gabe ich die Nvidia vom Monitor getrennt: Boinc gestartet - mit ATI unterstützung. Dann BOINC beendet - Monitor wieder angesteckt, siehe da, alle beide grakas rechnen nun . mal sehen, wenn ich den rechner morgen neu starte, was passiert 24 stunden will ich den Rechner nicht laufen lassen soloang ich kein eigenes Kraftwerk kabe. Momentan gehen 375 Watt ab, statt 180 im Leerlauf Geändert von gerald0309 (31.08.2010 um 20:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
10.8 ist aber eigentlich die aktuelle Version. Treiber beide noch mal runter. Dann zuerst den NV, danach den ATI Treiber. Wenn das nicht geht noch mal alles runter,dann zuerst den ATI dann den NV.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuling
Werde ich heute abend probieren, momentan läufts nur, wenn ich die ati als Render Karte einsetze, die leistungsstärkere Nvidia läuft nur so nebenbei, kaum schließe ich einen Monitor an (oder einen Dummy) erkennt Boinc die ATI nicht mehr, mal sehen ob 10.8 was bringt.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hattest du Win7 schon installiert gehabt und dann eine Karte hinzugefügt oder mit beiden Karten die Installation durchgeführt?
Ich habe eine Kombi HD5850 (Catalyst 10.6) als primäre Karte und eine GTX275 (Ver. 257.21) als sekundäre unter Win7. Beide Karten waren bei der Installation bereits eingebaut. Es wurde alles korrekt erkannt. Bis auf direktes Monitorchaos nach der Installation (Anmeldebildschirm prinzipiell auf der GTX; der Desktop war auf vier Bildschirme erweitert, obwohl nur zwei an der Radeon angeschlossen sind) gab es wirklich gar kein Problem. An der GTX ist kein Monitor oder Dummy angeschlossen, der Desktop auch nicht drauf erweitert. Bei BOINC brauchte ich auch nichts einzustellen ... einfach installiert und es lief ... daher wundert es mich wegen der cc_config. Es kann sein, dass der Catalyst eher mit nVidia-Grakas klarkommt als andersrum. In meinem CatalystControlCenter wird auch die GTX angezeigt, um darauf den Desktop zu erweitern, in der nVidia-Systemsteuerung ist dies nicht der Fall. Btw, welche GPU-Projekte rechnest du? Akki |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuling
Also, als Hauptkarte steckt die GT460, Ich habe sie erst nach der Installation angesteckt. Windows erkennt auch die 2 Karten. Ich habe je 1 Monitor-Kabel an die Graka gehängt.
Wenn ich die GT460 bei hochfahren abstecke bleibt der Bildschirm schwart, als vermute ich, das das Mainboard die erste Karte proirisiert. Ansonsten funktioniert BOINC erst einwandfrei, wenn ich nach dem hochfahren die GT 460 abstecke vom Monitor. Die Treiber habe ich in allen verschiedenen Reihenfolgen de-und installiert. Einzig die Karten könnte ich noch tauschen, weis aber nicht bo dies war bringen soll, da ich die GT460 als Hauptkarte verwenden will. (leistungsstärker und DX11) Momentan rechne ich qmc, milky way, gpu grid und Collatz Conjecture. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|