|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#201 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG
Für Beiträge bedankt: 15 6 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich ersetze nächste Woche meinen Zweitrechner, habe dann folgendes Aufrüstkit im Angebot:
CPU: AMD Athlon64X2 4850e (45W bei 2.5 GHz) boxed, läuft bei mir mit 2750 MHz und Standardkühler (via FSB übertaktet) MB: MSI K9VGM-V (AM2; DDR2-533/667/800, 2 DIMM-Slots; 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI; Chipsatz Via K8M890 mit onBoard VGA; IDE, SATA, LAN 100 MBit, ...) RAM: 2-GB-Kit DDR2-800 von Corsair Alle Teile gibt es dann originalverpackt; gekauft 05/2008, also mit ein bissel Rest-Gewährleistung drauf. Das Kit eignet sich als relativ stromsparende und trotzdem flinke Büromaschine. Bei Bedarf messe ich auch gerne noch mal den Verbauch: Dank 2.5"-HDD und Seasonic-NT ist mein Gesamtsystem trotz Übertaktung auch für heutige Verhältnisse recht genügsam. Das System wurde natürlich fleißig für Boinc genutzt, allerdings nicht 24/7, eher so 16/7. Die Ergebnisse dazu findet ihr in meiner Hostansicht - alles mit 4850e stammt von der Kiste. Macht mir Vorschläge ab 45€ zzgl. Versand per PM. Edit: verkauft Geändert von proteino.de (15.04.2010 um 14:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#202 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
habe abzugeben:
mainboard incl. cpu, ram und kühler: Asus M3N 78-em AMD Phenom II x4 940 BE 4GB DDR2 800 kühler: Scythe Zipang 2 evtl. GF 9800GT green edition über angebote per PM würde ich mich sehr freuen
|
|
|
#203 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 3 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo allseits,
Ich habe kürzlich eine N280GTX Superclocked von MSI als Ergebnis einer Reklamation bekommen, die ich nicht mehr benötige da ich mir bereits eine andere Karte gekauft habe. Reklamation dauerte fast 3 Monate, wer hat schon so lange Zeit? Na egal, das Ding liegt jedenfalls hier rum, und ich wollte es euch mal anbieten oder dann bei Ebay einstellen, falls keiner das Ding haben will. Die Karte ist also quasi neu, kam aber in meinem Karton zurück, ist also nicht originalverpackt - es sind aber noch die Abziehfolien auf der Karte drauf. Das Zubehör müßte ich zusammensuchen, aber viel war da nicht dabei. Das Teil hat eine werkseitige Übertaktung und in etwa das Niveau einer 285GTX Lustig ist, daß meine alte definitiv 1x8 und 1x6polig Strom hatte, diese hier 2x6polig hat - wurde also sicher ausgetauscht und scheinbar das Layout geändert- meine war eine der ersten Stunde:-) über Angebote per PM würde ich mich sehr freuen
|
|
|
#204 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Milkyway
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() |
Die 2 x 6-Pin-Stecker deuten auf einen etwas stromsparenderen 55 nm Chip hin - was die Karte noch etwas attraktiver machen sollte
![]() MrS
|
|
|
#205 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Nenn doch mal ne ungefähre Preisvorstellung...
|
|
|
#206 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 3 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich dachte so an 160Euronen, Versand geht dabei auf meine Kosten.
Würde mich freuen wenn die Karte weiter für unser Team rechnen würde - wobei...es sit ja ne andere jetzt^^
|
|
|
#207 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Biete/Suche Grafikkarten
Hätte im Angebot: - Saphire Radeon 4850 1GB, PCIe, gut übertaktbar (läuft schneller als Standard-4870) Edit: verkauft - MSI Radeon 3450 256MB passiv gekühlt, PCIe - MSI Radeon 9250 128MB passiv gekühlt, AGP, nicht zum Crunchen geeignet Suche: nVidia-9500 oder 220, schnellere gehen wegen recht kleinem Netzteil nicht Geändert von proteino.de (03.05.2010 um 16:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#208 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Welche Saphire Radeon 4850 1GB hast du ?
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 1024MB Sapphire Radeon HD 4850 Single-Slot, 1024MB Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB Wieviel willst du dafür haben und wann wurde die Karte gekauft ? Rechnung vorhanden ?
|
|
|
#209 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Das ist eine Dual-Slot-Karte mit Dual-DVI, Originalverpackung mit allem Zubehör außer dem DVI-VGA-Adapter (den brauche ich selbst ^^) gibt's dazu. Rechnungsdatum (Rechnung vorhanden) ist der 24.04.2009, die Karte lag bei mir lange Zeit nur herum und wartete auf den LAN-Party-Einsatz
Eingebaut war sie in der ganzen Zeit ca. 1-1,5 Monate, zum Crunchen genutzt hatte ich sie lediglich im Dezember für ca. 3 Wochen (siehe entsprechender Host) und danach durch 2x Radeon 4770 ersetzt. Vor einigen Wochen hatte ich die Karte noch mal einige Tage in meinem Zweitrechner, habe dort aber den Catalyst-Treiber unter Debian nicht kompiliert bekommen und momentan auch keine Lust, dies mit aktuellen Versionen erneut zu probieren - deswegen suche ich auch nach'ner kleinen CUDA-Karte ... Ich habe grad kein Foto von der Karte im Netz gefunden, vom Prinzip her sieht die aus wie die hier: Bild1, nur die Anschlüsse sind wie bei der von Bild2Wie sieht's aus mit 50€ plus Porto? |
|
|
|
|
|
#211 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() Maniac
|
|
|
|
#212 (permalink) |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
habe abzugeben:
Club 3D GeForce 9800 GT Green Edition, 512MB über angebote per PM würde ich mich sehr freuen
|
|
|
#213 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
ich gebe eine Gainward GTX 260 (216 Shader) ab. Saust zur Zeit noch im Rechner und funktioniert tadellos bei Collatz, GPU-Grid oder Milkyway. Ebenso schon Seti (Cuda) gerechnet und auch Primegrid war am Start. Infos siehe unter: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=51&seite=1 Was kann ich dafür verlangen? Noch nie > 75 Grad gewesen. Für Spieler 110.- und für Team-Rechner 99.- inkl. p/p Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#216 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
@Keep,
was brauchst denn ungefähr von der Kapazität her? Edit: ja, mindestens 80 GB; ich guck mal nach ;-)
|
|
|
|
#217 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Hallo zusammen
![]() Ich habe noch eine Sapphire Radeon HD3850 über. Hier den Link zu Geizhals, dort stehen die einzelnen Daten: Geizhals Die Karte läuft gut unter Milkyway und Collatz Für das gute Stück hätte ich gerne 30 Euro VB exkl. Versand Gruß Maniac
|
|
|
#218 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: The Lattice Project
Für Beiträge bedankt: 23 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Gruß, Keep |
|
|
|
|
|
|
#219 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Primegrid, früher LHC@home
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Biete ein nagelneues Asus P6T Mainboard inkl. Zubehör / Karton / Handbuch
Das Board ist nie benutzt worden, Zubehör wie Gehäuseblende, SATA-Kabel und SLI-Bridge etc. ebenso ungenutzt und noch verpackt. Das Board gab es im Austausch für einen defekt bei meinem "Orginal"-Board (Kauf 06/09), also einzige Einschränkung ist die Gewährleistung. aktueller Neupreis ~ 200 euro + pP, bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN |
|
|
|
|
|
#220 (permalink) |
|
Gold Member
Liebe SG'ler,
ich möchte einen Familienrechner möglichst günstig aufrüsten. Aktuell ist es ein Athlon XP 2400+ mit 1.25 GB RAM und ner AGP Radeon 9600. Herumliegen habe ich noch einen Athlon 64 3000+, den man sicher auf 2.2 oder 2.4 GHz laufen lassen könnte, und nen dicken Kühler dafür. Eigentlich war der Plan, ein board dafür zu beschaffen (möglichst mit integrierter Grafik und PCIe, SATA, USB2) und zu schauen, ob 2 x 512 MB DDR1 aus dem AXP noch weiterverwendet werden können, dazu noch mal 2 x 512 MB besorgen. Wahrscheinlich wäre der RAM aber nicht kompatibel, da die vorhandenen 512'er schon unterschiedlich sind. Also meine Frage an euch: hat jemand zufällig noch ein passendes board rumliegen? Oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist: möchte jemand ein System (board + CPU + RAM) abgeben, das in etwa so gut wie die ursprünglich geplante Aufrüstung oder besser ist? Gruß, MrS
|
|
|
#221 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke, ich habe noch einen AMD XP 3200 mit Board, Lüfter und 1 GB (oder warens doch 2?) Speicher zuhause. Muss ich heute abend mal nachsehen.
|
|
|
|
|
|
#222 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#223 (permalink) | |
|
Freie Cruncher
|
Zitat:
OK gekauft
Zurzeit crunchen die FC, für die FormulaBoinc. Wer möchte kann sich uns gerne anschließen. Wir können jede HILFE brauchen. Wenn es mal wieder wo brennt Einfach PN an mich Geändert von Samy.. (30.06.2010 um 18:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#224 (permalink) | |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
sorry, hat ein wenig gedauert, aber jetz hab ich mal geguckt. Besteht Interesse an einem AMD XP3200 (Standard: 2,0 GHz) auf einem MSI K8N Neo 4 Platinum (MSI:7125, Ver. 1), mit 1 GB Kingston RAM (2x KVR400X64C3A/512, PC3200/400MHz, CL3) und Artic Cooler Silencer obendrauf? Hab grad mal XP nackt installiert auf ner freien Platte (die wäre aber nicht dabei), läuft einwandfrei. Das System (also der CPU-Lüfter) ist ziemlich leise, den Chipsatz-Lüfter hab ich abgesteckt, der war ein wenig lauter. Sollte mit einem Gehäuselüfter aber kein Problem sein. Wenn Interesse, dann schick mir eine PN.
|
|
|
|
|
|
|
#225 (permalink) |
|
Gold Member
Vielen Dank Aend! Leider hab ich gestern vergessen, hier reinzuschreiben, dass es sich erledigt hat. Hab ein passendes Brett für den A64 in der eBucht aufgetrieben und 2 GB RAM organisiert. Ich hoffe, du hast das OS jetzt nicht nur für mich installiert?
Gruß, MrS
|
![]() |
| Stichworte |
| hardware börse |
| Themen-Optionen | |
|
|