Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Klima und Erde

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 21:13   #1 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Hoshione

Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt

Für Beiträge bedankt: 131
42 Danke für 10 Themen
Hoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage The Clean Energy Project

Hallo zusammen, hat jemand schon einmal von diesem Projekt etwas mitbekommen ??

http://cleanenergy.harvard.edu/go/

Scheint ganz interessant zu sein, werde mich hier mal etwas beteiligen.

Grüsse Hoshionex)

Geändert von Hoshione (07.10.2008 um 21:19 Uhr)
Hoshione ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hoshione für den nützlichen Beitrag:
Vonnecutsleeps (30.06.2009)
Alt 07.10.2008, 21:29   #2 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von Saenger

Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Für Beiträge bedankt: 153
252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Standard

Ja ist mir bekannt

Bei mir funktioniert die aufgehübschte Seite nie richtig, ich gehe immer auf die layouttechnisch eher schlichten, direkten Seiten:
Konto und dessen Erstellung
Team
Forum
Server Status

Und Wutzen habe ich da schon länger nicht mehr gesehen, leider.

Edith sagt:
Hier sind meine Wutzen

Geändert von Saenger (07.10.2008 um 21:38 Uhr)
Saenger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:42   #3 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Hoshione

Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt

Für Beiträge bedankt: 131
42 Danke für 10 Themen
Hoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer MenschHoshione ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Danke für die Info, war mir ja schon fast klar das Du antwortest, werde trotzdem mal versuchen ein paar Wutzen zu bekommen, in dem Zusammenhang hatte ich eben bei Boinc ins Forum geschrieben. Kriege dieses Project nicht bei Bstats angemeldet. Existiert scheinbar nicht

Grüsse Hoshionex)
Alt 07.10.2008, 22:29   #4 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 358
394 Danke für 47 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bin dort auch schon länger angemeldet, hatte aber bisher noch nicht das Glück, eine WU eintrudeln zu sehen...
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 19:41   #5 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2012 Award 

Benutzerbild von bieboderbeste

Lieblingsprojekt: WCG, Folding@Home

Für Beiträge bedankt: 64
62 Danke für 10 Themen
bieboderbeste wird schon bald berühmt werdenbieboderbeste wird schon bald berühmt werden

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Genau dieses Projekt läuft jetzt als Subprojekt bei WCG.

Gruß bieboderbeste
Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.58
bieboderbeste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:22   #6 (permalink)
ist hier zu Hause

Benutzerbild von Saenger

252 Danke für 39 Themen
Saenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein LichtblickSaenger ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab in beiden Foren mal nachgefragt, was denn aus dem alten wird:
Original
WCG
Alt 08.12.2008, 08:12   #7 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2012 Award 

Benutzerbild von SEARCHER

Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.

Für Beiträge bedankt: 130
190 Danke für 20 Themen
SEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein Lichtblick

Standard

Guten Morgen Team, guten Morgen Saenger,

@Saenger, ich hätte da mal eine Anfrage und ich hoffe du kannst mir diese beantworten und weiterhelfen.

Ich hatte mich schon vor langem bei The Clean Energy Projekt angemeldet und mir ging es wie vielen hier auch, schöne Homepage des Projektes, aber leider keine einzige WU zu rechnen.
Nun habe ich mitbekommen, daß Projekt wurde geschluckt und wird unter WCG weitergeführt. Ich nicht faul, gehe auf die alte Homepage und will mich auf meinen Account einloggen und werde auf die Seite des Projektes nun bei WCG weitergeleitet. Und dort, welch eine Überraschung für mich kennt man mich nun nicht mehr und nix war mit Accountbesuch.
Ich wollte mich schon lange zuvor mal bei WCG eintragen und dort einen Account eröffnen, ging aber nicht weil es ja dort schon einen Searcher gab, obwohl ich der SEARCHER bin. Also dachte ich wenn ihr mich nicht wollt, dann habt mich wohl und ging wieder.
Deshalb Saenger ist es nun bestimmt nicht verwunderlich, wenn ich bei Clean Energy einloggen will, mit meinen alten Daten die zuvor gingen, nun weil von WCG geschluckt, eben nicht mehr gehen. Stimmt doch so oder ?? Naja, dann soll mich dieses Projekt auch mal gern haben. Aber Dreck ist es allemal wenn ich bei allen Projekten einloggen kann und hier eben nicht. Oder gibt es da nen besonderen Trick Saenger, den ich nicht kenne ?

Gruß SEARCHER
Alt 08.12.2008, 08:25   #8 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
131 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von SEARCHER Beitrag anzeigen
Oder gibt es da nen besonderen Trick Saenger, den ich nicht kenne ?
Da geht WCG eben eigene Wege, und ich in mir fast sicher, dass die Kontodaten nicht migriert wurden (eben wegen jener von dir erwähnten Einschränkungen).

Bei WCG müsstest du dir einen Account mit eindeutigem (noch nicht vergebenenen) Nickname erstellen, und dich damit anmelden.

Auf Saengers Anfrage, was denn mit dem Projekt passiert, gab es auch eine Antwort:
Zitat:
The previous project was a "solo" attempt. We were under way when we found out about the WCG and started the process of applying to collaborate with IBM. Therefore, the other server is a relic. We will e-mail next week to the people that are still waiting to start on the cleanenergy.harvard.edu/go/ so that they can attach to this server.
Soll heissen:
Zitat:
Das vorherige Projekt war ein Versuch, es im "Alleingang" zu realisieren. Wir waren gerade dabei, als wir vom World Community Grid erfuhren und starteten die Bewerbung um eine Zusammenarbeit mit IBM. Aus diesem Grund ist der andere Server ein Relikt. Wir werden nächste Woche an die Leute, die immer noch auf des Start von cleanenergy.harvard.edu/go/ warten, eine E-Mail schicken, so dass sie sich an diesem [WCG-]Server anmelden können.
Nachdem das Projekt also in dieser Form nicht mehr existiert, verweise ich hier noch auf den Thread WCG: The Clean Energy Project im WCG-Unterforum und werde diesen Thread demnächst schliessen.

Geändert von Zwitschi (08.12.2008 um 08:34 Uhr)
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 08:32   #9 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von [SG]Arsenic

Lieblingsprojekt: Primegrid

Für Beiträge bedankt: 14
15 Danke für 8 Themen
[SG]Arsenic wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich dachte immer, das einzige, was eindeutig sein muss, ist die e-mail Adresse.
Edit: Oh, da tanzt WCG wohl aus der Reihe
[SG]Arsenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 08:35   #10 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
131 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von [SG-2W]Digi421 Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, das einzige, was eindeutig sein muss, ist die e-mail Adresse.
Bei BOINC ja; aber WCG geht da (wie schon gesagt) andere Wege... "Historisch" bedingt... dauz mehr im WCG-Unterforum, z.B. hier:

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
[...]
Bei WCG sind nicht die Emails sondern die Kontonamen das kennzeichnende Merkmal eines Kontos, auch wenn Du die Email gleich hinbekommen solltest (ich hätte gedacht, das geht nicht), sind es immer noch zwei Konten.
[...]
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 10:35   #11 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2012 Award 

190 Danke für 20 Themen
SEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein LichtblickSEARCHER ist ein Lichtblick

Standard

Danke sehr Georg für deine Antwort und deine schnelle Information.

Zu WCG, die können ja gerne ihre eigenen Wege gehen, nur wenn ICH irgendwo mitrechne, dann WILL ich dort mit MEINEM eigenen Namen dort vertreten sein und ZWAR als SEARCHER und nicht als KARL DALL VUN DE EBERTHALLE. Und wenn das Projekt eben UNFÄHIG ist, wie andere Projekte anhand der E-MAIL ADRESSE und der CROSSPROJEKTNUMMER eine Unterscheidung zu treffen, dann sage ich nochmals, dann habt mich dort wohl, mit mir dann eben nicht. Man muß nicht jeden Blödsinn mitmachen, wenn ich schon meine Rechenkraft zur Verfügung stellen möchte. In diesem Sinne, nochmal Danke an dich Georg und mal wieder Bye sage

euer SEARCHER
Alt 08.12.2008, 16:43   #12 (permalink)
ist hier zu Hause

Benutzerbild von Saenger

252 Danke für 39 Themen

Standard

Inzwischen wurde an uns "Veteranen" bzw. ATAs folgende Mail versandt:
Zitat:
Dear Clean Energy Project Members:
We are happy to announce that, with the help of the people at the World Community Grid, we have finally released the Clean Energy Project online. That means there's lots of work units to go through, where with your help, we will be able to find better energy materials. Initially, we are concentrating in improving and finding new organic photovoltaic materials, since they are potentially cleaner and there is still a lot of room left for them to be more efficient. Stop by a revamped version of our website (cleanenergy.harvard.edu) to take a look at the science we are undertaking and feel free to join the World Community Grid so that you can help us.
We really appreciate your patience for hanging on in this year where we designed the research, as well as the work that will be input through the grid. We wanted to contact you directly to let you know. Don't hesitate to post your questions and comments on the WCGrid forums, as the ones that we put up will be going down temporarily after a couple of weeks.
We encourage you to crunch through our work units so that you can contribute to finding newer, and cleaner materials so that the future of our energy generation becomes greener.
Sincerely,
Clean Energy Project Scientists.
Und was den etwas anderen Standard bei WCG angeht:
Die sind erst später zu BOINC gestoßen, da hatten sie längst Kontoführungsrichtlinien. Diese wurden dann nicht für BOINC geändert, zumal BOINC zunächst auch nur als Ergänzung für Linux- und Mac-User gedacht gewesen war, nicht für alle.
Ist zwar ein wenig ärgerlich, aber Du kannst ja zu SEARCHER EK (oder -SG) zurück wenn Du möchtest
Alt 08.12.2008, 17:08   #13 (permalink)
2nd Wave

190 Danke für 20 Themen

Standard

Danke Saenger für diese Information von dir.
Nee, das Projekt WCG ist für mich gegessen. Es gibt auch andere Projekte die sinnvoll sind und ich werde mich lieber dort mit einbringen.

Gruß SEARCHER
Alt 08.12.2008, 17:24   #14 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von [B^S] Shai Hulud

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 21
27 Danke für 3 Themen
[B^S] Shai Hulud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wäre [SG] SEARCHER denn so schlimm?

(Das SG soll groß sein, macht er aber nicht...)
[B^S] Shai Hulud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen