|
|
#1 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Team SETI.Germany hat soeben eine weitere #1!
![]() 1 SETI.Germany 25 5,733.08 151,815.53 Germany 2 USA 16 1,008.97 151,771.34 United States Dank vor allem an marodeur6, der diese Position fast allein geholt hat. ![]() Jörg: Info für alle, die jetzt auf dieses Projekt aufmerksam geworden sind: WEP-M+2 versucht, die Primfaktoren der Zahlen herauszufinden, die sich ergeben, wenn man zu einer Mersenne-Zahl 2 addiert. Es gibt z.Z. Apps für Mac und Linux (auch 64bit (Achtung: Plattform AMD64, also nicht in der von Berkeley geforderten Form)). Achja, die URL ist http://bearnol.is-a-geek.com/wanless2/. Server ist recht langsam.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. Geändert von pschoefer[SPEG] (11.07.2007 um 23:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Boincaholic
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!
Für Beiträge bedankt: 92 775 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Patrick,
erstmal vielen Dank für deinen Post hier und die kurze Projekterläuterung. Das Projekt ist bestens aufgestellt für Linux Rechner. Alles auf 64Bit und es gibt reichlich Credits ![]() Unsere Ausgangsposition ist gut, da dort keines der großen Teams ein Auge drauf hat. Wer also einen Linux Rechner hat, vorzugsweise 64Bit, dann hier rein, den Vorsprung ausbauen helfen. Der Server hängt wohl an einen Dyndns Strecke und ist deshalb nicht so fix. Aber immer reichlich WUs. Laufzeit je nach Rechnergeschwindigkein zwischen 12 und 45 Minuten. Mein Q6700@3Ghz benötigt 12 Min, mein Notebook p3 900Mhz 53 Min... Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Boincaholic
Für Beiträge bedankt: 92 775 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen,
ich hole den Thread mal wieder hoch, da das Projekt noch etwas Unterstützung vertragen könnte... Es ist ein reines Linux Projekt was aber ganz ordentlich Credits abwirft und und WUs von ca 12-20 Min Laufzeit - je nach CPU - hat. In diesem Projekt hat SETI.Germany auch die #1 Position , aber nicht mit viel Luft nach hinten...Deshalb, schau doch mal rein. Ich freue mich über jede Hilfe. ![]() Gruß Jörg PS. Der Daumen könnte auch ruhig in die andere Richtung zeigen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 682 Danke für 91 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn ich schon mal eine Multi-BS-Option @ X2 habe, dann gugge ich doch hier bei dem Linux-projekt mal vorbei...
bin da ![]() bei mir bleibt die Fortschrittsanzeige im Moment auf 0% - ist das hier so? bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 682 Danke für 91 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei meinem X2 3800+ @ Ubuntu 64 7.04 braucht der mit BOINC 5.4.11. 13:30 Minuten pro core...
bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Boincaholic
Zitat:
Hi RealSanta, ja, das ist normal. Die WUs sind recht kurz. Das Projekt ist leider sehr abhängig vom Netzwerk des Servers... Du solltest wenn möglich öfters nach schauen. Ich schreibe die noch ne PN heute dazu. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Danke für die Tipps! bis denne RS
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Super-Moderator
duhu.. aend, kannste bitte mal die BEschreibung bei WEP ändern, die verwenden da nicht die eckigen Klammern sondern normalen Quellcode also Spitzklammern...
Danke! bis denne RS
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Frag mich net wieso, aber ob du's glaubst oder nicht, dass ist der Code der Teambeschreibung:
Code:
<b>SETI.Germany</b> ist das groesste deutsche Team beim wissenschaftlichen Projekt SETI@home, der Suche nach ausserirdischer Intelligenz, durchgefuehrt an der Universitaet von Kalifornien, Berkeley.<br> <br> Auch weiterhin liegt ein Schwerpunkt in diesem Projekt, unter dem sich unser Team in Seticlassic-Zeiten formiert hat und seine Teambezeichnung fand.<br> <br> Neben Seti@home ist unser Team nun auch bei vielen anderen Projekten des Public Distributed Computing (Oeffentliches Verteiltes Rechnen) unter dem Namen <b>SETI.Germany</b> vertreten und hat die 500 000 000 Credit-Grenze passiert! <br> <br> Die Themen der Projekte reichen von Astrophysik, Molekularbiologie, Chemie, Mathematik, Medizin, Rendering, Verschluesselung und angewandter Informatik bis zum aktuellen Projekt hier <b>WEP-m+2</b>. <br> <br> Auf unserer <a href="http://www.seti-germany.de" target="_blank">Webseite</a> bieten wir weiterfuehrende Informationen zu diesen Projekten u.a. in einem grossen <a href="http://board.seti-germany.de" target="_blank">Forensystem</a>. Das Angebot fuer unsere Mitglieder und Gaeste umfasst ausserdem eine <url=http://chatstats.seti-germany.de/chat.htm" target="_blank">Chatfunktion</a>, eine ausfuehrliche <a href="http://stats.seti-germany.de/wep-m+2/index.htm" target="_blank">Statistik</a> zum Projekt und zu den meisten Projekten mit Seti.Germany-Beteiligung und mehr... Besucht doch mal unsere Team auf http://www.seti-germany.de ![]() EEEEEEEEEdit: Ich bin ja erst ein Depp ![]() ![]() Es lag wohl daran, dass nicht der GESAMTE Code ok war, das hier war (wohl) der Fehler: Code:
<url=http://chatstats.seti-germany.de/chat.htm" target="_blank">... Code:
<a href="http://chatstats.seti-germany.de/chat.htm" target="_blank">... Aber das Attribut _blank schnallt das System von denen anscheinend nicht, die Links öffnen sich also im selben Fenster, aber naja Somit: ![]() (Danke für den Hinweis, Santa) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Damit sich niemand wundert und der Thread nicht in der Versenkung verschwindet:
Zitat:
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Der Vollständigkeit halber auch noch die Nachfolgemeldung der oben Zitierten:
Zitat:
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Boincaholic
Moin zusammen,
kleiner Aufruf an die Linux Cruncher unter uns! Wir werden in wenigen Tagen unsere #1 in der FB verloren haben, wenn wir nicht ein paar Credits machen. ![]() Wie sieht es aus? Haben wir noch ein paar Rechner, die wir da mit reinstellen können? Ich werde das auf meinen Rechnern mitlaufen lassen und dafür NQueens erstmal hinten anstellen... Macht mit! Halten wir die Position! Gruß Jörg EDIT: Noch eine Ergänzung: AMD CPUs gehen dort besser als Intel CPUs (bei mir ca 20%)! Also was für Linuxer mit AMD Rechnern ![]() WU Länge ca 9:20 auf meinen X2@2950 auf meinen Quad @3400 10:10 Credis pro WU ca 4-5 Geändert von marodeur6 (16.04.2008 um 12:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hui, von dem Projekt wusste ich garnichts
![]() Dann werde ich meinen AMD mal dran schmeißen, der hat zufälligerweise Linux ![]() EDIT: Bzw ich werde ihn anmachen, wenn wieder alles läuft.. hab grad die CPU ausgebaut, weil die Wärmeleitpaste seit Jahren nicht erneuert wurde ![]() EDIT2: So, bin dabei. Der Kühler sah aus, tsts... Mal gucken wie die Laufzeiten bei mir sind, ich bin erstmal Mittag essen (tja, wenn man so lange Schule hat..) btw, kann man den Thread sauber-moderieren? Edit von aendgraend: Erledigt, wollte keinen neuen Post hinzufügen ;-)
BOINCstats - Übersicht - Credits der letzten 7 Tage - BOINCstats - Detaillierte Statistik Host: Intel Core 2 Duo T7250 @ 2,00GHz, 3GB RAM Geändert von aendgraend (16.04.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Boincaholic
Prima,
schon mal einer mehr, der mithilft. Ich habe nun Milkyway und NQueens angehalten und die Quads ausschließlich für Wep-M im Einsatz... Trotzdem wäre es gut, wenn noch ein wenig mehr Unterstützung kommt. Es geht hier um eine unserer #1 Positionen. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Ich lasse ihn zurzeit 25% dieses Projekt und zu 75% lasse ich ihn rieseln. Mal gucken, ob ich den später höher stelle
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Boincaholic
Ich habe heute den Projektleiter nochmal wegen dem Creditsystem angeschrieben.
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, fixed credits einzuführen und auf 4,5-5 pro WU zu erhöhen. Damit wird das Projekt interessanter und ist kein verbrennen von Strom. Mal sehen, was er dazu sagt... |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
na warten wir mal ab... bis denne RS
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Laufzeiten auf meinem Pentium III Coppermine (Backup/Fileserver)
Zitat:
???auf meinem Intel Core Duo E4500 (Webserver) ist eine WU geringfügig schneller
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#15
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Boincaholic
Zitat:
ja, das kann schon stimmen. AMDs sind dort klar im Vorteil. Ich benötige auf einem OC Quad@3000-3400 10:30 - 13:00 Minuten. Dann kann das schon stimmen. Mein AMD BE mit 2GHz benötigt aber auch nur 13:17 pro WU. Das Projekt ist für alte Intel CPUs ungeeignet. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
2nd Wave
|
BOINCStats sagt: Die Franzmänner überholen uns in 30 Tagen
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#15
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Super-Moderator
Möglich, dass sie nur scharf auf die 10 Punkte in der Formula BOINC sind. Dumm nur, dass BOINC UK nicht eben schwach dabei ist, es also noch eine ganze Weile dauern wird, bis sie die 10 Punkte haben (außerdem werden sie diese danach sicher auch halten wollen).
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
wieso zum Geier kann ich dieses Projekt nicht zu meinen anderen Projekten hinzufügen? .. Jedesmal meint er, er kenne meinen Account nicht - und ich kann ihn neu anlegen. Aber dann bekomm ich ja auch ne neue Cross-Project ID .. hat da irgendwer nen guten Einfall?
falls das hinhaut hätte ich da auch nen kleinen Linux Rechner für "übrig" mfg |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
hm, komisch. Ich denke mal, du bist unter Linux, und hast die richtige URL benutzt: http://bearnol.is-a-geek.com/wanless2/ ansonsten hatte ich eigentlich beim verbinden noch keine Probleme damit. ![]() Das hilft jetzt aber auch nicht wirklich weiter...
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
ich versuch es gerade zu beheben mit Boincstatus als Accountverwaltung .. mal schaun
damit hats geklappt .. naja .. 1 GHz P3 Coppermine im Laptop auf Debian Etch .. nicht der Brüller aber konstant 49 Minuten pro WU.. jetzt muss ich nur noch rausbekommen, warum der mir immer nur exakt 1 WU zuteilt und dann erneut eine runterlädt ... ginge etwas schneller wenn da immer 2..5 WU's bereitstünden Geändert von Leuschner (11.10.2008 um 04:20 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_pos.gif)
![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)

![[SPEG]Locke eine Nachricht über ICQ schicken](http://www.seti-germany.de/forum/images/misc/im_icq.gif)
![[SPEG]Locke eine Nachricht über MSN schicken](http://www.seti-germany.de/forum/images/misc/im_msn.gif)

???