|
|
#1 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Nachdem das Projekt jetzt endlich halböffentlich ist, und gegen Ende des Monats eine weitere Öffnung angedroht wurde, starte ich mal den entsprechenden Thread hier
![]() RNA World (beta) RNA World bei uns im Wiki Zitat:
Zitat:
![]() Die Wutzen haben zur Zeit keine Checkpoints, die meisten sind aber leidlich kurz. Es gibt allerdings auch sehr lange Wutzen ab und an, da sollte der Rechner dann schon Dauerläufer sein. Es wird z.Zt. zusammen mit CERN an einer neuen Lösung zum Einpacken checkpointfreier Wutzen in eine VM entwicklet, bei der dann die komplette VM "gececkpointed" wird, nicht nur Daten aus der eigentlichen Anwendung. Näheres kann mensch auch im Forum bei den Rechenkrafties nachlesen, da gibt es sowohl deutsch- als auch englischsprachige Freds.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (16.01.2010 um 17:33 Uhr) |
||
|
|
|
| Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Saenger für den nützlichen Beitrag: |
@_> (09.01.2010), DerDiplomat_RKN (13.02.2011), HAmsty (22.02.2010), KodeX (08.01.2010), PoHeDa (08.01.2010), schensi (08.01.2010), Sysadm@Nbg (08.01.2010), theage69 (08.01.2010), tigermann [SG-FC] (04.03.2011), UL1 (08.01.2010), [ETA]Akki (09.01.2010), [SG-SPEG]dj uemit (29.01.2010)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 81 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Hehe UL1 , Du scheinst Dich je zu einem echten ATA-Projektgeier zu entwickeln . Wird schon , nur Geduld.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
also für nen kleinen Lasttest wäre unser UL1 doch sicher zu haben
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Und Credit-Geier bin ich ja schon, dann kann ich den anderen Vogel ja auch dazunehmen... ![]() Zitat:
![]() Aber logen doch...mit den anderen Projekten bin ich größtenteils durch...und nur zwei, drei CPU-Projekte rechnen macht irgendwie nicht so richtig Spass... |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Freie Cruncher
|
Da steht was von "Zum Erstellen eines neuen Kontos ist ein gültiger Einladungs-Code erforderlich"
Dann schreie ich mal laut "HIER!!" Arne
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hihi, hier stehen 'se schon Schlange
![]() Bei so einem Andrang sollte man jetzt schon einen riesigen Server bestellen, damit es nicht am Ende wie bei yoyo zu "leichten" Zusammenbrüchen kommt =) Leutz, das wird schon noch. Das Jahr hat doch gerade erst angefangen! Ich kann das Projekt aber uneingeschränkt empfehlen.--- Gerüchteküche <on> --- Vereinsmitglieder werden die doppelten Credits bekommen, haben Zugang zur 24h-Crunchhotline und werden natürlich bei weiteren Projekten frühzeitig eingeladen. --- Gerüchteküche <off> --- ![]() Akki |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
(oder habe ich den Insider nicht auf Anhieb verstanden)
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
So, wie ich das verstanden habe, soll jede WU für sich eine VM werden, die dann regelmäßig gecheckpointed wird. Was VirtualBox macht weiß ich nicht. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gast
|
VirtualBox macht dir einen PC im PC. Und diesen PC kann man dann z.B. sichern und die WU bleiben exakt in dem Zustand, bis man die Virtuelle Maschine wieder anwirft. Nützt allerdings nicht beim spontanen Stromausfall
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: seti@home incl. astropulse, simap
Für Beiträge bedankt: 4 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich Reihe mich auch mal in die Schlange ein.
![]() Werde ein Auge drauf haben wenns los geht. Yoyo, das hört sich interessant an. Könnte für weitere Projekte interessant sein.
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
So, RKN hat für yoyo und RNA einen neuen Server angeschafft, da der aktuelle schon jetzt teilweise jenseits der Leistungsgrenze lag.
Über das Wochenende wird dieser aufgesetzt und mindestens RNA dahin umgezogen, anschließend sollen dann wohl auch recht fix neue Konten zu haben sein. Nochmal den aktuellen Disclaimer: RNA hat keine Checkpoints und teilweise recht lange Wutzen, ich hatte schon vereinzelte im 2-stelligen Stundenbereich. Die meisten dauern allerdings nur so 20 - 120 Minuten. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
![]() Also los, ein sinnvolles Projekt, was gerade frisch gestartet ist, da sollte SETI.Germany von Anfang an Präsenz zeigen.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: neue Projekte und überall, wo es nötig ist
Für Beiträge bedankt: 4 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Platz 2 ist bald verloren
Ich wil mal darauf hinweisen, daß wir momentan auf Platz 2 im Projekt stehen, aber kaum Output aufbringen. Das Team Planet 3DNow! wird uns gleich überholen. Grüße, Bernd
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Wollte vor 'ner Woche wieder anfangen, das Projekt zu rechnen...aber angesichts der Masse an Rechenfehlern, die ich dann bekommen habe, hab' ich dann wieder aufgehört...
|
|
|
#22 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Seltsam. Immer mal wieder erscheint die Meldung, dass cmsearch ~3800MB RAM benötigt, dann kommt aber doch wieder neue Arbeit durch. Der RAM-Verbrauch im Task Manager ist stark schwankend, bislang konnte ich aber noch keinen Verbrauch von >100 MB beobachten. Vielleicht, weil die WUs so kurz sind?
Ich würde auf andere Anwendungen ausweichen, aber für diese scheint momentan keine Arbeit verfügbar zu sein. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
2nd Wave
|
ok, jetzt habe ich auch eine, die länger geht. Das erste halbe dutzend lief bei mir nur 2-3 min.
Der Durchschnitt soll im Moment bei 0,9h liegen: http://www.rnaworld.de/rnaworld/server_status.php |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: neue Projekte und überall, wo es nötig ist
Für Beiträge bedankt: 4 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Es gibt kleinere WUs "Mycobacterium-leprae", die nur ein paar Minuten dauern.
Ich hab aber heute auch schon Rhesus-Affen, Hühner, Opossum, Norwegische Ratten und Hausmäuse berechnet. Bei denen kann es mehrere Stunden dauern und der RAM-Bedarf kann in den Gigabytebereich gehen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/medizin-und-biologie/3946-rna-world.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BOINC Race-Statistik 2ndWave vs Freie Cruncher | This thread | Refback | 21.06.2011 20:40 | |