|
|
#1 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Ich wollte eigentlich nur die neuesten Nachrichten posten, und siehe da, es gab noch gar keinen Thread. Dann also erstmal grundlegendes:
Homepage [b][color="#5883a6"]SETI.Germany[/color][/b] Zitat:
Docking@Home ist ein Zusammenarbeitsprojekt, in dem sowohl computer- als auch biowissenschaftliche Ziele verfolgt werden. In der Biowissenschaft versucht das Projekt das Verständnis für die atomaren Details der Protein/Ligandenwechselwirkung zu vergrößern um dadurch neue Medikamente zu ermöglichen. In der Computerwissenschaft versucht das Projekt das freiwillige Rechnen um das mehrmassstabliche adaptive Modellieren von Andockprozessen zu erweitern: Verschiedene Modelle die das selbe Phänomen mit unterschiedlichen Auflösungen und Ressourcenanforderungen darstellen werden verglichen, in Bezug auf die bisherigen Ergebnisse und die Charakteristiken des Protein/Ligandenkomplexes.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (16.10.2007 um 22:24 Uhr) |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Saenger für den nützlichen Beitrag: |
udo (02.02.2010)
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Docking zieht gerade von Texas nach dalaware um, daher gibt's z.Zt. keine Wutzen.
Es wird gerade ein neuer Server beschafft, und das war die Neuigkeit, die ich eigentlich mitteilen wollte: Zitat:
Penguin hat den Versandtermin vom 19. Oktober bestätigt, sie haben gesagt, es läge an Lieferschwierigkeiten bei einem Unterlieferanten für den benutzten Speicher. Lieferzeit wird voraussichtlich 3-4 Tage sein, dann müssen wir auspacken, zusammenschrauben, das OS, Datenbanksoftware und BOINC installieren, und schließlich die gesicherten Daten der UTEP-Maschinen wieder aufspielen. Ich denke, wir sind zur SC'07 (Supercomputing 2007 Konferenz in Reno, Start am 12.11.) fertig, wobei das eher eine konservative Schätzung ist, vermutlich geht's schneller. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Michaela Taufer, die Chefin des Projekts, hat folgendes geschrieben:
Zitat:
2 der Server sind angekommen und docking.cis.udel.edu ist mit einem OS ausgestattet worden und im internen UDel-Netzwerk eingebunden. Wir öffnen die externe Firewall sobald wir die Daten auf dem Rechner wiederhergestellt haben und ein paar Tests durchgeführt haben, um sicherzustelle, das auch alles funktioniert wie es soll. Unsere testmaschine, docktest, ist noch nicht angekommen, sie sollte nächste Woche hier sein. Wir begrüßen es sehr das ihr Leute hier die ganze Zeit 'rumgehangen und den Geist aufrecht erhalten habt! D.h.: neue URL wird's vermutlich geben, also sicherheitshalber mal abmelden und dann wieder anmelden mit der neuen URL. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Falls jemand Lust auf 'nen Job in Delaware hat:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Da musst Du warten, bis sie wieder richtig Online sind, denke ich.
Docking zieht gerade von Texas nach Delaware und ist nur bedingt einsatzbereit. Die Foren funktionieren wohl meist, aber mehr auch noch nicht wieder. Vermutlich wird sich auch die URL ändern. Wenn's dann losgeht werden sie wohl recht bald öffentlich werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Sonst ist hier die Kontaktadresse von Michaela Taufer: dockingadmin@utep.edu (oder dann evtl. auch eben in Delaware) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Mal wieder was aus dem Forum vom Cheffe:
Zitat:
Nicht schon tot, aber langsam... Michela hat einen Studenten als Sysadmin gefunden, der ihr beim Aufsetzen der Maschinen hilft, aber die letzten paar Wochen waren vor allem Endexamen, ihr wisst, was das bedeutet. Ich war recht beschäftigt mit meinem neuen Job, also konnte ich selber nicht viel zeit zum Debuggen der neuen Dockingserver erübrigen: Es gibt ein paar Probleme beim Aufsetzen der Webseite, und da sind einige Firewallsachen mit UDel, sieht so aus als kämen wir nicht durch zum Server. Der Sysadmin, Jason, versucht herauszufinden wo sich die Firewall versteckt. Michela ist damit beschäftigt eineN Post-Doc anzuheuern, die/der dann damit beschäftigt sein wird alles über Docking@Home zu lernen und auf der computerwissenschaftlichen seite des Projekts zu arbeiten. Hoffentlich ist die Person irgendwann im Januar da. Dann ist da natürlich noch immer Trilce, Michelas PhD Studentin, die mit uns nach Delaware gekommen ist, und die auch recht viel studieren musste in letzter Zeit. Sie arbeitet an genetischen Algorithmen um D@H (und evtl. BOINC) schlauer beim Austeilen der Jobs. So, das ist das Update erstmal. Ich hoffe, das erklärt einiges ein wenig. Schön zu sehen, das Ihr hier noch immer 'rumhängt. D@H wird eines tages zurück sein, verlasst Euch drauf :-) Wie würde Arnold sagen? I'll be back baby!! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Docking hat 'ne neue URL:
http://docking.cis.udel.edu/ Zitat:
Wahrscheinlich erstmal was von dem alten UTEP-Zeug zum Testen, und sobald Michela ihre Studenten zum Arbeiten daran bekommt werden neue Dockingprobleme folgen.Frohe Festtage! Andre Anmelden mit der neuen URL geht schon (wenn mensch schon ein Konto hat). Zitat:
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (26.12.2007 um 17:35 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Wir hatten einen schweren Stromausfall am Samstag, der lange genug dauerte (4h) um selbst die USV daran zu hindern, den Server am Leben zu halten. Das System ist wieder oben wie Ihr sehen könnt, aber wir benötigen offensichtlich eine gute automatische Abschaltprozedur. Dies wird weit oben auf der Prioritätenliste stehen. Wir testen gegenwärtig die Arbeitserzeugungsroutinen auf dem Testserver, um sicher zu stellen, das alles wie gewünscht läuft (ein paar kleine Probleme wurden schon beseitigt). Wenn das erledigt ist werden wir die Arbeitserzeugung für Docking wieder starten. Danke für die Geduld, wir wissen, das Ihr davon eine Menge gebraucht habt in den letzten Monaten. Keine Atempause, es geht voran! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Drei neue Mitglieder des GCLab arbeiten zusammen daran D@H wieder an die Arbeit zu bekommen. Abel arbeitet an der Kompilierung und dem Test von CHARMM; Robert baut den D@H Bildschirmschoner; und Jason arbeitet an den Servern und dem Pool heterogener Maschinen für unsere Tests. Abel ist gerade von der UTEP gekommen, wo er letzten Dezember seinen BS in CS gemacht hat (Bachelor of Science in Computer Science denke ich); Robert und Jason sind Studenten an der UDel. Sie machen einen klasse Job um D@H wieder für unsere Freiwilligen fertig zu machen. Macht weiter so, Abel, Jason und Robert! |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Um zu sehen, ob alles noch so geht wie es soll haben wir vor 5 Minuten 10 WUs (30 Results) erstellt. Die Protein-Ligantenkombination ist die gleiche wie die schon in El Paso benutzt, aber da es nur zum Testen ist ist die OK. Sagt uns Bescheid ob alles OK aussieht bei Euch in BOINC-Manager, wir werden den Server im Auge behalten. Danke! Ist leider schon vorbei, hat allerdings auch nicht reibungslos geklappt .
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Wir generieren 1000 Wutzen mit dem 1tng-Zielwert um den Server zu testen. Bitte teilt uns mit, wenn was schief geht. Danke! Ich hab' auch prompt schon welche erhalten. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Wir haben Docking auf Stand und geben testweise Arbeit aus. Testet den Bildschirmschoner und geb uns Eure Kommentare (Sorry, bislang nur für Windows). Ich hatte schon zwei Wutzen, aber noch keinen Credit, der Validator ist wohl noch nicht auf Stand
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Zitat:
Noch nicht da gewesen, der Umzug ist übernächstes WE, also am 21. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Hat den zufällig noch jemand "übrig"? ![]() x) ![]() Daniel
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Mal ein paar Laufzeiten der ersten Charmm 34a2-WUs,
die mein Quad Q9450 @3,3 GHz - XP64 heute bearbeitet hat: CPU time (sec) - claimed credit - granted credit 4,434.97 - 27.03 - 27.03 2,056.63 - 12.54 - 12.54 1,189.08 - 7.25 - 7.25 Gruss
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: setihome
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
wie kommt man an diese einladungen wie elitärt ist das ?
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Ein wenig lesen schadet nicht
Das steht schon hier. Zitat:
Oder auch dort im Projektforum: http://docking.cis.udel.edu/forum_thread.php?id=57
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
|
Außerdem ist dieser Fred ganz hilfreich: Moving to Beta D@H, denn Beta haiß Öffnung
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: setihome
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
danke für die hilfe wer lesen kann hat klar vorteile im leben habs echt nich gesehen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

und ein stolzer