Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Astronomie, Chemie und Physik > Milkyway@home

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.03.2009, 21:20   #26 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von monsi

Lieblingsprojekt: WCG und was mir grade so einfällt...

Für Beiträge bedankt: 144
9 Danke für 2 Themen
monsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

monsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bekomme für meine fertigen WU nur noch 0 Credits.... Haben die jetzt die GPU-Berechnungen rausgenommen aus der Wertung?!?
monsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:24   #27 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Kalessin

Lieblingsprojekt: pirates@home und Milkyway@home

Für Beiträge bedankt: 22
106 Danke für 14 Themen
Kalessin wird schon bald berühmt werdenKalessin wird schon bald berühmt werden

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von monsi Beitrag anzeigen
Ich bekomme für meine fertigen WU nur noch 0 Credits.... Haben die jetzt die GPU-Berechnungen rausgenommen aus der Wertung?!?
Nö, ich bekomme konstant 27,... Credits pro Task, alles gut bei mir. (noch!?)
Alt 02.03.2009, 21:28   #28 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von MichaelR.

Lieblingsprojekt: FreeHAl@Home, Speg-Projekt

Für Beiträge bedankt: 82
44 Danke für 6 Themen
MichaelR. wird schon bald berühmt werdenMichaelR. wird schon bald berühmt werden

MichaelR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

?. noch bekomme ich Credits dafür.
Obwohl es langsam Lächerlich wirkt das einige Graka den 10 fachen Creditausstoß haben wie ein gesamtes Team.
ich nehm sie ja gerne mit aber wen die vergabe für die Karten auf ein Drittel gesenkt würde währe das gerechter gegenüber den System.
Aber ich denke mal das es eh nicht mehr lange dauern und angepasst wird
Gruß Michael
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
MichaelR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:39   #29 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von monsi

Lieblingsprojekt: WCG und was mir grade so einfällt...

Für Beiträge bedankt: 144
9 Danke für 2 Themen
monsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

monsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr merkwürdig... Habe den BM mal neu gestartet und siehe da: Die erste WU die hochgeladen wurde wurde auch wieder mit Credits bewertet... Die 260 Stück davor nicht...
monsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:55   #30 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von MichaelR. Beitrag anzeigen
ich nehm sie ja gerne mit aber wen die vergabe für die Karten auf ein Drittel gesenkt würde währe das gerechter gegenüber den System.
Aber ich denke mal das es eh nicht mehr lange dauern und angepasst wird
Problem: Wie soll das angepasst werden?

Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Klar ist es lächerlich, aber in gewisser Weise ist es schon fair, wie es jetzt ist, und zumindest ich sehe keine bessere Lösung. Die GPUs leisten nun einmal exakt die gleiche Arbeit wie die CPUs und es sind ja auch exakt die gleichen Workunits, die hier gecruncht werden, also kann der Validator praktisch gar nicht zwischen GPU und CPU unterscheiden. Da könnte höchstens wieder ein "Speed Limit" eingeführt werden, aber dann würden die langsamen GPUs auch genau die gleichen Credits erhalten wie die schnelleren, was ja auch wieder unfair wäre. Oder man bremst die GPU-App bewusst aus, um den Fortschritt des Projektes zu Gunsten eines "fairen" Creditsystems ebenfalls auszubremsen.

Letztlich könnte ich genauso fordern, dass alle schnellen Prozessoren künftig nur noch die Hälfte der Credits bekommen, damit meine alten Celerons besser mithalten können. Das wäre genau die gleiche Situation.

Ich würde das nun wirklich so lassen, wie es ist. Die kombinierten BOINC-Statistiken sind ohnehin durch die ganze Cheaterei in den letzten Jahren (insbesondere seit benchmarkaufblähende Clients in Mode kamen) wertlos geworden und die MilkyWay-Stats braucht man sich ja nicht anzuschauen, wenn man nicht will. Ich selbst würde auch gar nicht mehr auf die Idee kommen, eine CPU für dieses Projekt abzustellen, weil es ganz einfach nicht die passende Hardware dafür ist (und es für die besser passende Hardware auch eine entsprechende Anwendung gibt).
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:35   #31 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Anleitung für das MW-Rechnen auf der Grafikkarte sollte auch in die Wiki und - wenigstens als Weiterleitung in die Wiki - auch in die Linkliste.

Es immer wieder hier zu erklären, macht nun wirklich keinen Sinn, oder?
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:50   #32 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

44 Danke für 6 Themen
MichaelR. wird schon bald berühmt werdenMichaelR. wird schon bald berühmt werden

Standard Milkyway und Grafikkarte

In der Wiki ist sie bereits, siehe hier: http://wiki.seti-germany.de/index.php/MilkyWay%40Home

Gruß Michael

und nun auch in der Linkliste,

Zufrieden?

Hinzugefügter Post:

Boykottaufruf von Planet3dNow! nicht mehr für MilkyWay@Home mit ATI Grafikkarten zu Rechnen.
P3D- News

Geändert von MichaelR. (03.03.2009 um 14:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt 03.03.2009, 15:25   #33 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Was ein Boykottaufruf taugt haben wir in der vergangenen Zeit des öfteren sehr schön sehen können.
Wäre es nicht einfacher (und sinnvoller) die Betreiber der großen Statistikseiten dazu zu bewegen, die ganze "BOINC combined"-Geschichte einfach wegzulassen?
Jedes Projekt zählt für sich, dem virtuellen Schw***vergleich wird (zumindest auf kombinierter Ebene) die Grundlage genommen und jedem Projekt ist es somit freigestellt wieviel Credits vergeben werden.
Wegen mir kann es dann für 10 Sekunden Rechenzeit 5 Millionen Credits geben.

Für mich persönlich sind eh nur die Statistiken innerhalb eines Projektes wichtig. Die ganze BOINCübergreifende Geschichte ist (wenn man es sich genau überlegt) von Anfang an nicht wirklich vergleichbar gewesen.
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:40   #34 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

Ich denke auch das jetzt mal die Betreiber der Statisitkseiten am Zug sind und sich anpassen müssen. Da nützt es auch nichts das einzelne Projekte rausgenommen werden.
Gruß Michael

Bei P3D eskaliert die ganze Sache, sie haben jetzt das MW Team umbenannt:
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/....php?teamid=58

Geändert von MichaelR. (03.03.2009 um 16:45 Uhr)
Alt 03.03.2009, 16:52   #35 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Boykottaufruf von Planet3dNow! nicht mehr für MilkyWay@Home mit ATI Grafikkarten zu Rechnen.
P3D- News
Auweia... eher sollte man nicht mehr mit CPUs dort rechnen, weil es eben eine App für GPUs gibt und GPUs dramatisch besser geeignet sind, während CPUs bei anderen Projekten besser aufgehoben sind.

Wenn jemand an einen Intel Polaris kommt und sich eine App bastelt, die alle Kerne gleichzeitig benutzt (ob das sinnvoll und möglich ist, mal außen vor gelassen), bekommt er damit auch etliche Credits mehr als mit den CPUs, die aktuell auf dem Markt sind. Warum sollen nun GPUs ausgebremst werden, nur weil es keine CPUs sind?
Alt 03.03.2009, 18:20   #36 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Ups, das wird ja heftig. Und ich hab nach dem im ersten Moment relativ vernünftig scheinenden Erstpost von Nero schon Danke gesagt. Letztendlich schaukelt sich aber die Diskussion irgendwie ziemlich auf.

Und eine eigenmächtige Umbenennaktion des Teams ist echt lächerlich.

BTW: Wie positionieren wir uns? Einerseits finde ich die Credits zwar lächerlich viel zu hoch, andererseits sind die Ergebnisse richtig und nicht "ercheatet".

Daniel
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:26   #37 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

Weiterrechnen würde ich sagen,
und eine Umbennenung des Teams ändert ja an der Problematik auch nichts.
Wen ich alleine an die Stromersparnis denke die durch die Grakas eingefahren werden durch ihre 100X oder was weiß ich schnelleren Berechnungszeiten drin ist...
Gruß Michael
Alt 03.03.2009, 20:40   #38 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Standard

Ich finde die Credits bei MW nicht mehr exorbitant zu hoch. Die Bgründung, dass ein Alphaprojekt mehr vergeben darf als ein produktives ist für mich zwar doppelt überholt. Erstens ist MW von der absolut vergebenen Creditmenge her nix mehr alpha und zweitens hat kein alphaprojekt derartige optimierte Clients und schon gar keinen für GPU und erst recht nicht für die GPUs, die sonst nirgendwo boincen können.
Ich denke also, dass MW die Credits ca. noch einmal halbieren sollte oder 30% weniger, so dass die optimierte MW appl. equivalent vergibt wie die opt. von Seti. Was dann die GPU mehr reisst ist völlig ok, da sie ja auch dementsprechend mehr leistet. Wie mein Quad im Vergleich zu meinem Athlon 2000+.
Die ATIs mit 400 Shadern, die mit double precision rechnen rechtfertigen auch einen 4 fachen Creditausstoß meiner GTX260. Wohlgemerkt im Vergleich zu GPUGrid. Bei Seti werden die GPUs ja noch gebremst um den nicht ausgereiften Code auszugleichen.
Also sind 40.000 Credits für eine 4870er Karte OK, die 80.000, die sie bekommt natürlich zu hoch.

Das ist aber kein Grund zu Boykottaufrufen.
Eher zum gezielt und gemeinsam nach einer weiteren Halbierung zu rufen. Mit vielen Leuten, die dort posten und Stellung beziehen. Travis ist nicht völlig verbohrt, im Gegensatz zu den meisten anderen Admins, eher offen, postfreudig und lustig. Und seit er das Forum benutzt durchaus auch lernfähig. Dabei muss er aber von vielen Leuten unterstützt werden, damit nicht die Creditgeier die Stimmung machen können.
Alt 03.03.2009, 21:27   #39 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Also ich finde die Credits viel zu hoch. Das aber vor allem, weil sonst mühsam über Jahre angesammelte Credits innerhalb von Tagen/Wochen völlig sinnlos waren.
Wegen der Konsequenzen, die ich daraus sehe, halte ich eine Senkung der GPU-Credits um ca. den Faktor 5-6 für notwendig. Ich hoffe bloss, dass dies möglich ist.

Diese Credits würden auch den anderen Projekten schaden. Theoretisch könnte ich alle anderen Cores (um die 20) abschalten und nur noch die ATI machen lassen. Ich hätte insgesamt immer noch doppelt so viele Credits aber der wissenschaftliche Ansatz wäre voll daneben.

Daniel
Alt 03.03.2009, 21:58   #40 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Wegen der Konsequenzen, die ich daraus sehe, halte ich eine Senkung der GPU-Credits um ca. den Faktor 5-6 für notwendig. Ich hoffe bloss, dass dies möglich ist.
Es gibt keine GPU-Credits, sondern nur feste Credits pro WU und die WUs sind absolut identisch. Den Validator könnte man höchstens noch überprüfen lassen, was in der stderr out steht, ansonsten gibt es keinerlei Unterscheidungsmerkmal zwischen CPU und GPU. Und es würde nur ein paar Stunden dauern, bis irgendjemand die GPU-App so umgeschrieben hat, dass sie da nichts verräterisches mehr reinschreibt und es die gleichen Credits für die WU gibt, als ob diese von einer CPU gecruncht worden wäre. Was das bedeuten würde, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen...
Alt 03.03.2009, 22:38   #41 (permalink)
Gold Member

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Also ich finde die Credits viel zu hoch. Das aber vor allem, weil sonst mühsam über Jahre angesammelte Credits innerhalb von Tagen/Wochen völlig sinnlos waren.
Zumindest die von MW wären ja auch zu recht fürn Hintern. Schließlich waren die immer schon Massiv zu hoch im Verhältnis zu ihrer vollständigen Ineffektivität. Erst jetzt gibt es effiziente appl. die überhaupt credits rechtfertigen.

Im Vergleich mehrerer Projekte ist MW immer noch zu hoch, aber es wäre doch brilliant wenn die ganze MW Arbeit von GPUs geleistet wird, dann sind die CPUs zumindest frei für die Projekte, die ob ihrer Struktur keine GPU nutzen können.
(Bloß mein ATI GPU Rechner verweigert die Nutzung der anderen Kerne fast vollständig)
Alt 03.03.2009, 22:45   #42 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

darum habe ich die ATI jetzt in ein Dualcoresystem eingebaut und lass ihn mit einer VM noch PrimeGrid und FreeHAL rechnen, so ist zumindest ein Kern ausgenutzt.und laut Taskmanager gibts auch keinen Leerlauf ( die Magnetism WU kacken da allerdings immer ab)
Gruß Michael
Alt 03.03.2009, 22:48   #43 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Stromersparnis durch Rechnen auf Grafikkarten? Ich darf mal lachen ja. Wer von den GPU-Crunchern hätte denn ein GraKa wie die, die er hat, wenn er nicht massenhaft Credits dafür bekäme

Von mir aus können die Leute rechnen wie uns mit was sie wollen, die Credits sind ohnehin längst nicht mehr vergleichbar.

Meine Wenigkeit wird sich sicherlich keine neue Grafikkarte kaufen, nur weil ein Projekt völlig abgedreht ist.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:49   #44 (permalink)
Gold Member

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Standard

Zitat:
darum habe ich die ATI jetzt in ein Dualcoresystem eingebaut und lass ihn mit einer VM noch PrimeGrid und FreeHAL rechnen, so ist zumindest ein Kern ausgenutzt.und laut Taskmanager gibts auch keinen Leerlauf ( die Magnetism WU kacken da allerdings immer ab)
Gruß Michael
Aber wenn ich doch kein Dualcore habe! Aber vielleicht sollte ich es mal mit drei VMs probieren? Mal sehen. Schon Aufwand. Und eigentlich will ich ja momentan auch Magnete zerquetschen!
Alt 03.03.2009, 23:39   #45 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Stromersparnis durch Rechnen auf Grafikkarten? Ich darf mal lachen ja. Wer von den GPU-Crunchern hätte denn ein GraKa wie die, die er hat, wenn er nicht massenhaft Credits dafür bekäme
Ich zB. Die ATI ist einige Monate im Einsatz, da gabs noch keine App...

Daniel
Alt 04.03.2009, 09:31   #46 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

Mit Stromersparnis meinte ich die Tatsache das eine CPU mind. 400 sec. (Intel I7) für eine WU braucht aber eine GPU (4870) in der Zeit 40! WU berechnet.
Ganz abgesehen davon das bei allen sowieso eine Graka im PC System ist und bei einigen halt jetzt die Technischen Vorraussetzungen gegeben sind und sinnvoll eingesetzt werden. UND der Unterschied von "Leerlauf" zu "Volllast" der Graka ist bei weiten nicht so groß als ein einzelner Stromfressender PC
Und der Credits wegen müssen/sollten sich eher die Statistkseiten anpassen und auf kombinierte Projektübergreifende Stats verzichten als das der einzelne dafür bestraft wird und die Credits/WU angepasst wird.
Dann wird halt MW zu einem reinen GPU Projekt wie auch GpuGrid/PS3 Grid
Gruß Michael

Hinzugefügter Post:

Zitat:
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
Aber wenn ich doch kein Dualcore habe! Aber vielleicht sollte ich es mal mit drei VMs probieren? Mal sehen. Schon Aufwand. Und eigentlich will ich ja momentan auch Magnete zerquetschen!
Zitat von Gibsel aus dem P3D-Forum auf die Frage eines Members mit 5.10.45 wie er den seinen Rechner dazu bringen könne nebenbei noch was anderes zu Berechnen als nur MW

>Kleinen Resourceshare für MW einstellen.
Da der avg_ncpus Wert von den BOINC Clients 5.x nicht untertützt wird, hilft hier nur das anlegen einer cc_config.xml mit der Angabe ncpus 5 oder 6 (je nach Resourceshare, muß man mal sehen und bei Gegebenheit anpassen).<
Zitat ende
möglicherweise löst das dein Problem Kalessin?
Gruß Michael

Edit1: ich habe es gerade mal getestet und es Rechnen nun noch 1 ABC WU auf Cpu und dazu eine MW WU auf der Graka bei einstellung von 10% bei MW,
Edit 2:
Dazu die einstellung:
<avg_ncpus>0.8</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<cmdline> n2</cmdline>
und es laufen wie vorher 2 MW WU

Geändert von MichaelR. (04.03.2009 um 10:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt 04.03.2009, 22:09   #47 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Carnal

Für Beiträge bedankt: 54
11 Danke für 3 Themen
Carnal wird schon bald berühmt werdenCarnal wird schon bald berühmt werden

Standard

Einfach nur lächerlich das ganze wieder bei diesem Projekt wie schon des öfteren und lächerlich sind auch die jenigen nun, welche mit einer einzigen Grafikkarte die Möglichkeit wahrnehmen andere in der Teamstatistik durchzureichen was schon Jahrelang Vollanschlag mit allem was sie haben am Crunchen sind. Ein Schlag ins Gesicht der eigenen Teammitglieder.

Kommentare wie ach der schon wieder was immer jammert und mault könnt ihr euch sparen.....
Alt 04.03.2009, 22:23   #48 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Hmmm Ich sehe bei MW nur das Problem das die Credits/Wu einfach insgesammt zu hoch sind. Wenn meine Graka mehr als die CPU schafft ist mir das recht. Die GPU ist schließlich kaum etwas anderes als ein weiterer Core im PC, nur spezialisierter. Allerdings werde ich meine GPU erst nutzen wenn der aktuellste Graka Treiber unterstützt wird. Die ist schließlich hauptsächlich zum zocken da

Gruß Maik
Alt 04.03.2009, 22:39   #49 (permalink)
Gold Member

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Böse Das war nicht fein Carnal

Zitat:
Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
Kommentare wie ach der schon wieder was immer jammert und mault könnt ihr euch sparen.....
So würde ich das eigentlich nicht nennen. Eher ungerechtfertigt, super deplaziert und viel eher der Schlag ins Gesicht von Teammitgliedern als die Nutzung von supereffektiven Grakas.

Klar die Credits bei MW sind laut David Andersons Formel noch ca 20% bis 30% zu hoch, aber ein Großteil der Grakapunkte sind genau so ehrlich verdient, wie die von V8 Rechnern oder sonst irgendetwas, was rechnen kann.
Die Teammitglieder produzieren wissenschaftliche Ergebnisse, Credits fürs Team und sich selbst, genau so wie du das tust.

Die als lächerlich und in Gesichter schlagend zu bezeichnen ist wirklich sehr sehr unfein und könnte vielleicht eine Entschuldigung verdienen.
Alt 04.03.2009, 22:48   #50 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Carnal

Für Beiträge bedankt: 54
11 Danke für 3 Themen
Carnal wird schon bald berühmt werdenCarnal wird schon bald berühmt werden

Standard

Es ist so wie es von mir geschrieben wurde und wird sicherlich keine Entschuldigung meinerseits geben. Ein Schlag ins Gesicht eigener Teammitglieder nichts anderes und genau der Teammitglieder was ständig hin und her Switchen nur um SG in der Masse an Projekten noch in den vorderen Rängen zu halten. Milkyway sehe ich als nichts anderes im Moment wie eine kleine mini Flamme die eh erlischt noch schneller als euch lieb sein mag. Und was macht ihr dann, helfen wo Hilfe benötigt wird ?

Solch billige 100€ Grafikkarte nennst du als OK das sie HighEnd Rechner einfach mal als Schrott dastehen lässt und wenn ihr dann alle in ein anderes Projekt wechselt baut ihr sie aus oder was weil sie euch zu viel Strom im IDLE zieht ?

Nene rennt nur dem Hype nach und geht damit unter, sowas führt sicherlich nicht zu dem was gemeinsammes Rechnen sein sollte.
Antwort

Themen-Optionen