Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Astronomie, Chemie und Physik > Milkyway@home

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 23:15   #51 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von MichaelR.

Lieblingsprojekt: FreeHAl@Home, Speg-Projekt

Für Beiträge bedankt: 82
44 Danke für 6 Themen
MichaelR. wird schon bald berühmt werdenMichaelR. wird schon bald berühmt werden

MichaelR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das die ATI und die Gibsel App in das eh schon Marode Creditsystem wie eine Bombe einschlagen rechtfertigt aber noch lange nicht solche Ausbrüche Carnal!
Und wen sie die Credits um 30% nur für die Grakas senken ist halt BAUARTBEDINGT eine ATI 3870 in diesem speziellen Fall (MW)immer noch 2X schneller als dein V8. UND der ist halt immer noch 3X schneller als zB. mein Phenom 9500 bei Primegrid.
Aber rege ich mich deswegen auf ? Es ist halt so weil er halt technisch Besser ist.
Gruß Michael
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
MichaelR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 23:24   #52 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von Carnal

Für Beiträge bedankt: 54
11 Danke für 3 Themen
Carnal wird schon bald berühmt werdenCarnal wird schon bald berühmt werden

Standard

Meinste ich könnte nicht sofort ein paar 100€ Karten in meine Rechner verbauen und auch alle Projekte einfach liegen lassen ?
Wichtig stützende Rechner des Teams wurden aus Projekten abgezogen wie z.b. ABC nur um 3-fache Credits mit einer billigen Grafikkarte nun zu bekommen, einfach ein kleines Team an uns vorbeiziehen lassen ohne gegenzuhalten und nichts. Wird einer von euch das dann wieder gerade biegen wenn es nötig ist, oder wird der nächste Hype an Credit Gier angefangen ?

Wie unser Foren Admin weiter vorne schon schrieb sehe ich das aber nicht ein und vorallem sehe ich es nicht ein für ein Projekt das ihr vor einigen Monaten wegen der viel zu hohen Credits noch am Bojkotieren wart und nun auf einmal in den Himmel lobt.

Geändert von Carnal (04.03.2009 um 23:37 Uhr)
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 23:42   #53 (permalink)
SPEG-Mitglied
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2007 Award 

44 Danke für 6 Themen
MichaelR. wird schon bald berühmt werdenMichaelR. wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich lobe das Projekt nicht in den Himmel, Ich möchte genau wie du das SG in den Statistiken weit oben bleibt und sehe das als legitimes Mittel an einige zu Bewegen ihre ansonsten idelnde ATI dabei mithelfen zu lassen.
Abc rechne ich nur noch nebenbei, ansonsten das aktuelle SPEG-Projekt und ab heute aus finanzieller(Stromkosten)hinsicht nur noch mit einem Rechner+ GTS 8800 für GpuGrid
Die Ati war in einem Dualcorerechner verbaut der 8 Monate lang in Einzelteilen rumgelegen ist und nur die letzten 8 Wochen in Betrieb war
Und mir vorzuwerfen, alle Projekte einfach liegen zu lassen brauche ich mir bestimmt nicht bei über 50 Projekten in denen ich Rechne/Gerechnet habe und bestimmt wieder rechnen werde wen es den das Projekt wieder zulast
Gruß Michael
Alt 05.03.2009, 01:06   #54 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Kalessin

Lieblingsprojekt: pirates@home und Milkyway@home

Für Beiträge bedankt: 22
106 Danke für 14 Themen
Kalessin wird schon bald berühmt werdenKalessin wird schon bald berühmt werden

Facebook Profil
Böse

Zitat:
Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
Meinste ich könnte nicht sofort ein paar 100€ Karten in meine Rechner verbauen und auch alle Projekte einfach liegen lassen ?
Mir scheint das schlimmste für dich ist, dass die Grakas so billig sind. Dass sie einfach höhere Rechenleistung haben ist dir anscheinend völlig egal. Meine 4870 schafft einfach deutlich mehr Rechenoperationen als die besten CPUs.
Wäre es für dich denn besser wenn sie 1000€ kosteten? Verdienen sie dann die Credits?

Ich kann deiner Argumentation echt keinen Millimeter folgen, und dein Tonfall hier ist echt nicht angemessen.
Alt 05.03.2009, 07:23   #55 (permalink)
Junior Member

Für Beiträge bedankt: 3
0 Danke für 0 Themen
Sequencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen. hier mal meine 2 Cent dazu. Da die Rechenpower von Grafikkarten imens höher ist, und sicher auch noch steigen wird, werden wohl nach und nach immer mehr Projekt dorthin umschwenken. Klar ist das ärgerlich wenn man sich für viel Geld nen Rechner zusammensteckt und der dann von einer popeligen Graka überholt wird. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge. Ob das hier so einen Tonfall rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Und ich glaub auch nicht das die anderen Projekte so großartig drunter leiden werden, ob da nun 1 Core mehr oder weniger mit Milkyway beschäftigt ist.
Gruß Sequencer
Sequencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 07:45   #56 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Sequencer Beitrag anzeigen
Da die Rechenpower von Grafikkarten imens höher ist, und sicher auch noch steigen wird, werden wohl nach und nach immer mehr Projekt dorthin umschwenken.
Das wird so nicht passieren, bei Weitem nicht jedes Projekt ist für die Berechnung auf Grafikkarten geeignet. Grafikkarten sind vielleicht gut mit Formel1-Autos zu vergleichen, hoch optimiert für spezielle Rennstrecken, aber für den normalen Straßenverkehr ungeeignet (das Beispiel lässt sich auch in der Credit-Problematik einsetzen: Das Formel1-Auto fährt auf der Rennstrecke 1km viel schneller als ein normales Auto, soll deshalb 1km eines Formel1-Autos nur als 100m gewertet werden?). Und MilkyWay ist nun einmal gerade wie gemacht für die aktuellen ATI-GraKas.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:37   #57 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Carnal

11 Danke für 3 Themen

Standard

Du triffst es auf den Punkt, Formel1 Auto und normales Auto gleichzeitig auf die selbe Rennstrecke schicken alleine daran ist doch schon zu sehen das etwas nicht stimmt. Aber wenn das Projekt ein reines GPU Projekt wird rechnet es wieder niemand, da die wunderschönen übertriebenen Punkte einem dann nicht mehr in den BOINC Statistiken erscheinen.

Meine Rechner sind jedenfalls erstmal down bis auf weiteres, werden nur noch in Notfällen wieder Crunchen.
Alt 05.03.2009, 10:45   #58 (permalink)
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Standard

Zitat:
Meine Rechner sind jedenfalls erstmal down bis auf weiteres, werden nur noch in Notfällen wieder Crunchen.
Und jetzt bist du wieder beleidigtes Leberwürstchen?
Erst Leute ungerechtfertigt beleidigen, weil dein Spielzeug nicht mehr das schnellste ist und die ein schnelleres haben.
Dann völlig unausgereiften Quatsch erzählen, um sich um die Entschuldigung zu drücken und dann am Ende, wenn den Scheiß keiner mehr ernst nimmt, sich in die Ecke verziehen, schmollen und die Rechner ausdrehen. Arm, arm, arm!
Alt 05.03.2009, 10:52   #59 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Carnal

11 Danke für 3 Themen

Standard

Immer wieder das gleiche von den selben Leuten einfach nur armselig
Nicht eine einzige berechtigte Frage beantworten und nun den Helden spielen.
Meine Spielzeuge gehören sicherlich immer noch zum schnellsten und werden es auch weiterhin gehören, haben mit der Problematik hier absolut garnichts zu tun. Hirn einschalten und dann erst schreiben.....
Alt 05.03.2009, 11:52   #60 (permalink)
Full Member
SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Lieblingsprojekt: Astropulse

Für Beiträge bedankt: 2
17 Danke für 3 Themen
ATErnst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die ATI RV770 eine enorme Rechenpower haben und bei Berechnungen mit doppelter Genauigkeit selbst die NVidia G200 um Welten hinter sich lassen. Das ist für alle, die sich einen V8 fürs Crunchen zugelegt haben natürlich ärgerlich.
Ein grosser Teil der Credits ist daher gerechtfertigt und für die Projekte, welche diese Power nutzen können sehr zu begrüßen. Diese Revolution enthebelt zwar das Moorsche Gesetz in Bezug auf die Boinc-Rechenpower, ist doch aber gerade für Kleincruncher sehr positiv - weil günstiger.
Ich war bisher immer mit der Onboardgrafik zufrieden, aber bei der nächsten Aufrüstung investiere ich eben nicht in CPUs sondern GPUs. Ich will nur noch abwarten ob es eine offizielle ATI-Unterstützung von BOINC und noch mehr Projekten geben wird oder ob ich doch zu NVidia greifen muss.

Für die Statistiken müssen wir halt unterscheiden in eine Prae- und eine Post-GPU-Zeit wie ich es in meinem tread beschrieben habe.
Alles kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen oder den guten Umgangston hier zu ändern - auch wenn man sich selbst in den Hintern beißen könnte weil man in einen V8 investiert hat.

Der heilige Gral für Cruncher bleibt der V8; nur sind es nun eben 8 RV770 in Form von 4 HD4870X2 auf einem Board.
Alt 05.03.2009, 12:32   #61 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Meine Spielzeuge gehören sicherlich immer noch zum schnellsten und werden es auch weiterhin gehören, haben mit der Problematik hier absolut garnichts zu tun.
Bei ganzzahligen Berechnungen mit absoluter Sicherheit (insbesondere, wenn's ins 64bit-Register geht), und auch im Fließkommabereich, wenn es um die Power pro "Kern" geht (also wenn eine Berechnung nicht in viele parallele und zeitgleiche Berechnungen aufgeteilt werden kann). Aber außer dem Intel Polaris gibt es nun einmal keine CPU, die einer aktuellen Grafikkarte bei parallelisierbaren Fließkommarechnungen das Wasser reichen kann (wenn mal jemand an einen Polaris kommt, will ich übrigens gar nicht wissen, was für Vorschläge dann von den Leuten kommen, die derzeit getrennte Stats für CPUs und GPUs fordern... oder wird der Polaris dann als GPU gewertet, obwohl es eindeutig eine CPU ist, weil er in gewissen Bereichen eben auch 10 mal so schnell wie herkömmliche CPUs ist? ).
Alt 05.03.2009, 13:46   #62 (permalink)
Gold Member

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Böse

Zitat:
Immer wieder das gleiche von den selben Leuten einfach nur armselig
Nicht eine einzige berechtigte Frage beantworten und nun den Helden spielen.
Meine Spielzeuge gehören sicherlich immer noch zum schnellsten und werden es auch weiterhin gehören, haben mit der Problematik hier absolut garnichts zu tun. Hirn einschalten und dann erst schreiben.....
Carnal, das reicht jetzt!Hör auf beleidigend zu sein. Ich habe keinen Bock darauf wir von dir so eine Quatschmitsoßenummer anzuhören.

Du hast mir überhaupt keine Frage gestellt, sondern dich nur unflätig ausgekotzt.

Mach mir in verständlichen Deutsch in freundlicher Form eine Liste mit all deinen Fragen und ich beantworte sie gern.

Aber stelle deine jammermeckerschmollenbeleidigen Ton ein.
Alt 05.03.2009, 14:19   #63 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Carnal

11 Danke für 3 Themen

Standard

Merkst du denn nicht, dass du der jenige bist was hier beleidigt und zwar direkt mich und das auch nicht zum 1. Mal hier in diesem Forum ?
Wenn du ein Problem mit mir hast dann setze mich doch auf ignore oder beantworte einfach keine Beiträge von mir und gut ist.
In keinem Beitrag von mir habe ich DICH direkt beleidigt.
Das mein Deutsch nicht verständlich sein soll ist mir auch neu, lese doch einfach wenn du Lust dazu hast nochmal meine Beiträge durch. Es steht alles schon da. Rumhacken auf mir, nur weil ich meine Meinung zu der Sache geschrieben habe, ist keine Lösung. Ein Forum ist dazu da um seine Meinung nieder zu schreiben und nicht um eine Meinung aufgezwängt zu bekommen.

Genau das gleiche mit dem Tonfall, du darfst ich aber nicht.
Hast du mehr Freiheiten als alle anderen hier ?

Geändert von Carnal (05.03.2009 um 14:24 Uhr)
Alt 05.03.2009, 15:35   #64 (permalink)
Boincaholic

Benutzerbild von marodeur6

Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!

Für Beiträge bedankt: 92
775 Danke für 54 Themen
marodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblickmarodeur6 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Och menno...

Es gibt zu so einem Thema immer unterschiedliche Meinungen.
Aber eine Meinung sollte doch nicht gleich Anlass zu Streitereien sein.

Unabhängig von den Credits und der Frage, wie das gehandhabt wird...

Ich habe auch so Karten im Einsatz. Wie bei GPUGrid auch...
Ich habe inzwischen 1 V8 und 3 Quads abgestellt deshalb...
Ein weiterer V8 und ein Quad werden die nächsten Tage folgen...

Energiesparen ist ein für mich ein Thema

Ein weiteres ist die Entwicklung von Applikationen für ATI.

Aktuell ist es nur für MW interessant. Es wäre aber schade, wenn - aus welchem Grund auch immer - die Entwicklung frei zugänglicher Applikationen abgewürgt würde, wegen des Creditvorteils. Dann haben wieder nur wenig einen Vorteil statt alle gleiche Mittel.

Zusätzlich sehe ich natürlich auch die Notwendigkeit, nicht gegen die anderen Teams abzufallen. Die setzen nämlich alle die opt. Appl. ein. Und da geht es nicht nur um das Projekt, sondern auch um das Thema Gesamtstats. Klar, wenn es ein eigenes GPU MW neben dem CPU MW gibt, dann könnte man die Credits reduzieren, aber solange es das nicht gibt werden die gleichen WUs halt schneller gerechnet mit der ATI. Eine Reduktion wäre aus meiner Sicht nur für alle machbar und hätte keinen Vorteil.

MW aus den GesamtStatistiken zu nehmen wäre dann die einzige Möglichkeit. Da aber alle Statistikbetreiber selbst Cruncher haben, die auch dort rechnen glaube ich da nicht dran.

Aus dieser Grund denke ich, dass man jetzt "gute Miene zum bösen Spiel" machen sollte und auch die Credits einfährt. Irgendwann wird die reinigende Wirkung unter den Projekten einsetzen, da ja nur die wirklich etwas zu verlieren haben. Also alles eine Zeitfrage.

Es ist auch für mich bitter, dass meine dicken Hobel in dem Projekt faktisch wirkungslos sind. Aber dann stelle ich die halt woanders hin und freue mich, wenn unser Jungs bei MW im Einsatz sind, während ich bei Mindmodeling, SIMAP, Gerasim und WEP-M unser Team voranbringen kann.

Das ist meine Meinung dazu. Und büdde nicht weiter streiten, das ist es nicht Wert denke ich...

Gruß Jörg

Geändert von marodeur6 (05.03.2009 um 16:56 Uhr) Grund: Fehlerteufel
marodeur6 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 15:41   #65 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

heyhey mal runter im TON von allen!!
Beleidigend braucht hier niemand werden, geht ja nicht um was Wichtiges (z.B. Frauen oder Geld)
ist halt jetzt eine blöde Zeit bis sich das ganze wieder eingeregelt hat und entweder Statistiken erstellt werden die allen wieder Gerecht werden oder sonst was passiert mit den Credits.

Gruß Michael

@ Jörg kann dir nur zustimmen.
@Carnal kauf dir doch auch eine 4870 und rechne MW und hilf mit dem V8 bei einem anderen Projekt positionen zu festigen
Ich würds so machen

Geändert von MichaelR. (05.03.2009 um 16:07 Uhr)
Alt 05.03.2009, 16:00   #66 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von monsi

Lieblingsprojekt: WCG und was mir grade so einfällt...

Für Beiträge bedankt: 144
9 Danke für 2 Themen
monsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

monsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann Jörg in der Sache nur Recht geben!

Meine persönliche Einstellung zu dem Thema:
Ich habe meine 4850 in einem komplett-PC gekauft weil ich auch gerne mal zocke... Bis vor kurzem war sie meist nur inaktiv weil die Grafik des Chipsatzes für die 2D-Darstellung ausreicht und aktiv war, jetzt hat sie endlich mal was zu tun ausserhalb der 2 Stunden pro Woche wo ich mal spiele!
Auch wenn ich die Credits bei den Meilensteinen poste sind diese nicht wirklich wichtig für mich! Eher die Tatsache das ich mit legalen Mitteln dem Projekt in einem Bruchteil der normalen Zeit brauchbare Ergebnisse liefern kann die das Projekt am Ende weiterbringen!
Von mir aus könnten die Credits ganz abgeschafft werden! Die Zeit zu nehmen in der der Rechner aktiv für BOINC arbeitet wäre dann vielleicht ein geeigneteres Maß... Aber da lassen sich kluge Köpfe bestimmt auch wieder was einfallen!

@ALL: Bleibt friedlich! Hier war bisher immer ein guter Umgangston und das will doch keiner ändern, oder?!?
monsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:03   #67 (permalink)
Super-Moderator

835 Danke für 108 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
Es ist auch für mich bitter, dass meine dicken Hobel in dem Projekt faktisch wirkungslos sind. Aber dann stelle ich die halt woanders hin und freue mich, wenn unser Jungs bei MW im Einsatz sind, während ich bei Mindmodeling, SIMAP, Gerasim und WEP-M unser Team voranbringen kann.

Das ist meine Meinung dazu. Und büdde nicht weiter streiten, das ist es nicht Wert denke ich...
(größtenteils auch zu den nicht zitierten Absätzen)

Ich selbst habe auch lange überlegt (als gerade die Creditsenkung bei MW durch war und ich mich durch das Crunchen einiger WUs dafür bedanken wollte) und bin nach ein paar Tagen eben zu dem Entschluss gekommen, die Hardware möglichst passend einzusetzen, also keine CPUs mehr bei MW zu verbrennen. Wo immer eine GPU-App Sinn macht und eine CPU deutlich aussticht (und ich hoffe auch, dass mit OpenCL dann der entgültige Durchbruch kommt), sollte diese und möglichst nur diese verwendet werden, damit die CPUs an anderen Orten sinnvoll eingesetzt werden können. Das hilft auch der Wissenschaft am effektivsten. Was das Creditsystem betrifft, habe ich meine Wunschvorstellung ja schon an anderer Stelle gepostet; jede Art von Hardware, ob CPU, GPU oder auch z.B. ein speziell für bestimmte Berechnungen entwickelter Chip sollte dabei gleich gewichtet werden.

So, nun gebe ich hier aber mal Ruhe und kümmere mich wieder um wichtigere Dinge. Happy Vollgascrunching!
Alt 05.03.2009, 16:25   #68 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Carnal

11 Danke für 3 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von MichaelR. Beitrag anzeigen
@Carnal kauf dir doch auch eine 4870 und rechne MW und hilf mit dem V8 bei einem anderen Projekt positionen zu festigen
Ich würds so machen
Ich habe einfach keinen Bedarf an solch einer Grafikkarte, denn wenn ich Spiele geschieht das am Laptop. Grafikkarten Markt ist fast noch schnellebiger als bei den CPUs. Kauft man jetzt die 4870, einfach oder gleich mehrfach, gibt es in wenigen Wochen wieder was besseres. Andere Projekte beforzugen wieder eine Nvidia. Für mich bringt das einfach im Moment nichts. Verstehe auch nicht wieso nach meinem 1. Beitrag nun von meinem V8 oder meiner anderen Rechner geschrieben wird. Ich weiß genau was die Rechner leisten und weiß auch genau was zu machen ist damit sie noch mehr leisten können, aber darum ging es nicht.

Klar ist das jede neuere GPU mehr Rechenkraft hat als alles was wir zuhause an CPU in den Rechnern haben. Ein Mischprojekt GPU/CPU wie Milkyway sollte aber eine Balance finden, ansonsten ist es im Vergleich zu all den anderen Projekten zu gewichtig in den Statistiken.

Das andere Projekte ihre Mitglieder allmählich verlieren wenn ein Projekt total am abheben ist und das irgendwelche Maßnahmen folgen welche auch immer sollte klar sein. Selber die Credits ins unendliche anheben oder lieber auf das eine abhebende Projekt einreden viel Möglichkeiten bleiben doch nicht.

Geändert von Carnal (05.03.2009 um 16:31 Uhr)
Alt 05.03.2009, 17:00   #69 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

Glaub ich gar nicht mal das andere Projekt soo viel verlieren werden, das ganze wirkt sich ja nur auf BOINC kombiniert aus.Die Cpu ist ja bei Mw schon einigermassen im rahmen und wen zB die AF meint SUSA vom Thron heben zu müssen/können brauchen sie massiv Rechenpower die sie zT. von anderen Projekte abziehen müssen.
warten wirs mal ab wie es in ein paar Wochen aussieht vieleicht ergibts sich ja für das eine oder andere Team die Chance sie irgendwo in einem oder mehreren Projekten ein bisschen zu Ärgern.
Und keiner wird die Leistung eines einzelnen hier im Team schmälern ob er nun einen Duron,Athlon, I7 oder V8 hat, jeder halt nach seinen Möglichkeiten. (
wen ich das nötige Kleingeld hätte würde auch schon längst ein V8 drin werkeln, wenn auch von AMD)
Gruß Michael

laut einem Posting im P3D-Forum ist eine Cuda App für Nvidias bei MW fast fertig und im gegenzug wird ATI Ende März/Anfang April auch bei SETI mitrechnen können

Geändert von MichaelR. (05.03.2009 um 17:08 Uhr)
Alt 05.03.2009, 17:09   #70 (permalink)
Gold Member

106 Danke für 14 Themen

Facebook Profil
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich alle, denen der Streit hier zu viel wird, aber ich erwarte trotzdem noch ein richtige Entschuldigung von Carnal für seine Beleidigungen.

Er hat alle persönlich als lächerlich bezeichnet, die ....mit einer Grafikkarte....

Nicht: es ist lächerlich, dass sie vorbeiziehen.
oder: lächerlicherweise kommt man mit einer....

sondern: lächerlich sind diejenigen.

Das ist eine schwerwiegende persönliche Beleidigung. Begleitet von einer ganzen Reihe von falschen Unterstellungen und Provokationen. Ergänzt durch eine noch unflätigere Beleidigung.
(Hirn einschalten und dann erst schreiben.....)
Und statt einsichtig zu sein und sich zu entschuldigen, äußert er ständig neue.
Und bewertet meine Beiträge runter.

Ich bin sehr traurig darüber, dass ich mir hier so etwas anhören muss.
Alt 05.03.2009, 17:44   #71 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Carnal

11 Danke für 3 Themen

Standard

Wie schon geschrieben du darfst beleidigen andere nicht, auf Entschuldigung kannste warten die wird nie kommen.
Vom Thema bist du auf meine Rechner geschwenkt die nicht hier her gehören da sie nicht für Milkeyway rechnen und nun runter gefahren sind.
Meine Rechner kann damit machen was ich möchte.
Passt dir das nicht beschwere dich an anderer Stelle.

Antwort hier meinerseits gibts in weiteren Beiträgen nur noch zum Thema des Threads.
Alt 05.03.2009, 18:08   #72 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
...lächerlich sind auch die jenigen nun, welche mit einer einzigen Grafikkarte die Möglichkeit wahrnehmen andere in der Teamstatistik durchzureichen was schon Jahrelang Vollanschlag mit allem was sie haben am Crunchen sind. Ein Schlag ins Gesicht der eigenen Teammitglieder.
Zitat:
Ein Schlag ins Gesicht eigener Teammitglieder nichts anderes und genau der Teammitglieder was ständig hin und her Switchen nur um SG in der Masse an Projekten noch in den vorderen Rängen zu halten.
Sorry, Carnal, aber ich glaube echt nicht, was ich hier von Dir lesen muss.

Zitat:
Merkst du denn nicht, dass du der jenige bist was hier beleidigt und zwar direkt mich und das auch nicht zum 1. Mal hier in diesem Forum ?
Zitat:
Wie schon geschrieben du darfst beleidigen andere nicht, auf Entschuldigung kannste warten die wird nie kommen.
Auch ich fühle mich von Dir persönlich angegriffen. Auch ich rechne mit 2 ATIs. Aber nur, weil ich die zur Verfügung habe und das schon seit Monaten. Ich habe insgesamt ca. 20 Rechner am Start, die vielfach auch ne GPU haben, sind schließlich auch Spiele-PCs.

Und mir deshalb vorzuwerfen, ich vernachlässige andere Projekte, ist einfach nur lächerlich. Ich bin allen Aufrufen gefolgt und habe jeweils volle Power dorthin gesteckt, wo sie gebraucht wird. Auch jetzt sind die Rechner bei weiteren Projekten im Einsatz.

Und auch ich erwarte eine Entschuldigung an die von Dir angesprochenen Teammates.

Daniel
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:09   #73 (permalink)
SPEG-Mitglied

44 Danke für 6 Themen

Standard

nicht schlecht Herr Specht: Durchschnittliches Guthaben 1,071,092

und nicht wieder meckern, "Die schon wieder bei MW" sondern geniesen und fürs Team freuen

Gruß Michael
Alt 10.03.2009, 19:35   #74 (permalink)
Chat-Admin

Benutzerbild von DaumenJoe

Lieblingsprojekt: LHC@home

Für Beiträge bedankt: 29
44 Danke für 6 Themen
DaumenJoe wird schon bald berühmt werden

DaumenJoe eine Nachricht über ICQ schicken DaumenJoe eine Nachricht über AIM schicken DaumenJoe eine Nachricht über MSN schicken DaumenJoe eine Nachricht über Yahoo! schicken DaumenJoe eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Founder of #seti.germany @ irc.arcor.de / Hüter der !chatstats / Herr von HAL9003
Mein Rechner bei sysProfile
Mein Server bei Nethands
DaumenJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:40   #75 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Schade finde ichs nur für den Planeten. Der output ist kaum höher wie vor der GPU-App...
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen