|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#927 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Poem
Für Beiträge bedankt: 12 52 Danke für 7 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit 0.21 meinst du die offiziell von MW bereitgestellte Anwendung, oder? Dafür sollte ein halbwegs aktueller 6.10.x client und ein project reset eigentlich reichen. Oder die app_info umbenennen / löschen, was allerdings auch die alten WUs umbringen sollte. Bei mir hatte es so geklappt und ich hab alle CPU / NV / ATI alle erlaubt. Du könntest aber auch Gipsels 0.20b durch die 0.22 ersetzen, dann verfallen die WUs nicht und es gibt auch sonst keine Probleme
![]() BTW: hab grad gesehen, dass man für den NV client "Amount of concurrent blocks" als globale Einstellung vornehmen kann. Is ja gut gemeint, aber was, wenn ich 2 verschieden schnelle GPUs habe? Dann passt doch diese Einstellung per Definition für (mindestens) eine der beiden nicht. Das hat Gipsel mit seiner einstellbaren update Frequenz ja mal sowas von viel besser gelöst! MrS
|
|
|
#928 (permalink) | |
|
Full Member
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
![]() Der Grund dafür ist übrigens einfach. Ich habe mal darüber nachgedacht!
|
|
|
|
|
|
|
#929 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Habe günstig eine 4870 bekommen und komme momentan auf 217 sec. Laufzeit pro WU. Ist das OK oder gibt es Verbesserungspotential????
![]() Habe nichts weiter gemacht, als Graka eingebaut, aktuellen ATI-Treiber installiert und bei Milky angemeldet. OS ist x64 WIN7. |
|
|
|
|
|
#930 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Meine 9600GT erfüllen nicht die Voraussetzungen für MM..
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von XSmeagolX (29.03.2010 um 16:03 Uhr) Grund: Hat sich erledigt.. |
|
|
|
|
|
|
#931 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of... Geändert von UL1 (29.03.2010 um 20:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#932 (permalink) |
|
Gold Member
Also Verbesserungspotential hauptsächlich über ne Übertaktung, oder? Ansonsten: du liegst schon ziemlich richtig. Du kannst aber mal bei GPU-Z unter "Sensors" gucken (oder einem anderen tool), wie hoch die Auslastung der GPU ist. Sind es bis auf die WU-Wechsel 98-99%, ist alles normal.
MrS
|
|
|
#933 (permalink) |
|
Senior Member
Gibt es etwas bei 2 ATIs in einem Rechner zu beachten?
Im Gerätemanager sind beide drin. Boinc erkennt aber nur eine und MW rechnet somit nur mit einer...? ![]() Die zweite langweilt sich. |
|
|
|
|
|
#934 (permalink) |
|
Gold Member
Du kannst erstmal versuchen, den Desktop auf beide GraKas zu erweitern. Eine zweiten Monitor bzw. einen VGA-Dummy anschließen wäre auch einen Versuch wert...
|
|
|
#935 (permalink) |
|
Senior Member
Genau daran war es gelegen! Jetzt funzt es einwandfrei!!!
Ich mache mir nur etwas Sorgen zwecks der Wärmeentwicklung... ![]() Grakas haben zwar "nur" 75 Grad, aber die imens warme Abluft macht mir schon etwas Angst, ob das neue 800W Netzteil nicht überhitzt und wieder den Geist aufgibt. 2 Zusatzlüfter sind verbaut, lasse das Gehäuse trotzdem einen Spalt weit offen.
|
|
|
|
|
|
#936 (permalink) |
|
Gold Member
75°C ist ein guter Wert für 'ne 4870er...
...und was die Abwärme anbetrifft: das muss ein gutes Netzteil abkönnen...
|
|
|
#937 (permalink) |
|
Senior Member
Lasst ihr eure CPUs auch was rechnen?
Wenn ich auf dem Quad neben FreeHal auch noch Aqua rechne, komme ich auf 207 sec./WU. Halte ich Aqua an, komme ich auf 188 sec. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich mit der kürzeren Laufzeit der WUs auf einen höheren Output als wenn ich die Credits von Aqua gegenrechne und mit der längeren Laufzeit lebe...
|
|
|
|
|
|
#938 (permalink) |
|
Gold Member
Jetzt hast du dir natürlich genau das Projekt 'rausgesucht, das die GPUs wirklich einbremst...
![]() Ich hab' momentan WCG auf der CPU laufen, im Wechsel mit RNA und QuantumFIRE...die tun der GPU nichts...
|
|
|
#939 (permalink) |
|
Gold Member
Ich hatte ne Weile lang einen CPU-Kern frei gelassen, um bei MW maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Jetzt habe ich in der app_info zu MW die Option "b-1" eingetragen (siehe readme), damit klappt es mit Last auf allen Kernen und ohne Geschwindigkeitsverlust auf der GPU.
Edit: hast du 2 HD4870? Dann würde ich dir raten, den RAM von 900 auf 400 - 500 MHz runterzutakten. Das spart pro GPU ca. 30 W und kostet "nicht messbar viel" Geschwindigkeit. Meine läuft auf 800 MHz Chiptakt und 475 MHz RAM. Allerdings hab ich seit den letzten client updates auch nicht mehr überprüft, ob ich nicht noch weiter runter gehen könnte. MrS
|
|
|
#940 (permalink) |
|
Gold Member
400 funktioniert auch noch ohne Probs; noch tiefer trau' ich mich gerade nicht...
|
|
|
#941 (permalink) |
|
Senior Member
Jo, sind 2 4870 drin. Den Speicher habe ich auf 700 MHz runtergesetzt. Werde mal 500 probieren. Chips laufen mit 750 MHz...kann man da problemlos auf 800 raufgehen?
Habe die CPU von Aqua auf QuantumFire geschwenkt und beobachte das mal ein wenig. |
|
|
|
|
|
#942 (permalink) |
|
Gold Member
800 packen die 4870 immer...und dann kannst du in 10er-Schritten nach oben gehen. Bei 840 dürfte aber dann Schluß sein...
|
|
|
#944 (permalink) |
|
Gold Member
Gib' mir mal den Link zu deinen Stats (ID deines PCs reicht auch); ich seh' mir das mal an...
|
|
|
#946 (permalink) |
|
Gold Member
Yep...
...aber dann kommt von mir ein grosses HÄH ?!? Wieso laufen deine mit höherem Core- und niedrigerem Speichertakt langsamer als vorher ? Völlig atypisch... ![]() Und die Zeiten an sich sind auch zu niedrig. Meine 1024er laufen mit 810/450 und sind um 40 sec schneller... ![]() Stell' doch bitte mal den Speichertakt zurück auf den Ursprungswert und geh' beim Core auf 800...
|
|
|
#949 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 217 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Kannst du das büdde büdde nochmal kurz näher erläutern?
Hab hier ne 4870 und eine (schon rechnende) 5850 aber noch keinen Dummy verfügbar. Und irgendwie traue ich mich nicht, das ganze mit der Büroklammerlösung zu betreiben... Habe win7 64bit, falls es ne Rolle spielt...
|
|
|
#950 (permalink) | |
|
Gold Member
Zitat:
![]() Ein bißchen schon... Also: Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, damit "Bildschirmauflösung" angewählt werden kann. Wenn du Glück hast, tauchen jetzt zwei Bildschirme auf, die du konfigurieren kannst. Dann wählst du bei dem, der nicht der momentan genutzte ist, die Option "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aus. Dann BOINC beenden, neu starten. Wenn unter "Meldungen" beide GraKas erwähnt werden, ist alles in Ordnung. Wenn nicht...dann muss ein zweiter Bilkdschirm dran...oder du bastelst dir doch einen Dummy...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/milkyway-home/2859-milkyway-und-grafikkarte.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| HD5870 | This thread | Refback | 06.10.2009 21:09 | |