|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Guten Tag,
da es kein extra Forum gibt, versuche ich es hier: Ich erhalte vom Server folgende Meldung (und keine Work-Units mehr!): PC 1: (won't finish in time) BOINC runs 87.6% of Time, computation enabled 100.0% of that PC 2: (won't finish in time) BOINC runs 16.4% of Time, computation enabled 99.9% of that was hat das zu bedeuten? Kann jemand helfen? Ich arbeite mit 2 PCs (je ein Pentium D mit 2x3,4 GHz). parallel zu SETI. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert (Berechnung per CPU). Geändert von vlsoft (22.08.2009 um 09:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Laufen die Rechner 24/7? Falls ja, dann ist entweder viel Geduld gefordert oder eine Manipulation der client_state.xml (siehe z.B. diesen Thread, Suchfunktion spuckt auch noch anderes zum Thema aus)... Wenn die Rechner wirklich nur 20h/Tag bzw. 4h/Tag laufen, dann hast du einfach genug WUs im Bunker. BOINC 6.6.36 hatte übrigens einen Bug an dieser Stelle, falls du diese Version benutzt, empfehle ich ein Update auf 6.6.37 oder 38 (zu finden hier.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuling
Hallo Patrick,
danke für den Hinweis. Also: Manchmal laufen beide Rechner 24h/Tag, manchmal mur einer und manchmal in unterschiedlicher Dauer. Das Problen tritt erst seit Vorgestern auf. Ich habe keine WU's mehr im Bunker aber nutze noch BOINC 6.6.36. Da werde ich mal schnell updaten. Mit freundlichen Grüßen Volker Lauckner Hinzugefügter Post: Hallo, die Fehlermeldungen kommen immer noch, obwohl ich den neuesten Client installiert habe. Der Fehler trat übrigens nach der Installation auf dem zweiten Rechner auf. Vorher lief nur ein Rechner. Bei SETI läuft aber alles korrekt. Kommt das Programm (Milkyway@home) evtl. mit zwei Rechnern nicht klar? Mit freundlichen Grüßen Volker Lauckner Geändert von vlsoft (23.08.2009 um 07:51 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das einzige womit MW und andere Projekte nicht klar kommt ist unterschiedliche Laufzeiten der Rechner. Wenn zu oft neu gestartet wurde oder der Rechner nur wenige Stunden an ist, denkt Boinc das er die Arbeit nicht fertig bekommt und verlangt keine neue Arbeit. Genau das steht auch in der Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuling
Das ist aber komisch: Beide Rechner laufen meist 24h/d, zumindest aber 8-10 h/d. Bisher hat es doch auch keine Probleme gegeben. Ich habe MW bei dem neuen Rechner wieder abgemeldet. Trotzdem kommt der Fehler auf dem Alten weiter.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab gerade in einem anderen Thread gelesen das der BM 6.6.36 wohl einen Bug hat und ab und an keine Arbeit anfordert
Versuch doch mal auf einen höheren Client upzudaten
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuling
Hallo,
ich babe das Projekt ab- und wieder angemeldet, zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Da bleibt mir wohl mur aus diesem Projekt auszusteigen, schliesslich gibt es noch genug Andere. mfG Volker |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuling
Hallo,
nachdem ich alle Tipps befolgt habe (Ich habe die client_stat.xml gelöscht) lief Milkyway@Home einige Tage, danach kam das gleiche Problem wieder. Bei Cosmology@Home ist es das Gleiche. Da ich nicht an den Daten manipuliere, denke ich, dass die Programme Probleme mit dem BOINC Client haben. Bei SETI@Home und Einsteiin@Home treten diese Fehler nicht auf. Gibt es noch andere Möglichkeiten als die bereits erwähnten, dass Problem zu lösen? Gruß vlsoft |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Neuling
Danke für den Tipp,
da die 6.10.13 noch beta ist und ich keine Beta-Software auf meinen Rechnern dulde, habe ich die 6.6.38 installiert. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Alle Projekte (SETI, Einstein, Cosmology und Milkyway) laufen fehlerfrei. Gruß vlsoft |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|