|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: World Community Grid
Für Beiträge bedankt: 3 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo liebe SGler,
ab sofort bin ich nun auch aktiv bei Milkyway dabei. Zwar leider nicht mit GPU's aber immerhin mit 24 CPU-Kernen unter Linux. Viele Grüße, Tomm |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Ich würde dir ehrlicherweise ein anderes Projekt für die CPUs empfehlen. Eine einzige Grafikkarte wird mehr output machen als deine Kerne zusammen und das würde ich ziemlich frustrierend finden
![]() Aber natürlich super, dass du flexibel mal verschiedene Projekte rechnen willst. Evtl. ist ja unser Adventscrunchen was für dich?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Junior Member
Es ist eben nicht so einfach ein Projekt zu finden das mich a) interessiert und b) auch noch ein vernünftiges Credits/Zeit Verhältnis hat.
Bei MW komme ich, gerechnet mit den optimierten Apps, auf ca. 3 WU je Stunde und Kern, ganz umsonst ist es mit ca. 1800WU/Tag also nicht. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Ati Radeon HD4870 braucht pro WU etwas über 1 Minute. Credit/Zeit Verhältnis ist dabei für deine CPU's also wirklich bescheiden. Wie wäre es denn mit Cosmology genügend Ram auf den Rechnern vorausgesetzt. Pro WU brauchen die so 700- 800MB.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Ähm, wir ist du? Weil SG ja schon einige Zeit auf Platz 3 in der Gesamtwertung ist. Also Glückwunsch an Dich!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
Lieder crasht boinc auf meinen Ubuntu Jaunty Jackalope x64 Servern, sobald ich Cosmology rechnen lasse. Die Server haben jeweils 4 Kerne (kein HT) aber ca. 9-14GB RAM zur Verfügung.
Schade, hätte schön gepasst. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 69 13 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Apropos!
Was ist eigentlich hier so empfohlen? In der Wiki steht eine Linux64 Anwendung, für win nur 32bit... In der Linux64 VM stehen nach 6h knapp 90%, im vista64 nach 8h gerade mal 50%. Varianz oder Vorteil, das ist hier die Frage! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 69 13 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Edit
Ups! Sorry, Falsches Fenster... Ich war gedanklich beim AC re-edit: Stopp! Es ging auch hier gerade um Cosmology... Damn dem Multitasking! Frage gilt noch.... Geändert von SoEinWahnsinn (29.11.2009 um 23:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ok. Die Cosmos sind unterschiedlich groß. Eine konkrete Aussage dazu kann man wohl erst machen wenn man einige WU's gerechnet hat. Ich hab kein Linux mit dem ich das checken kann. Aber wenn es eine echte 64 Bit App für Linux gibt, kann ich mir gut vorstellen das sie im Vorteil ist.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen und Hallo Team Milkyway,ab heute bin ich nun offiziell neues Teammitglied bei euch. Inoffiziell schon seit 3 Wochen, die ich mit meiner neuen Grafikkarte herumprobiert habe um, die beste Einstellung für das Projekt Milkyway zu finden. Gruß euer SEARCHER, neues Teammitglied bei Milkyway
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG mom. ggn. Leishmaniose
Für Beiträge bedankt: 86 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Hi Searcher,
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo Searcher.
CR
|
|
|
#20 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen und Hallo Team,danke sehr für das nette Willkommen von euch allen und zum Einstand habe ich eben gerade die 1.500.000 Credit Marke für unser Team durchbrochen. Mögen noch ein paar Credits mehr hinzukommen. Gruß SEARCHER
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|