|
|
#26 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Servus Wolfgang,
Herzlich Willkommen bei SETI.Germany. Allzeit nen gesunden Rechner, und - was viel wichtiger ist - allzeit gesunden Nachwuchs. Happy Vollgascrunching ![]() aendgraend |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo h3px(Peter)x)
Habe es heute noch geschaft meinen 2 PC für Bonic mit Linux am laufen zu bringen und versuche den Sreenserver von Seti ohne erfolge am laufen zu bringen,ich weiß das es noch geht. Auf eine Seite von Bonicseti ist es beschriebe,aber in Englisch,ich finde die Grafik einfach toll.Da ich glaube das hier jeder Rechner zählt. (weitere 4PC stehen noch im Keller ![]() Möchte noch gerne von euch erfahren welche Projeckte ihr hier Team am meisten unterstützt. Bis bald und allen im Team einen Guß von mir.x) Wolli55 |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Was wir - die SPEG - an Aktionen machen, ist in diesem Thread beschrieben: SPEG in Aktion
|
|
|
#29 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Hallo Zusammen.
Ein besonderes Holla -äh Hallo- an "die Neuen" - gerade deswegen, weil auch ich nur unwesentlich länger hier bin .Das Thema von Frank [SG], die Fragestellung betreffend, warum so viele Neulinge so still sind, soll auch gerade einmal mein Anlass sein, mich zu äussern: Es sind schon Theorien und Erklärungen abgegeben worden, warum sich einige User zwar (an)melden, aber später nicht mehr von sich hören lassen. Ich für meinen Teil denke aber weniger, das die Übersichtlichkeit der Seite ein Grund dafür ist; Wenn man sich etwas umschaut (mit "nur guggen" macht man nix kaputt....), dann ist die Seite eigentlich nicht wirklich kompliziert. Man muss sich als "Noby" allerdings schon etwas Arbeit machen, um für sich die Strukturen zu erfassen. Schon die eigene Neugierde sollte einen aber dazu bringen, einfach mal "herumzuklicken". Aber dennoch sind es die Strukturen, die einige User abschrecken können sich zu äußern. Und ich kann das auch durchaus nachvollziehen. Ich bin jahrelang in Chats und Foren unterwegs gewesen und habe schnell gemerkt, dass man irgendwo bestehende Strukturen berührt, die auf die Bekanntheit der Alt-User untereinander herrührt. Da gilt es dann ein Gefühl von "die kennen sich alle untereinander und ich würde höchstens stören oder werde gar angemacht wenn ich einen Comment abgebe" zu überwinden. Hinzu kommt die Scheu der Neulinge, irgend etwas falsch zu machen, angeblafft zu werden von den Stammusern oder sonst irgend etwas in der Art. Als Neuling weis man nichts von den Interaktionen der anderen User: - wie sie zueinander stehen, - wer mit wem und warum nicht, - wie die anderen "ticken", - und weitere Ungleichungen mit X Unbekannten. An dem Punkt hilft oft nur (und da hat .. wer war es noch gleich? Mist, Name vergessen... sorry ) schon recht: einfach mal sich die Kommentare der anderen Leser anzuschauen hilft. Man versteht eigentlich intuitiv, um was es geht, wie die User zueinander stehen und wie die Leute so drauf sind. Aber ich gestehe: Selbst nach langem Chatten erging es mir noch oft so, dass ich, wenn ich irgendwo neu war, erst einmal ruhig mitlesen musste, kaum ein Wort von mir gegeben und auch sonst keinen Plan hatte. (Ihr merkt schon, ich bin darüber hinweg *g*). Oftmals führt erst ein aufmunterndes "Schau mal, der liest nur mit, aber bekommt keinen Ton heraus.... Trau Dich mal, wir beissen nicht..." dazu, dass der Neuling aus sich heraus kommt. Von daher finde ich Franks Weckruf gar nicht so verkehrt. Dabei aber bitte nicht vergessen:In Forendingen unerfahrene User benötigen einfach etwas mehr Zeit, um mit dem neuen Medium zurecht zu kommen und sich in die Mentalität der anderen einzufinden. An der Stelle sei den "Neuen" gesagt: Fehler gehören dazu; Man lernt aus Ihnen. Einfach akzeptieren, nicht stören lassen und weiter gehts. Hilfestellungen anzunehmen gehört ebenfalls dazu. Und dumme Sprüche (gibts hier sowas? weis ich nicht, bin ja auch neu) kommen meist von Idioten, die selbst reichlich fehlerbehaftet sind. Langer Text kurzer Sinn: Sich in [neuen] Foren zu äußern ist bestimmt keine Zwangsmaßnahme. Aber wenn man es zulassen MÖCHTE, kann daraus auch ein schönes Hobby mit Spassfaktor entstehen. Vorausgesetzt, man nimmt sich die Zeit, einmal drei - ...oder mehr- Worte in einem Forum zu verlieren. Und wenn es nur ein Problem ist und man eine Frage hat - schaden tut es höchstens dem Problem, dem es an den Kragen geht. ![]() Das zur Psychologie des Kollektivismus *g* Salut, Dirk ...Ich muss endlich lernen, mich kurz zu fassen.... ^^ Geändert von Stargazer-SG (25.08.2008 um 02:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gut "analysiert" und geschrieben...
na dann mal eine persönliiche Aufforderung von teameigenen "Weihnachtsmann" da lässt.. und dem "Weihnachtsmann" hat man zu gehorchen :Liebe "NEUE"... seid ganz herzlich eingeladen euch AKTIV am "Teamleben" zu beteiligen. Scheut euch nicht im Forum die euch interessierenden Fragen zu stellen .. und es ist auch KEIN "Beinbruch", wenn man man etwas fragt, was schon irgendwo steht... oft wird man dann direkt auf diesen tread verwiesen. MAN LIEST SICH!!! (ach ja.. ich hoffe auch bei SETI.Germany RCN ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Yoyo, CPDN & WEP
Für Beiträge bedankt: 33 15 Danke für 3 Themen ![]() |
Zitat:
Das ist keine billige Polemik, sondern meine eigene Erfahrung! Na, aber selbstverständlich !!!
|
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home, Einstein@Home
Für Beiträge bedankt: 6 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Jau, sehr guter Beitrag und an alle "Neu-Cruncher", nur Mut, beteiligt euch hier ungezwungen und schreibt im Forum, wer weiss, vielleicht steckt ja schon ein zukünftiger K.d.M. dahinter?
|
|
|
#34 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Welcome, BONJOUR , Guten Tag frantz,ein herzliches WILLKOMMEN, im Forum bei SETI.Germany . Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, aber auch beim Posten in unserem Forum. Falls du Fragen haben solltest, findest du hier sehr rasch jemanden, der dir gerne weiter hilft. Wir stehen dir allzeit zur Verfügung. Sei uns gegrüßt, aber auch dein Team sei uns herzlich gegrüßt. x) mit freundlichem Gruß SEARCHER P.S. beim Teamcrunching das gerade läuft frantz , gibt es nur noch eines von mir zu sagen : CA IRA, CA IRA SETI.Germany .
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
![]() frantz hat sich doch gar nicht registriert, also wird das mit dem posten etwas schwierig... Aber wir wissen, dass er gerne mal bei uns mitliest, von daher hast du Recht. Allerdings tut er das bestimmt schon seit letztem Jahr
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,2ndWave.
Für Beiträge bedankt: 111 159 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke sehr Mario, wollte ich gerade auch sagen.x) SEARCHER
|
|
|
#38 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Wenigstens ist er nun kein Geheim-Spiogent mehr, hat sich ja somit offiziell "geoutet"
Servus frantz: Viel Spass beim Stöbern und bei den diversen Wettrennen. Schönen Gruß an den "nicht mehr so geheimen Spion" von AF *g*
|
|
|
#39 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Interessant... In der Benutzerliste des Forums konnte ich ihn unter F allerdings nicht finden, daher meine kühne Behauptung...
![]() alors: bienvenue (encore une fois) frantz et passe le bonjour à toute l'equipe
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Full Member
|
Wollte dem ganzen Team mal herzlich und aus der Tiefe
meines Inneren Hallo sagen.Bin zwar schon eine Ewigkeit bei Seti@Home registriert, jedoch war meine Tätigkeit immer von längeren Pausen unterbrochen. Zuletzt lag es an meinem Notebook, welches eh nicht das schnellste war und dann noch Boinc dazu, da wurde es mir ingesamt zu langsam ![]() Aber das Problem hat sich von alleine verabschiedet, da es sich jetzt im unsäglichen Notebookhimmel befindet ![]() ![]() Meine jetzigen Rechner habe ich erst seit ein paar Wochen und gestern dachte ich mir, der ist doch eigentlich schnell genug, also installierst Du mal wieder Boinc und lässt den Seti rödeln Seit gestern Mittag Total Credit ca. 125, es steht aber noch einiges im Pending. Nun ja, was Foren angeht, bin ich eigentlich kein Neuling mehr, aber hier ist das ganze schon sehr umfangreich. Bis man das so einigermaßen geblickt, vergeht mit Sicherheit noch einiges an Zeit, zumindest bei mir. Bin aber nichts desto Trotz fleißig am stöbern. Gestern habe ich mir den kompletten Thread über's Lunar Racing reingezogen, mensch war das spannend. An dieser Stelle übrigens Glückwunsch zum eindeutigen Erfolg über die Franzosen Ich für mich weiß, auch wenn ich keine Höllenmaschine am Start habe, ich will beim nächsten Großcrunshing unbedingt mitmachen, will mein kleines Brot zum Erfolg des ganzen Beisteuern ![]() So, das war es erst mal von meiner Seite. Zum eigentlichen Thema werde ich mich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt äußern, denn ich will mich hier erst noch mal ein bisschen mehr einlesen. Ich denke, so wie mir wird es vielen anderen Neuen gehen. VG Volker
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 30 5 Danke für 1 Thema ![]() |
Zitat:
![]() und viel Spaß bei uns ...Stefan
|
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Administrator
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo und Herzlich Willkommen bei SETI.Germany auch von mir
![]() falls Fragen auftauchen sollten - aber das hast du ja sicher schon gelesen ![]() Happy Vollgascrunching aendgraend |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
Das musst gerade Du sagen ![]() ![]() ![]() , Du oller Sauerkopp![]() ![]() ![]() VG Volker
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
von mir auch ein herzliches
![]() Die große weite Welt der Kommunikationsmöglichkeiten steht dir offen und du weißt sie wohl auch zu nutzen, also was bleibt mir mehr, als dir viel Spaß mit/bei/durch uns zu wünschen... Happy Vollgascrunching!
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Neuling
|
Nun man macht schnell die Erfahrung hier, dass obwohl aller vermeindlichen Offenheit, nur kritisiert und kontrolliert wird. Es ist schade zu sehen, dass erwachsene Leute noch immer auf dieses alte evolutionäre Erbe zurückfallen, das Recht des "Älteren" ausleben zu wollen. Namen will ich keine nennen.
Das ist schade und es nimmt die Freude daran, sich hier offen und unvoreingenommen zu angagieren. Natürlich wurde gleich festgestellt, dass viele der Neuen sich oftmals nicht mehr melden oder Beiträge schreiben. Warum nur, frage ich?! Natürlich wird man diesen Beitrag Löschen oder zensieren - aber ich scheue nicht die Fakel auch öfter in den Tempel zu werfen. Vielleicht wäre es klug eine Gruppe von Menschen, sich frei und offen entwickeln zu lassen. So wie jetzt, wird es hier bald nur "die alte Garde" geben. Wirklich schade. Bietet das Leben nicht mehr, als solche Betätigung? Sapere aude. Beste Grüße, Prospero.
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ist mir ggf. irgendetwas entgangen... *kopfkratz* - wo liegt das Problem bzw. wo siehst Du die Dinge, die Du ansprichst?! Gerne auch per PN... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Administrator
Dasselbe dachte ich auch - kann man evtl. etwas aufklären? Wo wurde denn kritisiert, bzw. kontrolliert? Wir Admins löschen eigentlich nur SPAM-Posts, alles andere beruht auf gegenseitigem Repekt für- und voreinander und dem guten Ton...
Wenn dir etwas negativ aufgefallen sein sollte, Prospero, dann sende einfach eine Kurzmitteilung an Zero2Cool, marodeur6 und mich. Wir werden sehen, wo es etwas zu verbessern gibt. |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |||
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zwitschi
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Full Member
|
Evtl. ist das auf eine Antwort gemünzt, die ich gestern auf einen Post von Ulli verfasst habe. Wissen tue ich es nicht, aber der Gedanke könnte nicht ganz falsch sein.
Wie auch immer, es steht jedem hier zu, seine Meinung frei zu äußern. Das gillt so wohl für den Kritisierenden als auch für den jenigen, der darauf antwortet und ebenfalls seine Gedanken, seinen Standpunkt öffentlich kund tut. Gerade, wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen, dann darf man nicht erwarten, das sich das alles in vollendete Zweisamkeit auflöst und wie langweilig wäre es doch, wenn alle die gleichen Ansichten hätten.In diesem Sinne VG Volker
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|