|
|
#51 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Antwort war durchaus gerechtfertigt. Davon ab ist ULI kein SG Team Member und nur am stänkern. Warum sollte sich Prospera davon tangieren lassen?
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo Prospero,
also ich kann Deine Erfahrungen auch nicht nachvollziehen. Und ich bin nun wirklich kein "Platzhirsch" und gehöre auch nicht zur "alten Garde". Ich bin hier im Forum seit dem 28.11.2007 registriert und es gab seither nicht einen Tag, an dem ich mich hier unwillkommen oder bevormundet gefühlt hätte. Es gibt natürlich auch hier im Forum einige, die aufgrund ihres Engagements für das Team sehr geschätzt werden. Das geht zwar oft auch mit entsprechend langer Teamzugehörigkeit einher, ist aber sicher keine Voraussetzung. Es ist vielmehr so, daß sie sich eben für eine Sache besonders einsetzen bzw. interessieren und somit in diesem Bereich auch einen gewissen Erfahrungsschatz haben. Damit können sie dann auch Denkanstöße und Denkrichtungen geben, die Unerfahrenere eventuell nicht beachtet hätten. Das sehe ich als etwas gutes. Ich muß nämlich nicht alle Details selbst wissen, sondern habe kompetente Leute, die mir bei Bedarf helfen. Vielleicht magst Du ja das eine oder andere Beispiel raussuchen und hier posten, ansonsten kann ich Dir nur das Angebot von aendgraend ans Herz legen, Dich bei den Admins zu melden. Ich bin mir sicher, sie werden sich darum kümmern. Gruß, Mete
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
Für Beiträge bedankt: 120 9 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Als Neuer (seit ca. einem Jahr) bin sehr froh über die Offenheit, Hilfsbereitschaft und demokratischen Strukturen dieser Comunity.
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hallo Prospero,
ich bin jetzt seit Januar 08 bei SG, also ein knappes Jahr, und was ich so aus deinen Andeutungen herauslese und verstehe, habe ich dazu eine klare Ansage: - Ich habe dies so nicht erlebt! - Evtl. kannst du ein wenig deutlicher werden (auch ohne Namen zu nennen) ? Kritik fände ich nämlich durchaus angebracht, vor allem, wenn sie berechtigt ist. Dazu muss man allerdings die Fakten wissen. Andeutungen beschwören doch leicht ein für alle Beteiligten ungutes Gefühl herauf, dass meist nichts Positives hinterlässt, geschweige denn ein wenig zur ´allg. Verbesserung der Situation´ etc. beiträgt. Gruß
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen.
![]() Zum Thema selbst aktiv werden im Forum und Wiki. Ich selbst bin kein großer Schreiber, habe am Anfang nur Beiträge gelesen und beobachtet wie das Klima hier ist und der Umgang mit Neulingen. Auch wenn sie etwas zum Xten mal fragen, bekommen sie eine korrekte Antwort ohne gleich mit „Schon mal die Suchfunktion bemüht?“ abgespeist zu werden. Es kann immer passieren, das trotzt suchen etwas übersehen wurde. Oder es wird über die Rechtschreibung gelästert, wie das in einigen Foren manchmal zu beobachten ist, solche Dinge schrecken Neulinge schnell ab. Auch der Umgang Zwischen alter Hase und Neuling, ist die Kluft zu groß, kommt auch weniger Einsatz von neuen Mitgliedern. Meine Erfahrung in den ersten 2 Wochen hier, der Umgang mit einander gefällt mir und man fühlt sich hier schnell wohl. Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich kein großer Schreiber, habe es heute trotzdem mit einem Beitrag in der Wiki versucht und bekam sehr schnell Hilfe. Auch als Neuling kann ich auf etwas hinweisen und es wird schnell weiter geleitet und reagiert. Ein Forum und die Wiki können nur wachsen wenn wir gemeinsam (alt und jung, alter Hase und Neuling) an einem Strang ziehen. Es ist wie beim Fußball, der eine macht eine Vorlage und der andere schießt das Tor, am Ende zählt der Sieg der ganzen Mannschaft. So jetzt wünsche ich allen ein gutes zusammen arbeiten. Viel Spaß beim Crunchen
PoHeDa . . . . . . . Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby SG gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (15.03.2009 um 23:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke dir Heini für den Beitrag. Es tut immer wieder gut, mal ein Feedback zu bekommen, wie wir "alten Hasen" uns so verhalten". Wenn wir etwas noch verbessern können hier, dann immer her mit den "Wünschen und Anträgen"
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: 2nd Wave - was sonst !
Für Beiträge bedankt: 35 6 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich auch mal was gepostet. Aber gerne wiederhole ich das hier nochmal. Seit ca. 1 1/4 Jahren bin ich jetzt Mitglied und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Der Umgangston ist immer korrekt gewesen und alles läuft bestens. Unterschiede in der Behandlung von Mitglieder kann ich nicht festsetellen. Also allzeit gute Wu´s... ![]() mfg Muk28 ![]() ![]()
Member of - 2nd Wave - the SETI-Germany alliance for emergency and defense ! muk28,Meine Stats „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: nicht mehr aktiv
Für Beiträge bedankt: 65 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo zusammen , auch wenn der Threat etwas älter ist
möchte ich auch nochmal bestätigen wie Nett , Freundlich und Hilfsbereit ich hier aufgenommen wurde und das ich natürlich wie viele Neulinge erstmal mehr lese als schreibe um mich hier vorsichtig einzuleben.Als ich vor 2 Jahren meinen Rechner bekamm habe ich mich direkt bei Seti-Home angemeldet und erstmal so für mich alleine gecruncht bin dann über das Forum gestolpert und habe es schätzern gelernt - so das für mich der Wunsch aufkamm auch Teil eines so freundlichen Teams zu werden. Nochmal ein Dickes THX an alle hier Wünsche eine schöne Restwoche MLG Keyx
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti@Home, Rosetta@Home, Einstein@Home, GPUgrid, PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 58 7 Danke für 4 Themen ![]() |
[QUOTE=Keyx;134945]Hallo zusammen , auch wenn der Threat etwas älter ist
möchte ich auch nochmal bestätigen wie Nett , Freundlich und Hilfsbereit ich hier aufgenommen wurde ich stimme dir voll zu ![]() ich rechne zwar noch nicht so lange wie du bei verteiltem rechnen mit aber eins muß ich sagen. ich bin stolz ein mitglied dieser schönen gemeinschaft zu sein.vorallem macht es stolz ein teil des größten teams in der brd zu sein wir werden dem rest der welt schon zeigen was crunchen heißt
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo, ich bin neu hier und habe mir den Beitrag gerade durchgelesen, und muss sagen das ich
für Forumsberichte zu wenig Zeit habe. meine Technik arbeitet zu 50% für Seti@home und die enderen Prozente für meinen Beruf und Hobby. Seit 2002 arbeitet meine Technik für Seti, und habe jetzt den Weg in eine Comunity gefunden. Also wenn ich richtig viel Zeit habe dann hört ihr auch was von mir im Forum, denn ich habe auch noch Familie. |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: seti@home
Für Beiträge bedankt: 0 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Hi, ich bin neu hier und würde gerne wissen was hier so ab geht.
Habe auch schon gelesen das meine private computer mit arbeiten können. Wie wird das ganze aussehen und was kann ich machen? Währe echt froh über Infos damit ich mir ein besseres bild machen kann. Bis dahin, Danke im Vorraus! LG Mannheim. |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 64 59 Danke für 13 Themen ![]() ![]() |
Les dich doch erstmal auf der Startseite ein, da müssten deine Fragen doch beantwortet sein
![]() http://www.seti-germany.de/ |
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Neuling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() Viel Spass.
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: seti
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo, ich bin wieder da. GRINS
Hatte vor etlichen Jahren mal mit dem "alten Seti" gearbeitet. Die neue Version mit der 3D Ansicht gefällt mir nicht so, schliesslich geht dadurch (das Schlingern) einiges an Rechenzeit verloren. Habe schon gesucht, aber noch nicht herausgefunden, wie man das abstellt. Aber ich denke, die Zeit wirds bringen. Ich werde halt STFB durchziehen, das hilft bestimmt. ;-) Viel Spass noch an Alle und ein gutes Neues Jahr!! Bernd |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Hallo und
, Bernd.Also die Grafiken bekommt man ganz sicher abgestellt, indem man die optimierten Apps für Seti@home benutzt... 1. rechnet dein PC damit um einiges schneller als zuvor. Und 2. gibt es die Grafiken mit den Apps auch nicht mehr, denn die verschlingen, wie du schon richtig bemerktest, nur unnötig Rechnezeit Falls dir noch weitere Fragen einfallen, nur immer raus damit
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|