|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Rosetta, SIMAP, SETI@home
Für Beiträge bedankt: 21 7 Danke für 1 Thema ![]() |
Zitat:
Interessante Idee. Hat was! Ich hatte wegen dem Lambda-Logo (Half-Life) auch schon diverse Reaktionen. Zitat:
Liest sich das so wie Perry Rhodan?
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (08.05.2008 um 00:52 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
Rodgau kenn ich noch, Offenbach auch grad so.. aber die Schule sagt mir nix. Hab aber auch nix in der Richtung gelernt.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: RCN, Einstein
Für Beiträge bedankt: 3 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Finde die Idee zu diesem Thread ganz lustig. Mein Nick ist eine Wortschöpfung meiner Tochter als sie so etwa 3 oder 4 war und das Wort "Pinguin" nicht richtig aussprechen konnte oder wollte. "Kuck mal, ein Pingihuhn".
Der Ava ist einfach ein passendes Bild dazu. Zum Thema BattleTech: Hab letztens mal wieder die Gray-Death-Trilogie gelesen, ich finde die Reihe prima. Ist um Welten besser als Perry Rhodan.
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Manuelles Sieben bei PG
Für Beiträge bedankt: 24 31 Danke für 7 Themen ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Ich kenne Lambda als Buchstaben, aber das Half-Life Logo ist mir fremd. Gibt's da ein Bild irgendwo? Gruß, Peter |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Hier z.B. ist das Logo abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Half-Life
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Full Member
@Zwitschi: Genau, nur daß ich den "Zipfel" weggelassen habe.
Das Tattoo ist bei mir aus einer Art Wette entstanden. Weil meine damalige Freundin und Ich öfters HL 2 gespielt haben, meinte sie mal scherzhaft: "So oft, wie wir das spielen, müßten wir uns das auf den Rücken Tättowieren." Dazu meinte ich: "auf dem Rücken nicht, aber auf dem einen Arm wäre passend." Sie: "Machst Du eh nicht" Soso.Es geht mir aber nicht nur um das Spiel, sondern auch um die Bedeutung. Das andere Tattoo bei mir steht für den Kreislauf des Lebens, "Lambda", eine Zerfallskonstante halt eher für die Endlichkeit. @Puzzle-Peter: Ehrlich, bis zu den Knöcheln?
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (08.05.2008 um 18:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Mein Nick: ich administriere meine Systeme selbst und komme aus Nürnberg
Mein Avatar: "V wie Vendetta" mit Hugo Weaving (dem heimlichen Star von MATRIX)...
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Gold Member
Nur bis zu einem Knöchel
![]() Das fängt am linken Oberarm an, zieht sich schräg über Bauch und Rücken auf die rechte Seite und dann das rechte Bein runter. Mehr wird es auch nicht mehr, das soll "unvollständig" bleiben. Nur auf den Fußrücken kommen irgendwann noch ein paar Teile als letzte Etappe. Gruß, Peter |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Full Member
Oh, da waren bestimmt ein paar Stellen dabei, wo es tüchtig gezwiebelt hat, oder?
Gerade da, wo kaum Abstand zwischen Haut und Knochen ist ...
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Gold Member
Größtenteils gings eigentlich ganz gut, hab meistens nebenher Magazine durchgeblättert. Interessanterweise wars auch an einigen dünnhäutigen Stellen ganz ok, also Schulterblatt, auf den Rückenwirbeln oder auf der Kniescheibe. Alles kein Thema. Widerlich wars an der Körperseite unterhalb der Rippen, trotz Rettungsring
und richtig weh getan hat es am Fußknöchel und als es in Richtung Kniekehle ging. Ich freue mich nicht wirklich auf den Fußrücken, aber das muss jetzt einfach noch sein. Die untersten Teile am Schienbein, am Übergang zum Fuß haben schon einen recht fiesen Vorgeschmack ergeben...Das ist aber wohl individuell verschieden. Der Tätowierer meinte, bei ihm selbst sei es an der Seite kein Thema gewsen, aber der Oberschenkel war wohl schlimm. Der war bei mir wiederum eine der harmlosesten Stellen. Scheinbar hilft nur Ausprobieren und die Tagesform spielt auch eine Rolle. Ich habe auch beobachtet, dass die ersten Minuten unangenehmer waren, dann bin ich wohl abgestumpft und es wurde leichter zu ignorieren aber nach zwei Stunden kommt dann irgendwann die Müdigkeit, dann tut es wieder mehr weh. Insgesamt also auch in Punkto "Körpererfahrung" durchaus interessant.Gruß, Peter |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Full Member
Also, Knöchel und Fußrücken kann ich mir vorstellen, daß das fies wird.
Ich habe aber auch gehört, daß Schulterblatt, Rückenwirbel und Kniescheibe auch normalerweise ziemlich übel sein sollen. Das hast Du ja Glück gehabt ![]() Bei mir war es beim Stechen ähnlich: Am Anfang unangenehm, dann hat es sich irgendwie selber betäubt, und gegen Ende war es dann wieder was unerträglicher. Wenn ich mal Zeit & Geld übrig habe, wollte ich noch ein kleines (Reiki als Schriftzeichen) zwischen die Schultern setzen (sollte kein Problem sein), und dann... Wenns geht: Ein in ein Kreuz eingefaßtes Ying-Yang auf dem Solar Plexus zum Abschluß. Das kann aber bestimmt auch fies werden.
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (08.05.2008 um 23:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Netti ist mein Spitzname, eine Kurzform von meinem Vornamen Annett.
Und das Bildchen ist mein süßer kleiner Sohn beim baden.
Gruß Netti ![]() ![]() Stolze Mama von Jake, geb. 2.1.2008 und Duncan, geb. 19.2.2010 Altes SETI.Germany Forum 2003 Beiträge, reg. am 01. Juni 2006 - 14:28. |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Mein Nick ist einfach mein Spitzname, den ich schon seit Jahren habe. Selbst meine Eltern rufen mich mittlerweile so...
Mein Avatar ist ein älteres Photo von mir, was ich per Photoshop mit einigen Filtern bearbeitet habe... PS: Nette Idee mit dem Thread!
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Full Member
Zitat:
Ich fand´s ja auch witzig, daß der "Agent Smith"-Darsteller bei "Herr der Ringe" mitgespielt hat, da mußte ich erst einmal "umdenken". @Netti: von Annett, also nicht Anette? @Monsi: Gefällt mir, daß es der Thread Dir gefällt ![]() Wovon ist der Spitzname denn abgeleitet?
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (09.05.2008 um 11:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
Nur die Person die mich das erste mal so genannt hat, kannte meinen Vornamen nicht! Also würde ich sagen das so direkt keine (gewollte) Ableitung dahinter steht.
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: The Lattice Project
Für Beiträge bedankt: 23 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Naja, mein Nick kommt vom Spiel "Dungeon Keeper". Ich brauchte damals einen Nick und hab mich für Keeper entschieden. Irgendwann hab ich dann das "er" einfach wegfallen lassen.
Zum Avatar: Ich mag halt StarWars
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Nick stammt aus meinem richtigen Namen... dazu als kleine Anekdote:
Am Klingelschild steht bei mir "St.Klaus" und ein kleiner Kind ging mit seiner Mama vorbei und rief ganz entzückt zu seiner Mama: "gugg mal, hier wohnt der Weihnachtsmann" und das es nur einen "echten" Weihnachtsmann geben kann eben das "RealSanta" Außerdem bin ich mit dem Nick im Web schon dieverse Jahre unterwegs - ebenso mit "Santa". Avatar... passt doch - oder ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
2nd Wave
|
@ Crashguard: Netter Thread, tolle Idee
Mein Nick habe ich in einem Onlinegame bei Mechwarrior IV erhalten (ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch verschiedene andere Nicks). Ich habe in diesem 30 Min. Game mit einem ziemlich verrückten Kodiak (100 Tonnen Battlemech), in den ich starke Motoren, starke Kurzstreckenwaffen und sehr wenig Panzerung installiert habe, insgesamt 15 Gegner abgeschossen. Nach dem Spiel meinte jemand: "you're really maniac" Mein Avatar ist aktuell mein großes Vorbild aus Southpark Maniac
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Neuling
|
So dann will ich auch mal
![]() Mein Nick ist mein echter Name, da ich mich in Foren immer so anmelde. Mein Name stammt aber aus dem lateinischen "marcellum" und ihn gibt es in verschiedenen Schreibarten in mehreren Ländern. Bedeuten tut er aber immer das gleiche: "Der Hammer" Gemeint ist aber nicht das Werkzeug, sondern eine Beschreibung des Charakters. Bedeuten tut das dann je nach Auslegung zB "Kriegstreiber" oder "Haudrauf". Mein Avatar ist eine zeitgenössische Malerei aus dem frühen Spätmittelalter, ich denke mal so um 1300-1350. Gezeigt wird ein typischer Waffenknecht: Gerüstet mit Gambeson und Kettenhemd und bewaffnet mit einer Stangenwaffe. Diese Waffe nennt man eine Bardiche und war entweder als Zweihandwaffe, also wie eine Mordaxt, oder als richtige Stangenwaffe wie eine Hellebarde vorhanden. Tja, da ich son Mittelalterspacken bin fand ich das Bildchen als Avatar kühl
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Simap
Für Beiträge bedankt: 22 25 Danke für 3 Themen ![]() |
Der Thread ist eine Super Idee.
Tja ich glaube mein Nick ist jedem bekannt. Er kommt von Brisco Schneider :-). Als ich damals mit 16 (Oh Gott fast 10 Jahre her) das erste mal bei einem Jugendcamp als Betreuer mitgefahren bin, war Brisco der Hit und ich konnte Ihn sehr gut nachmachen. Somit bin ich in den drei Wochen regelmäßig vor 200 Kinder im Jugendcamp- Abendshowprogramm gewesen, danach wurde ich den Spitznamen nicht mehr so schnell los. Und die 82 steht für meinen Geburtsjahrgang. |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: LHC, Einstein, CPDN
Für Beiträge bedankt: 16 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Mein Spitznamen verpassten mir Kommilitonen. Bei einer kleinen Feier (mit wenig Alkohol
) bin ich ein bisschen durch die Gegend gehüpft. Und aus dem Kommentar, das sieht aus wie ein Gummiball wurde schließlich Flummi. Und den Spitznamen bin ich nie wieder los geworden
Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt! Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Mein Nick kommt vom früheren geplanten Raketen-Abwehrschild der Amis unter Reagan. Ist zwar nie gebaut worden, aber ich fands passend, als ich mich zu Seti angemeldet hatte
![]() Wer es noch etwas genauer wissen will, hier ein Wiki-Eintrag Daniel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/neue-mitglieder-begruessungen/1712-bedeutet-euer-avatar-und-nick.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Was bedeutet euer Avatar und Nick? - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 14.01.2010 20:05 | |