|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
*hochschieb*
Schreibt mal was, ich halte das für sehr interessant ![]() Neugier treibt an ![]() Daniel
|
|
|
#52 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
ganz einfach , meiner ist das Wappen von Bad Aibling
http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Aibling Gruß Michael
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Neuling
|
Mein nick ist der den ich bei dem MMORPG Herr der Ringe Online habe...
Wie zu vermuten ist, ist mein Avatar selbiges. Auf den Namen bin ich gekommen als ich einen guten Zwergen namen gesucht habe und ich bin zu faul mit überall neue Nicks einfallen zu lassen, daher nehm ich den meist überall :-) |
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Neuling
|
Mein Avatar ist der Grosse Schillerfalter.
Das ist einer unserer groessten heimischen Schmetterlinge. Betrachtet man seine geoeffneten unscheinbar braun-weissen Fluegel in einem bestimmten Winkel, dann schimmern sie leuchtend blau. Das wird nicht durch Farbpigmente sondern durch die Struktur der Fluegeloberflaeche verursacht. Mein Nick schmetterling zeigt ja weiterhin deutlich, dass ich mich auch sonst gern mit unserern heimischen Flattermaennern beschaeftige. Dabei suche ich diese in der freien Natur, Schmetterlingshaeuser sind nicht die grosse Herausforderung fuer mich... und eingefangen werden die natuerlich auf der Speicherkarte meiner Photoausruestung.
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich bin seit laaangen Jahren ein Fan von Wölfen, und nunja, dieses leicht klischeebeladene Bild auf meinem Avatar ist einfach nur zu schön um wahr zu sein sozusagen. Ist einfach eine schöne Stimmung.
Und der Nickname hat auch mit meiner Wolfsbegeisterung zu tun; späterhin hat sich mein Dauersingledasein den Nick auch bestätigt Ich benutze den Nick seit meinersten frühen Internetzeit, war wohl um 2001 herum..
|
|
|
#56 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Für Beiträge bedankt: 7 0 Danke für 0 Themen ![]() |
so da ich ja schon ein paar tage dabei bin hier mal meine bedeutungen
Mein Nick ist ausgeliehen von meinem Char bei Planeshift (das kostenlose noch nicht ganz fertige equivalent von wow) Mein Avatar ist ein Selbstportrait (entstanden aus langer weile) ach ja da es schon zu missverständnissen kam... ich bin KEINE frau! gell keep
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Poem@home, Ibercivis, EDGeS
Für Beiträge bedankt: 242 85 Danke für 19 Themen ![]() ![]() |
Dann mal meine Wenigkeit!
Zu meinem Nick: Nachdem wir wieder Internetanschluss hatten, habe ich meinen alten Nick aus den ersten Jahren aufgeben. Über den will ich gar nicht mehr reden. Da ich auch einen brauchte und mir der Film und die Figur „Beowulf“ mit Christopher Lambert damals so gut gefiel, gab ich mir den Nick „Beowulf.“ Im I-net konnte ich aber bald den nicht mehr so nutzen, weil er ständig schon vergeben war und ich wollte mir nicht solche Zahlen dranhängen. Also verfiel ich auf die spontane Idee und nannte mich von da an halt einfach „Superbeowulf,“ denn der Name ist nie vergeben. Zum Avatar: Wie unschwer zu erkennen ist es das Ying & Yang, welches ich selbst aus Wikipedia importiert und dann noch grau umrundet habe, den unsere Welt besteht aus vielen Grautönen. Das Symbol an sich hat nichts mit Esoterik zu tun, auch wenn es dort ge- und missbraucht wird. Es stammt aus der chinesischen Philosophie. Siehe Ying und Yang! Der Anfang ist noch sehr blumig erklärt. Zum besseren Verständnis lest ihr einfach den Teil „Philosophische Verständnis.“ Die Verständlichkeit und Schönheit mit der dieses Prinzip die Welt erklärt finde ich einfach faszinierend.
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Chat-Admin
|
Ganz eine lange Geschichte isses bei mir
![]() Anno 1996 habe ich mit Kumpels die Gartenhütte von den Eltern eines solchen übernommen. Bei den Renovierungs- und Umbauarbeiten (Dach neu eindecken, Innenausbau neu .. mit 3 x 3-Stock-Betten .. Bar und Kamin, kleinere Bäume entästen, eine Mauer aufbauen, Grillplatz gestalten usw.) bewies ich meine besonderen handwerklichen Fähigkeiten *hust* .... und wurde schnell zum "12-Daumen-Joe" .. 2 linke Hände mit jeweils 6 Daumen .. "Joe" .. weil einer meinte das ich hinter der Bar besser aufgehoben wäre (hab mal 2 Jahre Barmensch in nem Jugendinternat gemacht) und die meisten amerikanischen Barleute hiessen ja Joe. Das hab ich dann auch als meinen ersten INet-Nick genutzt, die 12 fiel aber recht schnell weg .. somit wars nur noch der "DaumenJoe" ... .. als ich dann 2001 die ersten Male in den #seti.germany kam, war manchen (ich glaub Beo wars) Leuten mein Nick zu lang *g* .. und es kam dann die Idee mit dem "DJ" auf .. .. und dabei isses bis heute geblieben .. "DaumenJoe" .. Kurzform "DJ" .. Das Avatar ist ein ganz normaler "Bender", ich bin zwar kein riesiger Zocker, aber ich find den Bender im Sessel mit Zigarre und Bier einfach superlässig ![]() Dütschü
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen.
Woher mein Nickname PoHeDa kommt? Anfangsbuchstaben Vor- und Nachnamen Was besseres ist mir nicht eingefallen. ![]() Mein Avatar, nur mein Passfoto, auch da ist mir nix besseres eingefallen.
PoHeDa . . . . . . . Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby SG gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (18.03.2009 um 14:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Tja,
meinen Nick habe ich deswegen ausgewählt da ich zur See fahre und mir ein guter Freund mir diesen Titel mal an den Kopf geworfen hat. ![]() Das Schiff habe ich deshalb als Avartar ausgewählt, weil ich da meine besten viereinhalb Monate an Bord verbracht habe. Tolle Crew gewesen und die zwei Rundfahrt nach China und zurück waren durch relativ lange Hafenliegezeiten auch sehr entspannt. Schorsch
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Virtual Prairie
Für Beiträge bedankt: 1 5 Danke für 3 Themen ![]() |
Mein Nick leitet sich aus meinem Nachnamen ab und wurde mir während meines Studiums von meinen Komilitonen verpaßt - wahrscheinlich ist mein Vorname - Steffen - zu langweilig
![]() Mein Avatar ist ein Kater, den ich eine Zeit lang in Pflege hatte. Hier pennt er im Regal neben meinem Computer.
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
![]() der daishi ist mein lieblings Mech. Als riesen Fan von Battletech dreht sich bei mir auch im RL einiges dadrum. Wenn es Jörg was sagt ich hab das Symbol des Clans Nebelparder auf der Schulter tatoviert Also Fan durch und durch ![]() Gruß Sven
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Tja, dann ich auch mal,
wer kennt sie nicht die beiden abgedrehten Helden aus " Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit". ![]() ![]() Der Spruch "schau dir mal den Hoshi an" verfolgt mich seit 1995, als einer meiner damaligen Kollegen meine E-Mailadresse haben wollte. Seitdem eben der Hoshione, zum Avatar sei gesagt das dort die beiden eine Jamsession mit "Gevatter Tod" haben. Wer mehr Info´s zu diesem absolten Blödsinn braucht : http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%2...durch_die_Zeit http://www.imdb.com/title/tt0096928/ Ich kann jedem raten sich mal die amerikanische Originalversion rein zu ziehen. In diesem Sinne " Volle Kanne Hoshi" ![]() ![]() Grüße Hoshione ![]()
Geändert von Hoshione (04.02.2010 um 21:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
Zitat:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und: volle Kanne Hoshi!" Mein Nick? Claudius, en francais claude, cloood is niemals nie vergeben im Inet... Avatar binsch zu faul
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 128 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
@cloood - Puuuuuuh, dachte schon ich wäre alleine in meinem Universum
![]() ![]() Glück muss der Mensch haben " nicht war Rufus?" Grüße Hoshione ![]()
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Mahlzait,
Alter - guter - Thread, wieder neu aufgefunden? ![]() Na dann mag ich auch mal eine längere Wortmeldung abgeben -weil ich kann mich ja nicht kurz fassen und so. ^^ Ich nutze online verschiedene Namen (Mei - ich bin wirklich zu viel am Rechner gewesen im Laufe der Jahre. Wie ich mir da noch reale Freunde hab anlachen können, weis ich ad hoc gar nicht ).Mit dem Crunchen begann ich zu einer Zeit, als gerade 'Stargazer' bei mir in Mode war. Das momentan meistgenutzte Pseudonym ist jedoch ein anderes und entstand beispielsweise erst Anfang 2008. Stargazer kommt nun aber nicht davon, dass ich ständig Sterne anschaue - wobei das auf einfachem Niveau auch einmal Hobby war - die Stargazer war das erste Schiff von Jean Luc Picard -Star Trek TNG- und wurde in einer Folge auch thematisch behandelt. Da somit eine zweifache Bedeutung für "Stargazer" besteht, ist der Name natürlich auch schon mehrfach bei Seti vertreten gewesen, daher kam noch das 'Germany' hintendran. Dass das Kürzel von StargazerGermany 'SG' ist, ist ein Gimmick, der mir erst klar wurde, als ich hier im Team landete und später verkürzte ich den Nick dann auf Stargazer-SG. Erm - und nu mal zum Off-Topic, weil in einem vorhergehenden Beitrag gesagt wurde, VOY sei die (persönliche Betrachtung) beste Serie innert StarTrek, so finde ich, dass jede Zeit ihre beste Serie hervorgebracht hat. TOS war für sich genommen schon einzig, auf Grund der Interaktionen der Crew miteinander, weniger eigentlich der Technik wegen (vom Beamen einmal abgesehen). Bei TNG war die technische Fiktion die Beste -und mit der Zeit wurde auch das 'Leben' der Protagonisten richtig toll. VOY ist auf Grund der Interaktionen der Crew sehr gut und auch auf Grund der von DS9 übernomenen episodenerzählweise, die mehrere Episoden miteinander verknüpft. Bei TOS und TNG standen die einzelnen Folgen ja fast immer quasi für sich alleine da. Und schliesslich ist auch DS9 eine sehr tolle Serie geworden, wenngleich es sehr umstritten war, ob der Tatsache, dass es mit der Raumstation ja immer an gleicher Stelle handelte. Aber gerade das wiederum macht aus DS9 eine besondere Serie - nicht die Galaxis wird erforscht; die Galaxis kommt wegen der Verortung zu ihnen. ENT schliesslich, als Prolog zu allem, finde ich gelungen, weil es Aspekte zeigt, ganz zu Beginn der intergalaktischen Ära der Erde. Dass es bei den Fans nicht so gut ankam war der Tatsache geschuldet, dass es nicht konform mit den vorangegangenen Serien gegangen war. Schade eigentlich, denn für sich genommen ist auch ENT eine tolle SciFi-Serie. Das mal zum Off-Topic-Bereich... Sorry, aber musste sein ![]() Winks, Spamgazer
öh... egal was, ich wars nich.... ![]() Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden" Geändert von Stargazer-SG (15.07.2011 um 22:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo,
also mein Nick ist mein Spitzname der damals in der 6 Klasse entstanden ist und noch bis heute bestand hat. Mein Avatar falls ihr in sehen könnt ist einfach nur ein Comicmänchen von Counterstrike fand das recht lustig.
|
|
|
#69 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
erster Buchstabe vom Nachnamen und Vornamen und die letzten beiden Ziffern des Geburtsjahr.
T. H. 69 Das ganze dann ein wenig anglezisiert 'TheAge69' Schwank aus meinem Leben im Netz: Ich würde auch reagieren, wenn ich mit Manni angeschrieben würde. Den Manni hab ich kurz nach erscheinen des Film's "Iceage" verpasst bekommen. Liegt ja auch nah, von Iceage auf TheAge zu kommen und mit den Charakter-Stempel eines Mammut's mit Herz auf die Stirn zu klatschen. Porzelanfiguren laufen ja auch genug auf der Strasse rum.
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen
So dann wollen wir mal wieder den Thread entstauben. Habe vor einigen Tagen mein Avatar Bild geändert. Wieso hat dat Heini jetzt sooo ein Avatar? ![]() Da ich im Chat meisten mit Po angeschrieben werde ![]() hab ich doch auch mein Avatar ein wenig angepasst, aber nur ein wenig ![]() lg Heini
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Also mein Avatar soll darauf hinweisen, dass ich mich vorwiegend für das Crunchen von medizinischen Projekten entschieden habe :-)
![]() Mein Nick ist einfach der erste Buchstabe meines Vornamens und die ersten zwei Buchstaben meines Nachnamens *einfallsreich, oder? *
|
|
|
#73 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo da draussen,
mein Nickname "Woodman" oder abgekuerzt "Woody" haengt mir schon seit meinen Anfangszeiten mit DFUE und Fidonet (manche moegen sich erinnern )an. So ca. Anfang der 90iger Jahre. Das war damals die Suche nach einem Nick und international (englisch) musste er ja auch sein. Da ich relativ weit weg von Dorf/Stadt im Wald wohne, bot sich der "Woodman" an... Der Avatar kam dann irgendwann dazu und zumindest der Bart stimmt ueberein . Es gibt auch einanimierte Version davon, aber die ist in vielen Foren nicht gestattet. Beides ist nun ueber die Jahre meine Trademark in allen Foren. Wenn irh also irgendwo einen Woodman oder Woody mit dem Avatar seht, ist die Chance schon ziemlich hoch, das ich es bin ... Gruss Woody |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti@Home, Rosetta@Home, Einstein@Home, GPUgrid, PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 58 7 Danke für 4 Themen ![]() |
hallo
nuja mein avatar hab ich mir im i-net zufällig gesucht da ich sternenbilder schon immer geil fand und es auch gut zu seti passt mein nick hmm nunja eigl war ich lange der thcpapa der kommt daher ich habe vor längerer zeit nen browsergame namens the hemp connections gezockt(thc-game) (thc stand für des game und papa weil ich altersbedingt einer der älteren war in diesem game)und hab da ein paar nette leute kennengelernt,die ich später zu dem game world of warcraft angefixt hab. ![]() dort in wow haben wir dann zusammen eine gilde gegründet.da wir uns ja schon gut kannten und wir eine einheit waren,hat jeder vor sein nick ein "dark" gesetzt,da wir alle untote waren ![]() und mit meinem jetztigen nick darkpapa gibbet auch weniger palaber als mit thcpapa muahaha mit thcpapa werd ich eh immer mit so rauchbaren sachen in verbindung gebracht was ich aber auch nich unbedingt hier weiter erörtern möchte hihiin diesem sinne mfg brian
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Full Member
|
Mein Avatarbild passt gar nicht zu den Namen,
Morgoth ist eine Götterartige Figur aus HdR und der Geistige Vater von Sauron. Unter diesen Namen bin ich seit 2001 in der Seti-Gemeinde unterwegs. Und wollte den einfach behalten. mein Avatarbild ist http://de.wikipedia.org/wiki/Der_brave_Soldat_Schwejk Das. By Morgoth |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/neue-mitglieder-begruessungen/1712-bedeutet-euer-avatar-und-nick.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Was bedeutet euer Avatar und Nick? - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 14.01.2010 20:05 | |