|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#76 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 16 22 Danke für 6 Themen ![]() |
Nick: In meinem früheren Leben war ich OP und Mod bei Focus.de (als die Community noch aus gut 1 Mio Usern bestand). Hierbei war es Teil der Aufgabe sicherzustellen, dass die Verhaltensregeln, auch als Netiquette beknannt, eingehalten werden. Da ich mich aus Gründen der Vorbildfunktion selbst äußerst streng an die Verhaltensregeln halten musste (und dies auch gerne tat), wurde mir nachgesagt ich würde mich immer nach dem Ehrenkodex verhalten.
Irgendwann um 2005 wurden Teile der Community verkauft (sehr einfach gesagt) und ich stellte meine Tätigkeiten dort ein. Gleichzeitig hatte ich mich entschlossen mir einen neuen Nick zuzulegen und mir ging die Ehrenkodex Sache nicht mehr aus dem Kopf. Schließlich strich ich "Ehre" (mit solchen Worten wird man bei internationalen Communities recht schnell ins rechte Eck abgestellt) und es blieb kodex übrig. An der Symmetrie habe ich noch etwas gearbeitet und kam dann schließlich zu KodeX. Avatar: Ich rechne volle Kraft für den WCG. |
|
|
|
|
|
#77 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen,
finde ich super das hier so viele etwas über ihr Nick und Avatar preisgeben. Finde ich immer interessant, wie man zu seinem Nick kommt ![]() lg Heini
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. |
|
|
|
|
|
#78 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Nick: ich mags gern kurz und prägnant...und seit dem Journey-Album 'E5C4P3' war ich fasziniert davon, Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen. Bei 'Uli' als Vornamen gibts da nur nicht viele Möglichkeiten außer 'UL1'...
Avatar: das ist ein Pod aus meinem Lieblings-PlayStation-Spiel 'Einhänder'...
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Full Member
|
Avatar ist einfach nur noch Freakhead Bild von einem Künstler namens Chet Zar http://www.chetzar.com/oil_paintings/ART.html er hat an verschienen Projekten gearbeitet unter anderem hat er die Figuren in Pans Labyrinth gestaltet macht einfach coole Fratzen der Typ
![]() Name: mEtzGER war mein erster Egoshooter name mit dem ich angefangen hab Online zu spielen, war damals Call of Duty 1, und wir wissen ja alle was ein Metzger macht, der name passte so schön weil ich auf den Servern nur leichen hinter mir lasse ![]() hab dann auch noch verschieden Abwandlungen gehabt zB Hackfleischmacher oder Fleischwurst ![]() die Zahl 187 is der Polizei Code aus Amerika für Murder Death Kill also für Mord und Tot gibs unter anderem auch nen Film der so heißt mit Samuel L. Jackson sehr zu empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=ixWIr9jZtGE Er spielt einen Lehrer in einer Ghettoschule und übt dann an den unbelehrbaren Schülern etwas Selbstjustiz aus. Metzger is halt nen oft benutzter Name und da ich des öffteren das Problem hatte das der Name schon vergeben war hab ich dann passend zu dem Name die Zahl gewählt und bis jetzt noch nie Probleme gehabt mich irgendwo anzumelden außer bei AOL für AIM -.- Und häufig kommt es in Chats und spielen vor das mich die Leute einfach nur mEtz nennen weil sie denken die großen GER am ende stehen dafür das ich aus Deutschland bin, was ja auch weil es so schön 2deutig ist so gedacht war, mittlerweile finde ich mEtz ganz toll, ich komm ausm HIPHOP und da ist alles mit irgend nem Stylefaktor verbunden also hab ich dann aus mEtz gleich noch nen tollen Satz gemacht. "M.irco's oder M.y E.nergy to the T.rue in the Z.oo frei übersetz Meine Energie zur Wahrheit in diesem Zoo, Zoo bezeichne ich ganz frei als alles um mich herum damit ist nicht etwa ein Tierpark gemeint die ganze Welt ist ein Zoo, anstatt Zoo könnte man auch sagen in diesem Affenhaus ![]() lg Mirco ![]() PS: Sry wenns nen Roman ist aber ich denke kreativ und mit einem einfachen Satz ist das halt nicht erklärt!
|
|
|
|
|
#80 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Nick: c´est moi...
(gibt aber so viele davon, fast schon wieder ein Pseudo-nühm ;-) Avatar: Urlaubsfoto in Griechenland... soll einem Asteroiden ähneln...
|
|
|
#81 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: nicht mehr aktiv
Für Beiträge bedankt: 65 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Meinen Avatar habe ich mir ausgesucht weil:
Mich der Kapitän und seine Freunde durch die Kindheit und Jugend begleitet haben Ich - In mir Unbekannten Fahrwassern eher zu Vorsicht und Besonnenheit neige , während ich in mir bekannten oder dem was ich dafür halte gern mal ein Risiko ein zu gehen wage Und natürlich einen guten Tropfen durchaus zu schätzen weiß ![]() Mein Nick ist mein Chat Nick und ist gleichfalls Name und Wortspiel |
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Alles und nix
Für Beiträge bedankt: 4 9 Danke für 4 Themen ![]() |
<<< Kate Moss...Godess...
Wer sie zu dünn fand schaue sich die heutigen Models mal an.... Sie war perfekt..... oh ja, zum Nick....: Ich heiße Claudius in RL. Claude en francais. Eingedeutscht: cloood (ok, zwei o hättens auch getan, aber Baum...) Kleine Anekdote zum Thema Claudius...: Meine Eltern tauften mich mit diesem Namen weil Sie dachten, es hieiße "der Strahlende" (Mama is Italien-Fan und spricht recht gut Italienisch, hat da noch Freunde) Wie sich dann herausstellte bedeutet Claudius "der hinkende". Daraus lässt sich auch der Name des Syndroms "Claudicatio intermittens" (Schaufensterkrankheit) ableiten. Konnte einen ehemaligen Chefarzt damit neulich nett "überwältigen" ![]() Grüssle...: der hinkende...
Standart ist die Art zu stehen... Geändert von cloood (13.01.2010 um 21:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#84 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 28 67 Danke für 14 Themen ![]() ![]() |
Ohje...mein Nick setzt sich zusammen aus meinem Geburtsjahr und der Idee vom verlorenen Sohn, als der ich mich eine Zeitlang gesehen habe, weil mich meine Lebensführung ein wenig aus der sozialen Gemeinschaft herausgewunken hatte. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, aber mein Nick soll mich immer daran erinnern...
Mein Avatar war einfach der Versuch, mit Hilfe von Paintbrush eine witzige "Little green man"- Fratze zu schaffen... P.S.:Übrigens, dieses Thema ist absolute Klasse und ein wunderbarer "Eisbrecher". Ich hab den gleichen Thread bei Seti.USA eröffnet, und die Leute haben genauso freimütig erzählt, was ihr Forenauftritt bedeutet. Toll! Gruß lost ![]() ![]()
Geändert von lost68er (12.02.2010 um 20:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: Docking, POEM, Milkyway, WCG
Für Beiträge bedankt: 0 7 Danke für 2 Themen ![]() |
Mein Nick ist mein Vorname. Den Avatar hab ich vor längerer Zeit bei einer indischen Webdesignerin in einem ihrer Referenzprojekte gefunden und gespeichert weil Titel und Grafik mir gefielen. Das Bild trägt den Titel "Vision for the Futures" und stilisiert ein Auge das mich auch an HAL9000 aus 2001 Odyssee im Weltraum erinnert. Den URL dazu habe ich leider nicht mehr.
|
|
|
#86 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Den Film 187 kenne ich auch, aber:187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. "Murder Death Kill" ist ein Begriff, der im Film Demolition Man verwendet wird. Da Mord in der Zeit, in der der Film spielt, praktisch nicht vorkommt, wird der Begriff verstärkend drei mal wiederholt.
|
|
|
|
|
#87 (permalink) | ||
|
Full Member
|
Zitat:
Und genau aus diesem Grund heisst der Film auch 187 denn was macht unser lieber Lehrer da ![]() lg Mirco ![]() Edit: @Zwitschi irgendwie hab ich das gefühl du ließt alle meine Beiträge um mir dann zu zeigen was falsch ist, diesmal war ich wohl schlauer
Geändert von mEtzGER187 (15.01.2010 um 15:24 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 152 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
Back to Topic:
Ava: Den hab ich in jedem Forum, wo ich nen Acc hab.. ![]() Nick: Name und Spitzname..
|
|
|
|
#91 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin ja grad beim Stöbern mal auf diesen Thread hier gestoßen...
Nun.. was soll mein Avatar bedeuten... Ich denke mal, er ist KEIN Ausdruck einer bei mir vorhandenen Schizophrenie... ![]() (hmmm... ich habe da wohl grad nich so den überzeugendsten Blick.......) Ich hab den "Kleinen" einfach lieb gewonnen und er steht bei mir für den permanenten Kampf zwischen gut und böse im Menschen. Da im Film für den kleinen Smeagol nicht wirklich das gute gewonnen hat, will ich ihm durch meine Persönlichkeit eben ein wenig aufwerten.... Irgendwie sowas hab ich mir dabei gedacht... OK.. Ab und an kommt ein gewisser Sarkasmus bei mir durch... *gollum.... gollum* Höre es auf zu Schwafeln... Macht es mich ganz krank.... *gollum.... gollum* Wir ändern uns nicht, wir schämen uns nicht... Wir wollen den Schatz *gollum.... gollum* GIB MIR MEIN SCHATZ *gollum.... gollum* Geh wieder weg.... Lass uns allein...... Smeagol will doch nur schreiben....
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von XSmeagolX (12.02.2010 um 11:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#92 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: nicht mehr aktiv
Für Beiträge bedankt: 65 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo XSmeagolX also ich finde den Charakter gar nicht so negativ mal abgesehen davon das es eigentlich Smeagol ist der den Ring vernichtet weil Frodo als er am Ziel angelangt ist doch dem Ring verfällt.
Ist eins meiner Lieblingsbücher kann man viel drauß lernen. MFG Keyx
|
|
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmmmm....
"Es" ist zwar glücklich über den wiedererlangten Schatz ins Feuer gefallen, aber nicht freiwillig gesprungen.... ![]() Und letztlich hat "Gollum" über "Smeagol" gesiegt.... Wenn es auch Mittelerde gerettet hat! Naja... wäre ich wohl auch nicht gesprungen.... *gollum... gollum*
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
NicK: Ok jetzt wird es Kompliziert.
Es waren einmal mehrere Rechner die Vernetzt wurden. Also bekam das netz die Arbeitsgruppe "NETZ" und die Rechner wurden benannt in: 486/50 486/66 P133 P300 P350 P366 für einen Pentium mit 366MHZ Nun ja dann bekamen alle noch bei Hotmail eine E-Mail Adresse da P350@Hotmail schon vergeben war Wurde netzp350@Hotmail und so genommen. Dabei kam dann das netzp heraus.
Netzp ![]() Immer noch auf der suche nach einer Frau - nein so stimmt das auch nicht: Wenn schon noch mal eine Frau dann lasse ich mich schön finden. ![]() http://www.boincstats.com/signature/user_2449411.gif |
|
|
|
|
|
#95 (permalink) | |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: milkyway@home
Für Beiträge bedankt: 1 5 Danke für 1 Thema ![]() |
Avatar: in S/W seh ich einfach besser aus
![]() Nick: Den hab ich nicht gerade selbst "erfunden". Dies ist eine Symbiose aus meinem Vornamen Hendrik und (nun der unrühmliche Teil) einem Teil meines Wesens, das man hier als "Schlendrian" bezeichnet ![]() Den Namen gab man mir während meiner ersten Ausbildung zum FiSi.
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Nick:
Ich hab mich mal ein paar Jahre mit Bonsaigestaltung beschäftigt. Außerdem gab es bei RTL mal eine Comedyreihe namens "Happyness". U.a. mit Markus Maria Profittlich ("Mensch Markus"). Eine der Figuren dort war ein ziemlich bescheuerter Typ namens Bonsaiman. Da dachte ich mir, wenn ich schon so bekloppt bin und nach Ausserirdischen suche, dann passt der Nick gleich doppelt gut zu mir. bonsaiman
|
|
|
#97 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Mein Nick "CR62" setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meines Vornamens/Nachnamens/und des Geburtsjahres zusammen.
Mein Avatar ist eine Piratenflagge - einfach nur weil ich sie interessant fand. Grüße vom Blechbieger Geändert von CR62 (10.03.2010 um 08:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#99 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Ibercivis
Für Beiträge bedankt: 6 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Dann will ich auch mal meinen Senf abgeben:
AVATAR: Eigentlich relativ simpel....ich, auf meiner BMW, April 2009 in der Sahara. In diesen Traumhaften 2 Wochen habe ich mein Herz an die Wüste verloren!!! (abgesehen von meiner Frau und meinen Kindern) . Stille, Einsamkeit und Ursprünglichkeit. Man fühlt sich so klein, unbedeutend und mit jedem Sandkorn verbunden. Weitab von jeglicher Hektik und unserem konsumgeprägten Lebenswandel. Es ist einfach nur genial, mitten in der Wüste Beduinen zu begegnen und sich aufgrund gegenseitigem Respekts, trotz verscheidener Herkunft und Sprache zu verstehen und gemeinsam einen Tee zu trinken.Habe noch nie einen so schönen nächtlichen Sternenhimmel wie in der Wüste gesehen! NICK: 1997 (oder wars doch 1998...) half ich beim Aufbau eines großen Internetcafés. Jeder Rechner bekam einen Namen aus der Griechischen Götterwelt. Der Server war Archimedes. Ich wählte für meine Unternehmungen im Inet einfach diesen Nick. Er ist mir bis heute geblieben, nur in einer abgewandelten Form. Abgekürzt auf Archi und mein Geburtsjahr...also Archi_74. Geändert von Archi_74 (18.03.2010 um 11:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#100 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rechnen für WCG gegen den Krebs
Für Beiträge bedankt: 96 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Nick:
Ich habe mich für das Sommersemester 2010 an der FernUni Hagen eingeschrieben - Bereich Jura. Avatar: Mein Herz an Dohlen habe ich verloren, als ich bei meiner Freundin Ihre zahme Dohle gesehn habe. Sie und ihre WG hatte diese als kleinen Jungvogel, der aus dem Nest fiel, erhalten und gepflegt. Mittlerweile ist sie - die Dohle - eine richtige zickige Dame geworden. Das Bild habe ich gemacht, als ich meinen Urlaub bei meinen Eltern in der Nähe von Bremen machte. Auf den Schornstein des Nachbarhauses saßen zwei Dohlen. Erst als die Fotos vergrößert habe, fiel mir auf, wie leicht "entnervt" die Vögel ausschauten. Irgendwie wie ein altes Ehepaar, dass sich seit Jahrzehnt nichts mehr zu sagen hat und nur noch aus reiner Gewohnheit irgendwie zusammenlebt (siehe Loriot "der Fernseher"). Die rechte von denen ist nun mein Avatar geworden, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass diese Dohle einiges mehr zu sagen hatte...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/neue-mitglieder-begruessungen/1712-bedeutet-euer-avatar-und-nick.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Was bedeutet euer Avatar und Nick? - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 14.01.2010 19:05 | |