|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Rosetta, SIMAP, SETI@home
Für Beiträge bedankt: 21 7 Danke für 1 Thema ![]() |
Da ich diese Frage in anderen Foren gesehen habe, dachte ich, wäre es mal interessant, diese Frage hier auch zu stellen.
Vielleicht kann man sich dann über den einen oder anderen ein besseres Bild machen, und vielleicht findet man so auch schneller gemeinsame Interessen. Wenn der Thread schon existiert, bitte ich um Vergebung. (Gibt es hier eine Forum-Suchfunktion?) Edith sagt: "Ja, gibt es!" zum Nick: Crashguard war ein Programm (vor Windows XP mit verbessertem Task-Manager), das den PC daran hindern sollte, abzustürzen, was es mal mehr, mal weniger gut geschafft hat. Den Namen fand ich gut, weil ich öfters auch Bekannten helfe, wenn der PC mal wieder nicht richtig läuft. Die 303 stammt aus der Roland TB-303, ein Sequencer, Teil eines Microcomposers. Ich habe die Zahl gewählt, weil ich hin und wieder Musik programmiere. Wenn ich Musik herausbringe, nenne ich mich aber Phonolith303. zum Avatar: Das ist TankJunior, meine Standard-Spielfigur von Quake III, die ich eine ganze Weile benutzt habe. Die gab es auch in meiner Lieblingsfarbe Blau.
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (07.05.2008 um 23:49 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Crashguard303 für den nützlichen Beitrag: |
Kalessin (07.05.2008), lost68er (12.02.2010), mete_puck (07.05.2008), Netti (09.05.2008), PoHeDa (04.04.2009), Superbeowulf (11.10.2008), [SPEG]Locke (09.05.2008)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Boincaholic
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!
Für Beiträge bedankt: 93 779 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tjo...
Ich bin ein großer Fan von Battletech. Nicht dem Spiel sondern den Büchern. Als ich dann angefangen habe zu Crunchen war der Name meines Lieblingsmechs mein erster Gedanke zu einem Nick. Und weil der leider schon vergeben war habe ich eine "6" drangehängt. Der Avatar ist dann auch der besagte Mech. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Full Member
Es gibt auch Bücher von Battletech?
Also, Geschichten? Oder ist das eher ein Regelwerk, so wie bei Shadowrun?
Die Summe aller Energien in einem System ist gleich 0. Geändert von Crashguard303 (07.05.2008 um 11:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 894 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Und um die Frage zu beantworten: Über meinen Nick habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, ist daher einfach mein wirklicher Name, wobei der Vorname auf p verkürzt wurde. ![]() Mein Avatar ist der planetarische Nebel M57, aufgenommen mit meinem 6"-Newtonteleskop.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Full Member
@pschoefer:
Ja, da ist er! Hatte ihn übersehen ![]() Hab´mir den Nebel direkt was näher angesehen! Schick!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gold Member
|
Kalessin ist der erste und älteste Drache von ganz Erdsee. (aus der wunderschönen Erdsee Trilogie von Ursula K LeGuin, die inzwischen wie jede gute Trilogie fünf Bände hat).
Na ja und der Avatar ist halt ein passendes Bild zum Nick.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 216 319 Danke für 23 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mahlzeit, mein Nick hat nichts mit Josef Nullinger von Antenne Bayern zu tun, obwohl
es wohl schon ein paar Parallelen gibt. Nullinger ist ein alter Spitzname, den mir meine Kumpels gegeben haben. Wenn von denen ein blöder Spruch oder Kommentar kam, war meine Antwort "Hat hier einer die Null gewählt". Zum Avatar braucht man wohl nicht viel zu sagen. Die toten Hosen - Bis zum bitteren Ende! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Full Member
@Kalessin:
"...die inzwischen wie jede gute Trilogie fünf Bände hat..." Dann müßte man das ganze eigentlich in Pentologie umbenennen, oder? Ist die Stadt mit den meisten Brücken in Europa nicht Venedig? @Nullinger: "Hat hier einer die Null gewählt" Achso. Den Spruch kannte ich auch noch von der Ausbildung ;-)
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
definitiv nein viel zu klein um wirklich viele Brücken zu haben.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gesperrt
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und Sicituradastra.The Dot beachten.
Für Beiträge bedankt: 26 8 Danke für 4 Themen ![]() |
Na ja Uli ist die Kurzform von Ulrich,und mein Bild aus Star Trek Voyeger.
Star Trek die Beste Serie die es je geben wird. Gruß Ulix) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Full Member
@Uli:
Hast Du auch "Star Trek: Nemesis" gesehen? Wenn ja, wie ist der so?
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gold Member
|
Eine Handlung, die man problemlos in zwei Sätzen zusammenfassen kann, dafür aber eine Orgie in Bild und Ton. Ein großer Fernseher oder Kino sind dringend zu empfehlen. Sonst ist er frustrierend.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ich auch mal jetzt:
also: Yamazaki ist ein langjähriger Nick, den ich in einem Online-Game benutze. Gekommen bin ich auch drauf, weil wir einige japanische Freunde haben und unsere beiden Töchter je einen jap. Zweitnamen und -Paten. Das Bild gefiel mir einfach, so im Stil von ´Musashi´ - falls das was sagt
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Boincaholic
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!
Für Beiträge bedankt: 93 779 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Alles Geschichten, kein Regelwerk oder sowas. Geht über mehrere Dynastien. Ließt sich für den SF Freak echt gut
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Bei mir dürfte der Bezug nicht wirklich schwer zu erraten sein. Ich bin Jeep-Fan und zwar das Original, nicht diese weichgespülten hochbeinigen SUVs.
![]() Das Avatar zeigt stilistisch meinen Jeep (TJ). VG Jeeper
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SHA-1 Collision Search
Für Beiträge bedankt: 62 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Da sehe ich, dass ich hier garkein Avatar hatte
![]() Eben schnell hinzugefügt Btw, das hinzufüger per URL scheint nicht zu gehen: Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.Also das Avatar bin ich mit zwei Freunden und einem, den wir nicht kennen. Entstanden ist es während der Fußball WM 2006 bei uns auf der Hauptstraße, und damit waren wir in der Zeitung Ich bin der mit den schwarzen Haaren, der die Fahne hält.Mein Nick? Tja, schaut euch einfach ein Bild von mir an Ist schon etwas älter, aber seit ich die Haare meist mit Haargummi trage sieht man das heutzutage nicht mehr so extrem.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: wechselt öfter
Für Beiträge bedankt: 7 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Mein Nick ist schon ziemlich alt, aber in der Bedeutung vom Ursprung her verfälscht.
Ursprünglich trieb ich lange Zeit in einem Forum als "Nobodys Fool" mein Unwesen. Den Nick habe ich seit Anfang meiner Internetzeiten, und er spiegelt im Prinzip eine Einstellung aufgrund von Jugenderfahrungen wider: sich für niemanden (mehr) zum Narren machen. Inspiriert hat mich zu diesem Nick unter anderem auch der Song "Nobody's Fool" von Cinderella. Dieser ursprüngliche Nick war vielen Leuten mit denen ich mich viel unterhalten habe und teilweise eine Art Forenfreundschaft geschlossen hab aber zu lang. Und was macht man mit langen Namen, man kürzt sie ab oder wandelt sie in eine Koseform. Und so wurde aus Nobodys Fool (niemands Narr) der Fooly, der verniedlichte Narr. Und da ich den Nick eigentlich ganz nett fand bin ich dann dabei geblieben.
http://www.boincstats.com/signature/user_1404509.gif Core i7 920 6 GB + GTX260 - Core2Duo E6850 4 GB + GTX260 - Core2Quad Q6600 4 GB + HD4850 Phenom II X6 1090T 8 GB + 2xHD6850 - Core2Duo E8400 4 GB + HD3870 - Core2Duo T5250 2 GB - Phenom X3 8650 2 GB + HD3200 |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Full Member
Zitat:
Dann gehe ich lieber zu einem Kumpel, der hat einen Beamer und eine Surround-Anlage. Schade, daß ein Bekannter seine Mitgliedschaft einer Einrichtung mit einer Konzert-Halle aufs Spiel gesetzt hat. Da konnten wir mit nur 10 Leuten auf Sofas Filme über eine Riesen-Leinwand gucken. "Lola rennt" kann ich auch nicht für daheim empfehlen.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Avatar ist ein Foto von mir, geschossen auf einem Campingplatz in Victoria Falls. "Von mir" heißt natürlich, das ich die Kamera betätigt habe, nicht vor der Linse stand
![]() Mein Nick ist schon seit ca. 30 Jahren im RL mein Spitzname, ich höre zwar seit etlichen Jahren auch wieder auf meinen Geburtsvornamen, aber auch meine Familie nannt mich Sänger. Das liegt vermutlich an meiner überaus schönen Stimme, die ich gerne ungefragt als Begleitung zu laufenden Musikstücken zu Gehör bringe. ![]() ![]() Bezüglich der Trilogiebemerkung möchte ich hier mal (aus dem Gedächtnis, daher nicht zwingend wortgetreu) den KLappentext des 5. Bandes der Anhaltertrilogie zitieren: "The fifth volume of the increasingly misnamed trilogy" |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 124 56 Danke für 5 Themen ![]() |
Gut. Ich denke zu meinem aktuellen Nick muss ich nicht viel sagen. Ist halt mein Vorname und der erste Buchstabe meines Nachnamens. Das [SG] kam hauptsächlich dazu, da WCG einen eindeutigen Nutzername benötigte und nicht wie andere Boinc-Projekte mit der Email-Adresse arbeitet. Gut, heute finde ich es schön. Zeigt ja auch irgendwo, dass ich mich mit meinem Team identifizieren kann
![]() Nachtrag: Oh Mist, ganz den Avatar vergessen. Ist ein Foto von mir, das ich einfach durch den "Simpsonizer" gejagt habe. Mhh. Wenn ich mir das Teil aber so ansehe ... Mit blauen Haaren würde ich fast wie ein erwachsener Milhouse rüberkommen
Gruß Torsten Geändert von [SG]TorstenS (07.05.2008 um 18:57 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt. |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 9 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zwenne ist einfach mal mein Spitzname, Temptress der meiner Lebensabschnittsbevollmächtigten.
Da ich auf ihren Namen crunche halt Zwenne@Temptress. Avatar: Das ist eine unserer Katzen kurze Zeit nachdem sie aus einer Narkose aufgewacht war. Ich fand das Foto einfach zu schön, ne schielende-zunge-rausstreckende-6-Kilo-Katze, die in dem Moment einen füchterlichen - Achtung Wortwitz - Kater hatte... |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Manuelles Sieben bei PG
Für Beiträge bedankt: 24 31 Danke für 7 Themen ![]() |
Als ich mich anno '99 völlig planlos auf der US-Seite von Ebay wiederfand und unbedingt etwas dort ersteigern wollte, musste schnell ein Benutzername her. Also Peter, weil ich so heiße und "Puzzle" weil die erste Etappe meines Tattoos da grade mal ein paar Tage alt und ich stolz wie Oskar war
Ich dachte ja zunächst, das wird eine einmalige Aktion und gut is... Faulheit hat mich dazu bewegt, das nie mehr zu ändern und auch an anderen Stellen zu benutzen Nickname-Verwaltung ist nicht meine starke Seite.Und das Bildchen zeigt einfach meinen linken Oberarm Gruß, Peter |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, LHC, Pirates
Für Beiträge bedankt: 77 10 Danke für 3 Themen ![]() |
Mein Nick stammt noch aus meiner aktiven Zeit auf LANs. Da musste auch auf die Schnelle ein Nick her und da hab ich mir in einer kreativen Minute BigPoppaJoe ausgedacht.
Und ja, ich weiß, dass man "Poppa" durchaus in zwei Richtungen interpretieren kann, ich bevorzuge aber "Poppa" = "Papa". Mir war das im ersten Moment gar nicht so bewusst, aber meine Kollegen haben mir das natürlich immer schön auf die Nase gebunden. Aber einen Nick wird man eben auch nicht so einfach wieder los. ![]() Joey ist praktisch nur die verkürzte Version, weil den meisten Leuten BigPoppaJoe zu umständlich war. ![]() Und mein Avatar zeigt das Embleme eines Ford Mustang. Oh ja, ich liebe diese spritfressende Ami-Karre.
|
|
|
#24 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Mal hier mal da. Wie es mir grade gefällt.
Für Beiträge bedankt: 55 17 Danke für 2 Themen ![]() |
Also mein Nick ist im Freundeskreis entstanden. Genauer auf der ersten Fahrt nach Heiligenhafen in den Urlaub. Ich bin vorausgefahren und im Auto hinter mir kamen 3 Kumpels beim Blödeln drauf, daß man das MP (meine Initialen) auf meinem Kennzeichen auch anders bezeichnen könnte. Da kam dann am Ende Mete Puck bei raus und da mir mein vorheriges Pseudonym nie richtig gefallen hat, hab ich das übernommen. Hatte natürlich auch den Vorteil, daß der Name fast überall noch frei ist und ich nicht irgendwelche Zahlen anhängen muß...
![]() Mein Avatar zeigt eine Bombardier CRJ 700 Series 705, ein Mittelstreckenjet im Bereich bis 75 Passagiere. Ausgewählt hab ich das Bild, weil ich schon von klein auf ziemlich Flugzeugverrückt bin (nicht ungewöhnlich, wenn man in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens aufwächst), und Bombardier zufällig mein Brötchengeber ist. Außerdem hat mir das Bild einfach gefallen.
|
|
|
#25 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SHA-1 Collision Search
Für Beiträge bedankt: 62 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Wird Off Topic, aber: Heiligenhafen war ich auch, letztes Jahr. Wir sind mit der Bahn hochgefahren, und in Hamburg sind wir auf Anti-G8-Demonstranten getroffen
![]() Und ich komme auch aus der Einflugsschneise des Frankfurter Flughafens Zwar nicht direkt (wohne in Rodgau), aber der beeinflust einen doch ganzschön. Zumal ich in Offenbach zur Schule gehe (Gewerblich technische Schulen Offenbach. Kennst du evtl auch? Ist u.a. die Berufsschule für die Lufthansa)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/neue-mitglieder-begruessungen/1712-bedeutet-euer-avatar-und-nick.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Was bedeutet euer Avatar und Nick? - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 14.01.2010 19:05 | |