|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: SETI
Für Beiträge bedankt: 6 10 Danke für 4 Themen ![]() |
Hallo,
ich bin seit Kurzem bei Boinc dabei und freue mich, endlich etwas für die Wissenschaft tun zu können. Für richtige Wissenschaftliche Arbeit bin ich wohl nicht klug genug, deshalb stelle ich wenigstens meine Rechner zur verfügung. Nun ein bisschen zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt/jung und komme aus einer Stadt, die es nicht gibt. Aus BIELEFELD!!! Ich bin Mediengestalter und bastel hobbymäßig an Computern herum. Astronomie ist meine Leidenschaft. Als ich meinen Rechner einem Stresstest unterziehen wollte und mich nach Methoden umsah, stieß ich auf BOINC. Und durch BOINC auf das Projekt SETI. Wie oft habe ich in die Sterne geschaut und mich gefragt, ob ich es noch miterlebe, wenn die Existenz von ausserirdischem Leben bestätigt oder widerlegt wird. Nun kann ich mehr oder weniger direkt an der Lösung dieser Frage mitwirken. Ich bin mit dem ganzen Thema DC, Crunchen und so noch nicht komplett vertraut und werde deshalb bestimmt noch die ein oder andere dumme Frage stellen. Ich bitte um euer Nachsehen. Ich hoffe auf eine erfolgreiche und zielführende Zeit mit euch. |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tschostick für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 (permalink) |
|
Super-Moderator
|
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns!!
Hier kann man ne Menge erleben!! Und mit Fragen brauch man sich hier keineswegs zurückzuhalten!! Hier sind alle hilfsbereit! Für SETI@home gibt es auch optimierte Apps, damit kann man die WUs schneller berechnen. Aber da kann man dir im SETI-Forum bestimmt weiterhelfen, falls es noch unklarheiten gibt! Ansonsten haben wir eine einzigartige Wiki und Foren zu jedem Projekt der "Boinc-Welt" usw usf und und und und und... ![]() Mer freue sich!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
So, stehe nun schon vor der ersten Hürde. Ich bin über Boinc BAM angemeldet und möchte jetzt logischerweise dem Team SETI@Germany beitreten. Wie mach ich das? Ich finde das Team nicht.
Stelle ich mich schon jetzt zu doof an? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Für Beiträge bedankt: 55 51 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Erst mal einen schönen Gruß aus Lippe an die einstmals verschwundene Stadt!
Beitreten zu SG geht bei jeden Projekt in deinem Account dort unter "Team beitreten" ![]() Gruß und viel Spaß, Arne |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
du gehst einfach im *mein BAM Menü* auf *Teams* setzt einen Haken bei "Ändere/Suche
Team" und gibst in dem Suchfeld unten *Seti.Germany* ein (ohne die *) und klickst auf *suchen* Auf der neuen Seite sollte dann Seti.Germany als ergebnis da stehen, du machst hinten einen Haken bei *beitreten* und klickst auf die Schaltfläche *beitreten* das sollte funktionieren Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Tschostickund viel Spaß mit/bei uns blöde Fragen gibt es ned, nur dumme Antworten ![]() Aber vielleicht suchst du erst mal in Forum oder Wiki oder wenns schnell gehen soll, schau mal im Chat vorbei
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Junior Member
Genau das wollte ich auch schon fragen. Was ist crunchen? Dieses Wort hab ich schon oft hier gefunden, eine Antwort aber noch nicht...
edit: ich habs immernochnicht geschafft, mich dem team anzuschließen. hängt das mit der Serverdowntime zusammen? |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
Hi Tschostick, hier mal eine kleine Info in SG WIKI: http://www.seti-germany.de/wiki/Cruncher
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 148 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo & Willkommen...
zur Frage: siehe WIKI Cruncher ..also immer her mit den Fragen ![]() bis denne RS (bevor man hier was antwortet, sollte man die Seite aktualisieren - nicht das alles doppelt ist ^^ - PoHeDa war schneller)
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Junior Member
Die Seite hab ich auch schon gelesen. Also bin ich ein cruncher, sobald ich boinc starte?`ich dachte es bedeutet, dass man immer einem anderen projekt seine rechenleistung zur verfügung stellt, um so einen Rang zu halten oder zu stärken.
So hab ich es mir erklärt, nachdem ich eure Adventscrunch- und Ostercrunchaktionen gesehen habe. Lag ich also falsch? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Diese von Dir genannten Events sind da nur spezielle - besonders interessante - Anlässe. Da gibbets auch noch des öfteren Challenges oder Races oder Gauntlets - alle 3 eine besondere Art des "Kräftemessens" bzgl. der credits in bestimmten Projekten innerhalb eines Teams und/oder teamübergreifend. bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Junior Member
ahhh, okay. Vielen Dank für die netten Antworten und den schönen Empfang.
Ich hoffe, ich kann bald dem Team beitreten. Im moment zeigt mir BAM keine Suchergebnisse, wenn ich ein Team suche. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Alle Links INKL. TEAMBEITRITT findest Du HIER bis denne RS
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 18 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Teambeitritt über folgenden Link (nach Login auf Join Team klicken)
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/sah/...m.php?id=30187 Willkommen
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen im Team.
Um genau zu sein sind die Server von SETI seit 2 Wochen immer von Dienstags bis Donnerstags down ... Also 3 Tage downtime pro Woche. Das soll wohl nun Standard werden ... Solange das Projekt down ist kannst du auch dem Team nicht beitreten auch nicht über BAM.Schau dir doch mal in der Wiki die anderen Projekte an. Gerade für Hobby Astronomen sind Milkyway und Orbit eigentlich interessante Projekte. Auch Einstein ist sehr interessant. Ich als ehemaliger SETI only Cruncher der ersten Stunde halte seit einigen Jahren nicht mehr sehr viel von SETI. So ziemlich jedes andere Projekt ist User freundlicher und es gibt viel mehr Informationen über den Stand der Projekte und vor allem über die Ergebnisse. Bei SETI ist es seit einigen Jahren so das die Ergebnisse nicht mehr geprüft werden. Die Daten der letzten Jahre liegen da im Prinzip auf riesigen Festplatten und keiner schaut sie an. Womöglich liegt da schon das Wow Signal rum ohne das es einer bemerkt hat. Ausserdem zweifeln zahlreiche Experten daran das man mit den SETI Methoden überhaupt was finden kann. Für mich war es jedenfalls ein Grund mich anderen Projekten zu zu wenden. Guckst du mal da: http://www.boincstats.com/signature/user_1083462.gif und da: http://www.seti-germany.de/wiki/Projekte Gruß Maik
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: mal hier, mal da und das aktuelle 2nd Wave Projekt
Für Beiträge bedankt: 129 38 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hy Tschostick, Zielführend ?? Wo willst Du denn mit uns hin ? Du hast sicher schon mit bekommen das hier einige Ziele verfolgt werden. Bin mir sicher das Du dabei einige finden wirst die Du für dich übernehmen kannst
![]() ![]() ![]() Also ein herzliches , vieeeeel Spaß beim drauf zu steuern der neuen Ziele und beim Happy Vollgascrunchen![]() Gruß Hoshione
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Junior Member
Hab gerade eine WU gerechnet. Dauerte keine 3 Minuten. Jetzt bekomm ich keine mehr. Bin ich zu ungeduldig oder sind alle WUs fertiggerechnet auf dem Server?
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hi, hier mal die Server Status seite von RNA
Hinzugefügter Post: Es gibt auch ein aktuellen RNA Thread hier: http://www.seti-germany.de/forum/off...tml#post164400
PoHeDa . . . . . . . Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby SG gemeinsam voranbringen. Geändert von PoHeDa (02.09.2010 um 21:21 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| anfänger, bielefeld, noob, ruben |
| Themen-Optionen | |
|
|