|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hi,
bald geht es ja los und ich will mit machen aber bin etwas unsicher wie das mit dem Bunker und vorab Crunchen läuft.. einfach den Inhalt Ausschneiden und offlein Crunchen und dann ab dem 15.08 hochladen ?? und ohne BAM! arbeiten oder ?? C:\ProgramData\BOINC\projects\setiathome.berkeley. edu oder gibt es eine bessere lösung??
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: SETI@home, WCG
Für Beiträge bedankt: 4 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Bunkern heisst daß du dir genug WUs fünf einen gewissen Zeitraum lädtst und dann die Verbindung zu den Projekt Servern verhinderst. Das kannst du zum Beispiel machen indem du BOINC die Verbindung nur alle X Tage erlaubst oder du machst entsprechende Einträge im hosts file.
Sent from the Sombrero Galaxy
„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Lieblingsprojekt: Seti Home
Für Beiträge bedankt: 2 3 Danke für 2 Themen ![]() |
Lass Deine Kiste einfach ab nun laufen.
Das dauert eh bei S@H bis die Bunker voll sind und zur Zeit gibt es zum Beispiel keine CPU Wu's. Das Pending ist eh ellenlang
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Also ich hab über 1600 wutzen hier zur Zeit, aber kaum was im pending. Ich glaube das sind knappe 300.
„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Freie Cruncher
2K im Pendig / 2,4K auf dem Rechner nur Graka, weil CPU bekomme ich gerade nicht.
Und das ist nur einer von 4 Rechnern. Insgesamt hab ich fast 6K hier und das solte ja noch zunehmen Wenn ich mir ansehe was da wann validiert wird, kann ich wenn die Rechner nun mal voll werden sollten, am 15.8 aufhören zu rechnen. Was hier natürlich nicht ganz passt, weil die Anzahl der Wingmanns ja zunimmt. Aber ich behaupte mal nach einer Woche WoW könnte ich dann aufhören. Aber noch hoffe ich, wie immer
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
wie bekommst du so viel auf dem PC ??
ich kann zwar immer den Ordner C:\ProgramData\BOINC\projects ausschneiden aber kann ich das nicht irgendwie einfacher hinbekommen ?? Hinzugefügter Post: hmm hat doch nicht geklappt... Status Aufgegeben ![]() http://setiathome.berkeley.edu/resul...userid=9547647 so ein misst ... ich habe ein par system die kein Netz haben wo ich auch was crunchen will ... aber wie ...
Meine Stats Geändert von bebo-new (05.08.2012 um 21:24 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Das mit dem Auslagern klappt nach meinem Kenntnis Stand nicht.
Ich hab soviel auf dem Rechner weil da 3 Grakas drin sind. Nur leider bekommt die CPU nichts ab.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 6 7 Danke für 2 Themen ![]() |
Auslagern funktioniert wirklich nicht. Es wird dann eine "Platzhalter"datei erstellt, wenn Dateien verschoben werden und im Boincmanager bleiben sie drin. Auf CD brennen und im Manager rauslöschen um sie dann wieder reinzukopieren ist mir zu viel Rumpfuscherei - bei allem Spaß sollen die Dateien ja nicht zerstört werden.
ich werde doch nur mit dem 10-Tage-Puffer arbeiten. Netzaktivität unterdrücken bringt nichts, damit blockiere ich meinen Rechner nur und nachdem die Punkte eh erst nach der Validierung zählen, gibt es sowieso Überschneidungen. Möchte nur noch meinen Rechner optimieren - hoffentlich löst er sich dann nicht in Rauch auf oder geht in die Knie...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Ich hätte doch bunkern sollen, irgendwie landet kaum was im pending. Hab da jetzt knapp 200 wu drin und noch 1400 die gerechnet werden müssen. Naja, ich lass jetzt einfach laufen.
![]() Sent from the Sombrero Galaxy
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 49 59 Danke für 3 Themen ![]() ![]() ![]() |
Bunkern bringt nur wirklich etwas, wenn man ausschließlich mit CPU rechnet. Bei mir sind immer 10 Tage Puffer eingestellt, nur sind die durch die beiden Karten in 3 Tagen durch.
Und dann? Kommen evtl. keine Aufgaben mehr und ich habe verloren. Nein, Optimieren und den Puffer auf 10 Tage stellen ist die richtige Wahl. Gruß Rainer
i7-920 OC 3200 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, Win7 Pro x64, ATI 5850 (13.1), Boinc 7.0.28 Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 660 ti (314.07), Boinc 7.0.28 |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Freie Cruncher
So hab ich das auch gemacht Rainer. Sind fast alles CPU WUs, für die GPU bekomme ich irgendwie nie mehr als 40. Wobei ich sagen muss das die Ivy bei Seti sowieso gut was weg macht. Bei 4.1GHz läuft eine WU so um die 1:20h.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Ich hab noch 2-3 K GPU's.
Im Moment schwanke ich da zwischen hin und her. Keine Chance da was zu bunkern. Aber passt schon. Rechnen lassen ist the best way
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gold Member
Moin Acid303, was mir auffällt bei der Durchsicht Deiner Aufgaben: ATI rechnet schnell, hat aber ein paar Ausreißer bei den Zeiten.
Laufzeit, CPU, Punkte 496.15 111.62 108.11 1,139.00 18.31 23.79 Bei dem 2. Beispiel hat Deinen Rechner, bzw. die CPU ordentlich arbeiten müssen.. Finger von der Tastatur. ![]() Ich z.B. habe im Firefox sogar die Hardware-Unterstützung der GPU abgestellt. Ja ich weiß: beschmiert ![]() Gruß Rainer
i7-920 OC 3200 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, Win7 Pro x64, ATI 5850 (13.1), Boinc 7.0.28 Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 660 ti (314.07), Boinc 7.0.28 |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Ja, die ATI (eine HD7950) rechnet schnell, aber die Zeiten sind echt nicht konstant. Hatte da bis jetzt alles von 2 Minuten bis 2 Stunden, hab sogar eine im Verlauf gesehen die über 3 Stunden auf der GPU lief. Ich denke mal die app ist noch nicht wirklich optimal auf die neuen GCN Chips von AMD angepasst.
Und die Finger kann ich nicht von der Tastatur nehmen, der rechner ist ja kein reiner cruncher, mit dem muss ich auch ab und an mal was anderes machen. ![]() Hinzugefügter Post: So, hab mir das mal angesehen. Laut GPUz liegt die Auslastung der GPU zwischen 5% und 16% wenn nur eine WU läuft. Zudem taktet die Karte zwischendurch immer herunter von 800MHz auf 300MHz. Ich hab jetzt mal eine zweite WU per app_info zusätzlich laufen lassen, die Auslastung schwankt nur noch zwischen 70% und 90%, runtertakten tut die Karte dadurch garnicht mehr. Allerdings scheint es so daß eine wu "gebremst" wird wärend die andere rechnet.
„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ Geändert von Acid303 (08.08.2012 um 01:28 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gold Member
Moin Acid303, wenn die Belastung bei 5-16% liegt ist klar das die GPU meint, es gibt keine Arbeit und schaltet auf sparen und geht mit dem Takt runter.
Auch die Sache mit der 2. WU auf der Karte kann ich bestätigen: Bringt eigentlich nichts, da eine Aufgabe auf dieser Karte dann pausiert. Hatte ich bei meiner 5850 auch. Wenn Du die Karte bei ncpus auf 1 gesetzt hast, hilft dann noch folgende Variante um auch die Berechnung mit einer WU (count1) in guten Bahnen (GPU-Load>90%) zu lenken: Setze bei der Nutzung des Prozessors/Nutze auf Multiprozessoren höchstens auf 87,5 bei einem 8Core oder 80% bei einem Quad. Dann rechnet 1 Core für die GPU und eine wird frei gehalten> Output steigt! Gruß Rainer
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Freie Cruncher
Moin Rainer, hab das jetzt mal so eingestellt wie von dir vorgeschlagen. GPUz zeigt mir eine Auslastung von 80% auf der GPU und die Ivy rehnet nur noch 6 Seti enhanced. Werde das mal beobachten was die 7950 jetzt damit anstellt.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
SG aktiv
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 2 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Moin!
Hab auf nem i7 3930k nur 1 CPU freigelassen. 4 WU auf die 7970(98 - 100% Auslastung) mit 0.1 CPU. Beim Anlaufen eines neuen WU wird dann etwas mehr CPU-Power gebraucht, läuft Sie erstmal, geht's supi. Brauche hier zwischen 20 und 60 Minuten /WU |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gold Member
Moin, das ist es ja bei ATI und OCL: Keine Karte und Rechner (Board, CPU) ist mit dem anderen vergleichbar.
Was haben wir bei Poem hin und hergestellt, bis es einigermaßen passte. Frage mal Mrs, der war bestimmt 2 Wochen mit Testen beschäftigt. ![]() Gruß Rainer Acid303: War mit dem i7 und der älteren 5850 Anfang des Monats schon mal bei ca. 14K RAC.
i7-920 OC 3200 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, Win7 Pro x64, ATI 5850 (13.1), Boinc 7.0.28 Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 660 ti (314.07), Boinc 7.0.28 Geändert von Rainer Baumeister (08.08.2012 um 18:38 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Freie Cruncher
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti, Poem und Milkyway
Für Beiträge bedankt: 64 9 Danke für 3 Themen ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
SG aktiv
|
Nabend zusammen,
ich kann Rainers Tips nur bestätigen. Meine ATI 6770 läuft am besten mit einem Job zur Zeit und einem zugewiesenem CPU-Core zum 'Händchenhalten'. Bei Folding ist es übrigens genauso. Da hat man nur einen eigenen Client, aber ich setze Boinc dann eben auf "nur 75% der Prozessoren nutzen" (plus GPU-Berechnung anhalten). (PS: unser SG-Folding-Team kämpft übrigens seit dem Frühjahr hartnäckig, um unser Team mal in Fahrt zu bringen in Richtung auf einen 'standesgemässen' Platz. GraKa- und auch CPU-Unterstützung is very welcome (nach WOW! zB. )(Infos zu FAH findet man hier).
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Freie Cruncher
@Yamazaki,
Ich hab Dich nicht vergessen. Muss nur noch was erledigen
|
|