|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 119 1.069 Danke für 126 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Neues Jahr, neues Glück. Nach dem Gesamtsieg für SETI.Germany bei der Challenge Series 2008 werden nun die Karten neu gemischt.
![]() Dies ist der Diskussionsthread für Fragen und Antworten, Diskussion und Motivationsbeiträge rund um die Challenge Series 2009. Die aktuellen Challenges werden jeweils im Thread "PrimeGrid Challenge Series 2009" angekündigt; wer keine Challenge verpassen möchte, kann jenen Thread abonnieren und erhält dann jeweils eine Mail. Daher bitte auch nichts weiter dort posten, sonst artet das in Spam aus. ![]() Die erste Challenge des neuen Jahres wurde heute angekündigt und fällt leider in einen Zeitraum, wo wohl nicht nur innerhalb von SETI.Germany das Interesse woanders liegt... The Year of the Ox Challenge Beginn: 26.01.2009, 18:00 UTC = 19:00 MEZ Ende: 31.01.2009, 18:00 UTC = 19:00 MEZ Subprojekt: 321 Prime Search (LLR) Obwohl des ungünstigen Zeitpunktes der ersten Challenge, hoffe ich, dass die folgenden Challenges ein wenig passender liegen werden, und wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg bei PrimeGrid auch im Jahr 2009.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Wenn wir es ernst meinen dann Charity ...
... wenn nicht dann Challenge meine Meinung
Sysadm@Nbg Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry) Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gesperrt
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und Sicituradastra.The Dot beachten.
Für Beiträge bedankt: 26 8 Danke für 4 Themen ![]() |
Zitat:
Uli |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Spinhenge
Für Beiträge bedankt: 1 7 Danke für 3 Themen ![]() |
Schon im Vorfeld der kommenden Challenge gibt es massiv Probleme mit ungültigen WU. Insbesondere solche WU, die Vista als BS und Norton AV haben.
Zitat Norton Antivirus alarms 2009-01-16 15:00 UTC We are seeing multiple workunit failures and trouble reports because of Symantec (Norton) antivirus marking our screensaver as a probable virus. While there is nothing we can do about it, you can exclude BOINC data directory from antivirus path, and contact Symantec telling them about the false positive. Bis das alle geschnallt haben, ist die Challenge vorbei.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 119 1.069 Danke für 126 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
, der Screensaver wurde bei der 321LLR-App entfernt.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gold Member
|
Also ich werde definitiv nicht an dieser Challenge teilnehmen. Es werden noch mehr dieses Jahr kommen um unser Team nach oben zu puschen. Ich werde zu 100% beim Charity-Crunch dabei sein.
Wie sieht das denn aus wenn der Initiator dieses Charity-Crunchen dann ganz woanders unterwegs ist ??? Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Folding@Home - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, GTX 550ti, Vista 32Bit, BOINC 6.10.58 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.58 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: PrimeGrid, SIMAP, alle Bioinformatik-Projekte
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich mag Primgrid auch ganz gerne und vielleicht werde ich etwas zwischen 0-20% nebenbei auch hier laufen lassen, aber das Charity-Crunchen ist wichtiger.
Es war klar, dass es wieder zu terminlichen Komplikationen kommt mit den PG-Challenges, das kennen wir schon aus dem letzten Jahr. Auch wenn ich da gerne mitgemacht habe und SG eine super Leistung dort abgeliefert hatte im letzten Jahr, nervt es mich, dass es soviele Challenges gibt. Ich hatte wirklich gehofft, PG geht ein wenig vom Gas und macht vielleicht nur noch 2-5 Challenges. Jeden Monat ist blöd, das wird immer wieder mit anderen Aktionen kollidieren und es ist schwer, diese Challenges als was besonderes zu sehen und sich und andere zu motivieren. Also in erster Linie werde ich charityen und Teil des größten und krassesten Teams sein.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,
Für Beiträge bedankt: 159 258 Danke für 25 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Team, Hallo Patrick,hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell, daß ich bei der ersten Challenge des Jahrers bei PrimeGrid leider nicht teilnehmen kann, da ich beim Benefizcrunchen von POEM@ome bereits teilnehme. Diese Teilnahme hatte ich auch frühzeitig im entsprechenden Thread zugesichert. Ich hoffe auf euer Verständnis und ich wünsche euch viel Glück und Spaß bei der Challenge. euer SEARCHER
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Super-Moderator
Inzwischen steht fest, dass die Challenge Series in diesem Jahr aus 9 Challenges bestehen wird, mit überwiegend sehr kurzen Laufzeiten. Geplant sind 3 Challenges á 24 Stunden, 2 á 48 Stunden, einmal 4 Tage, einmal 5 Tage, einmal 9 Tage, sowie eine mit noch unbestimmter Länge.
Ich werde den vorläufigen Kalender mal im ersten Post des read-only-Threads ergänzen.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Super-Moderator
Der Kalender in diesem Post hat nun keine Lücken und Fragezeichen mehr, John hat in der Nacht alle geplanten Termine mitsamt Subprojekten bekannt gegeben. Es erwarten uns in diesem Jahr also dann noch 2 längere Challenges á 4 bzw. 9 Tagen bei entsprechend langen LLR-Subprojekten, ansonsten gibt es nur Sprints von 24-72 Stunden, dabei zweimal die kurzen (aber länger werdenden) PPS LLR, zweimal PSP Sieve und zweimal das neue AP26 (wo dann möglicherweise doch eine 32bit-App kommt).
![]() Bleiben also genügend Möglichkeiten, den Vorsprung, den wir BS gerade fairerweise gönnen, wieder aufzuholen.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 12 17 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
so wie es im Moment aussieht machen wir beiden gerade zwei Drittel des Teamoutputs bei der laufenden Challenge...bis zu welchem Platz gibt es eigentlich Challenge Punkte?
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, LHC, Pirates
Für Beiträge bedankt: 77 10 Danke für 3 Themen ![]() |
Das kannst du hier nachlesen. Die Punktvergabe ist vor allem von der Dauer der jeweiligen Challenge abhängig. Für die jetzige gibt es bis Platz 35 Punkte.
Der aktuell 12. Platz von SG würde somit 38 Punkte bedeuten.
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Für Beiträge bedankt: 12 17 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
![]() Aktuell sind wir übrigens gerade auf der 11...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Y@H,PG,P@H,
Für Beiträge bedankt: 159 258 Danke für 25 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Team. Hallo Patrick,wenn ich auch diesmal nicht bei der Challenge mit dabei bin, weil ich zur Zeit voll im Einsatz beim Benefizcrunchen bei POEM@Home im Einsatz bin, drücke ich euch doch ganz kräftig beide Daumen bei der Challenge. Gruß SEARCHER
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Super-Moderator
Die erste Challenge des neuen Jahres ist vorüber, die ersten 10 Plätze stehen wohl jeweils fest. Glückwunsch an BOINCstats und WilliamWallace zum Sieg in der Team- bzw. Einzelwertung, sowie PrimeSearchTeam und Zirconia zu den Plätzen 2 und 3.
![]() Für SETI.Germany sieht es derzeit nach #16 aus, für #15 müsste SETI.USA schon über 20 fehlerhafte WUs haben. Von #17 trennen uns nur 5 WUs, das könnte noch knapp werden. Auf das Endergebnis werden wir sicher noch ein paar Tage warten müssen, #16 wären immerhin schon einmal 30 Punkte für die Gesamtwertung. Und es gibt ja noch 8 weitere Challenges, die nächste an den Iden des März (15.3., 24h PPS LLR). ![]() Im Februar wird es keine offizielle Challenge geben, John redet aber von einer kleinen "friedly competition"; mal schauen, was er sich da wieder ausdenkt.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Super-Moderator
Nach fast 3 Wochen sind die Ergebnisse nun endlich fest. Bereits nach einer Woche haben sich eigentlich nur noch die Punktzahlen verändert, die Plätze sind mehr oder weniger gleich geblieben. Am Ende ist es für SETI.Germany der 16. Platz geworden, somit gibt es 30 Punkte für die Gesamtwertung.
Durch die Nachwirkungen der Challenge ist 321 Prime Search für n<5M fast vollständig (aktuell fehlen nur noch 70 WUs). In gut 2 Wochen steht dann die zweite der neun Challenges in diesem Jahr an: The Ides of March Challenge Beginn: 15.03.2009, 18:00 UTC = 19:00 MEZ Ende: 16.03.2009, 18:00 UTC = 19:00 MEZ Subprojekt: Proth Prime Search (LLR) Weitere Informationen folgen bald im Ankündigungsthread.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Primegrid; Orbit@Home; FreeHal
Für Beiträge bedankt: 63 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Na da bin ich auf jeden Fall mit dabei.
|
|
|
#21 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Dem kann ich mich nur anschließen
Sysadm@Nbg Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry) Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Super-Moderator
Noch genau zwei Wochen bis zur zweiten Challenge des Jahres, der Ides of March Challenge. In nur 24 Stunden werden wir dann die Chance haben, den Rückstand in der Gesamtwertung ein Stück zu verkürzen. Weitere Informationen sind im Ankündigungsthread zu finden.
![]() Hinzugefügter Post: Nachtrag: Für Diskussion, Zusagen, Absagen bitte auch diesen Thread hier nutzen, damit der Ankündigungsthread nicht so wie das Pirates-Krähennest endet und weiterhin ohne Spam-Gefahr abonniert werden kann.
Geändert von pschoefer (01.03.2009 um 09:55 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|