|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 895 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dies ist der Diskussionsthread für Fragen und Antworten, Diskussion und Motivationsbeiträge rund um die Challenge Series 2010. Die aktuellen Challenges werden jeweils im Blog und im Thread "PrimeGrid Challenge Series 2010" angekündigt; wer keine Challenge verpassen möchte, kann jenen Thread abonnieren und erhält dann jeweils eine Mail. Daher bitte auch nichts weiter dort posten, sonst artet das in Spam aus.
![]() Derzeit gibt es noch nicht allzu viele Informationen, lediglich ein Zeitplan wurde bereits veröffentlicht (siehe Ankündigungsthread). Ich werde wie im letzten Jahr versuchen, alle Informationen so bald wie möglich hier ins Forum weiterzuleiten. ![]() Auch wenn es noch über einen Monat bis zur ersten Challenge dauert, wünsche ich uns allen auch im Jahr 2010 viel Spaß und Erfolg bei PrimeGrid.
|
|
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu pschoefer[SPEG] für den nützlichen Beitrag: |
Dude (09.01.2010), geekbone (19.10.2010), GER_Moki (06.01.2010), HAmsty (07.01.2010), Moorhuepfer (13.04.2010), Obsidian Order (17.02.2010), PoHeDa (06.01.2010), Studentendohle (16.03.2010), Sysadm@Nbg (07.01.2010), theage69 (07.01.2010), [SG] Harald_(Charly) (07.01.2010)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ich bin ja echt mal gespannt, ob Susi da dieses mal von Anfang an so stark mitmischt wie bei der letzten challenge des vergangenen Jahres...
oder ob das "nur" ein Zwischenspiel wegen der cuda-Apps (bei AP26) war. bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 56 21 Danke für 6 Themen ![]() |
Hai,
ich "weiß" jetzt mal ganz frech, daß es nur wegen der CUDA-App's war. ![]() Nö nö, datt ist "unsere" Challenge und wir wollen unser bestes geben. Ich werde wohl durchweg, per WAK-xml, auf dem SG-Booster crunchen, wenn nichts anderes geplant ist.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 113 895 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Inzwischen sind die Lücken des Kalenders gefüllt (siehe http://seti-germany.de/forum/news/39...es-2010-a.html), die Namen der Challenges und die entsprechenden Subprojekte stehen fest (gut, Änderungen vorbehalten, insbesondere AP26 könnte vor der geplanten Challenge im Juni schon beendet sein
). Es ist wieder eine Mischung aus LLR- und Sieve/AP26-Challenges, es wurde auch dem Wunsch nachgekommen, mal eine etwas längere Sieve- oder AP26-Challenge durchzuführen. Die CPUs werden auch aufatmen, an den heißen Dog Days of Summer müssen sie dieses Jahr nur sieven, nicht LLRen. ![]() Der neue Punkteschlüssel für die Gesamtwertung steht immer noch nicht ganz fest, es zeichnet sich aber ab, dass bis zu 50 Teams und 100 Einzelcruncher Punkte bekommen werden.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: Manuelles Sieben bei PG
Für Beiträge bedankt: 24 31 Danke für 7 Themen ![]() |
Wie ich eben feststelle, beginnen und enden die langen LLR-Aktionen dieses Mal mitten in der Woche. Schön, da kann ich endlich mal unsere Methode "rauspfriemeln, offlline rechnen und wieder reinbasteln" gewinnbringend anwenden
Geändert von puzzle-peter (20.01.2010 um 20:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Primegrid
Für Beiträge bedankt: 18 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Oh, das wird sehr interessant
![]() Die Subprojecte sind auch gut verteilt, nur find ichs komisch das zuerst 321 llr kommt und dann später erst das sieving. Auch gut zu erkennen das PG mit 5x LLR die Top5000 richtig angreifen will. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So.. nach meiner Parteilosen "Hilfe" für das laufende SPEG-Projekt fange ich nun mal an, meine Bunker leerrechnen zu lassen, damit ich für Freitag meine Einrichtung für die PG-Challenge vornehmen kann. Danach sitze ich ja nich mehr vor den PC...
![]() Insbesondere kann ich dann schon mal von Donnerstag auf Freitag schauen, ob die Rechner auch für die Challenge stabil laufen... Freue mich schon drauf!!
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hoi Ihrs...
wie immer steht auch der SG-Booster-Acc. via xml wieder für Kurzentschlossene ohne eigenen Account und/oder einfach nur Leute bereit, die unser Boosterlein wieder "boosten" wollen (wie gehabt ![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 88 690 Danke für 64 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur mal ne Frage...
Wenn ich meine Primegrid-Einstellungen jetzt auf das Challenge-Projekt umstelle (exlusiv), kann es sein, dass noch keine WUs verteilt werden???
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Super-Moderator
Ich wollte ja nich vorbunkern...
Ich wollte mal testen, ob meine Rechner der hohen Belastung standhalten können...
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Dann stelle ich mein PG nun einfach exclusiv auf PPS LLR und werde ja dann feststellen, ob sich einer meiner PC verabschieden sollte, so dass ich dann bis Sonntag abend weiß, ob ich dauerhaft dran teilnehmen kann oder nur, wenn ich anwesend bin... Habe ja eh WCG noch mit 50% drin, was ich Sonntag morgen erst umstellen wollte, um für den Abend gerüstet zu sein! Insofern haben meine PC eh immer was zu tun... ![]() Danke schön!!!
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: PrimeGrid, Simap
Für Beiträge bedankt: 9 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Wenn du wirklich nur testen willst ob dein System standhaelt, es gibt Stresstests von PG, siehe hier im roten part
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Super-Moderator
Nun bin ich im Wochenende...
![]() Ich muss die Rechner nun bis Montag morgen ihrem Schicksal überlassen... ![]() Aber danke für den Tip!! P.S.: Ich hab grad mal bei Primegrid in meine Aufgaben reingeschaut... Bin ja schon mit PPS-LLR beglückt worden! Keine Errors oder Invalids... ![]() Insofern scheinen sie stabil zu laufen und für die morgen startende Challenge gerüstet zu sein! Bunkern hab ich ja eh schon leergefegt und "deaktiviert"... Insofern komme ich mit maximal 10 bis 13-minütiger Verspätung ins Rennen... ![]() Runtime liegt zwischen 770 und 780 Sek für die Einheiten beim mit
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen. Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es ... ------ Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats Geändert von XSmeagolX (13.02.2010 um 13:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Super-Moderator
So, in 23 Stunden beginnt die diesjährige Challenge Series. Bereits ein paar Stunden vor der Challenge wird die Zahl der WUs pro Kern auf 16 begrenzt werden, direkt zu Challengebeginn wird es dann erstmal nur noch 8 WUs pro CPU-Kern geben. Das soll helfen, dass jeder teilnehmende Rechner auch etwas abbekommt. Sobald der erste große Ansturm vorüber ist, wird das Limit dann schrittweise erhöht (erfahrungsgemäß gibt es nach 30 Minuten bis zu 32 WUs pro Kern).
![]() Für diejenigen, die gerne Erstfinder bei einer eventuellen Primzahl sein wollen, empfehle ich allerdings auch im Verlauf der Challenge einen Bunker von höchstens einer Stunde.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Super-Moderator
Mit Ausnahme des Boosters sind alle Rechner erstmal versorgt... der Booster aber ist noch nicht bei PG angemeldet, ich kontaktiere regelmäßig den BAM!...
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gold Member
|
go go go
alles dabei
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Super-Moderator
So langsam komme ich auch ins Rennen....
Hab noch ein paar in Progress, die vor 18.00 Uhr UTC an meinen Kernen waren, aber die sind ja schnell weggerechnet, so dass dann alles zählt!! ![]() Und wie ich grad feststelle, hab ich am Wochenende und noch bevor die Challenge losging, Bronze in PPS-LLR geholt..
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 8 0 Danke für 0 Themen ![]() |
hab nen anderes problem ..
mein boinc holt keine neue arbeit ... hab auf 10 tage gestellt .. hab noch 6 SoB drin, hab diese aber angehalten .. leider ohne erfolg ... keine neuen WUS :-( und die SoB brauchen noch 3 tage :-/ tipps?
[2nd-Wave] - Member Home of Booster #18 |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Setz den Bunker auf <= 7 Tage. Der BM holt sich keine Arbeit weil er denkt die Deadline nicht zu schaffen (bei PPS LLR = 7 Tage)
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Super-Moderator
Wenn andere WUs angehalten sind, zieht BOINC von diesem Projekt keine neuen WUs... mir fällt eigentlich nur folgendes ein: BOINC-Datenverzeichnis an einen sicheren Ort kopieren, alles rauslöschen und als "neuen Rechner" anmelden.
|
|
![]() |
| Stichworte |
| challenge, primegrid |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/primegrid/3936-challenge-series-2010-diskussion.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 13.06.2010 15:21 | |
| PrimeGrid: Year of the Tiger Challenge 14.-17. Februar | SETI.Germany Blog | This thread | Refback | 19.02.2010 21:43 | |