|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#76 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
kann man auch anders interpretieren:
man erkennt daran, welche Teams ihren Schwerpunkt auf welche Projekte (oder anders ausgedrückt: welche Teams ihren Schwerpunkt auf einige wenige Projekte) und/oder Credits legen. Daran erkenne ich, dass ich mit meiner Wahl absolut richtig liege. ![]() So setzt jeder seine Prioritäten anders. Ausserdem willst Du mir (und den anderen hier Anwesenden/Mitlesenden) nicht verkaufen, dass das nur auf Euren QMC-Thread basiert und nicht etwa auf einer internen "Mobilmachung" der Kavallerie.
|
|
|
|
#77 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#78 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Reicht schon wenn man mich den ganzen Tag "rumschubst", dann brauch ich das nach Dienst nicht noch und möchte selbst entscheiden was ich rechne. ![]() PS. Wollte dich nicht abwerben
|
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ROFL ... hab ich gar nicht so gesehen, aber stimmt .... könnte man so lesen.
|
|
|
|
|
#80 (permalink) | ||
|
ist hier zu Hause
|
Hier gibt es einen solchen Fred noch nicht, also mach ich mal einen auf.
Die Stelle, an der jedermensch nachlesen kann, sogar auf deutsch, ist diese hier: Diskussionsforen : QMC@HOME (german) : NEWS Die letzten Meldungen lauten (für die, die zu faul sind zum klicken )Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ich war kurz irritiert, als ich den Threadtitel "Neuigkeiten aus dem Projekt" unter "Neue Beiträge" gelesen habe, denn man kann zwar weiter rechts lesen, in welchem Forum der Thread gepostet wurde, so ohne Projektnamen im Titel gab es wirklich keinen Thread. Aber diesen hier
Ich denke, so wie wir es in den Unterforen von ABC, PrimeGrid etc. gestaltet haben, ist es auch hier offensichtlicher.
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 141 40 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
So, habe mich heute mit einem Rechner auch angemeldet...
und spiele hier auch mit. Mal sehen, wie es mit den "Schwingungen" (Danke saenger!) so weiter geht... und freue mich nach der ersten WU schon auf Platz 669 der SG-Liste zu stehen... wird schon noch...
|
|
|
#83 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
QMC ist übriegens ganz ähnlich wie PG LLR Tests Hochleistungssport für die CPU. Also Anfangs ein bissel die Temps und Stabilität im Auge behalten.
Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#84 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
in der Tat: musste letztens die Vcore um 0,050 nach oben korrigieren. Die senke ich sonst immer gern weit ab, damit ich nicht zu viel Strom verschwende. Bei QMC nicht drin! Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 141 40 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Danke Ihr beiden!
Läuft alles rund bisher... das Projekt läuft aber noch ein bischen nebenher, weil ich meine Power gerade auf andere lege... gerade auf meinem schwächsten Rechner habe ich einen Cluster von 40 Std. WUs bekommen (pro WU übrigens die gleiche creditzahl von 250m;-) )
|
|
|
#86 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: QMC, WCG, 2ndW
Für Beiträge bedankt: 11 3 Danke für 2 Themen ![]() |
Im Moment sind gerade ein paar Orca WUs der Anwendung QMC@HOME-orca-alphabeta v5.02 im Umlauf die ca. 800-900 MB RAM benötigen.
Außerdem bewegt sich die Fortschrittsanzeige nur sprunghaft und die Boinc-Prognose der Laufzeit ist viel zu hoch. Die gute Nachricht: Auf meinem T5600 @ 1.83GHz sind die ersten beiden nach knapp 10 Stunden erfolgreich beendet worden. Gruß, Rutor |
|
|
|
|
|
#87 (permalink) |
|
Junior Member
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Laut hiesigem Wiki soll QMC@HOME Checkpoints setzen. Jedoch beginnt die Berechnung hier ständig bei 0,000%, sobald BOINC (6.10.56) beendet und erneut gestartet wird.
Was mache ich falsch? Edit: Ich habe nach kurzer Suche die entsprechende Antwort bereits finden können. Unsere Rechnungen werden variabel zwischengespeichert ('Checkpointing'). Im Moment wird eine Rechnung nach jeweils ungefähr 5-20 Minuten zwischengespeichert. Ich bitte um Verzeihung für diesen unnötigen Beitrag. |
|
|
|
|
|
#88 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: SETI@Home, AQUA
Für Beiträge bedankt: 8 11 Danke für 2 Themen ![]() |
Hallo!
Bei mir kommt kein QMC-Bildschirmschoner, ist das normal? grüße
|
|
|
#89 (permalink) |
|
2nd Wave
Hallo exx,
wenn ich mich richtig erinnere, gab es seit der Umstellung auf die Qasino Applikation Probleme mit dem Windows Screen saver, die bis heute nicht gelöst sind. Die letzte Nachfrage dazu im QMC Forum ist vom 22. August 2010 - bisher ohne Antwort. Gruß, Rutor |
|
|
|
|
|
#90 (permalink) |
|
Neuling
Ah, ok. Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass ich vor Ewigkeiten mal einen hatte.
danke
|
|
|
#91 (permalink) | |
|
2nd Wave
Zitat:
meine Meinung: Wenn Du selber weitersuchst und dann auch noch Dein Posting um die Lösung und die Quelle ergänzt, ist der Beitrag sicher nicht unnötig. Danke für die Info. Mir ist der Effekt bisher nie aufgefallen, weil ich die WUs meistens durchlaufen lasse. Schönes Wochenende, Rutor |
|
|
|
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
2nd Wave
Hallo,
für alle die sich wundern, warum bei QMC im Moment nichts geht: Zitat:
Rutor |
|
|
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Neuling
Seit wann bekomm ich denn so viele WUs? Ich hab hier 4 Stück, sonst gabs maximal 2. 2 laufen gleichzeitig. Haben die jetzt auch auf 1 pro Core umgestellt? Hab auf der HP nix gefunden.
|
|
|
#96 (permalink) | |
|
2nd Wave
Hallo,
Martin ist zurück und es gibt ein News-Update zum QMC-Projekt Zitat:
Rutor Geändert von Rutor (21.02.2011 um 15:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#98 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Auf meinem Q6600 @2,4GHz unter Vista HP 32Bit und PG auf ner 250er GTS laufen die WUs zwischen 12,5 und 15h
|
|
|
|
#100 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 27 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Auf einem Phenom 9950 (2,6GHz) liegt der Durchschnitt bei 17 Stunden. Gelegentlich sind auch mal welche dazwischen, die 50% länger laufen. Das gilt für die "qasino" WUs. Die ORCAs sind unberechenbar, die liegen zwischen 60 Sekunden und 50 Stunden. Aber die hat es in letzter nicht mehr gegeben...
Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|