|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Boincaholic
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!
Für Beiträge bedankt: 92 775 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen,
herzlich willkomen im Begrüßungsthread. In Kürze werde ich hier weiter Informationen rund um das Projekt Quantum Monte Carlo (QMC) @home einstellen. Gruß Jörg |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marodeur6 für den nützlichen Beitrag: |
Christoph D. (19.05.2011), udo (05.04.2010)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich greif schonmal ein bißchen vor
![]() Wahrscheinlich kommt QMC nach ausführlicher Beta-End-Phase in diesem Monat in den Finalstatus und steht damit als weiteres etabliertes Projekt zur Verfügung. Auch in der Beta-Zeit gab es wenig zu meckern. Die Apps waren stabil, die Server sehr gut erreichbar und der Support ist sehr gut. Ich kann das Projekt also nur wärmstens empfehlen. Ausführliche Infos und Hintergründe gibt es natürlich auf der Projekthomepage! Akki |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Boincaholic
Für Beiträge bedankt: 92 775 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
mein qx6700@3200 benötigt ca. 8 std für eine wu und bekommt dafür 324 -340 credits. Das ist echt fett!! Ich werde das Projekt demnächst mal richtig angehen, dafür muss aber auch abc und wep-m in sicheren bahnen laufen ![]() Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 21 27 Danke für 3 Themen ![]() |
Nur mal nebenbei: QMC ist das Projekt des Monats August bei BOINC Synergy... Wir konnten unseren Output mittlerweile verdreifachen und der 9. Platz sollte Ende August drin sein - derzeit noch auf #11 hinter BOINC@Heidelberg.
MfG; Shai ![]() Edit:
"Without change something sleeps inside us, and seldom awakens. THE SLEEPER MUST AWAKEN!" Duke Leto Atreides BOINC@RAMDisk Mein PC: Phenom II 940 BE@3GHz@1,25V: Max. 120W@BOINC ![]() Geändert von [B^S] Shai Hulud (07.08.2007 um 21:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 212 312 Danke für 21 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
hab mal etwas gerechnet: Wenn der tägliche Ausstoß bei BSynergy so bleibt sind sie in 17 Tagen 8. vor den Franzosen. Viel bedenklicher ist, daß sie uns in 25 Tagen eingeholt haben werden!!!! Bei gleich hohem Ausstoß beider Teams. Da sollte die SPEG schnellstens vorbeugen, daß das nicht passiert! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
Aber das entscheiden weder du noch ich, also lass uns abwarten, was die Abstimmung ergibt, wenn wir bei RCN unser Ziel erreicht haben.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
Ja, immer her mit dem Wettbewerb, gut für den Team-Spirit und für das jeweilige Projekt!
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hallo SH,
hab mal wieder gerechnet. Beim derzeitigen Output beider Teams schafft ihr es nicht bis Monatsende. Wären gut 21 Tage. Ihr könntet es schaffen, wenn ihr noch 20K zu euren beachtlichen 90K/Tag zulegen könntet. Aber in gut 6 Tagen habt ihr die beiden Teams vor euch. Weiterhin viel Erfolg |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Zitat:
![]() Da wär ich auch dafür. wird aber wohl noch nicht klappen. Ich hoffe nach ABC oder vielleicht auch mal zwischendurch als Special Weekend (was ich für ne tolle Idee halte so ein Wochenende) x) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Senior Member
Für Beiträge bedankt: 84 23 Danke für 2 Themen ![]() |
Kann einer mal bitte etwas zu den WUs sagen, ich habe nun eine drin und die meinst sie würde 35h brauchen. Das finde ich echt viel! Werden da Teilergebnisse hoch geladen oder gewartet bis die komplette WU fertig gerechnet ist?!
Wäre für Info dankbar! Gruß und Dank! |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Hi Snooper,
Das WU wird voll durchgerechnet und erst dann gemeldet. Je nachdem wie schnell dein Rechner ist, kann das schon 35 h dauern, Meine P4´s mit 2800 MHz brauchen ca. 20 h |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: QMC
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hallo Loids und Guten Tach,
bin auch wieder da. Wieder meint: nach Urlaub und im neuen Forum mit Neuanmeldung. Muss jetzt erstmal Urlaubs RAC Einbruch wieder aufholen
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Morgääähn hagen15,
Willkommen (zurück) und viel Spaß - auch beim RAC aufholen. Das dauert, ich bin immer noch dabei, Urlaub is schon wieder 6 Wochen her ![]() bis dann ![]() aendgraend |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Senior Member
AF hat euch bald, und das nur, weil sie vor uns flüchten...
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Boincaholic
Hallo Shai,
ja, so isses eben, aber das war ein starkes Stück Arbeit von Euch. Klasse Teamleistung! Wenn QMC mal für als SPEG Ziel gewählt weden sollte... Dann schauen wir mal, wem wir da auf die Pelle rücken können... Gruß Jörg PS. Welcome back hagen15
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
trotz oder gerade wegen daes Battles zwischen Susanne und P3D hat nun auch Rechenkraft ein Auge auf QMC:
Zitat von der Rechenkraft-HP: "Ab dem 01.10.2007 startet ein Taskforce-Einsatz für QMC@home." Wenn das mal der QMC-Server abkann... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Race SUSAnne vs. P3D Aussie Assault #9 RKN-Taskforce Mal schauen, was sich da ergibt.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Super-Moderator
die 8MIO sind auch bei QMC für SG gefallen...
Klasse und weiter so! bis denne RS
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|