|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
- alle vorhandenen wu's abbrechen und zuückmelden
- auf keine neue Arbeit setzen - Boinc-Manager beenden - Rechner neu starten - neue Arbeit anfordern so gering wie möglich
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
tja dann weiss ich auch nicht weiter.
probiers mal ohne die optimierte app. ich geh jetz ins bett ;-) kannst dich ja morgen mal melden
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Das halte ich auch mal für einen sinnvollen und einfachen(!) Ansatz.
Setze das Projekt im BOINC Manager zurück, dann erhältst du neue Arbeit und die Stock App. =>Läufts dann auch nicht, ist mit den Treibern was völlig verhunzt. Vor ein paar Tagen wurde hier irgendwo der Link zu einem Tool gepostet, um Nvidia Treiber restlos zu entfernen für Downgrade oder Neuinstallation. Vielleicht hier auch sinnig. |
|
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Neuling
|
hm er hat jetzt eine cuda berechnet, aber kann das sein, das er die trotzdem mit normaler app gerechnet hat ? ... hat 20 minuten gedauert... wenn ich auf die setiberkeley seite geh unter top comp. stehen da bei denen zeiten von 27 sec ( bei gtx260)
Task 1351648694 |
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das sieht eigentlich alles richtig aus. Da ich nur ATI's habe kann ich das allerdings nicht zu 100% sagen. Kannst du dir mit GPU-Z oder den Nvidia Bordmitteln nicht die GPU Auslastung anzeigen lassen?
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Neuling
|
danke für die hilfe, läuft fast einwandfrei
ne bei gpuz steht bei mir nicht die auslastung. habe aber gesehen das er ab und zu kleinere cuda wu´s lädt (verbleibende zeit am anfang: 7min, bei den anderen cuda 20 min). die 20min cudawu´s berechnet er problemlos, die 7min cudawu´s rechnet er bis 100% und dann berechnungsfehler exile
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: WCG, Simap, Einstein und auch wenn es schwer fällt SETI
Für Beiträge bedankt: 35 5 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
probier doch mal TThrottle aus. Das Programm kann dir unter anderem auch die GPU Auslastung anzeigen. Es gibt auch einige Beiträge hier im Forum darüber. Gruß Klaus (Floh von Mausefang) |
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
ich bekomme zur Zeit nicht mal Cuda-WU's für SETI. BIn mal auf Collatz geschwenkt
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
zur Zeit gibt es keine Arbeit: Unsent 0 bei Seti und Astropuls. Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Senior Member
|
hi,
hab mal ne frage. habe auf der seti hp NUR gpu aktiviert, sonst alles aus. bei lunatics ebenfalls die 2 häckchen bei astropulse und multibeam weggemacht und nur cuda aktiviert. trotzdem requested er arbeit für CPU. woran liegt das ?
|
|
|
#66 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du in dem Punkt darunter noch nen haken drin?
If no work for selected applications is available, accept work from other applications? Der muß auch weg. |
|
|
|
|
|
#68 (permalink) | |
|
Full Member
|
Zitat:
Dann lösche in der app_info.xml die Anweisungen für die CPU und Ruhe ist. Falls du wieder mit CPU rechnen möchstest, einfach den Installer nochmals ausführen |
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) | |
|
Senior Member
|
alles klar, und welche von den zeilen is das ?
Zitat:
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Leider weiß der BOINC-Client nicht, ob ein Projekt ihm Arbeit für CPUs oder GPUs zuweist, deshalb wird durchaus auch mal CPU-Arbeit von einem Projekt angefordert, wo nur GPU-Arbeit zugelassen ist, und umgekehrt. Die app_info.xml ist so schon richtig.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) | ||
|
Senior Member
|
alles klar, danke für die tipps und hinweise
![]() edit: hätte da nochmal ne frage. hab jetzt mal den 2.platziertem aus der top comp. liste genommen, da der auch gtx 260 hat. das problem ist, das wenn man sich meine meinen task anschaut ( sind alle so ugf ) resultid=1354534527 und ein paar von seinen valid tasks SutaruTsureku, bei 2 gleichen grafikkarten (!) sieht man, das bei meinen tasks wallclock zeiten bis zu 1100 secs auftreten Zitat:
Zitat:
danke für die hilfe im voraus. bis morgen
# AMD phenom II x4 940 be # AMD MSI hd 6950 # 4096 mb ram CORSAIR | OCZ # windows 7 x64 Geändert von awoken. (10.09.2009 um 01:46 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
ich gehe es noch ein wenig weiter, da Boinc -wie unser Chef hier es schon ansprach- auch schon mal GPU Arbeit anfordert, obwohl kein Haken gesetzt ist. Beim installieren der optimierten Anwendung lasse ich nur die CPU (SSE3,SSSE3 oder SSE4.1 und Astrpuls v5) Anwendungen installieren. Denn die GPU rechnet bei mir weiterhin GPU-Grid. Dann nur noch die Haken in Seti-Einstellungen (auf der Seti-Homepage) setzen, andere Arbeit auf NO und gut ist. Mein Bruder hatte alles installiert und es wurde auch mit der GPU gerechnet, obwohl er auf der Homepage kein Cuda aktiviert hatte. Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 39 143 Danke für 9 Themen ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Senior Member
|
aber ich denke nicht das die alle übertaktet haben. hab mir midnestens 10 user mit gtx 260 angeschaut die haben alle solche tasks wo ca. 6 min laufen. die hab ich auch, nur bei mir birngen die vllt 20 credits. bei denen 100. 100 credits krieg ich für 20min wu.
ausserdem is meine gtx260 auch schon ab werk übertaktet von 576 auf 625 , auf 1100 und auf 1348
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|