|
|
#51 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Astropulse
Für Beiträge bedankt: 2 17 Danke für 3 Themen ![]() |
Die Credits gehen natürlich nicht verloren. Sobald der Wingman sein Result abliefert und der Validator arbeitet gibt es die Punkte.
Zum Thema Inflation: Die CPU-Zeit fließt nicht ein. Für eine WU mit bestimmtem Credits brauchst du mit schnellerer Hardware weniger Zeit - ein viel diskutiertes Thema.
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: SETI@home
Für Beiträge bedankt: 1 13 Danke für 3 Themen ![]() |
Also gibt es eine Inflation der Credits, weil der Credit von vor 10 Jahren heute nur noch "PillePalle" ist, weil die heutigen Rechner so viel mehr Rechneroperationen leisten.
Da kann Jemand, also vor 10 Jahren sich noch so bemüht haben, heute wird dessen Leistung mal so nebenbei von fast Jedem erreicht. Was ich heute bei Boinc leiste, ist in ein paar Jahren also auch nicht mehr viel Wert. Wenn ich in 3 Jahren zufällig noch Serveradim bin, dann übertreffe ich also heutige standardt PC User in Boinc Statistiken schon innerhalb vom der Testphase des Servers. Verstehe ich das richtig? Geändert von georg70 (09.03.2009 um 03:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Georg dazu gibt es im Hauptforum eine Diskusion. Die heißt sogar überraschenderweise Inflation und noch überraschender ist das deine Fragen darin bereits beantwortet sind.
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Pendings gehen im Normalfall nicht verloren. Es wird einfach gewartet, bis der Wingman (derjenige, der das zweite Ergebnis rechnet), sein Ergebnis abliefert. elbst wenn dieser abbricht oder einen Fehler verursacht, wird die WU einfach erneut verschickt.
Meine längste pending-Zeit für eine WU war bei Orbit, das hat über ein halbes jahr gedauert. Kein Wunder, bei den damaligen 4000h-WUs... ![]() Daniel
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
ATErnst, habe ich erst danach gesehen, mich verwirrt der Seitenwechsel immer, da passe ich nicht auf
![]() ![]() ![]() Daniel
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Seti@Home, PG
Für Beiträge bedankt: 41 10 Danke für 2 Themen ![]() |
Pendings aktuell: 53,688.49
Seit ein paar Tagen rechne ich Cuda Wus. Vermutlich dauert die Bestätigung deshalb viel längert.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Full Member
Auch ohne CUDA immer noch moderater Zuwachs.
Aktuell 24,108.09 Credits. Das läst sich wohl nur reduzieren wenn man für 10+10 Tage WUs bunkert und somit nur noch relativ alte WUs berechnet. Aber störend finde ich das Alles nicht; schließlich werden auch die Pendings irgend wann einmal zu Credits.
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: WCG, Simap
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Moin,
kann mir mal einer die Astropulse WU hier erklären. Über 50 Stunden darin investiert und dann garnichts zu bekommen, finde ich etwas unfair. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#60 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Diese Steinzeit-BOINC-Versionen kommen noch nicht damit klar, wenn die claimed Credits von der App selbst berechnet werden und nicht aus dem Benchmark, daher claimen sie einfach 0 und S@h grantet das Minimum der beiden Claims.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Neuling
|
...bis die Credits verbucht werden.
Habe letzte Woche mal wieder auf meinem HomePC Seti angeworfen und zusätzlich noch auf einer XEN Instanz (Xeon 5405) acht Cores sowie auf einem Phenom unter XEN zwei Cores angestartet. Laptop ist auch unterwegs, aber der hat zur Zeit etwas wenig Leerlauf. Hatte mich echt auf die 50.000 bei Seti gefreut - aber solange das ganze sich sooooooo zieht wirds vor morgen wohl nichts mehr ;-) Ist schon blöd wenn eine WU 1200 Credits geben soll und der Wingman nicht hinmacht :-( UPDATE: ~18000 Pending (21.03)
intelligence-search-unit-one @ hochwald-it.de Geändert von Hochwald-IT (21.03.2009 um 13:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Im Moment sammelt sich auch bei mir einiges wieder an. Es läuft nur ein P4 und mein Turion und ich hab trotzdem über 2.000 Credits im Pending. Gähn.
Da ist man echt verwöhnt von anderen Projekten. ![]() Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Boincstats - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, 8400 GS, Vista 32Bit, BOINC 6.6.28 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.36 |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Senior Member
Zur Zeit mal wieder satte 70000 pendings (<- ist übrigens kein Schreiber-dings).
![]() Wie wäre es denn mit einem automatischen update in den zukünftigen Clientversionen?
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Senior Member
92,751.14 Pendings
![]() Die WUs können nicht mehr validiert werden, da bruno ausgefallen ist. Status page...
Geändert von HSchmirPo (23.03.2009 um 17:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Full Member
28,956.07 pendings
Bruno ist aber nicht komplett ausgefallen; die AP-Validators laufen noch. Edit meint 29,406.46
|
|
|
#66 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
bei mir klettern die pendings heut auch extrem hoch... und da rechnen nur 'ne 9600 und ne 9800... also net wirklich die Power...
aber gut, wir wissen ja das bei Berkeley immer irgendwas hängt
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hi,bei mir sind 13,537.09 Credits auf pending !
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Zur Zeit ist Seti ja mal richtig stabil! Das freut mich und es sollte mal erwähnt werden!
Ich habe zur Zeit ca. 36k auf Pending. anthropisches
|
|
|
#69 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Für Beiträge bedankt: 246 228 Danke für 62 Themen ![]() ![]() ![]() |
Hi,bei mir stehen 20,355.75 Credits auf Pending.
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr 28 Threads und GTX 570 rechnen für SETI@home Gruß an alle: Terminator ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
huch.. ich hatte gestern ca. 75k auf Halde. Sind nur AP 5.03 Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Meine Pendings steigen seit gestern Abend an. Und das immer rasanter. Mittlerweile stehen 38k auf pending.
anthropisches
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Neuling
|
Alles nichts Aussergewöhnliches.
Da können wohl einige Ihr Resultat nicht schnellgenug abliefern. Klick! Manchmal streickt auch der entsprechende Dienst in Berkley. Server status page (sah_validate) Momentan ist aber ersteres der Grund, weshalb sich Pending-Resultate ansammeln. Schönen Tag noch, man liest sich. ![]() Euer Jens Ornot alias Webstar
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Senior Member
Nein, aber doch immerhin erwähnenswert, wenn sich bei mir jetzt schon 108,677.57 an Pendings angesammelt haben!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|