|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria
Für Beiträge bedankt: 153 252 Danke für 39 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gilbert man loses job in case tied to alien-search software
by Emily Gersema - Nov. 30, 2009 05:58 PM The Arizona Republic Zitat:
NEZ bei Willy, noch bekommt er Credits, vermutlich validierte pendings.
Grüße vom Sänger Member of ATA [Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] Geändert von Saenger (01.12.2009 um 16:34 Uhr) |
|
|
|
|
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Saenger für den nützlichen Beitrag: |
anthropisches (01.12.2009), GER_Moki (01.12.2009), MichaelR. (01.12.2009), Moorgans (01.12.2009), PoHeDa (01.12.2009), pschoefer[SPEG] (01.12.2009), Terminator (01.12.2009), UL1 (01.12.2009), wadnatze (01.12.2009), [SG] Harald_(Charly) (01.12.2009)
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 895 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist ja wirklich krass...
![]() Jahrelang wird die Frage diskutiert, wer oder was NEZ ist, und dann muss ausgerechnet sowas ans Licht kommen und der Name NEZ kann künftig fast in einem Atemzug mit Wate genannt werden. Schade, dass das natürlich jetzt auch BOINC und S@h mal wieder ein wenig in den Dreck zieht. ![]() Wozu steht eigentlich bei allen Projekten, inzwischen sogar in fast alle Sprachen übersetzt, der folgende Text Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: FreeHAl@Home, Speg-Projekt
Für Beiträge bedankt: 84 48 Danke für 7 Themen ![]() ![]() |
da kann man nur noch sprachlos staunen
![]() Gruß Michael
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Seti@Home
Für Beiträge bedankt: 22 25 Danke für 10 Themen ![]() |
Unglaublich!
![]() Sowas. Manche lernen es nie und nehmen die Warnung nicht ernst, dass Boinc nur auf Rechnern laufen darf, wo die Erlaubnis vorliegt (wenn es nicht die eigenen sind...). anthropisches
|
|
|
#5 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 56 21 Danke für 6 Themen ![]() |
Naja, selber Schuld. Halt ein uneinsichtiger Straftäter.
Das einzig unfaire find ich, ist die Aufmachung und Konstruktion des Bericht. Der entstandene Schaden ist ja nicht durch die Installation von BOINC und das rechnen für SETI entstanden, sondern durch den hoheren Stromverbrauch, schnelleren Hardwareverschleiß (Nebenkosten), bzw. Aneignung von Hardware. Verursacher bleibt NEZ, Die SETI hat, wie bei einem Autounfall ebenfalls einen Lackschaden, welchen der Verursacher zu verantworten hat und eben nicht die SETI. So wird halt mit der SETI eine klare WWW-Suppe, frei nach dem Autor gewürzt. Ach ja, die Störungen im SMART Board könnten/sollten mit dem Update auf BOINC 6.10.xx behoben sein. ![]() Ob die nicht ausreichend ausgeführte Absicherung der Systeme Schaden verursacht haben, ist da eine andere Hausnummer, in welcher sich NEZ ebenfalls bewegt. (psychisch?)
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: LHC
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Unser alle Dank und Mitleid diesem "armen Hund"
![]() http://www.netzwelt.de/news/81301-al...liert-job.html Sorry, hab nicht gesucht, dachte es wäre wirklich neu
Geändert von DreiDnow (01.12.2009 um 18:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 152 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
Jipp..
Siehe auch hier -> http://seti-germany.de/forum/seti-ho...rt-worden.html
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: seti@home und wo ich gebraucht werde
Für Beiträge bedankt: 42 18 Danke für 2 Themen ![]() |
Zitat:
Er steht wirklich unter dem Namen nez an 1.Stelle von Seti@home |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
oder noch nicht alle Rechner von Boinc befreit
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 124 56 Danke für 5 Themen ![]() |
Gut. Im Prinzip sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass die unerlaubte Nutzung der Rechner zu so etwas führen kann. Von daher hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
OT: Aber der Typ, der kann einem echt leid tun: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...660199,00.html
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 113 895 Danke für 113 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Einstein, Cosmology, Docking, QMC
Für Beiträge bedankt: 146 41 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Das Internet ist eben nicht nur Spiegel, oder "Abbild", sondern in gewisser Weise die Fortsetzung des real Life...,
"c´est la guerre..." Gruß udo
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen.
Die Nutzungsbestimmungen der BOINC-Software sind allgemein bekannt und es wird ständig darauf hingewiesen, dass nur mit Erlaubnis der (des) Eigentümer(s) die Software installiert werden darf. Also hat er vorsätzlich (und nicht nur fahrlässig) gehandelt und sich damit für eine Bestrafung nach Ermessen seines Arbeitgebers qualifiziert. Bleibt zum Schluß nur noch zu sagen:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...ich erinnere mich an alte Diskussionen über die "Dreistheit" dort diverse Behördenrechner (aller Vermutung nach "heimlich" = unerlaubt) einzusetzen.. aber nunja, so ist das eben...
da gibts durchaus noch ein paar weitere Spezies... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: 1. WCG, 2. alle verfügbaren Projekte auf 2,5K rechnen, dann auf 10K und dann alles auf 25K rechnen.
Für Beiträge bedankt: 49 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich gebe mal 3 Kommentare von den Usern zum besten:
------------------------------------------------------------------------------------- 1. fourlilones Dec-01 @ 1:29 PM Report abuse00.It is true that Brad was replaced by one of Birdwell's "family members". After nine years working for the district, his salary and title were cut, so that Birdwell could put into place her loyalists. ------------------------------------------------------------------------------------- 2. FedUpwithHUSDDec-01 @ 10:29 AM Report abuse 04.Mr. Niesluchowski had permission from previous Superintendents to have the equipment at his home. ------------------------------------------------------------------------------------- 3. rconDec-01 @ 10:33 AM Report abuse 05.This newspaper is reporting LIES. Do they even do any fact checking? I will point out the lies as a former Higley IT Staff member that left right before Brad. 7) There IS multiple layers of firewall security in place at Higley. Without exposing the inner workings of my former employers network setup the allegation that there is no network security is blatantly false. 8) 18 computers at his home of which only 5 were district computers and he had approval from the former superintendent to have them at his home. ------------------------------------------------------------------------------------- Die ca. 579 Millionen Credits für Seti@Home lassen sich nicht wegdiskutieren - das waren dann sicher mehr als 18 Rechner. Auf der anderen Seite gibt es anscheinend diverse Ungereimheiten. Zuerst war die Sache eindeutig. Aber wieso gibt es von einigen Insidern??? so ein erheblicher Gegenwind? Ist das ganze vielleicht eine Verschwörungstheorie? Ich bin im Moment noch dabei, mir eine Meinung zu bilden. Abgesehen davon: mit meinen 3 E-Mehl-Adressen bin ich bei 3 Teams gemeldet - wer sagt denn, das nicht etwa NEZ sich unter verschiedenen Pseudonymen anmeldet? Ich bin noch am überlegen. Ach Quatsch. Die 578 Mio. Credits sind doch eindeutig. Er war´s. Aber das andere Leute 9 Jahre brauchen, um jemanden zu überführen, der 1,2 - 1,6 Mio $ Schaden angerichtet haben soll? Die Leute haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Gruß Rolf Member of ATA - der BOINC-ATA3* Saphir, 1* Smaragd, 6* Rubin, 5* Gold, 1* Silber und 1* Bronze bei WCG. 366 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats. So viele Tage kann man WCG-Projekte noch rechnen |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Full Member
|
Ich glaube aber die Arbeit als Systemadministrator unterliegt schon einer gewissen Versuchung und wenn sich Kollegen nicht gegenseitig zu Diziplin ermahnen dan ist das umso schwerer die Haltung zu waren um nicht in den gedanken verfallen "sind ja eh nur Computer". Ich geb meinem Vorreder aber Recht, wenn 9 Jahre lang niemand die Nutzung auffällt oder anmahnt, dann ist da auch was faul.
Ich hab mal bei unserem Admin nachgefragt (Bundesbehörde) ob Boinc&Seti nicht auf den Rechnern laufen könnte? Er meinte das er Persönlich nichts dagegen hätte, unser Admin wies mich darauf hin das er das 1. nicht dürfe, 2. daß das Neztwerk am obersten Ende der Leistungfähigkeit arbeitet, das merkte man in der Tat, grundsätzlich slaggte das ganze Neztwerk Di. und Do. Nachmittag bis zur unbrauchbarkeit. Das eines Nachts ein Serverraum kommplett ausgebrannt ist, hat war nur eine Nebensache. 18 Rechner hat man bei Ihm zuhause gefunden, die eigentlich der Behörde gehören. By Morgoth |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 124 56 Danke für 5 Themen ![]() |
Zitat:
Ok, blöder Witz am Rande
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: Spinhenge
Für Beiträge bedankt: 1 6 Danke für 2 Themen ![]() |
Ich denke, da sind noch mehr solche Kanditaten die ganze Städte zu Boinc verdonnern. Beispiel: mac2312 hat 2680 Rechner bei Spinhenge angemeldet. Lunarcom "nur" 632.
Und wenn 9 Jahre den Informatikern nicht auffällt, das die CPU ständig 100% Auslastung hat, dann sollten sie ihr Lehrgeld zurück zahlen. Jetzt bin ich gespannt, bei welchen Team der Output wegen Muffensausen sinkt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

![pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein](http://www.seti-germany.de/forum/images/reputation/reputation_highpos.gif)