|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Servus,
guckst du hier: optimierte Anwendungen -> schneller rechnen ! oder hier: http://lunatics.kwsn.net/index.php?action=forum
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Hallo Stefan,
das sind die optimierten Apps für SETI, aber nur für die Astropulse-WU's.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wegen der Linuxclients kannst Du auch nochmal auf Crunch3rs Seite nachsehen.
Wie aktuell allerdings die dortigen Apps sind ... ... hilft wohl nur testen; bin eh kein Pinguin
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Die hatte ich beim letzten Seti-Gauntlet im Einsatz auf Ubuntu 64-bit
Seitdem ist aber wieder mal viel Wasser die Pegnitz runter geflossen und ich hab kein Seti@alpha mehr gecruncht. Soweit ich mich erinnere hat das aber einigermaßen geklappt und schneller als die Standard-App waren die opt. Apps allemal ...
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Also nochmal zur Verdeutlichung:
Der BOINC-Client selbst berechnet gar nichts, deswegen macht es auch wenig Sinn, zur Beschleunigung von Berechnungen daran etwas zu modifizieren/optimieren. Wenn du SETI@home schneller berechnen willst, brauchst du für die Anwendung SETI@home eine Optimierung. Die Links zum Wiki-Artikel Software Tuning Guide und zum Forum über die SETI@home-Optimierung wurden im Thread ja auch schon erwähnt. Hier gehts direkt zu den Downloads von Diese optimierten Anwendungen für SETI@home solltest du dir holen, dann läuft das mit dem Rechnen auch mit dem normalen BOINC-Client schneller.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Deshalb auch nochmals der Hinweis auf Crunch3rs Seite wo explizit 32-bit und 64-bit Linux-Apps für "MB" ausgewiesen sind.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuling
|
Danke an alle
Jetz habe ich es verstanden. Also Multibeam ist das Programm das Seti rechnet. 64 Bit ist auf der Kiste unter Win 7 und läuft. Jetzt muss die Linux Kiste noch dra glauben. ![]() Und dann darf es auch los gehen, wofür hat man sonst so ein i7 860. sonst hätte ich auch beim meinem Atlon 1800 bleiben können. Dann kann ich auch noch den Rest an Spielerein nebenbei machen. VMs und mpg nach mp4. Die sollen doch mal entlich die gezeigten 48 Kerne rausbringen ;-)) damit wir entlich mal voran kommen ![]() Vieln Dank an Allle Stefan |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|