|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: alle Astronomieprojekte
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo,
nach monatelanger Wartezeit habe ich jetzt schon meine zweite WU astropulse für ATI GPU bekommen. Leider bin ich von den Einstellungen ein wenig enttäuscht. Die WU beansprucht 0.10 CPU's und 0.01 ATI GPU's. Das scheint mir doch eine rechte Verschwendung von Ressourcen zu sein. Gibt es da Einstellungen, die zB mehrere WU's gleichzeitig laufen lassen, äquivalent zu MW mit den GPU-Einstellungen? Grüsse Alexander |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: WCG, Simap
Für Beiträge bedankt: 1 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Moin,
läuft das mit einer AMD GPU den nun einigermaßen vernünftig? Habe das mal vor ein paar Monaten ausprobiert, da hat das bei mir überhaupt nicht geklappt. Mal schauen, vielleicht nachher mal wieder testen. Gruß Baros |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuling
Na ja,
die Auslastung ist nicht gerade phänomenal zu nennen, nach etwa 16 Stunden Rechenzeit beansprucht die WU dann ca 760 Credits. Effektiv ist wohl anders, ich werde da die GPU herausnehmen. Die kann an anderer Stelle sinnvolleres leisten. Es sei denn, man kann der GPU in den Rechenpausen auch Arbeit von anderen WU's zuteilen. Aber dazu verstehen ich zu wenig von den app-info files. Gruß Alexander |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuling
Hallo,
nach den eher enttäuschenden Ergebnissen der r280 habe ich jetzt die r393-Version installiert. Bislang habe ich noch keine wu's bekommen. Hat da jemand Erfahrung damit? Alexander |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, SETI@Home, CPDN
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Hi,
ich habe eigentlich keine besonderen Unterschiede feststellen können. Wegen der Downtime kann ich leider gerade nicht in meinen Account schauen - da müssten noch einige AP drinstehen (sowohl mit r280 als auch mit r393). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wirklich effektiv laufen die ATI GPUs momentan eigentlich nur bei DNET, Milkyway und Collatz. Alle anderen Projekte sind eher suboptimal. Mehrere WUs gleichzeitig zu berechnen dürfte nur mit entsprechenden Befehlen in einer App info .xml gehen. In der Wiki zu Milkyway sind die verschiedenen Parameter beschrieben. KA ob man auch was passendes daraus für andere Projekte basteln kann. Möglicherweise müßte man dafür die APPs selber verändern...
Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Neuling
Zitat:
Wenn eine app_info.xml vorhanden ist, kann dort die Anzahl der benötigten GPU's verringern. Allerdings ist das Zusammenschreiben einer app_info recht aufwendig. Bei Seti geht das auch einfacher, es gibt im BOINC Projektordner ein client_state.xml. Wenn man dort nach <count> sucht, kann man für jede app individuell den Anteil für die GPU einstellen. Und im Gegensatz zu Einstein ändert Seti diese Einstellung auch nicht. Testen kann ich es aber noch nicht, ich bekomme jede Menge normale Seti wu's, aber keine AP. Auf meinem nVidia-Rechner klappt das jedenfalls. Da muss ich nur nach jedem Einstein Serverzugriff meine individuellen Einstellungen ändern. Alexander |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| astropulse |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.