Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > Software - Installation, Probleme usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 17:29   #51 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hmmm...seeehr seltsam: bisher war ich immer recht begeistert davon, wie schnell sich Win 7 (für ein MS-Produkt) doch installieren lässt...15-20 Minuten waren normal. Heute musste ich eine Neuinstallation vornehmen...und das dauerte an die drei Stunden.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Rechner jetzt langsamer reagiert als vorher...obwohl da vorher auch schon Win 7 lief, nur eben auf einer anderen, älteren und nominell langsameren HDD. Kann das jemand nachvollziehen?
Alt 17.01.2010, 17:52   #52 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Sehr aktuelle Hardware? Evtl. ist der Board-Chipsatz ja nicht ordentlich erkannt worden und es läuft der langsame Kompatibilitätsmodus?

Was sagen denn die SMART-Werte? Nicht das die HD nen Schuss hat und immer zu defekte Blöcke verschieben muss...
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:52   #53 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 

Benutzerbild von PinQuin

Lieblingsprojekt: WCG, Einstein

Für Beiträge bedankt: 53
37 Danke für 11 Themen
PinQuin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinQuin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Einzige was mir dazu einfällt, dass die Platte vielleicht im PIO-Modus läuft. Das hatte ich mal; da war bei mir Windows (zwar XP) auch verdammt langsam.

EDIT: schon wieder zu langsam ... stimmt, bei mir waren einige S.M.A.R.T.-Werte auch nicht das Optimale
Alt 18.01.2010, 12:02   #54 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kalessin, installier dir doch den Patch für den XP-Mode, und installier den Scanner unter XP. Du kannst dann auch bei abgeschaltetem Virtuellen XP auf die dort installierten Anwendungen zugreifen.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:46   #55 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ SDI & PinQuin: Danke für die Tipps !

Ich meld' mich später ausführlicher: das wird was Größeres...
Alt 01.02.2010, 05:02   #56 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: ABC @ home

Für Beiträge bedankt: 1
0 Danke für 0 Themen
MathiasS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal ne frage... weiß jemand wie ich Win7 das abschalten der festplatten kopmplett abgewöhnen kann? ich kann zwar die zeit bis zum festplattenstandby auf irrsinnig hohe werte stellen (9000 minuten und mehr), jedoch gibts da im gegensatz zum monitorstandby und zu früheren windows-versionen nicht mehr die auswahl "nie"... oder find ich die einfach nur nicht?

hatte das testweise auf 10.000 minuten gestellt was knapp 1 woche ungestörten dauerlauf der platten ermöglichen sollte, jedoch höre ich immer wieder, wie sich eine irgendeine der platten abschaltet und wenige minuten später wieder anfährt. jetzt stehen da 1.000.000 minuten drin war aich auf ca. 694 tage umrechnet... mal schaun ob viel auch viel hilft
MathiasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 06:21   #57 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus MathiasS

Sehe es mir nach, wenn das im Nachfolgenden so formuliert ist, als erklärte ich es einem Anfänger. Aber gibt es ja auch andere, die das so haben möchten und gerade mal so viel Plan haben, um den Rechner zu starten.

Die Direktadresse im Explorer um zu den Energieoptionen zu gelangen wäre: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen" (ohne die " ").

Wie kommt man sonst noch zu den Energieoptionen?

Desktop (Rechte Maustaste) -> Anpassen -> Bildschirmschoner (Ganz unten Rechts) -> Energieeinstellungen ändern
oder
Systemsteuerung (Anzeige von "Kategorie" auf "Kleine Symbole" umstellen) -> Energieoptionen

Bei den Energieoptionen ist "Ausbalanciert (empfohlen)" vorausgewählt, rechts davon kannst Du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken und im Folgenden auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Hier nun findest Du Auswahlelemente, bei denen Du unter anderem die "Festplatte"neinstellungen ändern kannst (Festplatte -> Festplatte ausschalten nach -> Einstellung). Wenn Du die Einstellung auf "0" setzt, wird das von Windows mit "Nie" interpretiert.

Ich hoffe, dös es hilfreich war.

Winks, Spamgazer

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"

Geändert von Stargazer-SG (01.02.2010 um 06:26 Uhr)
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 06:47   #58 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von UL1 Beitrag anzeigen
Ich meld' mich später ausführlicher: das wird was Größeres...
Die kurze Version: Hardwaredefekt -> das MoBo wars...
Alt 01.02.2010, 11:03   #59 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stargazer-SG Beitrag anzeigen
...

Wie kommt man sonst noch zu den Energieoptionen?

Mach's kürzer

Start => Ausführen => powercfg.cpl

aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 11:22   #60 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Und mal noch ein Lob für Win7:

Ich habe meinem neuen TV mit LAN-Anschluss mit 2 Klicks zum Streaming von allen allen Win7-Rechnern im Netz überredet

Der einzige Rechner der nach 2h Fummelei noch nicht will, ist der XP-Rechner

Macht schon Spass

Geändert von SDI (01.02.2010 um 14:13 Uhr) Grund: oh mann...rächtschraibung
Alt 01.02.2010, 13:57   #61 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
... mit 2 Klicks für das Streaming von allen allen Win7-Rechnung im Netz überredet
Wie was? Hääää?

Ich hab hier so ein schickes WLAN-Küchenradio, dem kann ich auch ganz easy meine Medien streamen. Aber Radiosender kriegt's ja auch
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:17   #62 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Zwitschi Beitrag anzeigen
Wie was? Hääää?

Ich hab hier so ein schickes WLAN-Küchenradio, dem kann ich auch ganz easy meine Medien streamen. Aber Radiosender kriegt's ja auch
Oh Mann, Rechnung=Rechner Ich sollte nicht parallel arbeiten und hier spamen ähm schreiben.
Alt 01.02.2010, 17:31   #63 (permalink)
2nd Wave
SG Spenden-Award 

Benutzerbild von Stargazer-SG

Lieblingsprojekt: CPDN, PG

Für Beiträge bedankt: 63
41 Danke für 10 Themen
Stargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStargazer-SG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Stargazer-SG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Mach's kürzer

Start => Ausführen => powercfg.cpl

Das wäre dann eher Variante 3 um dahin zu kommen. Kannt ich aba auch noch nicht.

Hinzugefügter Post:

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Und mal noch ein Lob für Win7:

Ich habe meinem neuen TV mit LAN-Anschluss mit 2 Klicks zum Streaming von allen allen Win7-Rechnern im Netz überredet

Der einzige Rechner der nach 2h Fummelei noch nicht will, ist der XP-Rechner

Macht schon Spass
Servas

Mir fällt dazu noch ein:

Wenn Du XP-Rechner mit Win7-Rechnern im Netz zusammen betreiben willst und die XP-Rechner unter Win7 in der Netzwerktopologie an der richtigen Stelle angezeigt haben willst, gibts für XP ein Update; KB922120

winks

Mitglied der Interessengemeinschaft "Spamen für den Teamfrieden"

Geändert von Stargazer-SG (01.02.2010 um 17:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Stargazer-SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:16   #64 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SG Spenden-Award 

Benutzerbild von [SG-2W]Kurzer

Lieblingsprojekt: Dies und Das und sonstnochwas

Für Beiträge bedankt: 35
3 Danke für 1 Thema
[SG-2W]Kurzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leute,

ich benutze bei 3 Comps Win7 64 habe aber ein Problemum Fenster zu platzieren. Bedeutet sie sollen dort aufgehen wo ich sie haben will z.B. Arbeitsplatz rechts oben, Partition xyz links unten, die andere Partition mitte oben usw. Ich habe es mal ne Stunde lang versucht aber es klappt nicht. Ist zwar ärgerlich aber nicht lebensnotwendig.Vielleicht bin ich nur zu Blöd sowas einzustellen finde aber absolut keine passende Einstellung.

Gruß Kurzer
[SG-2W]Kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:36   #65 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von Stargazer-SG Beitrag anzeigen
Wenn Du XP-Rechner mit Win7-Rechnern im Netz zusammen betreiben willst und die XP-Rechner unter Win7 in der Netzwerktopologie an der richtigen Stelle angezeigt haben willst, gibts für XP ein Update; KB922120

winks
Cool, danke. Übrigens klappts jetzt immer für genau einen Film, dann verliert der Xpler den Kontakt zum TV

Egal, ich gebe da jetzt auf. Wozu steht hier denn ein NAS, wenn doch überall Dateien rumschwirren
Alt 04.02.2010, 04:59   #66 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: ABC @ home

Für Beiträge bedankt: 1
0 Danke für 0 Themen
MathiasS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal ein Danke an die vorredner, die einstellungen an sich hatte ich ja gefunden, nur das die 0 hier als nie interpretiert wird ist irgendwie nicht dokumentiert... zumindest hab ichs wohl überlesen oder sowas in der art
MathiasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 23:25   #67 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von lurchlaich63

Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]

Für Beiträge bedankt: 119
56 Danke für 20 Themen
lurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich verwende noch immer XP 32 und möchte auch einmal auf W7 64 umsteigen, zumal ich gerade 2 GB ram herumliegen habe, die ich eigentlich gerne verwenden würde. Allerdings traue ich mich nicht recht darüber, ich habe einfach Sorge, ob ich meine alten Daten gut ins neue System bringe.
Wäre es aber nicht möglich, das neue Win auf einer neuen HD zu installieren und die alte dann einfach dazuzuhängen (also kann das 64ér alte 32èr Daten verwenden)?
Würde dann BOINC laufen, wenn es nicht mehr Laufwerk C: sondern auf Laufwerk D: ist?
Sollte das bereits jemand versucht haben, wäre ich für eine Rückmeldung sehr froh.

lurchlaich63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 07:51   #68 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von [BC]rebirther

Lieblingsprojekt: Primegrid, RNA, WCG

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
[BC]rebirther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

[BC]rebirther eine Nachricht über ICQ schicken [BC]rebirther eine Nachricht über MSN schicken [BC]rebirther eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lurchlaich63 Beitrag anzeigen
Ich verwende noch immer XP 32 und möchte auch einmal auf W7 64 umsteigen, zumal ich gerade 2 GB ram herumliegen habe, die ich eigentlich gerne verwenden würde. Allerdings traue ich mich nicht recht darüber, ich habe einfach Sorge, ob ich meine alten Daten gut ins neue System bringe.
Wäre es aber nicht möglich, das neue Win auf einer neuen HD zu installieren und die alte dann einfach dazuzuhängen (also kann das 64ér alte 32èr Daten verwenden)?
Würde dann BOINC laufen, wenn es nicht mehr Laufwerk C: sondern auf Laufwerk D: ist?
Sollte das bereits jemand versucht haben, wäre ich für eine Rückmeldung sehr froh.
Zitat:
Ja

Zitat:
Ja und nein, BOINC Installation ist jetzt in der Registrierung verankert.

Möglichkeit 1 aber blödsinnig:
Backup vom BOINC-Ordner machen, umbenennen, Installation von 32bit Version auf Laufwerk D. Ordner mit Backup überschreiben (Kann ich aber nicht garantieren das er die Daten auch noch alle beibehält, evt. legt er die client_state.xml Datei neu an.)

Möglichkeit 2:
Installation von der echten 64bit Version, hier muß man sich aber überall neu anmelden.

Man sollte die alten WUs noch fertigrechnen und dann erst umsteigen. Win7 macht bei mir hier keine Probleme.
Alt 15.03.2010, 07:53   #69 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Also...du hast mehrere Möglichkeiten:
- wenn du genug Platz hast, erstellst du auf der alten HDD eine neue Partition und installierst dort WIN 7. Zugriff auf deine alten Dateien hast du weiterhin...
- WIN 7 auf eine neue HDD packen. Ist im Prinzip das Gleiche wie Option 1...
- WIN 7 auf die gleiche HDD und die gleiche Partition installieren. Wenn du das machst, wirst du während des Installationsvorganges darauf hingewiesen, dass die Dateien des 'alten' Systems in einen seperaten Ordner namens "Windows.old" verschoben werden. Dieses 32er-System kann dann nicht mehr verwendet werden; die darin gespeicherten Daten dagegen schon. Du kannst also dann einfach deine Boinc-Ordner auf das WIN 7-System ziehen und dort weiterverwenden, da auch die 32er-Version auf 64 läuft...
- WIN 7 auf eine neue HDD oder Partition installieren und dann das WIN-eigene Datenübertragungsprogramm von alt auf neu nutzen. Das habe ich selber noch nie ausprobiert; mir war Option 3 immer lieber...
Alt 15.03.2010, 07:58   #70 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von [BC]rebirther Beitrag anzeigen
Möglichkeit 2:
Installation von der echten 64bit Version, hier muß man sich aber überall neu anmelden.
Nope, du kannst dem 64bit-BOINC auch einfach das Datenverzeichnis vom 32bit-BOINC unterschieben, siehe diesen Bericht von SDI.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 16:39   #71 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von lurchlaich63

Lieblingsprojekt: Das Projekt der [SG-FC]

Für Beiträge bedankt: 119
56 Danke für 20 Themen
lurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelurchlaich63 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielen Dank für die ausfürlichen Antworten!
Ich glaube, ich werde mich für die Variante 3 von UL1 entscheiden, das klingt recht unkompliziert.
Sollte es bei der Umsetzung Probleme geben, hört ihr sicher wieder von mir!

lurchlaich63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 05:00   #72 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von Samy..

Lieblingsprojekt: Alle Projekte die Hilfe brauchen. Challenges

Für Beiträge bedankt: 125
43 Danke für 12 Themen
Samy.. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Samy.. eine Nachricht über MSN schicken Samy.. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von UL1 Beitrag anzeigen
Also...du hast mehrere Möglichkeiten:
- wenn du genug Platz hast, erstellst du auf der alten HDD eine neue Partition und installierst dort WIN 7. Zugriff auf deine alten Dateien hast du weiterhin...
- WIN 7 auf eine neue HDD packen. Ist im Prinzip das Gleiche wie Option 1...
- WIN 7 auf die gleiche HDD und die gleiche Partition installieren. Wenn du das machst, wirst du während des Installationsvorganges darauf hingewiesen, dass die Dateien des 'alten' Systems in einen seperaten Ordner namens "Windows.old" verschoben werden. Dieses 32er-System kann dann nicht mehr verwendet werden; die darin gespeicherten Daten dagegen schon. Du kannst also dann einfach deine Boinc-Ordner auf das WIN 7-System ziehen und dort weiterverwenden, da auch die 32er-Version auf 64 läuft...
- WIN 7 auf eine neue HDD oder Partition installieren und dann das WIN-eigene Datenübertragungsprogramm von alt auf neu nutzen. Das habe ich selber noch nie ausprobiert; mir war Option 3 immer lieber...
Mhhh wollte auch auf Win 7 umsteigen aber als 2 bootmenue , geht das?
Also XP 32 bit soll drauf bleiben WIN 7 dazu kommen und beim booten sollte er fragen ob ich XP oder win 7 64 bit starten möchte.

LG Samy
Samy.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 06:38   #73 (permalink)
UL1
Gold Member

Benutzerbild von UL1

143 Danke für 9 Themen

Standard

Geht. Du musst nur genug Platz auf der HDD für eine zweite Partition haben (also mindestens 20 GB)...
Alt 31.03.2010, 06:46   #74 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von Samy..

43 Danke für 12 Themen

Samy.. eine Nachricht über MSN schicken Samy.. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für die schnelle INFO Uli habe noch 60 giga frei sollte passen

LG Samy
Alt 02.04.2010, 18:23   #75 (permalink)
Freie Cruncher

Benutzerbild von Samy..

43 Danke für 12 Themen

Standard

Hallo
so habe jetzt Win7 64 bit als 2 bootmenue auf meinem rechner

Leider bin ich was die leistung angeht doch etwas entäuscht
Hatte mir mehr davon versprochen.
Whetstone um 200 punkte gefallen
Dhrystone um 1700 punkte gestiegen per cpu

Das gute win7 hat sofort meine GraKa erkannt und Boinc dann auch und einen WU über die Graka gerechnet , also 5 wu´s gleichzeitig 0.9 cpu-1.00 Graka. aber leider nur einmal er hat jetzt in 12 stunden keine weiter WU mehr über die GRAKA gerechnet.

Die zeiten zur berechnung sind nicht schneller geworden oder nur um 2-3 minuten wenn überhaupt.
Fazit, wenn man bedenkt das man sich 60% der treiber erstmal im Netz zusammen suchen muss, 50 % der Hardware (cam, Soundkarten, Treiber für Externe Festplatten) nur noch mit tricks zum laufen am bringen sind oder man überhaupt keine treiber für bekommt, LOHNT es nicht von einem laufenden 32 bit XP Progi umzusteigen.

Das Win7 nicht mal treiber für ne Netzwerkkarte dabei hat ist schon ein lacher. Ausserdem schaltet er das Netzwerk aus wenn man den PC runterfährt. Startet man neu hat man kein I-net mehr, mann muss den rechner vom strom nehmen damit er es wieder startet
Win7 wollte mir meine realtek als nvidia netzwerkkarte verkaufen und lies sich auch nicht überzeugen das dem nicht so ist.Selbst mit treiber von Realtek sagt Win 7 das der verkehrt ist.Drucker von HP neueres model kann er die software nicht installieren, zieht sich nur den treiber von der cd, dann komt die meldung software ist nicht für win 7 64 bit geeignet, auf der cd steht für win 7 xp usw.32/64 bit.

Billy Boy haste wieder klasse gemacht Viel Kohle kassieren für wenig leistung.

Wer bilder oder videos bearbeiten möchte, der ist mit win 7 bestens beraten.
Wer musik oder der gleichen bearbeiten möchte sollte vorher schauen ob es überhaupt treiber gibt für seine Neue soundkarte und eventuell bei Billy mal nachfragen ob ihm diese soundkarte genehm ist habe 2 stück eine Realtek und eine XFi-xtreme von Soundblaster beide noch kein monat alt erkennt win 7 nicht und die treiber aus dem netz bringen sie ans laufen aber mehr auch nicht.

Werde mein WU´s auf win 7 abarbeiten und dann wieder mein XP starten

LG Samy

Geändert von Samy.. (02.04.2010 um 18:32 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen