Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > Software - Installation, Probleme usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 15:40   #1 (permalink)
Neuling
WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von [SG] ARNI

Lieblingsprojekt: WCG

Für Beiträge bedankt: 3
2 Danke für 2 Themen
[SG] ARNI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 Erfahrungen/Probleme/Meinungen

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob es schon ein solches Thema im Board gibt ( bei der Suche bin ich auf nichts gestoßen).

Desshalb möchte ich hier mal Eure Meinungen, Probleme und Erfahrungen mit der neuen Software von Microsoft erfahren.

Selbstverständlich soll es hier auch Unterstutzung und Hilfestellung für die Anwender bei vorhandenen Problemen geben.

Also... jetzt seit Ihr gefragt.
Registriert als Senior Member im alten SETI.Germany-Forum: seit 22. Juli 2001 - 02:08

Stats
Lust auf etwas Strategie:
http://arnhold-lohfelden.evony.com/
[SG] ARNI ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu [SG] ARNI für den nützlichen Beitrag:
PoHeDa (09.05.2009)
Alt 09.05.2009, 21:32   #2 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

W7 hat sich auf einem alten P4 HT mit 2.8 GHz problemlos installieren lassen, habe es hier nur in einer VM laufen. Dabei hat meine VMware Workstation 5.5 W7 wiederum problemlos gefressen
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:25   #3 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award 

Benutzerbild von PoHeDa

Lieblingsprojekt: viele

Für Beiträge bedankt: 827
169 Danke für 26 Themen
PoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nettPoHeDa ist einfach richtig nett

PoHeDa eine Nachricht über ICQ schicken PoHeDa eine Nachricht über AIM schicken PoHeDa eine Nachricht über MSN schicken PoHeDa eine Nachricht über Yahoo! schicken PoHeDa eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Hallo alle zusammen

ich hab ein Problem mit den Flashplayer und FireFox, ich kann den Player einfach nicht installieren. Im IE8 geht alles.

Hat jemand auch schon damit Erfahrungen?
Alt 10.05.2009, 11:38   #4 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von Rainer Baumeister

Lieblingsprojekt: WCG, Astro

Für Beiträge bedankt: 38
42 Danke für 2 Themen
Rainer Baumeister wird schon bald berühmt werden

Standard

Moin,

wieviel RAM verträgt eigentlich W7?
Und gibt es wieder unterschiedliche Versionen?

Gruß Rainer
Alt 10.05.2009, 11:48   #5 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer_B Beitrag anzeigen
wieviel RAM verträgt eigentlich W7?
Meines Wissens so viel, wie eben adressiert werden kann, also 4GiB unter 32bit, 16EiB unter 64bit.

Zitat:
Zitat von Rainer_B Beitrag anzeigen
Und gibt es wieder unterschiedliche Versionen?
Es wird 7 Versionen geben, Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate, sowie eine spezielle Version für Netbooks. Im Handel wird man aber hierzulande nur die Home Premium, Professional und Ultimate finden. Mehr zu den einzelnen Versionen ist z.B. hier zu finden.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:35   #6 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Es wird 7 Versionen geben, Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate, sowie eine spezielle Version für Netbooks. Im Handel wird man aber hierzulande nur die Home Premium, Professional und Ultimate finden. Mehr zu den einzelnen Versionen ist z.B. hier zu finden.
Die "spezielle Version" für Netbooks ist die Starter Edition, somit reduziert sich die Anzahl auf sechs (wie auch in dem von dir verlinkten Artikel angegeben).

Weiter Informationen finden sich auf der offiziellen Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/ und speziell zum Release Candidate z.B. im MSDN-Blog: http://blogs.msdn.com/windowszone/ar...-download.aspx

Ach ja, Wikipedia gibts ja auch noch : http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

Zitat:
Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
Meines Wissens so viel, wie eben adressiert werden kann, also 4GiB unter 32bit, 16EiB unter 64bit.
OT:
Ist es denn theoretisch überhaupt möglich, 16 Exabyte (oder auch nur 1 Exabyte) RAM irgendwie in Betrieb nehmen zu können? Oder ist das was für Leute mit eigenem Kraftwerk?
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 07:35   #7 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Gestern auf dem x2 meines Bruders installiert. Keinerlei Probleme. Alle Komponenten wurden sofort erkannt.
Alt 11.05.2009, 20:18   #8 (permalink)
2nd Wave

Benutzerbild von Stephan Bayha

Lieblingsprojekt: Das aktuelle 2 Wave Projekt

Für Beiträge bedankt: 13
14 Danke für 4 Themen
Stephan Bayha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Stephan Bayha eine Nachricht über ICQ schicken Stephan Bayha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab Probs Mit Win 7 RC macht unter Boinc nur Berechnungs fehler und Bluescrenns Win 7 Beta find ich läuft stapiler
Stephan Bayha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:32   #9 (permalink)
SDI
Gold Member
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von SDI

Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Für Beiträge bedankt: 213
73 Danke für 11 Themen
SDI wird schon bald berühmt werdenSDI wird schon bald berühmt werden

Standard

Gerade mal "richtig" installiert, nicht mehr "nur" in der VM.

Funktionierte tadellos, Dauer ca. 1h.

Bootmenu mit WinXP32 wurde eingerichtet, alle Hardware ohne Eingriffe selbstständig erkannt. (AMD AM2-Plattform mit ASUS-Board). Selbst mein Uraltdrucker (HP Deskjet 720C) und das Logitech-Headset sind sofort funktionstüchtig gewesen.

Derzeit mit Minimalinstallation (AntiVir und BOINC) keinerlei Probleme.
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:25   #10 (permalink)
Chat-Admin

Benutzerbild von DaumenJoe

Lieblingsprojekt: LHC@home

Für Beiträge bedankt: 29
44 Danke für 6 Themen
DaumenJoe wird schon bald berühmt werden

DaumenJoe eine Nachricht über ICQ schicken DaumenJoe eine Nachricht über AIM schicken DaumenJoe eine Nachricht über MSN schicken DaumenJoe eine Nachricht über Yahoo! schicken DaumenJoe eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

installiert seit 05.05 .. hab knallhart über mein XPx64 drübergebügelt *g*

Bin soweit zufrieden, das Handling ist noch gewöhnungsbedürftig (bin immer ein W2k/XP-Classic Fan gewesen).

Bislang keine Abstürze, alle Proggies laufen, Gerätetreiber hat er alle gefressen (selbst von meinem Cyborg-Headset). Selten laggt es mal ne halbe Sekunde beim Explorer öffnen.

Als Browser nutze ich wie unter XPx64 meinen Minefield V 3.0.8 (Firefox als x64-Version).

Von der Boinc-Performane kann ich noch nicht viel berichten, dazu hab ich noch zuwenig Erfahrungsschatz .. zumal ich heruntertakten musste (RAM-Probleme mit 460 MhZ FSB).

Kennt jemand ne Freeware um Win7 auf XP-Classic Style zu trimmen ?

Founder of #seti.germany @ irc.arcor.de / Hüter der !chatstats / Herr von HAL9003
Mein Rechner bei sysProfile
Mein Server bei Nethands
DaumenJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:51   #11 (permalink)
Neuling

2 Danke für 2 Themen

Standard

Hi Joe^^

um das klassische XP- Style zu verwenden schau mal unter

Systemsteuerung --> Anpassung

Da müsste imo eine Einstellung vorhanden sein.

Ich kann es mom. nicht 100% sagen, da ich alles runtergeschmissen hab um in den nächsten Tagen die 64bit aufzuspielen.
Registriert als Senior Member im alten SETI.Germany-Forum: seit 22. Juli 2001 - 02:08

Stats
Alt 12.05.2009, 08:31   #12 (permalink)
BOINC Maniac

Lieblingsprojekt: alles was uns in der FB nach vorne bringt

Für Beiträge bedankt: 212
0 Danke für 0 Themen
Blacksmoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blacksmoker eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von PoHeDa Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen

ich hab ein Problem mit den Flashplayer und FireFox, ich kann den Player einfach nicht installieren. Im IE8 geht alles.

Hat jemand auch schon damit Erfahrungen?
Auf dem Link findest du eine speziell Angepasste Version vom FlashPlayer
http://www.pcwelt.de/start/software_..._installieren/

Hatte nur Problem am Anfang mit dem automatischen Ruhezustand, obwohl BM lief.
Blacksmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:12   #13 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Hmmm, ich hab hier auch ein kleines Problem. Bei mir zieht regelmässig die "wmpnetwk.exe" jedes verfügbare Byte meines RAMs. Dadurch muss Win7 dauernd auslagern und das System wird extrem träge. Wenn ich die Datei abschiesse, gehts für ne Zeit aber nach ca. 1h gehts von vorne los...

Ausserdem speichert das System nicht meinen Wunsch, in den Energieoption die Einstellung "maximale Leistung" zu nehmen. Da BOINC offensichtlich nicht als laufendes Programm erkannt wird, fährt der Rechner dauernd in den Standby...

Werde mal ein wenig googlen ob ich da was finde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg netzwerk.jpg (7,7 KB, 11x aufgerufen)
Alt 12.05.2009, 19:29   #14 (permalink)
BOINC Maniac

Benutzerbild von mete_puck

Lieblingsprojekt: Mal hier mal da. Wie es mir grade gefällt.

Für Beiträge bedankt: 54
17 Danke für 2 Themen
mete_puck wird schon bald berühmt werden

mete_puck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Hmmm, ich hab hier auch ein kleines Problem. Bei mir zieht regelmässig die "wmpnetwk.exe" jedes verfügbare Byte meines RAMs. Dadurch muss Win7 dauernd auslagern und das System wird extrem träge. Wenn ich die Datei abschiesse, gehts für ne Zeit aber nach ca. 1h gehts von vorne los...

Ausserdem speichert das System nicht meinen Wunsch, in den Energieoption die Einstellung "maximale Leistung" zu nehmen. Da BOINC offensichtlich nicht als laufendes Programm erkannt wird, fährt der Rechner dauernd in den Standby...

Werde mal ein wenig googlen ob ich da was finde.
Schau mal hier:
http://www.neuber.com/taskmanager/de...netwk.exe.html

Ist zwar für Vista, ich geh aber davon aus, dass es auch auf W7 zutrifft. Abschalten kannst Du den Service innerhalb des Windows Media Player:
Zitat:
Diese Datei ist Teil der Medienfreigabe des Windows media Player 11. Einfach unter Medienbibliothek die Freigabe deaktiveren... weg ist es...

104% aller Statistiken sind gefälscht
mete_puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:49   #15 (permalink)
BOINC Maniac

0 Danke für 0 Themen

Standard

Um Standby zu deaktivieren bitte folgendes machen.

Start->Programme/Dateien durchsuchen, cmd eingeben
Auf Symbol rechtsklicken Als Administrator ausführen
powercfg -h off eingeben, danach ist der Ruhezustand deaktiviert.

Energiesparoptionen müssen für jedes Gerät extra konfiguriert werden GRAKA, NIC, Monitor u.s.w.
Alt 12.05.2009, 20:52   #16 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Mit der wmpnetwk.exe hab ichs schon hinbekommen, ich hatte testweise alle lokalen Laufwerke der Bibliothek vom WMP hinzugefügt. Wahrscheinlich war er mit der Masse der Dateien einfach erstmal überfordert. Hab jetzt nur noch die Ordner in den Eigenen Dateien drin und schon gehts.

Zitat:
Start->Programme/Dateien durchsuchen, cmd eingeben
Auf Symbol rechtsklicken Als Administrator ausführen
powercfg -h off eingeben, danach ist der Ruhezustand deaktiviert.
Danke, Blacksmoker. Scheint zu funktionieren...
Alt 12.05.2009, 21:12   #17 (permalink)
Full Member

Lieblingsprojekt: ABC @ home

Für Beiträge bedankt: 1
0 Danke für 0 Themen
MathiasS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von [SG] ARNI Beitrag anzeigen
Hi Joe^^

um das klassische XP- Style zu verwenden schau mal unter

Systemsteuerung --> Anpassung

Da müsste imo eine Einstellung vorhanden sein.

Ich kann es mom. nicht 100% sagen, da ich alles runtergeschmissen hab um in den nächsten Tagen die 64bit aufzuspielen.
die einstellung gibt es, leider verändert sie nur das farbschema und die optik, so dass die fenster aussehen wie früher. das gute alte startmenü und die zugehörige startleiste sowie die klassische systemsteuerung bekommt man damit leider nicht... insbesondere nimmt die startleiste immernoch so viel platz ein wie unter aero... mag ich persönlich gar nicht. 15 jahre lang hat die alte menüführung perfekt funktioniert, die hätte man da ruhig wieder einbauen können...

bei mir läuft der krempel zwar besser als die alpha von vor ein paar monaten (offiziell irreführend beta genannt), bedeutend besser, es kamen endlich netzwerktreiber mit und das system als ganzes hats zur abwechslung nicht zerlegt, allerdings schmiert der grafiktreiber weiterhin ständig ab und es gibt immernoch heftige performance-einbrüche, wo man dann schon mal 2 minuten drauf wartet, das ein fenster maximiert wird... inzwischen würde ich das teil ale beta bezeichnen, M$ hat da aber noch einiges zu tun bis das teil auch performant wird...
MathiasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:13   #18 (permalink)
BOINC Maniac

0 Danke für 0 Themen

Standard

@SDI kein Problem hatte mich nur gewundert weil er beim crunchen auf einmal in den Ruhezustand ging.
Dann also alle foren durchsucht und was gefunden ausprobiert es geht und dann gepostet.

Hab einen E4300 mit Standardlüfter laut Speedfan 4.38 geht die Coretemps auf ca. 100°C bei 70% CPU-Last von Boinc bei NQueens Board ein ASUS-P5SD2-VM. BS ist W7 64 mit BM 6.6.20 64Bit.
Alt 12.05.2009, 21:18   #19 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

100 °C ??? bei 70% Last ???

Also, ich hätte da wirklich Angst um meinen Prozzi!
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:27   #20 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Autsch, das finde ich ein bisschen arg viel.

Meine Daten: AMD Athlon64 6000+ (2x3,0Ghz.) auf ASUS M3A

Board: 42 Grad
CPU: 51 Grad (bei 2xEnigma)
HDD: 29 Grad
GPU: 74 Grad (GTX 260 bei GPUGrid)

Alle Werte aus Everest 5.0
Alt 12.05.2009, 21:32   #21 (permalink)
BOINC Maniac

0 Danke für 0 Themen

Standard

Hab ich auch wollte wissen welche Progis laufen um unter W7 x64 einen Temp-Vergleich zumachen. Weil ich unsicher bin ob Speedfan spinnt. Sollte kostenfrei am besten sein.

Hat jemand mal 2 Programme getestet und unterschiede wegen der Core-Temps entdeckt zu Speedfan? Lüfter ist komplett überholt da das Mainboard gewechselt werden musste also neue WLP auch drauf. und sowas bei NQueens möchte nicht wissen wie es bei PG gegangen wäre*kopfkratz*

PS.: nichts ist oc alles normal. Temp-Überwachung vom MB ist on und auch shutdown.
Alt 12.05.2009, 22:05   #22 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von Major

Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home

Für Beiträge bedankt: 35
96 Danke für 17 Themen
Major ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer MenschMajor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Core Temp 0.99.4

Mit den älteren Versionen gabs ab und zu Probleme, die jetzigen laufen prima.
Als Vergleich zu CoreTemp hatte ich Everest Ultimate eingesetzt: beide zeigten identische Temperaturen an. Ich vertraue der Anzeige
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:05   #23 (permalink)
Neuling

2 Danke für 2 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von SDI Beitrag anzeigen
Autsch, das finde ich ein bisschen arg viel.

Meine Daten: AMD Athlon64 6000+ (2x3,0Ghz.) auf ASUS M3A

Board: 42 Grad
CPU: 51 Grad (bei 2xEnigma)
HDD: 29 Grad
GPU: 74 Grad (GTX 260 bei GPUGrid)

Alle Werte aus Everest 5.0

Alle Wetter

ich hab bei 100% Auslastung ne Temp von

36°C Board
45°C CPU ( Arctic Cooler Freezer 64Pro )

hab auch nen AMD 6000+ auf nem Asus M3A78 Pro

Stats
Alt 12.05.2009, 22:07   #24 (permalink)
SDI
Gold Member

Benutzerbild von SDI

73 Danke für 11 Themen

Standard

Zitat:
Zitat von [SG] ARNI Beitrag anzeigen
Alle Wetter

ich hab bei 100% Auslastung ne Temp von

36°C Board
45°C CPU ( Arctic Cooler Freezer 64Pro )

hab auch nen AMD 6000+ auf nem Asus M3A78 Pro
Bei mir mit Boxed-Lüfter
Alt 06.01.2010, 08:15   #25 (permalink)
fsg
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
1 Danke für 1 Thema
fsg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich habe einmal bei einem Freund von mir probiert.sehr geil...
fsg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen