|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 3 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob es schon ein solches Thema im Board gibt ( bei der Suche bin ich auf nichts gestoßen). Desshalb möchte ich hier mal Eure Meinungen, Probleme und Erfahrungen mit der neuen Software von Microsoft erfahren. Selbstverständlich soll es hier auch Unterstutzung und Hilfestellung für die Anwender bei vorhandenen Problemen geben. Also... jetzt seit Ihr gefragt.
Registriert als Senior Member im alten SETI.Germany-Forum: seit 22. Juli 2001 - 02:08 Stats Lust auf etwas Strategie: http://arnhold-lohfelden.evony.com/ |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu [SG] ARNI für den nützlichen Beitrag: |
PoHeDa (09.05.2009)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
W7 hat sich auf einem alten P4 HT mit 2.8 GHz problemlos installieren lassen, habe es hier nur in einer VM laufen. Dabei hat meine VMware Workstation 5.5 W7 wiederum problemlos gefressen
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hallo alle zusammen
ich hab ein Problem mit den Flashplayer und FireFox, ich kann den Player einfach nicht installieren. Im IE8 geht alles. Hat jemand auch schon damit Erfahrungen?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: WCG, Astro
Für Beiträge bedankt: 38 42 Danke für 2 Themen ![]() |
Moin,
wieviel RAM verträgt eigentlich W7? Und gibt es wieder unterschiedliche Versionen? Gruß Rainer
i7-920 OC 3500 Mhz, Gigabyte EX-58-UD5, 12 GiB DDR3, 410 SATA, XP Pro x64, ATI 5850, Boinc 7.0.3ß Quad 6600 2800 Mhz, Gigabyte x38DQ6, 8 GiB DDR2 800, 1,6 TB SATA, XP Pro x64, 2x GTX 560 ti, Boinc 6.10.60 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meines Wissens so viel, wie eben adressiert werden kann, also 4GiB unter 32bit, 16EiB unter 64bit.
Es wird 7 Versionen geben, Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate, sowie eine spezielle Version für Netbooks. Im Handel wird man aber hierzulande nur die Home Premium, Professional und Ultimate finden. Mehr zu den einzelnen Versionen ist z.B. hier zu finden.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
Weiter Informationen finden sich auf der offiziellen Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/ und speziell zum Release Candidate z.B. im MSDN-Blog: http://blogs.msdn.com/windowszone/ar...-download.aspx Ach ja, Wikipedia gibts ja auch noch : http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7Zitat:
Ist es denn theoretisch überhaupt möglich, 16 Exabyte (oder auch nur 1 Exabyte) RAM irgendwie in Betrieb nehmen zu können? Oder ist das was für Leute mit eigenem Kraftwerk?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Gerade mal "richtig" installiert, nicht mehr "nur" in der VM.
Funktionierte tadellos, Dauer ca. 1h. Bootmenu mit WinXP32 wurde eingerichtet, alle Hardware ohne Eingriffe selbstständig erkannt. (AMD AM2-Plattform mit ASUS-Board). Selbst mein Uraltdrucker (HP Deskjet 720C) und das Logitech-Headset sind sofort funktionstüchtig gewesen. Derzeit mit Minimalinstallation (AntiVir und BOINC) keinerlei Probleme.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Chat-Admin
|
installiert seit 05.05 .. hab knallhart über mein XPx64 drübergebügelt *g*
Bin soweit zufrieden, das Handling ist noch gewöhnungsbedürftig (bin immer ein W2k/XP-Classic Fan gewesen). Bislang keine Abstürze, alle Proggies laufen, Gerätetreiber hat er alle gefressen (selbst von meinem Cyborg-Headset). Selten laggt es mal ne halbe Sekunde beim Explorer öffnen. Als Browser nutze ich wie unter XPx64 meinen Minefield V 3.0.8 (Firefox als x64-Version). Von der Boinc-Performane kann ich noch nicht viel berichten, dazu hab ich noch zuwenig Erfahrungsschatz .. zumal ich heruntertakten musste (RAM-Probleme mit 460 MhZ FSB). Kennt jemand ne Freeware um Win7 auf XP-Classic Style zu trimmen ?
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuling
Hi Joe^^
um das klassische XP- Style zu verwenden schau mal unter Systemsteuerung --> Anpassung Da müsste imo eine Einstellung vorhanden sein. Ich kann es mom. nicht 100% sagen, da ich alles runtergeschmissen hab um in den nächsten Tagen die 64bit aufzuspielen.
Registriert als Senior Member im alten SETI.Germany-Forum: seit 22. Juli 2001 - 02:08 Stats Lust auf etwas Strategie: http://arnhold-lohfelden.evony.com/ |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
http://www.pcwelt.de/start/software_..._installieren/ Hatte nur Problem am Anfang mit dem automatischen Ruhezustand, obwohl BM lief. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gold Member
Hmmm, ich hab hier auch ein kleines Problem. Bei mir zieht regelmässig die "wmpnetwk.exe" jedes verfügbare Byte meines RAMs. Dadurch muss Win7 dauernd auslagern und das System wird extrem träge. Wenn ich die Datei abschiesse, gehts für ne Zeit aber nach ca. 1h gehts von vorne los...
Ausserdem speichert das System nicht meinen Wunsch, in den Energieoption die Einstellung "maximale Leistung" zu nehmen. Da BOINC offensichtlich nicht als laufendes Programm erkannt wird, fährt der Rechner dauernd in den Standby... Werde mal ein wenig googlen ob ich da was finde.
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
http://www.neuber.com/taskmanager/de...netwk.exe.html Ist zwar für Vista, ich geh aber davon aus, dass es auch auf W7 zutrifft. Abschalten kannst Du den Service innerhalb des Windows Media Player: Zitat:
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Um Standby zu deaktivieren bitte folgendes machen.
Start->Programme/Dateien durchsuchen, cmd eingeben Auf Symbol rechtsklicken Als Administrator ausführen powercfg -h off eingeben, danach ist der Ruhezustand deaktiviert. Energiesparoptionen müssen für jedes Gerät extra konfiguriert werden GRAKA, NIC, Monitor u.s.w. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Gold Member
Mit der wmpnetwk.exe hab ichs schon hinbekommen, ich hatte testweise alle lokalen Laufwerke der Bibliothek vom WMP hinzugefügt. Wahrscheinlich war er mit der Masse der Dateien einfach erstmal überfordert. Hab jetzt nur noch die Ordner in den Eigenen Dateien drin und schon gehts.
Zitat:
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Full Member
Lieblingsprojekt: ABC @ home
Für Beiträge bedankt: 1 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Zitat:
bei mir läuft der krempel zwar besser als die alpha von vor ein paar monaten (offiziell irreführend beta genannt), bedeutend besser, es kamen endlich netzwerktreiber mit und das system als ganzes hats zur abwechslung nicht zerlegt, allerdings schmiert der grafiktreiber weiterhin ständig ab und es gibt immernoch heftige performance-einbrüche, wo man dann schon mal 2 minuten drauf wartet, das ein fenster maximiert wird... inzwischen würde ich das teil ale beta bezeichnen, M$ hat da aber noch einiges zu tun bis das teil auch performant wird... |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
@SDI kein Problem hatte mich nur gewundert weil er beim crunchen auf einmal in den Ruhezustand ging.
Dann also alle foren durchsucht und was gefunden ausprobiert es geht und dann gepostet. Hab einen E4300 mit Standardlüfter laut Speedfan 4.38 geht die Coretemps auf ca. 100°C bei 70% CPU-Last von Boinc bei NQueens Board ein ASUS-P5SD2-VM. BS ist W7 64 mit BM 6.6.20 64Bit. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
100 °C ???
bei 70% Last ??? ![]() Also, ich hätte da wirklich Angst um meinen Prozzi!
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Gold Member
Autsch, das finde ich ein bisschen arg viel.
Meine Daten: AMD Athlon64 6000+ (2x3,0Ghz.) auf ASUS M3A Board: 42 Grad CPU: 51 Grad (bei 2xEnigma) HDD: 29 Grad GPU: 74 Grad (GTX 260 bei GPUGrid) Alle Werte aus Everest 5.0
|
|
|
#21 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hab ich auch wollte wissen welche Progis laufen um unter W7 x64 einen Temp-Vergleich zumachen. Weil ich unsicher bin ob Speedfan spinnt. Sollte kostenfrei am besten sein.
Hat jemand mal 2 Programme getestet und unterschiede wegen der Core-Temps entdeckt zu Speedfan? Lüfter ist komplett überholt da das Mainboard gewechselt werden musste also neue WLP auch drauf. und sowas bei NQueens möchte nicht wissen wie es bei PG gegangen wäre*kopfkratz* PS.: nichts ist oc alles normal. Temp-Überwachung vom MB ist on und auch shutdown. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Chess960@home, LHC@home, SIMAP, Rosetta@home
Für Beiträge bedankt: 35 96 Danke für 17 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Core Temp 0.99.4
Mit den älteren Versionen gabs ab und zu Probleme, die jetzigen laufen prima. Als Vergleich zu CoreTemp hatte ich Everest Ultimate eingesetzt: beide zeigten identische Temperaturen an. Ich vertraue der Anzeige
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Neuling
Zitat:
Alle Wetter ich hab bei 100% Auslastung ne Temp von 36°C Board 45°C CPU ( Arctic Cooler Freezer 64Pro ) hab auch nen AMD 6000+ auf nem Asus M3A78 Pro
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Gold Member
Zitat: