Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > Software - Installation, Probleme usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 15:38   #1 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
Maduser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Playstation3 und Linux

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe nun auch eine PS3 die neue Slim Version mit 120GB und wollte auch auf ihr BOINC Installieren das sie sinnvoll genutzt wird, jedoch bin ich nicht arg weit gekommen mit dieser Anleitung:

http://www.seti-germany.de/wiki/BOINC_auf_der_PS3

Aber nun gehts beim Formatieren schon los und zwar folgendes:

Zitat:
Als nächstes müssen wir Platz für Linux schaffen. Dabei wird die ganze Festplatte gelöscht, daher auch das Backup ganz am Anfang. Hierfür auf "Einstellungen -> System-Einstellungen -> Formatierungs-Dienstprogramm", "Festplatte formatieren", "ja", "Benutzerdefiniert" und dann "Weisen Sie 10GB dem anderen System zu" und schließlich "Schnellformatierung" auswählen und den Sicherheithinweis bestätigen.
Das was FETT ist gibt es bei mir garnicht, ich gehe auf Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Formatierungs-Dienstprogramm -> Festplatte Formatieren = JA und dann kann ich vollständige Formatierung machen (7stunden.... gibt die PS3 an) oder eine Schnellformatierung... mehr gibt es nicht.

Habe jetzt die Schnellformatierung gemacht da ich auf meiner PS3 eh noch keine Speicherstände habe... gut, dann habe ich mir die ISO Datei auf eine 4,7GB DVD Gebrannt und lege Sie in die PS3 ein.

gehe nun wiederwiefolgt vor:

Zitat:
Jetzt können wir den Boot-Loader endlich installieren. Dieser ist fürs Laden der Installationsroutine verantworlich. Dafür einfach die YellowDog-DVD einlegen und auf "System-Einstellungen -> Anderes System installieren" gehen. Die PS3 sollte als Titel "/PS3/otheros/otheros.bld" angeben und als Speicherort "Disc". Ansonsten prüft bitte, ob die DVD eingelegt ist, richtig gebrannt und keine anderen Medien per USB angeschlossen sind. Mit "Starten" wird der Vorgang angestoßen.
das was FETT ist gibt es bei mir schonwieder nicht, d.h. ich gehe auf Einstellungen -> Systemeinstellungen und fertig da es ab dann den Modus "Anderes System installieren" garnicht gibt..?

Ich hoffe ihr versteht meine Fehler und könnt mir helfen, genial wäre natürlich LiveSupport...

MSN: marcelmatouschek@googlemail.com
Maduser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:51   #2 (permalink)
Super-Moderator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge 

Benutzerbild von pschoefer[SPEG]

Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt

Für Beiträge bedankt: 107
835 Danke für 108 Themen
pschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz seinpschoefer[SPEG] kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Maduser Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch eine PS3 die neue Slim Version mit 120GB und wollte auch auf ihr BOINC Installieren das sie sinnvoll genutzt wird, jedoch bin ich nicht arg weit gekommen mit dieser Anleitung:
Die Slim-Version ist nicht für BOINC geeignet, weil es eben nicht mehr möglich ist, ein anderes Betriebssystem zu installieren.
Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen.
pschoefer[SPEG] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:57   #3 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

d.h. es gibt absolout keine Möglichkeit? Scheiss Playstation3 -.-

Man sollte das vllt. noch auf die eine Seite oben schreiben dann hätte ich mir den DVD Rohling gespart
Alt 09.02.2010, 18:07   #4 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Man sollte. Ich habe nun.
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 14:48   #5 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Hall ich nochmal liege hier im Bett vor meiner PS3 habe jetzt die Große 80GB version bs jetzt hat alles geklappt allerdings nach diesem schritt:

Zitat:
Wichtig: Sobald die letzte Textzeile auf dem Bildschirm "kboot:" lautet, drückt zügig einmal auf Tab, sonst startet die Standardauswahl und das ist nicht immer sinnvoll. Drückt nun solange auf Tab, bis ihr die Zeile in "kboot: install_ps3_XXXX" geändert habt, wobei XXXX für die maximale Auflösung eures Fernsehers und der Verbindung steht. Ein Druck auf Enter startet die Installation.
Kam schwarzer Bildschirm, ist das normal? habe nun seit ca. 15min nen schwarzen Bildschrim naachdem ich Enter gedrückt habe das er es installieren soll...

nomal ?!

EDIT: wenn nicht normal, was dann tun?

Hinzugefügter Post:

Naja das konnte net passen, hab jetzt lange auf den AN/AUS knopf gedrückt und nochmal gesatertet das, dass Linux Boot kommt drückte dann auf TAB und dann kommt folgendes ja:

kboot: install_ppc32_text

drück ich wieder auf tab kann ich ja auswählen:

kboot: install_ppc64
kboot: install_ppc64_text
kboot: install_ps3_1080i
kboot: install_ps3_1080p
kboot: install_ps3_480i
kboot: install_ps3_720p
kboot: install_ppc32_text

Oo welches muss ich denn jetzt wählen Oo

Geändert von Maduser (12.02.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt 12.02.2010, 17:13   #6 (permalink)
SPEG-Mitglied

Benutzerbild von Zwitschi

Für Beiträge bedankt: 53
130 Danke für 12 Themen
Zwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer MenschZwitschi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zwitschi eine Nachricht über ICQ schicken Zwitschi eine Nachricht über MSN schicken Zwitschi eine Nachricht über Yahoo! schicken Zwitschi eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Das sollte eines der install_ps3 sein, abhängig davon, welche Auflösung dein Anzeigegerät unterstützt. Ein Full-HD-Gerät kann in der Regel auch 1080p.
Zwitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen