|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 2 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo,
ich habe das Forum durch Google efunden. Mein Problem allerdings konnte ich trotz google und Forensuchmaschine nicht alleine lösen. Ich habe mir unter w7 x64 Ultimate den Boincmanager installiert- den der aktuell zum download auf der Boinc-Seite bereit gestellt wird, v6.10.36. Mein PC ist mit einer Gforce GT 220 und einem AMD Athlon II X2 245 mit 2x2700mhz übertaktet auf etwa 3300mhz pK, ausgestattet. Alle Details: http://www.jtpc.de/JACK-PC.html Nun das Problem: Nach der Installation habe ich alles bei seti@home auf 100% gestellt. 100% der CPU Time, 100 CPU´s auf multiprozessoren, GPU Nutzung erlaubt wenn der PC nicht genutzt wird etc. Lokal habe ich das mit dem Client auch so eingestellt. Nun zeigt er mir bei Ressourcen folgendes an: Verdrängt (0.08CPUs + 1.00NVIDIA GPUs) Er berechnet nur wenn ich die Nutzung der GPU mit den Schnelleinstellungen unter Steuerung auf "GPU immer benutzen" stelle. Die CPU Auslastung ändert sich dann nicht, bleibt bei dem was die anderen Prozesse brauchen, also zw. 3 und 20%, die GPU Auslastung geht dann hoch und es wird gerechnet. Deaktiviere ich die Nutzung dder GPU wieder, ist die Aufgabe wieder verdrängt. also aus irgend einem Grund nutzt er laut Anzeige also nur 0.08 meiner Prozessoren... was bei einer CPU ja nicht viel ist selbst wenn mit CPU der Kern, also 2 gemeint ist. 0.08 reicht da also wohl nicht wirklich und nur mit der GPU möchte icha uch nicht rechnen lassen.Wenn jemand eine Idee hat, ich nehme jeden -rat dankend an. Sollte ein solches Problem schone inmal behandelt worden sein, und ich es nur übersehen haben, bitte ich um den Link zum Thema. Vielen Dank vorab. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 152 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Ich habe bei Collatz 0,17CPUs + 1GPU, und bei GPUGRID 0,27CPUs + 1 GPU, und die WUs laufen nur auf der GraKa Geh im BM mal auf Extras > Einstellungen > Nutzung des Prozessors Haken bei " Wenn der Computer benutz wird" setzen, dann sollten auch evtl vorhandene CPU-WUs laufen.. Ich selber habe Vista HP 32Bit (Sys in der Sig) mit BM 6.10.18
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also 0.08 CPU bedeutet das er 8% von einem CPU Kern benötigt plus die GPU. Quasi um die GPU mit Arbeit zu versorgen. Da sollten dann noch 2 weitere Task als Aktiv gekennzeichnet sein. Bei mir sieht das folgendermassen aus.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: Nach Lust und Laune, PG-Challenges, SG-Pentathlon
Für Beiträge bedankt: 152 34 Danke für 9 Themen ![]() ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 2 Danke für 1 Thema ![]() |
hmmm, also der haken ist bei "wenn der PC genutzt wird" gesetzt und war es auch vorher. als aktiv ist nur ein einziger prozess gekennzeichnet und auch das nur wenn ich die Nutzung der GPU immer gestatte. wie gesagt, gestatte ich die Nutzung der GPU nicht oder nur wenn der PC im Leerlauf ist, steht bei diesem einen Prozess verdrängt, bei allen anderen "zur Ausführung bereit" .
Gut, allem Anschein nach rechnet dann doch CPU und GPU aber eben nur wenn die GPU überhaupt arbeiten darf. Dann muss das Berechnen eben immer bis Nachts warten oder wenn ich gerade nicht da bin. aber danke für diese Ausführlichen Antworten. Hat etwas Licht ins Dunkel gebracht
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Ich glaube man muss hier zwei Sachen unterscheiden. Ich kenne mich mit SETI@Home aber nicht so ganz genau aus. Also bitte korrigieren wenn es nicht stimmt:
Einstellen kann man das sicherlich auf der Projektseite, also welche Sorte von WUs gesendet werden. Wie man die CPU- von GPU-WUs unterscheiden kann (vom Namen her), muss ein anderer schreiben. Noch ein Tipp: SETI@Home ist wohl nicht immer zu erreichen. Es wäre also gut, wenn noch andere Projekte auf dem Rechner angemeldet sind. Die können ja mit einem kleinen Ressourcenanteil laufen. Oder der sog. Bunker (zusätzlicher Arbeitspuffer) sollte ein bisschen höher eingestellt werden. Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|