Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > Software - Installation, Probleme usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 14:12   #1 (permalink)
Neuling

Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
Livingston befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann kein Projekt anmelden

Hallo,

habe gestern einen neuen Arbeits-Thinkpad erhalten...und da der richtig Power hat, wollte ich auch crunchen...gesagt, getan...Pustekuchen.

Ganz normal Boinc installiert. Nach dem Neustart Boincmanager aufgerufen.
Und da ist dann der Punkt: Bei einem Projekt oder Kontoverwaltung anmelden..." ausgegraut.
Ich kann also überhaupt kein Projekt anmelden.

Es ist der ganz normale Standardclient von der Webseite. Habe auch noch nichts von den Lunatics runtergeladen oder so.

Hatte jemand schon mal das Problem und weiß, wie man es umgehen kann?

Mir ist auch aufgefallen, dass sämtliche Einstellungen, die ich vornehme nach dem Verlassen der Anwendung wieder auf dem alten Stand sind...

Edit: Ich habs nun mal mit der einfachen Ansicht probiert...da ist dann für etwa 1 Sekunde die Schaltfläche "Add Project2 zu sehen...wenn ich schnell genug bin, kann ich da auch
draufklicken und kann dann seti@home auswählen...die Verbindung klappt dann...melde ich mich aber mit meinen Kontodaten an, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat (PW ist richtig).
Im Boinc Manager steht nur: 17.03.2010 14:18:09||Fetching configuration file from http://setiathome.berkeley.edu/get_project_config.php

Sonst nichts...

Geändert von Livingston (17.03.2010 um 14:20 Uhr)
Livingston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:23   #2 (permalink)
UL1
Gold Member
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von UL1

Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Livingston Beitrag anzeigen
Hatte jemand schon mal das Problem und weiß, wie man es umgehen kann?
Das Prob hatte ich zum Glück noch nie...aber ich gebe mal den Standard-Tipp, wenn gar nix geht: BOINC komplett deinstallieren und dann nochmal neu aufspielen. Beim löschen erstmal den eingebauten Deinstaller benutzen und danach eventuelle Reste, die sich noch in Programme/Program Files/Program Data finden lassen, von Hand entfernen. Ein Neustart danach kann dann auch nichts schaden...
Alt 17.03.2010, 14:56   #3 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Deinstallation hatte ich schon vorgenommen...auch mit Neustart...

Habe jetzt folgendes gemacht...Boinc deinstalliert. Danach alle Dateien mit boinc gesucht und diese gelöscht...anschliessend noch in der Registry nach boinc gesucht und dort auch alle Schlüssel gelöscht. Dann Neustart des Rechners...Neuinstallation Boinc...Zack Bumm...gleiches Problem wieder da..

Hat noch jemand eine Idee?
Alt 17.03.2010, 16:00   #4 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Steh denn unten rechts im BOINC Fenster "verbunden mit localhost"? Kommt mir so vor, als hätte sich das Frontend nicht mit dem lokalen Rechner verbunden.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 19:30   #5 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Das ist vorhanden...und genau wenn das unten rechts erscheint, verschwindet die Möglichkeit, den Menupunkt auszuwählen..(Verbunden mit localhost 6.10.18)
Alt 17.03.2010, 19:57   #6 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von arctic light

Lieblingsprojekt: Pirates, POEM, yoyo

Für Beiträge bedankt: 50
6 Danke für 2 Themen
arctic light wird schon bald berühmt werden

arctic light eine Nachricht über ICQ schicken arctic light eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von Livingston Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen, dass sämtliche Einstellungen, die ich vornehme nach dem Verlassen der Anwendung wieder auf dem alten Stand sind...
Ich denke, das könnte für ein Rechteproblem sprechen.
BOINC speichert ja die wesentlichen Informationen zum Arbeiten im Data Verzeichnis unter C:\ProgramData\BOINC\ (Win7).

Hast Du vielleicht ein Administratorkonto verwendet, um BOINC zu installieren und greifst nun über ein eingeschränktes Konto zu?

Auf jeden Fall würde ich prüfen, ob Du Zugriff auf das Verzeichnis hast.
arctic light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:09   #7 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Also..die Einstellungen werden mittlerweile beibehalten...egal was ich ändere.

Die Installation habe ich unter dem selben User gemacht, mit dem ich jetzt auch arbeite.
Ich kann auch ohne Probleme auf das Verzeichnis C:\Programme\BOINC\ zugreifen.

Welches Verzeichnis aber fehlt, ist das, wo die ganzen Projektdaten gespeichert sind...aber das wird sicherlich erst erstellt, wenn ein Projekt verbunden werden kann...

Himmel..ich dreh durch...

Edit: Jetzt habe ich auch mal die Firewall kontrolliert...BOINC ist hier so nicht aufgelistet, dafür aber World Community Grid mit dem BOINC Symbol...ist das normal?

Hinzugefügter Post:

So...die Geschichte kann dicht gemacht werden...

Es ist so, dass auf dem Thinkpad WorldCommunityGrid vorinstalliert war.
Und dieses Programm hat unter All Users ein BOINC Verzeichnis angelegt, welches auch bei einem Search nicht gefunden wird. Hier waren einige XML drin, die wohl ein "override" erzeugt haben, so dass immer nur auf WCG zugegriffen wurde.

Jetzt habe ich nochmal alles gelöscht, die Registry auch von allen WorldCommunityGrid einträgen befreit und BOINC nochmal installiert....jetzt ist alles so, wie es sein soll....

Naja...bis auf die Tatsache, dass es keine Aufgaben gibt

Danke für eure Hilfe...

Sorry für Doppelpost...

Geändert von Livingston (18.03.2010 um 14:09 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt 18.03.2010, 20:35   #8 (permalink)
ist hier zu Hause
BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SG Spenden-Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von AgentSchatten

Lieblingsprojekt: Idle@home

Für Beiträge bedankt: 126
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Hmmm WCG vorinstalliert find ich aber merkwürdig. Nuja. Schön das es läuft.
Alt 19.03.2010, 09:36   #9 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Nochmal wegen dem vorinstalliert...
Da ist ein Thinkpad mit einem vorinstallierten Business Client...daher ist das WCG da schon drauf...ich hab das zwar sofort deinstalliert, aber es bleiben eben diese vermaldeiten Reste...
Alt 19.03.2010, 12:01   #10 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award SETI-Gauntlet 2007 Award 

Benutzerbild von aendgraend

Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Für Beiträge bedankt: 339
350 Danke für 44 Themen
aendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblickaendgraend ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist das vorinstallierte BOINC evtl. als Dienst installiert gewesen?

Geh doch mal in die Dienste (Start => Ausführen => services.msc) und schau nach, ob da BOINC drinsteht. Wenn ja, dann darauf rechtsklicken und bei "Pfad zur .exe-Datei" den Pfad notieren, bzw. markieren und kopieren. Dann über Start => Ausführen => regedit in die Registry gehen und per Strg+F nach dem Schlüssel suchen.
Der müsste sich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es befinden, kann ich aber nicht genau sagen, da ich BOINC nicht als Dienst installiert habe. Du kannst dann den Schlüssel manuell löschen, wenn er beim de-installieren nicht mit entfernt wurde.

Dann ganz normal neu installieren und fertig.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 15:49   #11 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen

Standard

Ist ja nicht mehr notwendig...läuft ja alles...
Nachdem alles gelöscht wurde, was WCG betrifft, lief das "normale" Boinc ganz normal.
Alt 05.04.2010, 17:01   #12 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen
CrazyDigital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Community,

da ich das selbe Problem mit dem Anmelden bei SETI habe, poste ich mal passend hier rein.

Ich habe den aktüllen BOINC auf meinem XP-Prof installiert (deinstalliert, neu aufgesetzt, wieder runtergeschmissen, neu aufgesetzt usw, alles schon versucht), aber kann mich ums verre**en auch nicht bei SETI anmelden.

Hierzu mal die Meldungen aus dem BOINC ->

---SCHNIPP---SCHNAPP---
5.4.2010 15:45:33 Starting BOINC client version 6.10.18 for windows_intelx86
5.4.2010 15:45:33 log flags: file_xfer, sched_ops, task
5.4.2010 15:45:33 Libraries: libcurl/7.19.4 OpenSSL/0.9.8l zlib/1.2.3
5.4.2010 15:45:33 Data directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC
5.4.2010 15:45:33 Running under account marc
5.4.2010 15:45:33 Processor: 1 GenuineIntel Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHz [x86 Family 15 Model 2 Stepping 7]
5.4.2010 15:45:33 Processor features: fpu tsc sse sse2 mmx
5.4.2010 15:45:33 OS: Microsoft Windows XP: Professional x86 Edition, Service Pack 3, (05.01.2600.00)
5.4.2010 15:45:33 Memory: 247.48 MB physical, 605.82 MB virtual
5.4.2010 15:45:33 Disk: 18.64 GB total, 6.93 GB free
5.4.2010 15:45:33 Local time is UTC +2 hours
5.4.2010 15:45:33 No usable GPUs found
5.4.2010 15:45:33 Not using a proxy
5.4.2010 15:45:34 No general preferences found - using BOINC defaults
5.4.2010 15:45:34 Preferences limit memory usage when active to 123.74MB
5.4.2010 15:45:34 Preferences limit memory usage when idle to 222.74MB
5.4.2010 15:45:34 Preferences limit disk usage to 5.05GB
5.4.2010 15:45:34 This computer is not attached to any projects
5.4.2010 15:45:34 Visit http://boinc.berkeley.edu for instructions
5.4.2010 15:45:59 Fetching configuration file from http://setiathome.berkeley.edu/get_project_config.php
5.4.2010 15:46:11 Contacting account manager at http://setiathome.berkeley.edu/
5.4.2010 15:46:13 Account manager error: file not found
---SCHNIPP---SCHNAPP---

(Allerdings sollte ich noch hinzufügen, das es sich bei meinem Rechner um kein ThinkPad, sondern um einen 0815-Windoof-Rechner handelt, der mir hauptsächlich als Terminal-Rechner für meine ganzen Linux-Server dient.)

Ich habe auch meine Registry nach diesem WorldCommunityGrid durchforstet, da sind aber keine Einträge dieser Art vorhanden. Daran kanns also nicht liegen.

Auf meinem MacBook und OpenSUSE läuft das allerdings wunderbar.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und habe inzwischen keinen blassen Schimmer, was ich noch machen könnte

Vielen Dank schon jetzt im Vorraus für jegliche Hilfe(n),

dat Crazy...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seti.jpg (60,8 KB, 4x aufgerufen)
CrazyDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:18   #13 (permalink)
2nd Wave
BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 WCG 5th Birthday Challenge SETI-Gauntlet 2009 Award 

Benutzerbild von arctic light

Lieblingsprojekt: Pirates, POEM, yoyo

Für Beiträge bedankt: 50
6 Danke für 2 Themen
arctic light wird schon bald berühmt werden

arctic light eine Nachricht über ICQ schicken arctic light eine Nachricht über MSN schicken Twitter Profil
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyDigital Beitrag anzeigen
5.4.2010 15:46:11 Contacting account manager at http://setiathome.berkeley.edu/
5.4.2010 15:46:13 Account manager error: file not found
Im Menü unter "Assistenten" gibt es zwei Optionen. Einmal um ein Projekt hinzuzufügen, einmal um sich bei einem Account Manager (z.B. BAM) anzumelden. Vielleicht hast Du die falsche Option angeklickt...
arctic light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:42   #14 (permalink)
Neuling

0 Danke für 0 Themen
CrazyDigital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AUTSCH, das ist mir ja jetzt schon fast peinlich!

Vielleicht sollte ich mal an meiner "Installieren, Ja, Weiter, Weiter, Ja, Weiter, Neustart"-Vorgehensweise arbeiten

Danke Arctic für Deinen prompten Hinweis!

Level solved, Question closed!
CrazyDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen