|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 64 59 Danke für 13 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Und hinterher wundert man sich weil man sich dann irgendwas eingefangen hat. ![]() Aber sowas passiert einem nur einmal, ich kenn mich da auch aus, ist aber zum Glück schon einige Jährchen her. Und die Erfahrung zeigt auch das das einzigst sinnvolle eine Neuinstallation ist. |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Hm, ich mache seit 1995 Online-Banking und hatte bisher noch nie Probleme. Obwohl ich bis vor ca. 3 Jahren nur Windows-Systeme benutzt habe, also alles von Win95-98 bis XP.
War vielleicht auch nur Glück, keine Ahnung. Aber deswegen jetzt gleich komplett vom Online abzuraten ist glaube ich übertrieben. Zur Not kann man ja auch ein Dual-Boot einrichten, dass man nur dafür benutzt und keine Programme aus irgendwelchen Quellen installiert. Oder mit einer Live-CD, wie schon mal gesagt. Zum anderen: Wenn das System wirklich schon infiziert war, ist, wie bereits geschrieben, eine Neuinstallation das sicherste. So long
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SIMAP, Docking, ABC, QCN u.a.
Für Beiträge bedankt: 30 18 Danke für 4 Themen ![]() |
Zu diesem letzten Monat diskutierten Thema heute eine passende Pressemeldung von BKA und Bitcom: http://bka.de/pressemitteilungen/2010/pm100906.html. Dazu die heise online Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldu...tml?view=print
Ich hab's zuerst auf tagesschau.de gelesen, aber die haben offensichtlich Millionen mit Milliarden verwechselt, mal wieder ein Beispiel für die miese Qualität der News dort (frag mich echt manchmal, warum Mozilla Firefox die Nachrichten standardmäßig als dyn. Lesezeichen einbindet). Auch auffällig das tagesschau.de wieder mit der Vorratsdatenspeicherung anfängt, obwohl in der Original-BKA-Pressemeldung gar nicht erwähnt.
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
2nd Wave
Für Beiträge bedankt: 54 11 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Selber Schuld sage ich da mal, schlechten Virenschutz auf dem Rechner und dann noch gecrackte Software installieren ist genau auf was diese Leute aus sind die Schaden verursachen möchten.
Installiere dir mal Avast! 5.0.594 ist Freeware und die Lizenz für jeweils ein Jahr kannste dir immer direkt aus der Software heraus besorgen. Den Rechner würde ich nochmals mit Superantispyware überprüfen, das Programm ist auch Freeware und findet Sachen die findet kaum eine andere Software. Ein weitere Tipp zum Schutz ist Finger weg von Cracks.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|