Zurück   SETI.Germany Forum > Tech Talk > Software - Installation, Probleme usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 20:12   #1 (permalink)
SG aktiv
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 
 
Benutzerbild von [SG] steini
 
Lieblingsprojekt: Radioactive@home

Ort: Berlin
Beiträge: 520
Für Beiträge bedankt: 54
9 Danke für 3 Themen
[SG] steini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core Temp Remote View

Hi,

ich habe mir eine Anwendung für vb.net gebastelt um mit Core Temp und dem Remote Server Plugin die Temperaturen fernabzufragen.

Wer interesse hat es zu testen oder gebrauchen kann...
Über Feedback würde ich freuen.
Bugs bitte melden.

mFg steini

Aktuelle Version:
0.10 alpha
Changelog:
0.10:
- Programmoberfläche und Datenverbindung in seperate Threads gepackt, so dass die Oberfläche nicht mehr blockiert wird.
- Proxyeinstellungen jetzt für jeden RemoteHost einzeln einstellbar.
0.9:
- Miniaturansicht hinzugefügt, inkl. änderbarer Transparenz und freier Platzierung auf dem Desktop
0.8:
- kleinere Bug-Fixes und Optimierungen
0.7:
- Proxy-Support experimentell integriert
- Referenzen im Infodialog erweitert
0.6:
- Debug-Modus eingebaut
0.5:
- Fehler behoben: Fenster für Einstellungen wurde vom Hauptfenster überlagert, wenn "Immer im Vordergrund" aktiviert war
0.4:
- Temperaturgrenwert in die Übersicht eingefügt
- per Menü aktivier-/deaktivierbare Warnmeldung bei Übertemperatur eingebaut
- Design etwas nachgebesssert
- "Anwendung immer im Vordergrund" per Menü aktivier-/deaktivierbar eingebaut
- Links im Infodialog klickbar gemacht
0.3:
- Zurücksetzen der Anzeige für die Kernspannung nach dem Stoppen der Übertragung korrigiert.
- Icon geändert
0.2:
- Einstellungsmenü überarbeitet
- Programmeinstellungen und Startmenüeintrag überarbeitet
- Parsen der empfangenen Daten überarbeitet
- Flackern bei aktivierter Hostrotation behoben
- Kernspannung in die Übersicht eingefügt
0.1:
- Coming to life
Links:
Core Temp
Core Temp Addons
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Miniaturansicht.jpg (38,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Normalansicht.jpg (68,0 KB, 49x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Core Temp RemoteView 0.10 alpha.zip (279,8 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Stats: BOINC / distributed.net / Folding@home / PRPNet / Wieferich@Home / World Community Grid | Badges / UotD
Activities: WCG Birthday Challenge / Notfall: -

Geändert von [SG] steini (12.03.2012 um 00:30 Uhr)
[SG] steini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 13:27   #2 (permalink)
SG aktiv
WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 
 
Benutzerbild von [SG] steini
 
Lieblingsprojekt: Radioactive@home

Ort: Berlin
Beiträge: 520
Für Beiträge bedankt: 54
9 Danke für 3 Themen
[SG] steini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn jemand die Möglichkeit hat, die Anwendung mit einem PC mit mehr als einem echten Prozessor zu testen, würde ich mich über eine Übermittlung der Rohdaten freuen.

Dazu die Anwendung starten, den RemoteHost einrichten (Einstellungen -> Hosts verwalten) und anschließen unter "Einstellungen -> Debug-Modus" diesen aktivieren.
Anschließend die Übertragung mit einem Klick auf den Button |> oder unter "Programm -> Starten" starten und die Ausgabe im Textfeld mir per PN schicken.

mFg steini
__________________
Stats: BOINC / distributed.net / Folding@home / PRPNet / Wieferich@Home / World Community Grid | Badges / UotD
Activities: WCG Birthday Challenge / Notfall: -
[SG] steini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:17   #3 (permalink)
SG aktiv
 
Lieblingsprojekt: WCG, PG, yoyo, ...

Ort: 97072
Beiträge: 200
Für Beiträge bedankt: 67
2 Danke für 2 Themen
[SG]schpidi wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi Steini,

bin heute beim Stöbern über den Thread hier gefallen.
Habs mir gleich mal gezogen und werde es mal testen.

Grüße,
schpidi
[SG]schpidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:04   #4 (permalink)
Neuling
 

Beiträge: 1
Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
thunderbolt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das ist genau das was ich gesucht habe, ich habe aber ein weiteres Problem,

ich habe hier ein Rig mit 12x I3770k ich möchte gerne eine Übersicht haben wo ich alle 12 Clients, wo Core Temp lauft gleichzeitiig sehe. wie ist das zu bewerkstelligen, kann ich die ansicht verändern, so dass ich nicht alle 12 Hosts durchklicken muss ?

wäre nett wenn du dich melden würdest.
thunderbolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:39   #5 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Grubix
 
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, LHC

Ort: Unna
Beiträge: 828
Für Beiträge bedankt: 36
58 Danke für 6 Themen
Grubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Da sich bisher keiner gemeldet hat, schreibe ich einfach mal wie ich das mache. Ich habe auf allen Rechnern TThrottle von Efmer installiert. Auf einem Rechner läuft zusätzlich noch BoincTasks, ebenfalls von Efmer. BoincTasks kann sich jetzt mit dem TThrottle auf allen Rechnern verbinden und zeigt mir so die Temperaturen von CPU und GPU an. Zusätzlich erzeugt mir BoincTasks noch eine HTML-Datei, die ich mir auf einen Webserver hochlade. Auf diese Weise kann ich mir von überall anschauen, was die Rechner im Moment zu tun haben und welche Temperaturen herrschen.

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:19   #6 (permalink)
Freie Cruncher
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von Handicap [SG-FC]
 
Lieblingsprojekt: Seti Home

Ort: Norden von Deutschland
Beiträge: 1.106
Für Beiträge bedankt: 3
10 Danke für 3 Themen
Handicap [SG-FC] wird schon bald berühmt werdenHandicap [SG-FC] wird schon bald berühmt werden

Standard

@Grubix,

wie genau ist das den die Anzeige ??

Grüße

Handi
__________________
Stand 02.07.2014
Collatz / PG / Simap / Yoyo / Enigma

Platz best 20 | now 20 im Team Overall erreicht
Handicap [SG-FC] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:24   #7 (permalink)
Full Member
WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 
 

Ort: Hamburg
Beiträge: 210
Für Beiträge bedankt: 0
0 Danke für 0 Themen
Dunuin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt eine Nachkommastelle, wobei das natürlich alles nur so genau ist, wie die Sensoren, welche TThrottle abfragt. Die eigentliche Stärke von TThrottle ist aber das senken der Temperatur durch Drosselung festlegbarer Anwendungen.

Dunuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:47   #8 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Grubix
 
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, LHC

Ort: Unna
Beiträge: 828
Für Beiträge bedankt: 36
58 Danke für 6 Themen
Grubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Dem Beitrag von Dunuin ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Man könnte noch erwähnen, dass die Anzeige individuell eingestellt werden kann. Also welche Spalten, in welcher Reihenfolge, mit welcher Sortieren, ob kompakt oder ausführlich, andere Farben, ..., usw....

Bis denn dann, Grubix.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 12:57   #9 (permalink)
Freie Cruncher
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von Handicap [SG-FC]
 
Lieblingsprojekt: Seti Home

Ort: Norden von Deutschland
Beiträge: 1.106
Für Beiträge bedankt: 3
10 Danke für 3 Themen
Handicap [SG-FC] wird schon bald berühmt werdenHandicap [SG-FC] wird schon bald berühmt werden

Standard

Falsch ausgedrückt...Sorry

Mich interessiert ob es Abweichungen in der Anzeige zu anderen Tools gibt, die man Lokal zur Temperatur Messung einsetzen kann. AIDA / HWMonitor und Kollegen.
__________________
Stand 02.07.2014
Collatz / PG / Simap / Yoyo / Enigma

Platz best 20 | now 20 im Team Overall erreicht
Handicap [SG-FC] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:20   #10 (permalink)
BOINC Maniac
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Grubix
 
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, LHC

Ort: Unna
Beiträge: 828
Für Beiträge bedankt: 36
58 Danke für 6 Themen
Grubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer MenschGrubix ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nö, ist der gleiche Wert den auch HWMonitor anzeigt. Die Tools lesen sicherlich den selben Sensor aus.
Grubix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boinc Tasks remote Felix Evermann BOINC 16 16.01.2013 23:02
Upload per Remote (Skript) starten? Grubix BOINC 10 16.08.2010 19:33
Pay-per-use/pay-per-view RealSanta Software - Installation, Probleme usw. 4 03.03.2010 08:30
CoreTemp cloood Software - Installation, Probleme usw. 8 21.08.2009 10:45
Remote-Software für Vista-PC ohne Userbestätigung SDI Software - Installation, Probleme usw. 9 04.08.2008 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL2
Powered by vBCMS® 2.6.8 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Diese Seite ist Teil der Homepage von SETI.Germany