|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: POEM@HOME
Für Beiträge bedankt: 4 27 Danke für 4 Themen ![]() |
Ich möchte BOINC auf ein paar Produktivrechnern installieren, die über keine stetige Internetanbindung ins Netz gehen.
Leider ist es auch nicht immer die selbe Zeit zu der sie eine Internetverbindung haben, sodass man auch die Zeiteinteilung des Boincmanagers vergessen kann. Nun kommen aber unter Windows immer diese Popups unten in der Statusleiste, wenn er gerade Versucht Kontakt aufzunehmen und die Internetverbindung gekappt ist. Das verwirrt die armen Arbeitstiere nur und ich würde das gerne unterbinden (andere Programme sollten ihre Popups aber noch starten dürfen). Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
Inter Arma Enim Silent Leges [Cicero] |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
Mhh Ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.
Ich meine diese gelben kleinen Fensterchen, die es seit Win2k gibt, die unten rechts über der Uhrzeit aufpoppen. Wenn dann BOINC keine Verbindung zum Internet hat kommt da so eine Riesenblase raus, die einem mitteilt, dass keine Konnektivität da ist. Ich habe hier leider keinen Rechner an dem ich das gerade testen könnte. Aber soweit ich weiß, ist die Einstellung die du genannt hattest nur für den Promt "Ob BOINC die Internetverbindung nutzen darf". Oder irre ich mich da?!
Gruß ![]() Dominik Heimat von Booster #7 und stolzer "Server-Green-BOINC" Cruncher. Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. [S. King]
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
IMHo nutzt BOINC da eine Windows-Standardfunktion (Baloon-Tips).
Deshalb ist es nicht möglich, die Popups nur für BOINC zu deaktivieren. Wenn, dann ist es auch für alle anderen Programme aus...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn BOINC als Service installiert wird, sollte das Problem gelöst sein. Dann muss der BOINC Manager nicht laufen, kann aus dem Autostart entfernt werden, und es gibt auch keine Popups von ihm.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
Haben wir im Wiki schon eine Beschreibung wie man das Ding als Service installiert, es aus dem Autostart rauswirft und am besten auch noch gleich bei BAM anmeldet? (Hab leider nix gefunden)
Hab es nämlich schon auf 2 Rechnern versucht und bin immer dran gescheitert... Und ich dachte ich könnte was mit Computern...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn da jemand Tips hat, immer her damit. Nur als Dienst ohne dass der User was sieht, hat schon was, gerade bei den Skeptikern...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
Das mit dem Passwortschutz hat mir geholfen. Liegt wirklich daran, ohne Passwortschutz will die Installation als Service nicht.
Habe ein wenig das Netzwerk umgestellt und werde nun so langsam noch ein paar Rechner hinzubekommen ![]() ![]() Schreibe das in einem ruhigen Moment auch noch ins Wiki. Danke für die Hilfe!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|