|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 1 Danke für 1 Thema ![]() |
Hallo!
Ich liebe die kleinen Wettkämpfe um beste Teamplatzierungen, daher hier eine Frage, ob nicht noch einige von euch mithelfen können: Collatz Conjecture: http://boinc.thesonntags.com/collatz/ Das Projekt liefert nun reichlich Futter für meine Grafikkarte, die Franzosen sind uns aber auf den Fersen. Diskutiert mal drüber, ob dieses Projekt ein Thema für "SPEG in action" wäre. Gruß, rover. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rover für den nützlichen Beitrag: |
wadnatze (05.09.2009)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Hallo rover,
derzeit haben wir ein laufendes SPEG-Projekt (µFluids), wo auch einiges drin ist. Collatz beobachte ich auch schon ein paar Wochen und hab mir mal testweise ein wenig Arbeit geholt. Wenn du auch gerne die verschiedensten Projekte rechnest, mach doch bei uns mit!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Wie SDI schon schrieb beobachten wir die Projekte alle sehr genau. Wichtig hierbei ist aber das das Projekt eine gewisse Stabilität hat und vor allem genug Arbeit bietet. Derzeit ist Collatz noch in der Entwicklungsphase und für einen vollen SPEG-Einsatz noch nicht geeignet.
Wenn Collatz stabil ist, ist es natürlich ein heißer Kandidat für uns. VG Jeeper
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: LHC@home
Für Beiträge bedankt: 212 312 Danke für 21 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mir auch mal ein paar WUs für die Graka gezogen.
Auf dem Laptop unte Vista32 und BM 6.6.20 laufen alle friedlich auf 100% und gehen dann auf Berechnungsfehler. Auf dem Quad mit Vista64 und BM 6.5.0 laufen die WUs sauber durch. Hat einer von euch eine Idee woran es liegt? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuling
Zitat:
Falls Du meinst, in die SPEG einzutreten: Grundsätzlich ja, ich möchte allerdings einige Kriterien in den Aufnahmebedingungen nicht erfüllen müssen, daher also weiter, wie bisher. Gruß, rover |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: 1. WCG, 2. alle verfügbaren Projekte auf 2,5 K rechnen. Dann auf 5 K, 7,5 K, etc. bis 25 K.
Für Beiträge bedankt: 48 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Moin.
Wir sind im Moment bei Collatz C an 5. Stelle, die Planeten sind mit 117K Rückstand an 6. Stelle und sind uns heute um 50K nähergekommen. Das wäre doch ein Grund, dort schon mal mitzurechnen, oder?
Gruß Rolf Member of ATA.3* Saphir, 0* Smaragd, 6* Rubin, 4* Gold, 1* Silber und 1* Bronze bei WCG. 354 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats. So viele Tage kann man WCG-Projekte noch rechnen Der BOINC-ATA |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Tag auch.
Zitat von der HP des "Collatz - Projektes": Zitat:
Evtl. stelle ich dann nämlich meinen I 7 auf das Projekt ein, nachdem alle noch vorhandenen ABC@home-Wus gerechnet sind. Grüsse Orion7 |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 213 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Hier gibts Apps dafür, bei mir erzeugen diese jedoch nur Berechnungsfehler. Hab Vista32bit & ATI 4870 mit 8.12er Treibern.
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe mal wieder ein paar WUs auf meiner uralten 9800GT gecruncht und es sieht so aus, als ob die etwa so schnell ist wie 10 Core-Kerne mit 2,4GHz und 64bit-System... da CPUs einzusetzen, empfände ich als absurde Ressourcenverbrennung, von daher würde ich dieses Projekt nur für GPU-Cruncher empfehlen wollen, nicht als SPEG-Projekt.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Die CUDA´s brauchen auf meiner 88er im Schnitt 20 Minuten..
Auf nem Athlon64 3700+ , 2,2GHz, 2GB PC3200 mit ner 256MB 8400GS brauchen die etwas mehr wie zwei Stunden Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Habe eine NVIDIA GeForce 8600GS (256 MB). HT ![]() Edith sagt: Fazit: die sind gut für meine kleine passiive Graka - dauern nicht so lange, - nebenbei arbeiten ist grad so möglich, - mit den paar pendings kann ich leben, - werfen was ab an Credits, - ob was sinnvolles in Sachen Wissenschaft muß ich noch eroieren, aber bis hierher- i.O. HT
Geändert von HeroTurtle (04.08.2009 um 15:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SIMAP / CPDN / SPEG
Für Beiträge bedankt: 8 5 Danke für 3 Themen ![]() |
Hi,
also meine GTX285 braucht so zwischen 10 und 15 min, läuft alles stabil und gibt pro WU im Schnitt gute 80 Credits. Hatte mal testweise eine WU für die CPU gezogen. Kann man getrost weglassen, für 7 h Rechendauer auf dem FX60 unter WinXP gab es denn 84 Credits.
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Neuling
Zitat:
Die Franzosen davor produzieren derzeit das Doppelte unseres Outputs, bis dahin wird es wohl nicht reichen, aber auch gut. Gruß, rover. Hinzugefügter Post: So geht das natürlich nicht; vermutlich hattet ihr recht, dass dieses Projekt nicht stabil genug Arbeit liefern kann: Results ready to send: 0 Results in progress: 31,260 Ciao, rover. Geändert von rover (06.08.2009 um 13:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
![]() jetzt schauts so aus Results ready to send 397,749 ran an die Wutzen und alle restlos wegknuspern. Erst dann gibts eine kleine Pause für die Graka. ![]() Hinzugefügter Post: schaut euch mal diese WU an so gefällt mir das ![]() Die WUs, die jetzt auf der Graka laufen brauchen aber viel länger, ca. 30 Minuten.
servus Bayuware Geändert von Bayuware (06.08.2009 um 20:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
2nd Wave
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

![[SG] Harald_(Charly) eine Nachricht über MSN schicken](http://www.seti-germany.de/forum/images/misc/im_msn.gif)