|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#176 (permalink) | |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 18 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bianca
|
|
|
|
#177 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria
Für Beiträge bedankt: 217 73 Danke für 11 Themen ![]() ![]() |
Bianca, was soll das? Wenn du es gelesen hast, hätte ich mich über eine Info hier schon gefreut.
Jedenfalls ich hab das nicht mitbekommen. Das letzte, was hier an Infos ankam, war, dass evtl. neue WUs generiert werden.
|
|
|
#178 (permalink) |
|
Gold Member
Für Beiträge bedankt: 18 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sorry, bin davon ausgegangen das Enigma Forum wird gelesen. Selbstverständlich kopier ich gleich mal ein paar Posts hier rein.
24.09.09 von TJM "Awgly100 search space was pushed closer to the end. I guess it's time to start looking for other ciphertext(s) and to ask Stefan Krah what he plans to do next. http://www.cryptocellar.org has a large number of unbroken M3 messages - I already thought about adding one of them as a 'backup plan' in case of communication failure between BOINC and M4 servers. I'm also thinking about 'plan B' for the current message - if everything else fails, perhaps the message could be broken by a brute force combined with scoring functions to automatically find best results. I think it can't be done on CPUs (the number of all combinations is way too large), but the computing power of the modern GPUs might be high enough to try." * Überlegungen was danach kommt, keine Rede von einem Projektende 05.10.09 von TJM "When the work units are exhausted, we could indeed try another message, or continue "flogging" the unbroken message (albeit with steadily diminishing expected returns). I'd say, let's discuss that when we reach that point." * Unklar was weitergerechnet wird aber keine Rede von einem Projektende 07.10.09 TJM "Yep, there are a lot of unbroken german army messages from 1941." 09.11.09 TJM "M4 project doesn't have work available (actually it does, but it keeps sending the same last workunits until it receives everything back), so while waiting for Stefan to switch the server to another text, I split the full message to serveral short parts and set the BOINC server to run them in parallel, each with only 3 walks through the keyspace (that's around 35k workunits). Btw, the first batch was bugged, there were around 3-4k workunits with download errors and another 3-4k with validate errors (for all these which used any CPU time credits were granted, because the problem was caused by my mistake)." * Post um das es hier im SG Forum schon weiter oben ging. Keine Rede von einem Ende im Gegenteil. * Einer der Gründe für die Enigma Aktion "Das Team L'Alliance Francophone gibt bereits mächtig Gas, um das vorläufige Ende des Projektes herbeizuführen." hmm ..war vermutlich nur die "current AF action (Autumn target)" Was weiterhin gegen eine Projektende spricht. Die Aktivitäten des Admins. Updates, Optimierungen der Server und App's ständige Präsenz und Hilfe im Forum. Welches Forum eines sterbenden Projekts hat schon mal so ausgesehen. Kann ja noch weiter suchen wenn es erforderlich ist. Bianca
|
|
|
#179 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Lasst es mal gut sein
![]() Ich bin wirklich viel zu alt und habe viel zu lange die Rolle des gewieften Gildendiplomaten spielen müssen .... sorry wollen, um hier, also im wirklichen Leben, die Passage nach dem Komma nicht einfach zu ignorieren. Das macht das Posting dann auch durchaus sympatisch ![]() Grüsse Orion7 |
|
|
|
|
|
#180 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Ca. 600k fehlen uns noch auf #2.
Das kriegen wir noch hin bis zu PG und WCG. VG Jeeper
|
|
|
|
#181 (permalink) |
|
2nd Wave
Lieblingsprojekt: FreeHAL
Für Beiträge bedankt: 7 4 Danke für 1 Thema ![]() |
Enigma ist seit gestern down. Ich mach mir bissel Sorgen um meine gecrunchten, schon hochgeladenen WUs. Hab auch noch jede Menge im Bunker.
Ich frage mich nun, ob die nochmal ihr Projekt aktivieren oder ob es das war. Hat da vielleicht jemand nähere Infos dazu? HT ![]() oha, Grubix hat schon im anderen Thread zeitgleich meine Frage beantwortet. Danke Geändert von HeroTurtle (17.11.2009 um 07:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#182 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Hier werden Fragen beantwortet noch bevor sie gestellt wurde.
![]() Das Timing der Festplatte ist ja denkbar ungünstig. Alle haben die Bunker voll gemacht und im Moment bleiben wir auf den WUs sitzen... Geht aber bestimmt weiter, in einem anderen Thread hat TJM was von "... in 12 Stunden ..." geschrieben. Nehmen wir den Wert Branchenüblich mal 2, geht es also morgen schon weiter.
|
|
|
|
|
|
#184 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Yoyo, Einstein, Enigma
Für Beiträge bedankt: 28 40 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Wow, ich habe vor 30 Minuten nachgeschaut, da fehlten uns bei BOINCStats und FreeDC noch gut 1000 Credits. Jetzt haben wir bei BOINCStats einen 4k Vorsprung.
Ich habe gestern alle meine Bunker leer gemacht. Jetzt kommt es darauf an, wer noch mehr WUs im Bunker hat, SETI.Germany oder BOINC@Poland. ![]() Bis denn dann, Grubix. |
|
|
|
|
|
#185 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 119 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
DAS nenne ich doch mal genial...
so gefällt mir das ...na mal schauen, wie sich das dort noch entwickelt... bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
|
|
#186 (permalink) |
|
Neuling
Für Beiträge bedankt: 0 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Gestern hatte ich begonnen, von SIMAP auf NFS umzustellen. Heute morgen sah ich, dass mein C2D-Rechner von Enigma neue Wus bekommen hat. Bei Enigma ist der Vorsprung vor dem Team Boinc_Poland nicht besonders gross.
Wat nu? NFS oder doch Enigma und den Vorsprung bis Jahresende ausbauen, wegen der FB-Punkte? Grüsse Orion7 |
|
|
|
|
|
#187 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG
Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Für Beiträge bedankt: 83 13 Danke für 3 Themen ![]() ![]() |
Also in der FB haben wir über 3 Mio Vorsprung vor BoincPoland , da brennt bis Jahresende glaube ich nicht mehr viel an.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|