|
|
#1 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
|
Willkommen bei der Schnelle-Projekt-Eingreif-Gruppe, (SPEG). ![]()
Was ist zu tun?
Was ist SPEG? Die Schnelle-Projekt-Eingreif-Gruppe (SPEG), ist eine Gruppe aus aktiven Crunchern innerhalb von SG. Diese Mitglieder erklären sich freiwillig dazu bereit, mindestens 25% ihrer CPU-Rechenzeit kurzfristig in jedes beliebige Projekt zu stecken. Wir möchten das Team in den Statistiken nach vorne bringen, also Platzierungen verbessern und dabei Spass haben! Du bestimmst dabei mit, welche Projekte die SPEG rechnet. So kannst Du Deine eigenen Ressourcen (z.B.: Rechnerleistung pro Projekt) durch gemeinsamen Erfahrungsaustausch optimieren. Neben den Zutritt zum internen Unterforum der SPEG erhältst Du auch Zutritt zum SPEG-Chat. SPEG ist dabei auch eine Ideenschmiede! So sind hier das Adventscrunchen und der Boinc-Pentathlon geboren worden. Wer kreativ aktiv sein will ist bei uns genau richtig! Was sind die Ziele der SPEG? Folgende Ziele werden von den SPEG Mitgliedern verfolgt: • Die Erringung und Verteidigung von Toppositionen in den Rankings/Statistiken. • Ideenschmiede und Testlabor von SETI.Germany. • Die Stärkung von SETI.Germany durch Integration und Bündelung aktiver Mitglieder. • Die Stärkung des Teamgeistes innerhalb von SETI.Germany. • Die Unterstützung für Projekte mit wenigen Mitgliedern (Alpha Status, etc.). • Die Stärkung von SETI.Germany in Races mit anderen Teams. • Die Werbung für das Team SETI.Germany durch vermehrte UotD, durch Erstellung eines Profils in den Projekten. • Die Verbesserung der Beziehungen zu anderen Teams. Was muss ich tun um Mitglied zu werden?
Und natürlich sollte gute Laune und Kommunikationsfreude vorhanden sein
Geändert von Jeeper74 (12.10.2011 um 14:45 Uhr) |
|
|
|
| Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Jeeper74 für den nützlichen Beitrag: |
BerndWollny (20.01.2008), Beutlin (25.07.2007), Bonez[SPEG] (05.08.2007), Carnal (17.08.2007), cyril15 (22.01.2008), Darkwing (02.08.2010), GER_Moki (27.10.2009), Hoggle Bates (28.01.2009), janosch13 (06.10.2007), Joey (04.08.2007), Moritz Cluster (02.02.2011), PoHeDa (26.03.2009), Reddick (05.04.2010), Rolf@SG (20.11.2007), Saerdna (03.04.2009), SDI (31.08.2007), snopper (26.12.2007), Susanne (24.07.2009), theage69 (03.01.2010), Vec (24.11.2009), Xydrol (26.08.2007), Yamazaki (24.09.2008), Zwenne (20.01.2008), [SG-SPEG] Autofuzzy (08.09.2007), [SG-SPEG]MO (12.01.2009), [SG]ice (19.11.2007), [SPEG] Superbeowulf (26.09.2007), [SPEG]SvenBN (11.09.2008)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: The Lattice Project
Für Beiträge bedankt: 23 74 Danke für 10 Themen ![]() ![]() |
Hallo zusammen!
Wie in der News nachzulesen ist, haben wir nun einen eigenen geschlossenen Bereich für Votings und alles was dazu gehört. Wer also der SPEG angehört und die Foren "Stammtisch" und "Umfragen" nicht sehen kann, der möge doch bitte eine Zutrittsgenehmigung beantragen. Das geht über das Kontrollzentrum. Dort findet sich unten ein Link Gruppenmitgliedschaft. Dort klickt ihr an, dass ihr der Gruppe beitreten wollt und gebt den entsprechenden Grund an. Leute mit einem neuen Nick (wie der Mirko ) schreiben dort möglichst den Nick aus dem alten SG Forum rein.Gruß an alle. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kann da alles sehen und somit hat die Beantragung geklapppt ;-)
und habe schon mal den Stammtisch "eröffnet" ;-) bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member Geändert von RealSanta (03.07.2007 um 23:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
SPEG-Mitglied
|
Zitat:
![]() VG Jeeper
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo ihr,
zum Punkt: Man muss in mindestens einem BOINC Projekt für SETI.Germany aktiv rechnen und keinem anderen Team in anderen Projekten angehören! ![]() Ja wenn das so ist, muss ich mich leider aus "Speg" verabschieden, denn es gibt in den 15 Projekten eins, Rosetta für ESL, dann darf ich ja nicht mehr für euch rechnen, nur noch für mich, oder habe ich das nicht verstanden? ![]() In tiefer Verbundenheit und alles gute für euch der Beutlin. ![]() Ich bin ...........................? mfg Beutlin
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich nochmal,
bin tief gefrustet über das, Man muss in mindestens einem BOINC Projekt für SETI.Germany aktiv rechnen und keinem anderen Team in anderen Projekten angehören! Ja hat auch was gutes, ich kann wieder mich den Projekten zuwenden die ich will. Aber ein Projekt woanders und dann darf man keine Mitgliedschaft bei Speg haben, ist das richtig??? Ihr wollt doch mehr werden, na so, ich weiß net. Tief getroffen, ganz unten, och ich weiß net mehr,............... Beutlin
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Boincaholic
Lieblingsprojekt: Alle gleich gut!
Für Beiträge bedankt: 92 775 Danke für 54 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Beutlin,
du hast Recht. Das ist so nicht gut und auch nicht richtig. Ich habe es nochmal geändert. Hast du noch andere Ideen oder Ergänzungen dazu? Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: PrimeGrid und das jeweilige SPEG-Projekt
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nagut, die Formulierung war ein kleines bisschen daneben. Es könnte ja z.B. auch sein, dass Netti irgendwo vergessen hätte, wieder (SG) beizutreten.
Letztlich ging es nur darum, Spionage zu verhindern, weil das interne Forum sonst sinnlos würde. Und wir hatten da schon jemanden, der nur aus diesem Grunde in die Gruppe SPEG wollte. ![]() Aber in Zukunft werden wir das von Fall zu Fall unterscheiden. Dem Beutlin vertraue ich jedenfalls, dass er die ESL nicht in geheime SPEG-Sachen einweiht.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
kreativ, offensiv, SPEG ...die Mitmachgruppe mit viel Spaß beim Crunchen. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Puuuu da habe ich aber Glück gehabt und darf weitermachen! ![]() Der ESL werde ich nicht im Traume geheime SPEG-Sachen geben, ausserdem sind die nur bei Rosetta aktiv, soviel ich weiss. mfG Beutlin
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Super-Moderator
Für Beiträge bedankt: 107 835 Danke für 108 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klar doch.
![]() Manche Sachen erscheinen auf dem Papier (bzw. hier im Fenster) zunächst sinnvoll, verlieren diesen Sinn aber bei genauerem hinschauen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich zwar gewundert hatte, dass du seit ein paar Wochen bei BOINCstats in den kombinierten SG-Member-Stats nicht mehr aufgeführt bist (weil Willy den Code für die Teamzugehörigkeit in den kombinierten Stats geändert hat), aber nie nach dem Grund gesucht habe.
Gruß ![]() Patrick Trinity, ein paar Taschenrechner und Booster #14 - laufende WUs
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo Patrick,
ja das hat mich auch verwirrt, in vierzehn Projekten bin ich im Team Seti.Germany nur in diesen einen, zum Gefallen meines Neffen, bin ich bei Rosetta im Team der ESL. Aber wieso ist man dann gleich aus der Kombi raus? Wenn ich dort reinschau bin ich in der ESL, was ein Quatsch. Verstehen muss man das nicht oder??? ![]() mfG Beutlin
|
|
|
#15 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
[QUOTE='pschoefer[SPEG];1863']Nagut, die Formulierung war ein kleines bisschen daneben. Es könnte ja z.B. auch sein, dass Netti irgendwo vergessen hätte, wieder <b><font color="#00cc9c">SETI.Germany</font></b> beizutreten.
Mmh, ich glaube, ich müsste alle Projekte auf SETI.Germany umgeändert haben. Zumindest die, die ich auch noch in meinem BOINC-Manager habe.
Gruß Netti ![]() ![]() Stolze Mama von Jake, geb. 2.1.2008 und Duncan, geb. 19.2.2010 Altes SETI.Germany Forum 2003 Beiträge, reg. am 01. Juni 2006 - 14:28. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Inzwischen wird das Team mit dem höchsten Hash gewählt, weshalb eben du in der ESL oder team #probe für "cHa0ztruPP" gelistet ist. ![]() Die Credits werden aber natürlich nur dem Team gutgeschrieben, für das man sie bei den Projekten ercruncht. Irgendwie muss es halt geregelt sein; in den Kombi-Stats auf die Teams aufsplitten wäre zu aufwendig. @Netti: Du bist schon überall richtig. Ich brauchte nur ein Beispiel
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: SIMAP / CPDN / SPEG
Für Beiträge bedankt: 8 5 Danke für 3 Themen ![]() |
Nö muss man nicht, dabei sein ist alles.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Super-Moderator
Zitat:
Die Grundvoraussetzungen sind Aktives Rechnen für (SG) in mindestens einem Projekt, Bereitschaft, für SPEG Werbung zu machen z.B. durch ein Profil beim jeweiligen SPEG-Projekt, und Angabe der Rechnerdaten für die Liste. Siehe auch der erste Post in diesem Thread.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
BOINC Maniac
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() :un decided:.Dann werde ich mich jetzt nochmal anmelden...
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Super-Moderator
Lieblingsprojekt: RCN & SG-Booster (SantaBoostus)
Für Beiträge bedankt: 114 685 Danke für 92 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich denke, dass JEDER user, der Mitglied von SG ist gern sich der SPEG anschließen kann...
bis denne RS
SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!Der Ex-RCN-Junkie... schaut doch mal im RCN-Unterforum vorbei. SPEG - und die Bescherung ist nicht erst Weihnachten altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|