|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Das Clean Energy Project der Harvard Universität ist soeben innerhalb des WCG gestartet. Bei uns im Wiki gibts dazu schon etwas. Und auch auf der WCG-Seite (in englisch) wird das Projekt ausführlich vorgestellt.
Die Mindestanforderung zur Teilnahme sind: * At least 512 MB RAM (with virtual memory enabled) * 200 MB Hard Disk Drive with at least 50 MB available for use * The ability to display 8-bit graphics at 800x600 resolution * An Internet connection with minimum 40kpbs speed * Operating System: Windows ME, 2000, XP, or Vista Das Badge sieht so aus: ![]() Grüße crille |
|
|
|
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu crille für den nützlichen Beitrag: |
aendgraend (05.12.2008), Ardruin@WCG (06.12.2008), bieboderbeste (05.12.2008), Joey (10.12.2008), KodeX (09.06.2009), Nullinger (05.12.2008), Rolf@SG (08.12.2008), [SG]TorstenS (06.12.2008)
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() aber wird vielleicht noch ![]() thx für den Post
Sysadm@Nbg Im Kopf die Leinen los, Treue geschworen, Und dann raus in die unendliche Weite Was kümmert dich das Morgen gross, Du hast deine Zeit längst verlorn, Dies ist dein wohlverdientes Heute Hoster von Booster#13
Vertreter von SEARCHER bei UotD |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
crille, du warst wohl genauso heute vor der Clean Energy Website gesessen, wie ich (wie auf Kohlen, quasi)
![]() Hab ich mich gewundert, als der Status heute morgen auf T-9 irgendwas stand, und vor ner Stunde auf "coming very soon". Aber noch mehr gewundert hat mich dann der Link unter "My Account", ich dachte, die machen das selbst... die 1. WU ist bereits am Rechnen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Ich war durch Zufall im WCG-Forum als ein neues Forum für das Projekt eingerichtet wurde.
Über Laufzeiten kann ich nichts sagen. Habe bislang noch keine Wu bekommen, was daran liegt, dass mir eine WCG Beta-WU einen Kern verstopft, die noch nicht mal 50% hat und schon 10 Stunden gelaufen ist (fühle mich an Yoyos Monster-WUs erinnert). In den letzten Tagen sind sehr viele Beta WUs für ein (oder mehrere?) nächstes Projekt bei mir gelandet. Im neuen Jahr soll ja auch "Help Cure Muscular Dystrophy" reaktiviert werden... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Habs direkt eingestellt, das ich auch ein paar neue WU´s abgreifen könnte, mal sehen wann die ersten eintrudeln und welche Laufzeit sie wohl haben werden.
Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Boincstats - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, 8400 GS, Vista 32Bit, BOINC 6.6.28 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.36 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Ja, das wird noch!
Und sooo lang musst du scheinbar auch gar nicht mehr warten.Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
hm, 79 credits für 15 Stunden Rechnen??? Das ist ja nicht so üppig. Die WUs scheinen auf verschiedenen Systemen sehr unterschiedlich zu laufen. Mein Counterpart hat für die gleiche Wu nur knapp 7 Stunden gebraucht. Mein Rechner ist ein C2D 6700 also nicht ganz sooo langsam. Leider werden ja die Systeme bei WCG nicht angezeigthttps://secure.worldcommunitygrid.or...nitId=45331561 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: SIMAP und SETI@home
Für Beiträge bedankt: 123 56 Danke für 5 Themen ![]() |
Nur zur Info, habs gerade bei Golem gefunden:
http://www.golem.de/0812/63992.html
|
|
|
#11 (permalink) |
|
SPEG-Mitglied
Lieblingsprojekt: RALPH und was grad so anfällt bei der SPEG
Für Beiträge bedankt: 85 17 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Hallo zusammen,
habe das hier heute bei ZDNET gefunden. Wen's interessiert: http://www.zdnet.de/news/business/0,...00036,00.htm?h Viel Spass beim Lesen ![]() taurec
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
|
Jau, es geht um Harvard Clean Energy, die sind jetzt als Supprojekt bei WCG dabei.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: 1. WCG, 2. alle verfügbaren Projekte auf 2,5 K rechnen. Dann auf 5 K, 7,5 K, etc. bis 25 K.
Für Beiträge bedankt: 48 3 Danke für 1 Thema ![]() |
Ich glaube, das ich seit gestern schon 3 von diesen WU´s habe: Anwendung:
The Clean Energy Project 6.19 . Dauer: zwischen 14 und 18 Stunden auf einem Intel Q6600. Name im Task-Manager: wcgrid_cep1_6.19_windows_intelx86. Speicherbedarf: ca. 20K. Ich wußte nicht, das es euch nicht bekannt ist.. Ich hätte vielleicht auch einmal etwas sagen dürfen
Gruß Rolf Member of ATA.3* Saphir, 0* Smaragd, 6* Rubin, 4* Gold, 1* Silber und 1* Bronze bei WCG. 354 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats. So viele Tage kann man WCG-Projekte noch rechnen Der BOINC-ATA |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Administrator
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?
Für Beiträge bedankt: 339 350 Danke für 44 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Rolf, du darfst gerne auch öfters was sagen, ich les dich eh viel zu wenig in letzter Zeit
![]() Ne, aber mal ehrlich, kann es sein, dass es ein Projekt gibt, wo mein X2 einem Quad überlegen ist, bei der WU-Laufzeit. Die bisherigen 3 fertigen Clean Energy liefen alle unter 8 Stunden... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Boincstats - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, 8400 GS, Vista 32Bit, BOINC 6.6.28 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.36 |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
auf der PC-Welt gibt es auch einen Artikel dazu
http://www.tecchannel.de/server/news...ung/index.html @bieboderbeste also länger als die anderen Subprojekte? das mute ich meinen P4 nicht zu |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
2nd Wave
|
Zitat:
![]() Gruß bieboderbeste
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|