Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Kategorieübergreifende Projekte > WCG

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 10:26   #226 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Das klingt doch mal gut. CEP2 kommt innerhalb der nächsten Wochen für Win/Mac in die Gänge und zusätzlich gibt es noch ein neues Projekt - jeweils mit Beta-Tests vorab.
Übrigens hat sich der Projektleiter des WCG im Posting, das in KodeX' Beitrag verlinkt wurde, für die fehlende Ankündigung der Verzögerung für Win/Mac entschuldigt.

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:02   #227 (permalink)
Full Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von KodeX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Mannheim
Beiträge: 240
Für Beiträge bedankt: 16
48 Danke für 9 Themen
KodeX wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich die ersten Hinweise im WCG-Forum richtig deute handelt es sich bei dem zweiten angekündigten Beta-Test wohl um ein komplett neues Projekt. Na da bin ich mal sehr gespannt was demnächst online gehen wird. Ich persönlich fände ein Projekt bezüglich genauerer Forschung im Bereich Allergien sehr interessant. Allerdings bin ich mir sicher, egal was untersucht werden wird, es wird sehr sinnvoll sein.

Mal eine Frage an die Beta-Badges-Hunter unter uns. Da inzwischen auf meinem Rechner sowohl Linux als auch Windows läuft (CEP2 sei Dank). Macht es einen Unterschied wieviele Beta-WUs ich bekomme (abhängig vom Betriebssystem)?

Ich könnte mir da nämlich gut nen Zusammenhang vorstellen. Sagen wir das WCG braucht 40k Beta-WUs pro Betriebssystem um sicherzustellen das die Anwendung stabil läuft. Dann sollten man mit Linux doch mehr Betas abbekommen, da es weniger Linuxsysteme gibt als Windows. (Irgendwo im WCG stand mal was das 5-10% der Rechner vom WCG auf Linux laufen).
Also 40k Beta-WUs auf 100k Windows Systeme zu 40k Beta-WUs auf 5k Linux Systeme (Werte frei erfunden )
Macht es Sinn für die Betas auf Linux zu laufen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht/das mal getestet?
KodeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:56   #228 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von KodeX Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Beta-Badges-Hunter unter uns. Da inzwischen auf meinem Rechner sowohl Linux als auch Windows läuft (CEP2 sei Dank). Macht es einen Unterschied wieviele Beta-WUs ich bekomme (abhängig vom Betriebssystem)?

Ich könnte mir da nämlich gut nen Zusammenhang vorstellen. Sagen wir das WCG braucht 40k Beta-WUs pro Betriebssystem um sicherzustellen das die Anwendung stabil läuft. Dann sollten man mit Linux doch mehr Betas abbekommen, da es weniger Linuxsysteme gibt als Windows. (Irgendwo im WCG stand mal was das 5-10% der Rechner vom WCG auf Linux laufen).
Also 40k Beta-WUs auf 100k Windows Systeme zu 40k Beta-WUs auf 5k Linux Systeme (Werte frei erfunden )
Macht es Sinn für die Betas auf Linux zu laufen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht/das mal getestet?
Beim Betatest für die Win-/Mac-Versionen bei CEP2 wird es keine Linux-Versionen geben.

Bei Projekten für alle Plattformen ist der Verteilungsschlüssel vorab nicht bekannt. Die Aufteilung von Beta-Units auf die Betriebssystem wird genau wie beim Live-Betrieb erst dann durch ein Tagging auf das Betriebssystem vorgenommen, wenn ein Client eine WU anfordert. Wenn dann mit Replication = 2 getestet wird, muss die WU des Wingman auf dem gleichen OS berechnet werden. Dadurch wird erreicht, dass die prozentuale Aufteilung auf die OS während des Betatests genau der tatsächlichen Aufteilung entspricht. Es werden aber so viele WU verteilt, dass auf jeden Fall sichere Aussagen über eventuelle Bugs möglich sind.
Ich hatte mal 2 Jahre am Stück eine Linux-Kiste laufen. Mein Glück bei Betatests war ziemlich wechselhaft. Ich habe nie bemerkt, dass ich durch die Linux-Kiste mehr WU bekomme.

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:22   #229 (permalink)
WCG-Freak
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.660
Für Beiträge bedankt: 112
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Es gibt HFCC Beta-WUs!
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:24   #230 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Alaaaaarrrmmm!

Es gibt 3000 Beta-WUs für das vierte Target bei HFCC. Ich weiß nicht, mit welcher Replication der Test gefahren wird - wahrscheinlich 2, also insgesamt 6000 Beta-Units.

Posting im WCG-Forum:
http://www.worldcommunitygrid.org/fo...d_thread,29392

Have fun!



Edit: Ich habe schon einige bekommen
Moin Crille, da haben wir ziemlich gleichzeitig mit dem Posting begonnen

Edit2:
Wow, Replication=3, Quorum = 2, also 9000 Units gibt es insgesamt. Holt sie Euch!

Geändert von roundup (21.07.2010 um 22:32 Uhr)
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:09   #231 (permalink)
Super-Moderator
SG Spenden-Award WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.820
Für Beiträge bedankt: 116
844 Danke für 77 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Danke für die Info!!!

Scheinbar hat es immer noch welche gegeben... Habe 14 Stück noch abgreifen können.... Davon allein 8 auf der Linux-Kiste.... Das verwunderliche daran ist, dass ich seit gestern kein Zugriff mehr aus der Ferne auf die Kiste habe, aber sie immer noch fleißig rechnet und dabei auch noch Betas abgreift..... ;-)

Die anderen 6 habe ich mir grad auf den Windows-I7 und den Dual geholt, die noch am Laufen und im Zugriff sind.... Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr....

Ich sage mal Guts Nächte!! Muss nun auch mal wiedr schlafen!!!
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:51   #232 (permalink)
BOINC Maniac
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von proteino.de
 
Lieblingsprojekt: ABC, SIMAP, WCG

Ort: in the near of Berlin
Beiträge: 908
Für Beiträge bedankt: 15
6 Danke für 1 Thema
proteino.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe auch 7 Betas abgegriffen
proteino.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 04:12   #233 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von wadnatze
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: NRW
Beiträge: 886
Für Beiträge bedankt: 71
35 Danke für 7 Themen
wadnatze wird schon bald berühmt werden

Standard

2 sind es bei mir!
__________________
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.
wadnatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 06:28   #234 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von WBT112
 
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG

Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Beiträge: 536
Für Beiträge bedankt: 55
6 Danke für 2 Themen
WBT112 wird schon bald berühmt werdenWBT112 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von wadnatze Beitrag anzeigen
2 sind es bei mir!
me 2
WBT112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 06:44   #235 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von wadnatze Beitrag anzeigen
2 sind es bei mir!
Ich habe mehr als 3 bekommen - mehr als 3 Seiten

11 Valid
14 Pending
24 in Progress (die werden bis Mittag alle zurückgemeldet)
1 Server Aborted
-----
50 Stück insgesamt

Glück gehabt

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 06:49   #236 (permalink)
BOINC Maniac
WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von Meiner Einer
 
Lieblingsprojekt: WCG + Freies Crunchen ohne Gruppe :-)

Ort: Katzwinkel
Beiträge: 827
Für Beiträge bedankt: 193
0 Danke für 0 Themen
Meiner Einer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin

Bei mir sind es 4 Stück bis 04:24 Uhr

22.07.2010 00:27:34 World Community Grid Started download of wcg_beta7_autodock_6.11_windows_intelx86


Plus 1 auf dem Rechner meiner Frau
__________________
Ad Astra und Happy Vollgascrunching

Meiner
Einer
1

Geändert von Meiner Einer (22.07.2010 um 08:25 Uhr) Grund: Änderung für 2. Rechner
Meiner Einer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:36   #237 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von aendgraend
 
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Beiträge: 7.207
Für Beiträge bedankt: 414
504 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

bei mir auch 4 bisher
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:08   #238 (permalink)
Super-Moderator
SG Spenden-Award WoW!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.820
Für Beiträge bedankt: 116
844 Danke für 77 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Insgesamt waren es bei mir 20 Stück....

bislang
3 noch in Progress (auf der Linux-Kiste)
0 errors
2 Server aborted
7 Pendings
8 valid

Berechnungszeiten:

i7 (Win) - ca. 2.20
i7 (Linux) - 2.26 bis 3.24
PowerMac - 5.21 bis 6.44
DualCore - 3.06 bis 3.66
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:22   #239 (permalink)
Full Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von KodeX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Mannheim
Beiträge: 240
Für Beiträge bedankt: 16
48 Danke für 9 Themen
KodeX wird schon bald berühmt werden

Standard

Also bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Haben schon seit vielen Monaten keine Betas mehr bekommen (obwohl ich Betas natürlich zulasse auf meinen Rechnern).
Allerdings war ich bei allen Beta-Phasen der letzten Zeit auch nie zu hause sodass ich nie aktiv meinen WU-Puffer steuern konnte.

Naja ich hoffe auf die nächste Runde
KodeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:26   #240 (permalink)
UL1
Gold Member
WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von UL1
 

Ort: BaWü
Beiträge: 1.918
Für Beiträge bedankt: 39
143 Danke für 9 Themen
UL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer MenschUL1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ohne manuelles aktualisieren hat man momentan wohl wirklich keine Chance.
Musste heute nacht auch massiv nachhelfen, um wenigstens ein paar abzukriegen...
__________________
...New York, ice cream, MINI, travel, good times...these are the things that dreams are made of...
UL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:41   #241 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von schensi
 
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Beiträge: 1.625
Für Beiträge bedankt: 99
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werdenschensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Den Seinen gibts der Herr im Schlaf ...Bei mir sitzt ein kleiner Geist am (im) Rechner , der das manuelle Aktualisieren übernimmt .Hat immerhin für 10 Wutzen gereicht , ohne daß ich nachhelfen mußte.
__________________
Gruß
Jens

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:24   #242 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von aendgraend
 
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Beiträge: 7.207
Für Beiträge bedankt: 414
504 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Herr Taskplaner und Frau Batch, nehme ich an
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:29   #243 (permalink)
Full Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von Totto
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 103
Für Beiträge bedankt: 6
0 Danke für 0 Themen
Totto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir hat's immerhin zu 39 wu's gelangt...

Ich hoffe, dass ich bei den Windows ß's für CEP2 nochmal so viele abgreifen kann, dann würde ich endlich mein goldenes ß-Badge bekommen...
__________________
.
In 1969 the power of 2 Commodore 64 Computer was sufficient to fly a rocket to the moon.
In 2007 you need at least 3.000 MHz and a gig of RAM to run Windows Vista!
Something must have gone wrong...
Totto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:13   #244 (permalink)
Gold Member
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von schensi
 
Lieblingsprojekt: Pirates , VIP , Hydrogen und SPEG

Ort: in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik
Beiträge: 1.625
Für Beiträge bedankt: 99
13 Danke für 3 Themen
schensi wird schon bald berühmt werdenschensi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
Herr Taskplaner und Frau Batch, nehme ich an
So ähnlich , aber pssssst.
__________________
Gruß
Jens

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)
schensi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:38   #245 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Der WCG-Projektleiter hat sich heute im WCG-Forum zur ß-Planung der kommenden Wochen geäußert:

1. Zuerst soll das neue Projekt - was auch immer - gestartet werden. Wenn es keine größeren Schwierigkeiten gibt, soll hierzu in der kommenden Woche (ab 02. August) ein Betatest starten.

2. Zweite Priorität hat der Start von CEP2 für Windows und Mac. Dies wird in Angriff genommen, sobald die Beta für das neue Projekt zufriedenstellende Ergebnisse geliefert hat. Der Betatest für CEP2 für Mac/Win soll innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Arbeiten starten - also nach heutiger Sicht in frühestens dreieinhalb Wochen.

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:54   #246 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von WBT112
 
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG

Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Beiträge: 536
Für Beiträge bedankt: 55
6 Danke für 2 Themen
WBT112 wird schon bald berühmt werdenWBT112 wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für die Infos roundup

Schade, dass sich der CEP2 Start für Windows weiter verschiebt, dieses mysteriöse neue Projekt (Influenza Phase 2 ???) klingt aber auch interessant. Ich werde auf jeden Fall die Beta Announcements im Auge behalten, um diesmal ein paar abzugreifen.
WBT112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:21   #247 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von WBT112 Beitrag anzeigen
..., dieses mysteriöse neue Projekt (Influenza Phase 2 ???) klingt aber auch interessant.
Ich wette eine Kiste Bier, dass es sich nicht um Influenza Antiviral Drug Search (IADS2) handeln wird.
IADS wird vom selben Forschungsinstitut wie DDDT durchgeführt, nämlich der Medical Branch der University of Texas. Die dortigen Wissenschaftler haben viel mit der Prüfung der DDDT2-Ergebnisse zu tun, damit neue WU in das Grid gekippt werden können. Ich zweifele deshalb daran, dass man in Galveston/Texas noch Ressourcen für ein zweites Projekt bei WCG hat.
Das ist keine sichere Erkenntnis, nur eine Vermutung

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:01   #248 (permalink)
BOINC Maniac
SG Spenden-Award WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2013 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von WBT112
 
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG

Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Beiträge: 536
Für Beiträge bedankt: 55
6 Danke für 2 Themen
WBT112 wird schon bald berühmt werdenWBT112 wird schon bald berühmt werden

Standard

Was mir gerade in den Sinn kommt, jetzt wo die nächsten Betas bald kommen: Ein Thread (am besten in der Interessengemeinschaft WCG), ausschliesslich zum Melden sobald es Betas (und momentan auch DDT2) WUs gibt, Vorwarnungen könnten ja auch rein aber eben keine Diskussion. Das ganze könnte man dan per RSS o.ä. abbonieren und entsprechend schnell reagieren.
Problem wäre nur das das Board keinen Feed für die einzelnen Threads anbietet, gibts da Abhilfe ?

Gute Idee ? Oder bin ich schon Beta-verrückt ?
WBT112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:06   #249 (permalink)
Administrator
BOINC Pentathlon 2014 WoW!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von aendgraend
 
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Beiträge: 7.207
Für Beiträge bedankt: 414
504 Danke für 55 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von WBT112 Beitrag anzeigen
Problem wäre nur das das Board keinen Feed für die einzelnen Threads anbietet, gibts da Abhilfe ?
Na aber sischer gibbet da Abhilfe:

guggst du unten... der 3. Punkt von oben, im nächsten Fenster dann "sofortige Emailbenachrichtigung" auswählen und GO



Zitat:
Gute Idee ? Oder bin ich schon Beta-verrückt ?
sind wir das nicht alle?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thread_abonnieren.jpg (102,8 KB, 18x aufgerufen)
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:44   #250 (permalink)
Full Member
WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von Totto
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 103
Für Beiträge bedankt: 6
0 Danke für 0 Themen
Totto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aendgraend, ich glaube, Du hasst das nicht ganz verstanden...

Ich hatte nämlich vorgestern die gleiche Idee im Kopf...

Im WCG Forum gibt es doch den "geschützten" Thread, wo nur Admins posten dürfen. Dort erscheint nur dann ein Post, wenn WUs im Anmarsch sind.

Und ich wünsche mir auch eine Möglichkeit, einen solchen Thread zu abonieren (am liebsten mit einer E-Mail Adresse meiner Wahl, damit ich das auch auf meine Schwarzbeere bekomme ), der eben keinen falschen Alarm (z.B. durch einen "Diskussions-Post) auslöst...
__________________
.
In 1969 the power of 2 Commodore 64 Computer was sufficient to fly a rocket to the moon.
In 2007 you need at least 3.000 MHz and a gig of RAM to run Windows Vista!
Something must have gone wrong...
Totto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/wcg/3569-beta-work-units.html
Erstellt von For Type Datum
Beta-WUs - Seite 33 - SETI.Germany Forum This thread Refback 30.01.2012 21:34
Beta-WUs - Seite 33 - SETI.Germany Forum This thread Refback 29.11.2011 23:41
World Community Grid - View Thread - SETI.Germany News - Infos, Hilfe und Aktionen in deutscher Sprache [:)>-] This thread Refback 21.09.2010 09:06
Beta-WUs - Seite 10 - SETI.Germany Forum This thread Refback 21.07.2010 22:28
Beta-WUs - Seite 5 - SETI.Germany Forum This thread Refback 23.03.2010 15:24

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MindModeling@Home (Beta) McCarron Medizin und Biologie 85 10.07.2014 08:16
Windows 7 Beta Terminator Software - Installation, Probleme usw. 74 17.11.2009 22:26
Neue Beta MathiasS ABC 8 10.06.2009 20:55
Laufzeiten der Beta-WUs aendgraend CPDN 4 10.01.2009 17:58
ABC@home beta RealSanta ABC 3 05.10.2007 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL2
Powered by vBCMS® 2.6.8 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Diese Seite ist Teil der Homepage von SETI.Germany