|
|||||||
| Portal | Registrieren | Extras | Chat | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo,
wir laden Euch herzlich zur jährlichen WCG Christmas Race (1.12.-24.12.) ein. Am Jahresende wollen wir WCG im gemeinschaftlichen Miteinander mal wieder ordentlich unterstützen. Um am Race teilzunehmen, muss sich der Teamgründer nur auf folgender Seite eintragen: https://secure.worldcommunitygrid.or...allengeId=3086 Infos zu den letzten Races: https://secure.worldcommunitygrid.or...allengeId=1721 http://www.worldcommunitygrid.org/te...hallengeId=465 Viel Spaß, yoyo PS: Kopiere einfach diesen Beitrag in Dein Teamforum.
Christmas Race 1.-24.12.2011 Member of Rechenkraft.net e.V. [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home] Geändert von yoyo[RKN] (07.11.2009 um 16:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ich bin auf Jeden dabei. Wie die letzten Jahre seitdem ich bei SG bin.
![]() Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Folding@Home - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, GTX 550ti, Vista 32Bit, BOINC 6.10.58 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.58 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
Lieblingsprojekt: WCG
Für Beiträge bedankt: 3 2 Danke für 2 Themen ![]() |
Und wo / Wie kann ich mich da nun anmelden? Ich finde keinen Verweis/Link zu SG?????
Ja... Noob^^
Registriert als Senior Member im alten SETI.Germany-Forum: seit 22. Juli 2001 - 02:08 Stats Lust auf etwas Strategie: http://arnhold-lohfelden.evony.com/ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: Das Projekt, welches ich für SETI.Germany rechnen können darf.
Für Beiträge bedankt: 56 21 Danke für 6 Themen ![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
BOINC Maniac
|
Hallo Arni,
meines Wissens brauchst Du dich nicht anmelden. Crille hat das Team Seti.Germany angemeldet. Das heist, du automatisch dabei. Viel Spaß.
UL1's "Kleiner": AMD Phenom II X6 1055 T, 3400 MHz, Nvidia GTX 460, 4 GB RAM / Laptop: Dual CPU T3400, 2160 MHz, ATI Mobility Radeon HD 3430, 4 GB RAM Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, daß man nicht begreift.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: SETI, WCG
Für Beiträge bedankt: 16 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Schön, dass es gerade bei meinem am besten laufenden Projekt wieder etwas gibt
![]() Und noch besser, dass ich mich nicht extra anmelden muss ![]() Ich wünsche Euch Allen "Happy Crunching" ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
WCG-Freak
|
Ich splitte meine Ressourcen. Mein uralt Notebook (Asus Service sucks!), welchen ich immer bei mir habe und deswegen viel rechnet, wird am Adventscrunchen teilnehmen. Der schnellere PC bei meinen Eltern, der seltener an ist, wird weiterhin WCG crunchen und somit am Christmas Race teilnehmen.
Ist zwar blöd auf zwei Hochzeiten zu tanzen, aber viele im Team haben sich an der WCG-Challenge beteiligt, obwohl sie das Projekt nicht mögen und da will ich einfach etwas zurück geben! Auf der anderen Seite sollten wir in diesem Jahr Platz 16 bzw. 19 beim Christmas Race toppen können...
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Junior Member
Lieblingsprojekt: SETI, WCG
Für Beiträge bedankt: 16 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Ich wolle heute mal meinen alten 386er aus dem Keller holen
![]() Mal schauen ob der noch läuft. Vor Jahren habe ich mit dem CPDN gerechnet Den wollte ich dann noch mitlaufen lassen ![]() ![]() Aus dem alten Rechner wird nix, leider.... der ist grad nicht tauglich zu irgendwas. Schade eigentlich. Mal schauen, ob ich den irgendwie hochgerüstet bekomme. Geändert von Vec (30.11.2009 um 14:53 Uhr) Grund: info zum alten Rechner |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rosetta, Simap, WCG, Spinhenge, PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 66 42 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
Ich bin sowieso noch mit dabei, ich kau noch an einigen 5th Birthday WUs, hab jetzt den Aids Bronze Badge bekommen und möchte den von Rice auch fertigmachen, also 2 Kerne AC, 1 Kern WCG minus Foldit Zeit - der schafft das nicht gleichzeitig
![]() Gruβ Susanne
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid
Für Beiträge bedankt: 79 285 Danke für 13 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Morgen findet nicht nur der Beginn des Christmas Race statt, sondern auch der Welt-AIDS-Tag. Was hindert uns daran, uns an beiden Events zu beteiligen und morgen kräftig FAAH zu crunchen? Im Rahmen von FightAIDS@Home wird momentan das 30. Experiment berechnet. Es geht - einfach gesagt - darum, Protease-Inhibitoren zu finden, welche das HI-Virus an der Vermehrung hindern. Proteasen sind ebenso wie die Protease-Inhibitoren Enzyme, also Proteine, die bestimmte biochemische Funktionen erfüllen. Mit unseren Docking-Berechnungen suchen wir nach einem Inhibtor, der sich so an die entsprechenden Stellen der HIV-Protease andockt, dass die für die Bildung eines neuen Virus erforderlichen Proteine nicht mehr gebildet werden können. Damit wäre der Prozess der Virusneubildung gestoppt. Die aktuellen Berechnungen richten sich auch insbesondere gegen HI-Viren, welche gegen die heute bekannten retroviralen Medikamente resistent sind! Diese Mutationen des HI-Virus werden auch "Super-Bug" genannt. Menschen, die sich mit diesem Virus-Typ infizieren, haben nicht - wie Patientien mit "älteren" HIV-Stämmen - eine jahrzehntelange Lebenserwartung aufgrund des Fortschritts der Kombitherapien. In diesen Menschen kann sich das Super-Bug-HI-Virus ohne die Möglichkeit einer medikamentösen Eindämmung ausbreiten. Die Ergebnisse von früheren FAAH-Berechnungen werden übrigens bereits im Labor und im menschlichen Gewebe (in vitro) verifiziert. In den bisherigen Berechnungen wurden bereits einige sehr aussichtsreiche Inhibitor-Kandidaten gefunden. Wenn sich eines dieser Kandidaten als ein wirksames Medikament gegen das HI-Virus herausstellt, bekommen wir keinen Badge, sondern den Medizin-Nobelpreis. Ich rechne morgen FAAH. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
2nd Wave
|
Neben dem Aventscrunchen werde ich einen Teil meiner Ressourcen für das Christmas Race abstellen.
Bis zum 5th Birthday Challenge habe ich nie WCG gerechnet. Dies hat aber super viel Spaß gemacht und verlief bekanntermaßen sehr erfolgreich. Gleichzeitig wäre dies überhaupt nicht möglich gewesen ohne die fleißigen Credits-Hamsterer, die im "Alltag" ständig bei WCG das Fähnchen für SG hochhalten. Daher möchte ich ein klein wenig mithelfen, diesen Erfolg im Christmas Race zu bestätigen. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ist hier zu Hause
Lieblingsprojekt: Idle@home
Für Beiträge bedankt: 126 158 Danke für 16 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So meine Rechner schwenken nu auch wieder Richtung WCG. Glaub zwar nicht das ich die ganzen 4 Wochen durchziehe, aber solange es in der FB nicht brennt werd ich bleiben. Zumindest für 2 - 3 Wochen.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gold Member
|
Also Leute, wie siehts aus mit Statistiken zum Race ???
Ich mache gern wieder welche, wie letztes Jahr. Gruß bieboderbeste
Stats Wahn - Folding@Home - Spende Meine Cruncher: Desktop Intel Q6600 2,4 GHz, 2 GB RAM, GTX 550ti, Vista 32Bit, BOINC 6.10.58 Desktop AMD Phenom II 940 BE 3,0GHz, 4GB RAM, GTX 260-216, Vista 64Bit, BOINC 6.10.58 |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
BOINC Maniac
Lieblingsprojekt: nach Lust und Laune, meistens WCG
Ort: meistens unterm Tresen wo ich liegengeblieben bin :D
Für Beiträge bedankt: 54 6 Danke für 2 Themen ![]() |
Meine Taschenrechner bleiben sowieso bei WCG, mein Quadcore schwenkt nach Fertigstellung der Cosmolgy Einheiten dann wahrscheinlich auch wieder zum WCG und speziell heute zu FAAH. Wir wollen uns doch beim Christmas Race nicht blamieren
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: Rosetta, Simap, WCG, Spinhenge, PrimeGrid
Für Beiträge bedankt: 66 42 Danke für 4 Themen ![]() ![]() |
du weisst doch, dass ich da die Finger nicht von lassen kann, du willst mich wohl überholen
;Aber: - dafür machen die Computer regelmäβig Nachtschicht bis 7Uhr morgens als Ausgleich und bleiben am Wochenende sowieso rund um die Uhr an, da werden sicher genug AC und WCG WUs abgeliefert (eben halt nicht so viele ....) Gruβ Susanne
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Gold Member
|
Hi Yoyo und alle anderen hier, ich bin auch dabei
![]() Es hat mich erwischt bin nach der WCG-Challenge WCG-infiziert nach dem 4 Bronze Badges hab ich mir zum Ziel gesetzt ein Silbernes Badges noch dieses Jahr zu ercrunchen Ja, Ja Roundup, da hast Du was ins Rollen gebracht hättest Du bloß nix im WCG-Forum geschrieben hihi.Ich schaffe das Silber Badges noch dieses Jahr. Gruß Heini
PoHeDa alias Heini, oder war dat anders rum... . . . BOINC-Pentathlon 2012 . . . Folding@Home . . . WCG Mögen die WUs mit Euch sein. Crunchen ist nur ein Hobby, also mit Spaß am Hobby DC gemeinsam voranbringen. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Gold Member
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid
Für Beiträge bedankt: 79 285 Danke für 13 Themen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
... zumal einige der WCG-Monstercruncher-Teams am Start sind
:1 XtremeSystems 2 Decrypthon 3 Dutch Power Cows. Die Teams 5 Team China 6 Czech National Team liegen aber noch in Schlagdistanz, sofern wir unseren Output noch ein wenig steigern können . Das müssen wir sowieso machen, denn RKN auf Platz 8 wird auch noch zulegen wollen.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Senior Member
Lieblingsprojekt: SETI@Home
Für Beiträge bedankt: 25 0 Danke für 0 Themen ![]() |
Nach der Birthday Challenge hab ich meine Rechner bei WCG gelassen, aber nach den beiden Bronze-Badges auf 2 andere Unter-Projekte gewechselt.
bonsaiman
|
![]() |
| Stichworte |
| christmas race, wcg |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/wcg/3726-world-community-grid-christmas-race-2009-a.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| WCG Christmas Race 2009 - SETI.Germany Forum | This thread | Refback | 06.12.2009 11:29 | |
| Colorbox: Link in der Box öffnen | freakcommander.de | This thread | Refback | 02.12.2009 18:00 | |
| Benutzer Diskussion:Yoyo/WCG Christmas Race ToDo ? Rechenkraft | This thread | Refback | 07.11.2009 15:59 | |