Zurück   SETI.Germany Forum > Projekte > Kategorieübergreifende Projekte > WCG

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 21:49   #76 (permalink)
Senior Member
SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von [SG]Bonsaiman
 
Lieblingsprojekt: SETI@Home

Ort: 85238
Beiträge: 291
Für Beiträge bedankt: 25
0 Danke für 0 Themen
[SG]Bonsaiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erfolg macht sexy.

bonsaiman
__________________
Ich kann nichts - aber das in Perfektion

http://www.dragosien.de/user/Bonsaiman
http://www.schulterglatze.de/spenden/160886
[SG]Bonsaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:57   #77 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach roundi... ich bin hier der poet, aber nicht der denker............

Was soll ich nach meinem Untersatzerwerb (ein 308er mit 4 Türen... ich werde doch nicht noch familiär werden.. hehe.. grins) und dem daraus resultierenden Wein-Ausflug hier im Rheingau mit verspäteter Rückkehr denn noch folgern können.....??

Aber bonsais Schlußfolgerung erscheint mir sehr einleuchtend...

Was hattest Du denn gefolgert????

Aber was Werbung für WCG angeht.... Ich werde mich morgen mal dransetzen und auf meiner persönlichen Gedichteseite mal das Projekt promoten.... Ich hab glaub ich nich unbedingt den mega-Traffic über meine Seite, aber vielleicht bringt es den ein oder anderen ja dazu, zu uns zu stoßen...
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 23:04   #78 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
Was hattest Du denn gefolgert????
Ich will wissen, auf welchen Kanälen unsere neuen Mitglieder auf uns aufmerksam geworden sind. Schwierig, ein einigermaßen repräsentatives Bild zu bekommen, weil nur wenige Cruncher wirklich im Forum aktiv sind. Wenn wir unsere erfolgreichsten Kanäle kennen würden, könnten wir viel gezielter werben - wir machen das schließlich hier nicht hauptberuflich und müssen unsere Zeit möglicht effektiv einsetzen....
Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
Vielleicht inspiriert mich ja ein schönes Gedicht


Geändert von roundup (25.05.2010 um 23:26 Uhr)
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 23:13   #79 (permalink)
WCG-Freak
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.663
Für Beiträge bedankt: 113
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Bislang ging ich wohl fehl in der Annahme, dass das Kommentieren von Blogeinträgen und das Diskutieren in anderen Foren viel bringt. Ein hoher Output scheint deutlich mehr Mitgliederzuwachs zu bringen..
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 23:18   #80 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ah.. OK.. Ich hielt es für eine rhetorische Frage....

Nun, ich bin erst seit kurzem ein SG-Foren-Mitles-und-ab-und-zu-auch-seinen-Senf-dazugeb-Typ...
Ich denke mal, das nach der 5th-Birthday-Challenge sicherlich der ein oder andere zu uns gestoßen ist und ich bin mir sicher, dass es auch positive Resonanz gefunden hat, das so eingefleischte WCGler sich für Primzahlenberechnung interessiert haben, dass sich auch andere mal mit WCG auseinander gesetzt haben..

Wenn ich nur mal für mich spreche, so bin ich eigentlich nur wegen der Birthday-Challenge auf WCG gestoßen und habe mich erstmals überhaupt mit der "sinnhaftigkeit" des verteilten Rechnens befasst.... Und sicherlich haben auch die privaten Ereignisse dazu beigtragen, ein gezielteres Augenmerk auf die Krebsforschung zu richten, um dabei festzustellen, dass ich eben vieles andere auch noch sinnvoll finde, was das WCG macht...

Wir sind immerhin Partner des WCG, was mich persönlich sehr stark motiviert, bei diesem Projekt mitzumachen... Im Grunde ein perfekte Mischung! Wir müssen es nur bekannter machen!
Es ist sicherlich keine Credit-Schleuder, aber auch nicht uninteressant, wenn man den Allgemeinen Nutzen dabei berücksichtigt!

Tja... und nun bin ich da angelangt, wo ich schon vor Stunden gewesen seid.....
Ich glaube, Wein ist für mich Laberwasser... hihi....

Aber wie schauts denn mit ner 6th Birthday-Challenge aus? Oder wenn wir mal die WCG-internen daylie oder weekly best-of bekannter machen? Das wird immerhin sogar bei Facebook veröffentlicht....

Nur so ne Idee, kurz vorm Einschlafen.......

Grüsslis
der kleine Smeagol.............
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:32   #81 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2007 Award 
 
Benutzerbild von AgentSchatten
 
Lieblingsprojekt: Idle@home

Ort: Münster
Beiträge: 2.947
Für Beiträge bedankt: 128
158 Danke für 16 Themen
AgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein LichtblickAgentSchatten ist ein Lichtblick

Standard

Also meiner Meinung nach ist es die gesunde Mischung aus Challenges und Foren aktiver comunity.
__________________
My sysProfile !
boincstats
AgentSchatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:57   #82 (permalink)
WCG-Freak
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.663
Für Beiträge bedankt: 113
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Was sicherlich toll wäre und einiges bringen würde, wäre in großen Wissenschafts- und Technikblogs als Gastautor über neue Ergebnisse des verteilten Rechnens zu berichtet. Das würde deutlich mehr bringen als Artikel nur zu kommentieren.

Leider bin ich überfragt, welche Blogs es gibt, die Ergebnisse des verteilten Rechnens veröffentlichen würden..
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:33   #83 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

So.. Wie versprochen habe ich auf meiner Homepage mal was eingefügt...

Smeagols Homepage

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer gern zu haben!!
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:40   #84 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
So.. Wie versprochen habe ich auf meiner Homepage mal was eingefügt...

Smeagols Homepage

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer gern zu haben!!




(Ohne Worte. Worte kann der Smeagol besser)
roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 20:17   #85 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von [SG] MO
 
Lieblingsprojekt: SETI

Ort: Saarland
Beiträge: 1.090
Für Beiträge bedankt: 154
9 Danke für 1 Thema
[SG] MO wird schon bald berühmt werden

Standard

Suuuper Smeagol!!

VG
MO
__________________
[SG]Familyteam MO-NEYTIRI / Stats-Banner / Stats im Detail / Badges / UotD ...
[SG] MO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:08   #86 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Danke...
Aber der Traffic auf diesen Seiten hält sich in Grenzen...
Aber falls sich mal einer in den Wirren des Internets verirren sollte...
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:07   #87 (permalink)
Gold Member
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von roundup
 
Lieblingsprojekt: WCG, GPUGrid

Ort: BaWü
Beiträge: 1.114
Für Beiträge bedankt: 92
289 Danke für 13 Themen
roundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekanntroundup ist jedem bekannt

Standard

Das World Community Grid hat bislang einige interessante Ergebnisse hervorgebracht, deren Tragweite noch gar nicht absehbar ist.
Wegen der Vielzahl der Projekte und der unglaublichen Rechenleistung von über 400 TeraFLOP ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Ergebnisse folgen werden.

Ich finde, dass wir die wichtigsten Erfolge des WCG in unserem Wiki dokumentieren sollten. Eine deutlich erweiterte Wiki-Seite zu den WCG-Forschungsergebnissen findet ihr hier:
http://www.seti-germany.de/wiki/WCG_...ungsergebnisse

Diese Wiki-Seite dient nicht nur der Information unserer WCG-Cruncher über die Erfolge ihres Beitrages zum WCG, sondern auch als Argumentationshilfe zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Jeder von Euch, der versucht hat, neue Mitglieder für das Verteilte Rechnen oder für WCG zu gewinnen, hat schon die Frage nach dem "Was hat es bisher gebracht" gehört. Die Dokumentation der Forschungsergebnisse ist deshalb auch für die Mitgliederwerbung wichtig. Dass dies keine bloße Vermutung ist, zeigen auch Eure Berichte im Thread "Wie seid Ihr zu SETI.Germany gekommen?". Viele Mitglieder haben wir gewonnen, weil sie in unserem Forum oder in unserem Wiki hilfreiche Informationen gefunden haben.

Wir WCG-Cruncher können - und das kann man nicht von allen BOINC-Projekten behaupten - auf Ergebnisse verweisen, die für die Menschheit wirklich relevant sind. Also sollten wir diese Ergebnisse auch dazu einsetzen, mehr Menschen von der Nützlichkeit des Verteilten Rechnens und speziell des WCG zu überzeugen.

roundup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:23   #88 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

genial.... eine wirklich passende Formulierung gibt es nicht im menschlichen Wortschatz!

Werde es, wenn ich wieder zurück bin, auch als Link und Info in meiner HP einbringen!!
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:09   #89 (permalink)
WCG-Freak
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.663
Für Beiträge bedankt: 113
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Ich habe die Links von der deutschen Wikipedia auf unsere Internetseite aktualisiert.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:20   #90 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von crille Beitrag anzeigen
Ich habe die Links von der deutschen Wikipedia auf unsere Internetseite aktualisiert.
Dafür gibt's ein Danke!!!
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:56   #91 (permalink)
Administrator
WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von aendgraend
 
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Beiträge: 7.256
Für Beiträge bedankt: 421
524 Danke für 56 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Welche Seite war das denn?

Weil ich auf der Wiki-Seite von World Community Grid unten noch einen alten Link sehe.

der Punkt "Deutschsprachiges WCG-Wiki mit angeschlossenem Forum" müsste noch aktualisiert werden. Wenn du schon einen Wiki-User hast dort, dann könntest das ja auch gleich aktualisieren.
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 10:34   #92 (permalink)
WCG-Freak
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.663
Für Beiträge bedankt: 113
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Die WCG-Seite bei der Wikipedia muss noch gesichtet werden, deswegen ist die Änderung noch nicht drin. Ich habe die Links in den Unterprojekten aktualisiert.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:50   #93 (permalink)
Administrator
WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award 
 
Benutzerbild von aendgraend
 
Lieblingsprojekt: Projekt? Was das denn?

Beiträge: 7.256
Für Beiträge bedankt: 421
524 Danke für 56 Themen
aendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz seinaendgraend kann auf vieles stolz sein

Standard

Super, ich wollte mich gerade anmelden, und noch ein paar fehlende Links ändern, aber jetzt nach Kontoerstellung sind die Links schon geändert.

Naja, hab ich halt da auch nen Account...
aendgraend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:55   #94 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 5th Birthday Challenge 
 
Benutzerbild von Saenger
 
Lieblingsprojekt: CPDN, SIMAP, POEM, WCG, RNA, Einstein, malaria

Ort: Bremen
Beiträge: 3.170
Für Beiträge bedankt: 175
276 Danke für 44 Themen
Saenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekanntSaenger ist jedem bekannt

Standard

Ich hab mal nach www.seti-germany.de gesucht, und noch zwei Artikel zu Primzahlsachen gefunden, und zwar hier:
Ben_Green und Terence_Tao

Kann da vielleicht mal wer anders was zu sagen, ob meine verbesserte Verlinkung da Sinn ergibt? Ich kann zu Primzahlen nix sagen (und eigentlich gehört das ja auch eher in einen entsprechenden Thread da, aber hier passte es gerade wg. Wikipedia)
__________________
Grüße vom Sänger
Member of ATA
[Profil] [BOINCstats] [Folding] [Rechner] [UOTD] [Kiva] [Geo-Caching]
Saenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 23:31   #95 (permalink)
SDI
Gold Member
Wow!-Event 2013 Wow!-Event 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 WCG 5th Birthday Challenge BOINC Pentathlon 2010 SETI-Gauntlet 2009 Award 
 
Benutzerbild von SDI
 
Lieblingsprojekt: ATI-Projekte, Races, Malaria

Ort: Potsdam
Beiträge: 2.342
Für Beiträge bedankt: 221
77 Danke für 12 Themen
SDI sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSDI sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Saenger Beitrag anzeigen
Ich hab mal nach www.seti-germany.de gesucht, und noch zwei Artikel zu Primzahlsachen gefunden, und zwar hier:
Ben_Green und Terence_Tao

Kann da vielleicht mal wer anders was zu sagen, ob meine verbesserte Verlinkung da Sinn ergibt? Ich kann zu Primzahlen nix sagen (und eigentlich gehört das ja auch eher in einen entsprechenden Thread da, aber hier passte es gerade wg. Wikipedia)
Ich habe deine Einträge erstmal gesichtet

Edith: Gerade noch gesehen, Saenger: Sei vorsichtig bei der Änderung von Userseiten, auch wenns nur der link-fix war. Ich habe schon Sperren von Usern in der dt. Wiki gesehen, die berechtigte Änderungen im BNR vorgenommen haben...
__________________
Greets
Daniel
Unsere Stadt braucht Einwohner!
meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner
SDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:00   #96 (permalink)
WCG-Freak
WCG 10th Birthday Award BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 SETI-Gauntlet 2012 Award BOINC Pentathlon 2011 
 
Benutzerbild von crille
 
Lieblingsprojekt: WCG

Beiträge: 2.663
Für Beiträge bedankt: 113
1.056 Danke für 74 Themen
crille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz seincrille kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil
Standard

Wie schon in einem anderen Thread diskutiert, wird es bald die Windows Version für CEP2 geben. Grund genug dies als Partner des WCGs zum Anlass zu nehmen für das WCG und unser Team Werbung zu machen.

Die bisherigen Werbeaktionen beschränkten sich v.a. darauf Kommentare in Blogs zu posten, Links bei Wikipedia unterzubringen oder in Foren auf das WCG aufmerksam zu machen.

Der Start dieser Projektphase mit der Thematik "Saubere Energie" eignet sich bestens zur Teamwerbung, denn diese Themen werden täglich in den Nachrichten besprochen: Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, die Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken, Kohle als Energieträger der Zukunft etc.

Meine Idee ist, dass wir einen kurzen, prägnanten Blogartikel mit der Kernaussage ""Du willst etwas verändern? Dann mach den ersten Schritt und stelle deinen PC CEP2 zur Verfügung!"" schreiben. Der Aritikel sollte sich in erster Linie mit der Motivation und dem Ziel des Projekts beschäftigen und weniger mit der (eher langweiligen) Thematik des verteilten Rechnens. Natürlich wird in dem Artikel zu unserer CEP2-Projekteingangsseite als Anleitung zur Teilnahme an CEP verlinkt.

Diesen Artikel mit ein paar zusätzlichen Links zu CEP gespickt, verschicken wir an dem Tag, an dem die Windows-Version für CEP2 online geht, an möglichst viele Blogger mit der Bitte, diesen Artikel zu veröffentlichen.

Und weil Bilder immer mehr sagen als Worte, habe ich schon mal 4 Entwürfe erstellt, die wir im Artikel verwenden können:





Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme eine erste Version des Blogbeitrags zu erstellen.

Wie kannst du helfen?
  1. Lob, Kritik, Vorschläge zu den Bildern
  2. Lob, Kritik, Vorschläge zu dem noch kommenden Blogbeitrag
  3. Übernehme das Anschreiben von Blogs - diese bitte hier im Wiki eintragen, damit wir niemanden doppelt anschreiben (der Text der Mail wird ebenfalls noch erstellt)

Ich bin gespannt, wie die Resonanz ist.
crille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:14   #97 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich finde sie gut...

Wenn du den Hintergrund noch ein bisschen abdunkelst, könnte es düsterer wirken...
Dann noch ein Schatten hinter das STOP- und WCG-Symbol... Damit dringen diese noch ein wenig mehr in den Vordergrund....

Und, falls die Grafiken nicht zu überladen wirken, würde ich links und rechts neben das CEP-Badge noch ne BOINC und WCG-Grafik einbinden... Kleiner als das WCG-Badge, aber erkennbar...

Nur reines Brainstorming grad von mir....
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:58   #98 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.773
Für Beiträge bedankt: 132
1.053 Danke für 102 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Ehrlich gesagt mag ich solche Schlagzeilen überhaupt nicht, unabhängig von Inhalt.
Kernkraft ist die umweltschonendste Alternative, das ist Fakt, unabhängig von der individuellen persönlichen Meinung. Zur Kohle gibt es keine Alternative und zu CO2 wurde schon genug gesagt. Und ja es wäre toll, wenn man aus den Geschehnissen am Golf etwas lernen würde, z.B. wie sich der größte Teil des Öls natürlich aufgelöst hat.

Hier soll für etwas positives geworben werden, nutzt dazu aber Bilder die negative Wirkung haben. Die Negative Nachricht überdeckt die Positive und ist dann noch fachlich angreifbar.

Besser ist es das Positive hervorzuheben. Zeigt die mögliche Zukunft auf.
Was ist das Ziel? Wie soll praktisch die Zukunft aussehen. Was trägt das Projekt dazu bei?

Positive Ansätze könnten sein:
- Mach deinen eigenen Strom - erforsche heute was du morgen nutzt.
- Der Strom der Zukunft kommt vom Dach - erforsche heute was du morgen nutzt.
- Macht Solarstrom umweltfreundlich - erforsche heute was du morgen nutzt.
- .....

VG Jeeper
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 17:08   #99 (permalink)
ist hier zu Hause
SG Spenden-Award WCG 10th Birthday Award Wow!-Event 2014 BOINC Pentathlon 2014 Wow!-Event 2013 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 
 
Benutzerbild von XSmeagolX
 
Lieblingsprojekt: WCG

Ort: Eltville
Beiträge: 4.989
Für Beiträge bedankt: 121
909 Danke für 81 Themen
XSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende ZukunftXSmeagolX hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmm...

Vielleicht wäre ja sowas dann auch in deinem Sinne, Jeeper...

Hab ich mal eben kreiert...

Achja... das Originalbild setze ich auch noch dazu...


Ups... Natürlich sollte UNSER Logo auch drin sein....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CEP.jpg (37,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg BRD Niedersachsen Kernkraftwerk Grohnde an der Weser.jpg (37,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg CEPwerbungsg.jpg (40,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
...
------
Mehr über mich :: Noch mehr über mich :: Meine Stats :: Meine WCG-Stats :: Deine persönlichen BOINC Statistiken

Geändert von XSmeagolX (03.08.2010 um 17:29 Uhr)
XSmeagolX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 17:35   #100 (permalink)
SG aktiv
BOINC Pentathlon 2014 BOINC Pentathlon 2013 Wow!-Event 2012 BOINC Pentathlon 2012 BOINC Pentathlon 2011 BOINC Pentathlon 2010 
 
Benutzerbild von Jeeper74
 
Lieblingsprojekt: Einstein@Home

Ort: Bautzen
Beiträge: 4.773
Für Beiträge bedankt: 132
1.053 Danke für 102 Themen
Jeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz seinJeeper74 kann auf vieles stolz sein

Twitter Profil Facebook Profil
Standard

Zitat:
Zitat von XSmeagolX Beitrag anzeigen
hmm...

Vielleicht wäre ja sowas dann auch in deinem Sinne, Jeeper...
Nicht wirklich.
Es ist immer besser zu verdeutlichen was man möchte, nicht was man nicht möchte.
Solarenergie ist doch nicht dazu da Öl zu ersetzen, oder AKW abzuschalten.
Sie ist dazu da Energie zu liefern, die noch dazu die Ressourcen der Erde schonen soll.
Dazu kommt das sie die Energieversorgung verändern wird, hin zu mehr dezentralen Lösungen.

Edit: Nutzt Bilder von einem klaren blauen Himmel (auch Sternenhimmel), oder eines sauberen Gebirgsbachs etc.

VG Jeeper
__________________
Sei aktiv bei SG aktiv
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
Jeeper74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.seti-germany.de/forum/wcg/3883-neue-mitglieder-werben.html
Erstellt von For Type Datum
Neue Mitglieder werben - Seite 4 - SETI.Germany Forum This thread Refback 05.08.2010 19:57
8q88w.th8.us: http://www.setigermany.de/forum/wcg/3883-neue-mitglieder-werben.html This thread Refback 15.02.2010 17:15
Neue Mitglieder werben - SETI.Germany Forum This thread Refback 04.02.2010 18:29
World Community Grid - View Thread - SETI.Germany News - Infos, Hilfe und Aktionen in deutscher Sprache [:)>-] This thread Refback 27.01.2010 20:42

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermisste Mitglieder DaumenJoe Neue Mitglieder & Begrüßungen 62 26.08.2010 08:35
Ein Angebot an alle SG-Mitglieder RealSanta Das Hauptforum 71 10.05.2009 17:09
Neuigkeiten von Apple, neue iPods, neue iPhone Preis Zero2Cool Das Hauptforum 0 06.09.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.1 PL2
Powered by vBCMS® 2.6.8 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Diese Seite ist Teil der Homepage von SETI.Germany